Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4124 Mitglieder
zum Thema
Beziehung beenden oder für die Kinder "durchhalten"?449
In einem anderen Thread hat sich die Frage aufgetan, was der…
zum Thema
Trotz No-Gos die Beziehung versucht?215
Seid ihr schon mal gegen eure Vorstellungen oder Vorlieben eine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sex Crashkurs sinnvoll ?

******_by Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
Sex Crashkurs sinnvoll ?
Hallo zusammen,

nachdem ich die letzten Tage hier im Forum ein wenig recherchiert habe stellte ich fest das es doch deutlich mehr Leute gibt die sich, ihren Partnern oder auch sich selbst gegenüber, in der selben Situation sehen, bzw. auch vice versa.

Das ganze hier soll nun nicht primär dem finden eines oben angesprochenen Kurses dienlich sein, sondern mehr den generellen Sinn eines solchen erörtern.

Klartext:
Ich bin inzwischen 25 und hatte noch nie eine Beziehung.
Da ich aus einem Elternhaus komme in dem Moral und Werte groß geschrieben werden fallen One night stands in eine dunkle Grauzone und Sex unter Alkoholeinfluss o.ä. sowie zu einer Professionellen gehen komplett in den Tabu Bereich. Das Fazit ist das ich Jungfrau bin.

Grundsätzlich geht es mir auch nicht darum einfach nur Sex zu haben, vielmehr ist es so das die Tatsache das ich gänzlich unerfahren bin mich stark in meiner Interaktion mit Frauen hemmt.

Jetzt die eigentlich Frage:
Ist das ganze nur ein "Brainfuck" und ich mache aus einer Fliege einen Elefanten ?
In den letzten Jahren habe ich immer wieder Angebote bekommen, doch schlage ich alle aus, einfach aus der Angst heraus ungenügend zu sein.

Mein Gefühl sagt mir das ich inzwischen so einen Nachholbedarf hab, das es bestenfalls peinlich wird zu versuchen diese Defizite wieder gut zu machen.

Eigentlich aber sollte ich diese aufholen bevor ich mich auf jemand einlasse mit dem ich zusammen sein möchte. Auch bei Intimitäten etwas bieten zu können wäre mir ein starkes Anliegen. Darum habe ich mir einen Crashkurs überlegt, da meine Haltung inzwischen notgedrungen aufgeweicht genug ist um das zuzulassen, sollte es denn Sinnvoll sein. Tatsache ist irgendwas muss sich verändert, so geht es nicht weiter.

Was sagen denn die Damen und Herren der Schöpfung dazu ?

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit.
Joel
*******958 Frau
9.897 Beiträge
schwirig zu antworten,
wen man nicht weiss was du dir unter einem "Sex Crashkurs" vorstellst
Hallo Joel,

zuerst möchte ich auf eine Aussage deinerseits eingehen *zwinker*

Da ich aus einem Elternhaus komme in dem Moral und Werte groß geschrieben werden fallen One night stands in eine dunkle Grauzone und Sex unter Alkoholeinfluss o.ä. sowie zu einer Professionellen gehen komplett in den Tabu Bereich. Das Fazit ist das ich Jungfrau bin.
Oben Zitiertes verstehe ich nicht so ganz.
Meiner Meinung nach ist es unerheblich, ob man aus einem moralisch strengem Elternhaus kommt, bzw was hat es damit zu tun, dass man gelernt bekommen hat, Sex, der aus der Norm fällt ist Tabu?
Es kommt bei mir so an, als ob du diesem Hintergrund die "Schuld" gibst, dass du noch keine Erfahrung gesammelt hast.... *gruebel*
Im Teenageralter, kommt man dem anderen Geschlecht näher und hat normalerweise nicht sofort Sex (Ausnahmen bestätigen die Regel)...man lernt sich kennen, unternimmt Dinge zusammen und lernt miteinander Neues kennen.

Kann es sein, dass du versuchst, das Pferd von hinten aufzuzäumen?

