Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
DonSadismos BDSM-Zirkel
1656 Mitglieder
zur Gruppe
eyes-touch fashion&events
1432 Mitglieder
zum Thema
Abnehmen mit besonderer Motivation64
Wie ich, als etwas aus der Bikiniforn Geratene, mit der richtigen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Abnehmen mit BDSM

*********uere Frau
77 Beiträge
...
...um die Eingangsfrage zu beantworten: Nichts halte ich davon!
Wenn ich das Gefühl hätte irgendwie "falsch" zu sein, oder geändert werden zu müssen, würde ich gar nicht erst ein Vertrauen (ob auf emotionaler oder sicherheitsrelevanter Ebene) entwickeln können welches für irgendwelche Spielarten > als "normal" einfach notwendig ist...ich stelle es sogar sehr in Frage überhaupt in irgendeine Art und Weise in erotischen Kontakt zu dem Betreffenden zu kommen. Mein Äußeres, ist nicht nur meine Hülle, das alles bin doch auch ich, ist Teil von mir..."made me who I am today" sogar zum Teil. Wie könnte ich zu jemandem der also mich zu einen (für mich relevanten) Teil ablehnt so stehen?

Aber wie gesagt, das ist nur meine persönliche Meinung, für jemand der evtl. selbst sehr! unzufrieden ist, oder eben speziell drauf steht dünner zu werden (es gibt es ja auch Leute die es toll finden für ihren Partner dicker zu werden, also warum nicht auch andersrum?), oder für die das eben genau die richtige Motivation für etwas ist, was sie selber auch wollen, warum nicht?...macht so bestimmt mehr Spaß...
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich halte eher wenig vom beschriebenen Vorgehen. OK, es hat funktioniert.

Besser wäre es wohl aber auf jeden Fall, nicht nur negatives Feedback (den Rohrstock) beim Nichterreichen des Ziels zu geben, sondern vor allem auch positive Verstärkung (Belohnung, in welcher Form auch immer) wenn das Ziel erreicht wird.

Schliesslich soll das positive Verhalten ja auch verstärkt und beibehalten werden. Weshalb langfristig auch immer wieder mal eine 'Belohnung' angesagt ist, wenn die Freundin weiterhin ihr Gewicht hält.
Am besten nicht nach einem festen Schema. Das Gesagte gilt übrigens nicht nur fürs Abnehmen, sondern ganz generell wenn unerwünschtes Verhalten korrigiert werden soll.

Mehr dazu in 'Verhaltenspsychologie - Die ersten Grundlagen'.
*******AYER Mann
3.056 Beiträge
Interessant.
Interessante diätetische Konzepte. *smile* Eine angenehme Diskussion. *g*
Ich bitte darum, mich nicht zu steinigen, aber...

Ich habe mal ein Buch gelesen, in dem ein (in diesem Fall sehr gerstörter Mann) ein Mädchen gefangen hielt und sie ganz nach seinen Vorstellungen formen wollte. Er hatte ein Bild, wie eine Frau zu sein hatte, dazu gehörte auch ein bestimmtes Figurbild.

Er verlangte nicht nur indirekt, dass sie abnahm, sondern er kontrollierte ihr Essen. Er teilte ihr die Portionen ein und die hatte sie zu sich zu nehmen... Es war eine echte Sklaverei. Und nein, ich will das um Gottes willen nicht beschönigen. Was dem armen Mädchen widerfahren ist, ist unbeschreiblich, es ist schrecklich, da sie nicht freiwillig in diese Sklaverei geraten war.... aber wenn man das ausblendet... ja, ich sah einen Reiz darin.

Ich würde sogar noch einen Schritt weitergehen. Solange es nicht dauerhaft destruktiv wird, wäre ich auch bereit, zu hungern. Der Moment, wo ich dann vor Hunger vor dem Herrn zusammenklappe und dafür noch gescholten wäre, wäre wohl ein sehr erfüllender für mich.

Aber dauerhaft so leben wäre nichts für mich. Denn so viel gäb es an mir auch gar nicht abzunehmen. *zwinker* Aber da ich auch bereits eine erfolgreiche Fastenkur gemacht habe, weiß ich, dass paar Tage Hungern einen nicht umbringen (unter gewissen, gesunden und achtsamen Voraussetzungen, natürlich). Unter der Leitung eines verantwortungsbewussten Herrn wäre es sicher um einiges genussvoller gewesen.

Fazit: Ich finde die Methode gut. Wenn die Sub es will. Wenn sie es auch vielleicht "vertragen" könnte. Wenn Top solche Experimente mit einer ohnehin mageren Sub macht, wage ich doch sehr stark an dem Charakter und der geistigen Gesundheit des Tops zu zweifeln. Aber wie oben erwähnt, setze ich voraus, dass es unterm Strich nicht zur Destruktivität führt.
Cave
Nachdem ich beruflich einige Erfahrung mit Essstörungen habe, möchte ich gerne dazu auffordern, mit diesem Spiel sehr vorsichtig umzugehen!
******_he Paar
150 Beiträge
mmhh
ich (w)weiß nicht so recht . durch "gewalt" abnehmen?
dann bin ich lieber pummlig und dick als so abzunehmen:-)
ich finde es ebenfalls sehr gefährlich....
*********match Paar
172 Beiträge
Okay, was, wenn die Angst so sehr aufs Gemüt schlägt, dass man eine richtige Essstörung bekommt und kaum bis gar nichts mehr isst? Oder aus Angst vor der Zunahme nicht einmal mehr genügend trinkt, da durch Wassereinlagerung der Körper ja auch Gewicht behält, das nun eben kein Fett ist?

Ohne ärztliche Kenntnis oder zumindest Ratgeber, die ergänzend verwendet werden, finde ich die Idee grenzwertig und zu schlecht kontrollierbar. Sowas sollte gut geplant werden und nicht unter Strafe geschehen, man ist schließlich nicht jeden Tag gleich gut dabei in Sachen Disziplin oder Gesundheit.
verrückt...
so ein quatsch... wenn mr mein herr für nicht abgenommene kilos einen hieb verpassen würde - ich würde aufgehen wie ein hefekuchen, nur damit ich die hiebe kriege!!!!!
Ich halte sowas von solchen Experimenten gar nichts. Weil es bestimmte Grenzen gibt, wo ein Körper nicht mehr mitmacht.

Es ist ja auch vom Körper und Fettverteilung abhängig. Man kann bei bestimmten BMI sehr krank aussehen.
*****ree Frau
13.401 Beiträge
Die Regeln waren 1 kg pro zwei Wochen. Wenn sie es nicht geschafft hat, gab es eine entsprechende Bestrafung mit dem Rohrstock, den sie zutiefst verabscheut.


jetzt weiß ich wie wir unsere mitglieder bei weight watchers endlich schlanker kriegen....
*******net Frau
3.612 Beiträge
Ich werd das heute Abend mal meiner Gruppenleiterin vorschlagen *haumichwech*
*****ree Frau
13.401 Beiträge
ich habe immer schon gesagt, dass man den zunehmern die sterne wieder aus dem mitgliederheft kratzen sollte...

und sitzordnung nach "abgenommen" oder "zugenommen".
******_he Paar
150 Beiträge
was war
denn eigentlich wenn sie es geschafft hat?
gabs ne belohnung:-)?
Lima91
Das würde mich auch mal interessieren. Wo bleibt dann der Kick?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.