Dein Kopfkino (was ja schon was Schönes ist) dreht sich darum, was du alles machen möchtest, hast aber die Befürchtung, einer erfahreneren Dame unterlegen zu sein und ihr nicht zu genügen.
Lass dir gesagt sein, niemand ist perfekt und meißt ist es so, dass auch erfahrene Menschen mit jedem neuen Sexpartner ganz von vorn anfangen und miteinander lernen.
Sich aufeinander einstellen, herausfinden was dem anderen und einem selbst gefällt, ist immer mit dabei.
Sex ist kein Spiel nach Drehbuch, dass immer gleich läuft und abgespult wird....dazu gehört bei weitem sehr viel mehr.

So ein "Crashkurs" wie sollte denn sowas ablaufen?

Eine Dame mieten, die dir in zwei Übungsstunden alles beibringt, was du wissen möchtest um deine angeblichen Defizite auszubügeln?

Nene *nono*....sowas würde meiner Meinung nach nicht funktionieren.

Geh raus in die reale Welt, lerne Mädchen kennen, unterhalte dich und geniesse das Zusammensein, wenns denn eine ist, die mit dir auf einer Wellenlänge schwimmt.
Flirten, Schmetterlinge im Bauch, sich freuen, wenn man diejenige wieder sieht, mit glücklichen Gedanken einschlafen...... ganz ohne Sex in den Fokus zu stellen.

Das solltest du erstmal lernen und dann geht alles andere vlt wie von selbst. *zwinker*

Setz dich um Himmelswillen nicht so unter Druck.....wenn es ein feinfühliges Mädchen ist, wird sie kein Problem damit haben, gemeinsam mit dir zu erforschen und so sollte es doch sein...oder?

Achja, auch sehr erfahrene Männer, können manchmal nicht so, wie sie vlt möchten, sind ja Menschen und keine Maschinen. *zwinker*

Lieben Gruß und viel Spaß

Frau Dream
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich für meinen Teil war (verhältnismäßig) auch ein Spätstarter, hatte ähnliche Gedanken im Kopf und kann verstehen, dass das Thema (mit 25 vielleicht noch mal ein wenig mehr) ein sehr sensibles ist.

Es soll aber Frauen geben, die mit "Unerfahrenheit" umgehen können, für die das kein Problem ist und bei denen du vielleicht auch für dich besser damit umgehen kannst. Die Verständnis aufzeigen, dich an die Hand nehmen etc. pp. Wie gesagt: Wie so viele persönliche Sachen ein sehr empfindliches Thema, aber habe ich die Erfahrung gemacht, dass Offenheit (obwohl man sich damit massiv angreifbar und verletzlich macht) in der Hinsicht weiterhilft. "Einfach kommen lassen".

Von einem (praktischen) Crashkurs halte ich persönlich wenig. Man kann das Kamasutra lesen, die Anatomie der Frauen studieren, sich sonstwelche Tipps einholen, aber am Ende verhält es sich wohl wie beim Schwimmen. (Man lernt's nicht wirklich auf dem Trockenen.)

Oftmals ist es ja so, dass man selbst in seiner Badehose da steht und sich denkt "Boah, die anderen sind aber alle Topschwimmer.". Vor allem, wenn sie erzählen, wie lange sie schon schwimmen, ihr Seepferdchen oder Schwimmabzeichen rumzeigen. Ich bin der Meinung: Einfach schwimmen lassen. Sich selbst ein Wasser suchen, das einem gefällt, eintauchen und das Gefühl aufnehmen. Die Kunststückchen kommen mit der Zeit und dem passenden Mitschwimmer von ganz alleine. (Und wenn nicht, ist das auch okay.)
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
und wie ...
Darum habe ich mir einen Crashkurs überlegt ...

stellst du dir einen solchen vor, bzw. suchst du hier im Joy eine "Crashkurs-Leiterin" *schiefguck*
Also die Frage ist, wie Du sinnvoll definierst.

Z.B. ein Crashkurs mit einer (1) Frau - bringt Dir, im Optimalfall, alles bei was sie gut findet. Ob das jetzt Dir gefällt, oder den Frauen, die Du dann später hast, ist ne andere Frage.

Das wichtigste überhaupt aber ist:


JA - es ist ein Brainfuck.


Deshalb kann ein Crashkurs für Dich eben sinnvoll sein. Evtl nimmt es Dir den Druck, generiert etwas Sicherheit beim Gedanken daran.

Weil es ein Brainfuck ist, spricht es aber auch dagegen. Der Crashkurs entspricht nicht Deinen Werten, wie Du selbst sagst.

Die Frage ist, willst Du Dich deswegen so sehr verbiegen?
Kannst Du das Thema auch ohne Crashkurs soweit aus Deinem Kopf bekommen, dass es Dir nicht mehr ständig in selbigem rumschwirrt, sondern Du entspannt damit umgehen kannst, wenn es dann eben doch mal soweit ist?
Nur nicht irre machen ;)
Setz dich um Himmelswillen nicht so unter Druck.....wenn es ein feinfühliges Mädchen ist, wird sie kein Problem damit haben, gemeinsam mit dir zu erforschen und so sollte es doch sein...oder?

Ich stimme BM_Dream_Team vollkommen zu. Wenn du wirklich eine Frau gefunden hast, die du magst und die dich auch mag, dann wird sie dafür Verständnis haben. Vielleicht wird sie ein wenig lächeln, weil mit 25 Jungfrau sein nicht die Regel ist, aber sie wird dich deshalb nicht fallen lassen und sich einen erfahreneren Mann suchen. Und wenn sie es tut, dann ist sie es einfach nicht wert!!!

Ich selbst fände es übrigens sehr schön, einmal mit einem Mann sein "erstes Mal" zu erleben. Das ist doch eigentlich ein großes Kompliment, das zu tun - ich würde mich an der Stelle der Frau wirklich geehrt fühlen.

Ansonsten wiederhole ich das, was BM_Dream_Team gesagt hat: Los!! Mädchen in der freien Wildbahn kennen lernen!!!! *ggg* Nur keine Scheu.

Und nun... viel Erfolg *g*
*******_by Mann
280 Beiträge
Da braucht
man doch keinen Crashkurs. Die Grundelemente des Sex (Tüte drüber, rein, ein wenig raus, rein etc. *zwinker* ) sollten soweit klar sein, was man sonst noch so machen kann, sagt dir schon deine Intuition. Es soll ja auch Frauen geben, die einem zeigen, was sie wollen. Wenn deine Zukünftige deinen Kopf nimmt und ihn in bestimmte Richtungen lenkt, solltest du mitgehen...
Ich selbst fände es übrigens sehr schön, einmal mit einem Mann sein "erstes Mal" zu erleben. Das ist doch eigentlich ein großes Kompliment, das zu tun - ich würde mich an der Stelle der Frau wirklich geehrt fühlen.

Dazu fällt mir auch noch was ein, liegt zwar nicht ganz beim Thema, könnte aber dir Joel aufzeigen, dass es nicht schlimm ist, seine Unschuld etwas später zu verlieren.

Mein zweiter Freund....(er 18 ich 17) war Jungfrau und wir haben gemeinsam gelernt (hatte ich ja auch erst einmal vorher die Erfahrung gemacht)

Späterer Freund: Er 27 und ich 21..... auch er war Jungfrau und nicht besser oder schlechter als ein Erfahrener.

Noch später: Er 25 und ich ich 24....auch er war Jungfrau.

Was ich damit aufzeigen möchte, es gibt mehr, die auch mit über 20 noch keine Erfahrung haben.

@ BaconStrips...hm also mit geehrt fühlen oder als Kompliment sehen, das sehe ich nicht so....denn es ändert nichts daran, dass man mit jedem neuen Partner von Neuem anfängt und das auch im sexuellen Bereich, egal wie (un)erfahren der Partner ist. *zwinker*


Frau Dream *blume*
****ot2 Mann
9.981 Beiträge
Geht es um die Frage, ob Du erwägen solltest, deinen Jungfrau- ähm Jungmann-Status bei einer "Professionellen" zu verlieren?

Das wäre m.E. ein komplexes Thema mit etlichen Aspekten des Für- und Widers.

Obwohl ich sicher bin, dass du dort mit einem falschen Bild von Paarsexualität konfrontiert wirst, möchte ich nicht kategorisch abraten.

Falls ich mit meiner Frage nun gänzlich neben der Spur liege, und möglicherweise das Thema verfehlt haben, bitte ich um Verzeihung.
Lg
Freimut
****_ni Mann
236 Beiträge
ausruf?
was möchtest du? willst du, das sich jetzt hier mehrere Frauen melden die "bereit" sind dir die Welt der Sexualietät zu zeigen? am ende willst du dich noch damit brüsten, was du so alles drauf hast?
warum wartest du nicht auf die "richtige"? wenn du eine Frau gefunden hast, die du und die dich liebt, wird sie auch volles verständniss haben, wenn du unerfahren bist und dich einfühlsam in die "liebe" einweisst.
sex ist immer was schönes, egal wie es vollzieht uns soll nicht als Zwang der Leistung angesehen werden. also, nix crashkurs sondern auf die richtige warten und den ersten Sex geniessen
*******_by Mann
280 Beiträge
Nur das die Richtige nicht einfach mal vorbei kommt und an der Türe klingelt...
@**ck

"warum wartest du nicht auf die "richtige"? wenn du eine Frau gefunden hast, die du und die dich liebt, wird sie auch volles verständniss haben, wenn du unerfahren bist und dich einfühlsam in die "liebe" einweisst. "

sagt sich leicht. wird aber für viele, mit der zeit schwerer.

wenn du 25 bist, und deine freunde sagen wir mal mit 18 alle sexuell aktiv sind - überhaupt alle anderen menschen um einen rum (gefühlt ^^) - dann kann das zeitweilig zum problem werden.

hast du sex, lässt sich leicht sagen, dann warte halt. wenn du es aber nicht kennst, kannst dir sonst was ausmalen, was dir alles lebenswichtiges entgeht.
******_by Mann
3 Beiträge
Themenersteller 
.
Zunächst einmal Danke für all die Antworten.

Ich möchte klarstellen das ich mich hier nicht angemeldet habe weil ich hoffe hier jemanden für besagten Crashkurs zu finden, zumindest nicht primär.

Natürlich schwingen da noch eine gewisse Gedanken mit die dahin gehen das es "einfacher" wäre hier jemanden fremdes zu finden der mich quasi völlig unverbindlich und somit ohne Druck an die Hand nimmt - das will und kann ich nicht verneinen, allerdings ist es fraglich ob ich, aufgrund besagter Erziehung, ein solches Angebot annehmen würde.
Habe ich doch auch in der, mangels eines besseren Begriffs nenne ich es mal: "Realität" bisher fast alle Angebote und Annäherungsversuche ausgeschlafen.

Das jedoch stellt für mich das eigentlich Problem dar.
Aus diversesten Gründen stelle ich mich selbst unter Druck und beschneide mich somit selbst in meinen Möglichkeiten.

Das ist dann auch die Stelle an der besagter Crashkurs rein käme. Es geht nicht wirklich um den Sex, es geht vielmehr darum das ich lerne mich in Intimeren Situationen nicht so überfordert und unter Druck zu fühlen.

Eigentlich bin ich ein normaler Kerl und als solcher auch nicht chancenfrei was das schöne Geschlecht angeht, jedoch gerate ich wenn es drauf ankommt in Panik wenn sich wirklich was anbahnt, womit ich per se alles versaue.

Arschloch sein hab ich probiert, ich hab mich mit einem Madl eingelassen was Hals über Kopf in mich verschossen war. Wir haben uns einige Male getroffen, waren im Kino, was Essen, was trinken, tanzen... alles ganz normal, ich war Herr der Lage und es war okay.
Allerdings war meinerseits nie ein Bauchgefühl da. Irgendwann kam dann der Punkt an dem ich wusste, das es so nicht weitergeht - ich habe mich gefühlt als würde ich sie verarschen und de facto hab ich das ja auch.
Wir haben uns also hingesetzt und ich hab ihr gesagt das es ihr gegenüber unfair sei weiterzumachen weil ich eben nicht so für sie empfinde wie sie für mich. Ende.

Ganz anders sieht es aber aus wenn ICH an einer Frau Interesse habe. Es ist wie eine körperliche Behinderung. Ich steh steif da, bin nicht mehr in der Lage kohärente Sätze zu bilden und steh mir selbst so dermaßen im Weg das es eigentlich von Anfang an aussichtslos ist.

Wäre es nicht so, würde ich etwas Crashkurs-artiges nicht in Erwägung ziehen.
Warten hilft da wenig bis gar nichts, da sich durch warten nichts auf meiner Seite verändert.


Ob sich da durch externe Faktoren überhaupt was ändern kann ich auch fraglich, aber inzwischen bin ich der Meinung das es einen Versuch wert sein könnte.
Da ich aber auch nicht überstürzt etwas tun möchte für was ich mich später nicht mehr im Spiegel anschauen kann frage ich hier um Rat.

@*********Team:
Natürlich habt ihr Recht wenn ihr sagt das ich mit der Referenz auf meine Erziehung somit die "Schuld" auf diese abwälze, insofern man hier denn überhaupt von einer Schuldfrage sprechen kann.
Es fallen allerdings noch einige andere Sache mit ins Gewicht auf die ich hier nicht direkt eingehen möchte da sie einfach zu persönlich und verletzend/schmerzhaft? sind und die ich deshalb auf diese weise verallgemeinert habe.
Tatsache scheint jedoch, wenn ich mich in meinem Freundeskreis umschaue, zu sein das ich mit einer Erziehung mit weniger traditionellen Werten, zumindest in sexueller und beziehungstechnischer Hinsicht vermutlich besser gefahren wäre. Ob ich als Mensch damit besser dastehen würde sei mal dahingestellt - aber was kann ich mir denn bitte davon kaufen ein "guter Mensch" zu sein ???
Was interessiert es denn jemand der seine Mitmenschen nicht respektiert wen er verletzt ?
Ich denke mir oft das Leben wäre einfacher wenn ich dümmer wäre oder weniger traditionelle Werte mit auf den Weg bekommen hätte - Egoisten sind beneidenswert, dummerweise bin ich keiner.
Mit 24/25 hatte ich auch so eine Phase, trotzdem kann Dir natürlich niemand sagen wie es für Dich am besten ist.

Inzwischen bin ich 29 und es ist kein Problem mehr. Nicht dass sich die Grundsituation geändert hat, ich mache mich nur nicht verrückt damit.


Im Grunde ists wie es immer ist, vor allem musst Du Dich mit Dir arrangieren.


Wenn Du Dein Kopf mal wieder soweit zusammen hast, dass er in Diesem Punkt wieder Logik zugägnlich ist, dann wird er auch einsehen, dass es kein Grund zur Panik gibt.

Sei offen zu Dir, und der Frau Deiner Träume. Wenn Sie Dich deswegen aussortiert, wirds für Dich nicht angenehmer, aber gepasst hätte es dann so oder so nicht.

Auch Sex ist den Leuten eben unterschiedlich wichtig. Eine Frau die unbedingt einen erfahrenen Superlover braucht, ist für Dich eben schlicht unpassend.

Auf der anderen Seite gibt es genug, den anderes wichtig ist.
china_4_allchina_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
vielleicht solltest du einfach ...
Habe ich doch auch in der, mangels eines besseren Begriffs nenne ich es mal: "Realität" bisher fast alle Angebote und Annäherungsversuche ausgeschlafen.

statt eines "Crashkurses" diesen netten Vertippsler in die Tat umsetzen ... *smile*


Möglichkeiten mit/bei Frauen auszuschlafen statt auszuchlagen hat was *zwinker*
@ Joel

Ich denke nicht, dass Egoisten auf längere Sicht mehr Erfolg haben.
Vielleicht um mal schnell bei Frauen zum Stich zu kommen, jedoch erkennt das Gegenüber doch relativ schnell, wenn jemand egoistisch agiert, es nicht ehrlich meint und wird sich im Normalfall relativ schnell verabschieden.

Sich zu verbiegen oder gar zu verstellen, bringt auf Dauer keine Befriedigung (vlt mal kurze körperliche Befriedigung und das wars dann).
So wie du dich beschreibst, kann ich mir nicht vorstellen, dass dir dies genügt.

Du schreibst, du bist gehemmt einer Frau gegenüber, wenn sie dich wirklich interessiert.
Das finde ich völlig normal, das kennen wir wohl alle. *zwinker*
Zumindest ging es mir genau so.

Ob dann an dieser Stelle ein Sex Crashkurs richtig ist? *gruebel*
Es gibt doch auch sogenannte Flirtkurse, dort lernt man aus sich raus zu gehen, Körperhaltung, Gespräche, Benehmen ect.

Denn ich denke, was nützt dir ein Kurs in dem du PIEP lernst, wenn du im Vorfeld durch deine Hemmungen nicht mal ansatzweise an die Bettkante der Auserwählten kommst?

Kann auch sein, dass ich dich mißverstanden habe.

Aber wie oben von mir schon erwähnt:

Das Pferd von Hinten aufzuzäumen, ist meiner Meinung nach der falsche Weg.

Eine Frage dazu habe ich noch an dich:

Da du schreibst, du gerätst in Panik bei intimeren Situationen.

War dies schon so oder denkst du, es könnte so sein?
Eine intime Situation kann sich durchaus sehr langsam aufbauen, Blicke, Knistern, Streicheln, Knutschen.....mehr muß da auch noch gar nicht passieren.
Dein Kopf scheint dir immens im Weg zu stehen, diesen solltest du versuchen auszuschalten oder zumindest runterzufahren.

Frau Dream
********nder Mann
2.896 Beiträge
****86:
Ich denke mir oft das Leben wäre einfacher wenn ich dümmer wäre oder weniger traditionelle Werte mit auf den Weg bekommen hätte - Egoisten sind beneidenswert, dummerweise bin ich keiner.

"Der kluge Egoist ist ein Altruist." *klugscheisser*

Davon mal ganz abgesehen:

****86:
Ganz anders sieht es aber aus wenn ICH an einer Frau Interesse habe. Es ist wie eine körperliche Behinderung. Ich steh steif da, bin nicht mehr in der Lage kohärente Sätze zu bilden und steh mir selbst so dermaßen im Weg das es eigentlich von Anfang an aussichtslos ist.

Ich habe mittlerweile einige ("umfassende") Erfahrung mit Frauen, und dennoch... *haumichwech* Sagen wir, wenn ich Frauen aus der Kalten anspreche (Was ich zugegeben nur sehr, sehr selten tue.), interferiert mein Körper, stammel ich mir einen ab und bei der einen Dame am Bahnhof, ich lässig am Geländer angelehnt und nach meiner Überwindung das Gespräch doch recht souverän führend, hat trotzdem mein eines Bein unkontrolliert gezittert, dass ich mir dachte "WTF macht eigentlich dein Körper gerade?!". Ähnliches gilt für intime Situationen, wenn man "vor der Schwelle" steht und sich auch da "überwinden" und "trauen" muss.

Ich möchte fast sagen "Das ist normal.". Und habe mir sagen lassen, dass Frauen eine derartige... "Unsicherheit" durchaus charmant finden, zeigt das ja wenigstens aufrechtiges Interesse, als wenn du in austauschbarer Ladykillermanier auf sie zugehst. Gut, mit Sicherheit nicht alle Frauen, aber man will ja auch nicht alle, oder? *zwinker*

Und nicht zuletzt gilt das auch für Frauen. Auch die haben, sicherlich nicht alle, aber einige, eine initiale Zurückhaltung und Schüchternheit.

Es kochen alle nur mit Wasser, und jedes Mal aufs neue. Klar, man wird erfahrener, kann eher damit umgehen, wenn der Körper interferiert und traut sich mitunter mehr, aber im Endeffekt... "fängst du jedes Mal bei null an". Jede Frau ist anders, und dementsprechend auch jede individuelle Beziehungsgestaltung. Natürlich gibt es gewisse Ähnlichkeiten und Parallelen, aber im Grunde.

****86:
Warten hilft da wenig bis gar nichts, da sich durch warten nichts auf meiner Seite verändert.

Wenn ich dich richtig verstehe, heißt das also du hast das Bedürfnis etwas zu verändern und spürst so etwas - vielleicht ist der Begriff zu hart, aber ich werf ihn einfach mal rein - wie Leidensdruck?! Quasi ein "So kann es nicht weitergehen!"?

Vielleicht mal ein paar Angebote zum Nachdenken, die du für dich nutzen kannst, sofern du magst:

Würdest du einer für dich interessanten Frau davon erzählen, dass du einen Sex-Crashkurs gemacht hast? Wenn ja, warum, wenn nein, warum nicht?

Was würdest du einer für dich interessanten Frau lieber erzählen: Dass du schüchtern/zurückhaltend/unerfahren im Umgang mit Frauen bist und du dir wünschst, dass sie dir ein wenig entgegen kommt, oder dass du einen Sex-Crashkurs mit dem Ergebnis XYZ gemacht hast?

Was glaubst du, wäre anders, wenn du so einen Sex-Crashkurs gemacht hast?

Angenommen ich würde jemanden fragen, der dich gut kennt: "Sag mal, was könnte der Joel deiner Meinung nach tun, um das zu bekommen, was er mit dem Sex-Crashkurs haben will, ohne ihn zu machen?" - Was glaubst du, würde der/die mir antworten.

Das wie gesagt nur als Anregung.
hey Joel86
mir ging es genauso wie dir. Angebote nicht angenommen aus angst.
Angst Frauen anzuprechen, denn die könnten ja mehr wolln. Ich hatte mit fast 25j auch keine ahnung.
Da habe ich den entschluss gefasst, ich nehme jetzt geld und geh zu einer dame *zwinker*
Ich hatte zwar so dermaßen die hose voll, aber ich muss sagen, geschadet hat es nicht, obwohl viele sagten, tuh das nicht und bla bla bla.
Aber hinter habe ich keine Angebote mehr abgelehnt, ich war irgendwie lockerer.

Was Du machst, ist alleine Deine sache, aber mit 25j staut sich sehr viel im kopf an, weil man neugierig ist aber auch bedürfnisse hat....
hm.. also ich finde du solltest dich von deinem druck befreien... sie es positiv... klingt doof... geh nicht zu einer Lady die kohle haben möchte.

Lerne eine wundervolle Frau kennen... lasse deinen Gefühlen freien lauf.. erobere sie, redet normal miteinander über deine keine Erfahrungen die du gemacht hast *g*

In meinen Augen ist nichts gefährlicher als mit einer Person Sex zu haben bei der keine Gefühle da sind.. der Sex ist anders... er ist vielleicht schneller dreckiger, vielleicht schneller verruchter...

Und für gewöhnlich lernt man immer das was man zuerst erfährt am schnellsten...
Und wenn du dich irgendwann mal verliebst und ihr zum ersten mal miteinander vögelt und du ihr nur auf n arsch haust und reindrücks wie ein verrückter... weil du es nicht anders kennst wäre das doch echt schade ... *grins*
das würde sie vielleicht für's erste mal sex haben abschrecken... hehe

Lern sie kennen, fang an sie zu mögen, sei offen, ehrlich und du bekommst als Gegenzug viel vertrauen, viel Verständnis und versprochen ganz schöne Momente ...

Es ist was anderes ob du einfach eine Frau kennenlernst sie Vögelst weil du druck hast oder sie dich rein optisch anspricht oder ob du Gefühle mit bringst..

Das ist meine Meinung, das sehen bestimmt viele anders oder genauso...

Überstürze es nicht...
********lker Mann
12.422 Beiträge
Also, ich (er) kann Deine Unsicherheit total gut verstehen. Ich glaube, das ging jedem von uns so, als er die ersten Erfahrungen gesammelt hat. Nun bist Du halt ein paar Jahre älter als der Durchschnitt, aber das ändert ja nichts an der Sache, dass neue Situationen erstmal sehr komisch sind. "Versuchender" hat das mit dem schwimmen sehr schön beschrieben. Es gibt nur eine wirkliche Möglichkeit es zu lernen, im Wasser.

Ich glaube, dass ein "Hau-Ruck" Kurs nicht unbedingt zum Erfolg führen wird, denn es wird Dich vielleicht noch mehr unter Druck setzen. Es ist vielleicht auch gar nicht sinnvoll, wenn Du versuchst bei den Damen zu punkten, indem Du versuchst sie zu befriedigen. Ich glaube, wenn Du ganz offen sagst, dass Du noch keine Erfahrung hast und es Dir sehr wünschst, welche zu machen, dann werden Dich einige Damen da sehr gerne "anlernen". Es kann bestimmt für jemanden mit viel Erfahrung sehr reizvoll und schön sein, jemanden mit wenig Erfahrung in die Materie "einzuführen".

Lass Dir doch ganz langsam und in Ruhe zeigen, was es für aufregende Möglichkeiten zu entdecken gibt. Es gehört natürlich sehr viel Mut dazu einem Mädel zu sagen, dass man noch Jungfrau ist und gerne was lernen möchte, vielleicht wirst Du auch den einen oder anderen peinlichen Moment dabei erleben, aber wo liegen die Alternativen? Deine Partnerin wird es eh merken, wenn Du unerfahren und unsicher bist. Warum nicht gleich von Anfang an mit offenen Karten spielen und in die Offensive gehen.

Nimm doch beim nächsten Mal einfach die Gelegenheit wahr und gebe Dich der Versuchung hin. Sage, dass Du wie Butter in ihren Händen bist und lasse Dich verwöhnen. Versuche nicht ihr den erfahrenen Mann vorzuspielen der Du nicht bist, das setzt Dich nur zusätzlich unter Druck. Ich denke, dass der unerfahrene Partner sich auch einfach mal verwöhnen lassen darf, der Rest kommt dann meist von ganz alleine, wenn Dir Deine Partnerin ganz vorsichtig ihre Wünsche erzählt.

Und wer sagt Dir überhaupt, dass es nicht auch Frauen gibt, die mit 25 noch Jungfrau sind. Vielleicht wirst Du sehr überrascht sein, wenn Du das mal ganz offen ansprichst. Ich wünsche Dir ganz viel Mut und ich hoffe, dass Du an ein nettes Mädel gerätst, die es nicht albern findet, wenn sie Dir was zeigen kann, sonders es als was ganz besonderes ansieht.


[url=http://www.joyclub.de/my/872536.dreamteam66831.html]Dreamteam66831 *zwinker*
Das Leben ist bunt
[/url]
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das
Ist das ganze nur ein "Brainfuck" und ich mache aus einer Fliege einen Elefanten ?
In den letzten Jahren habe ich immer wieder Angebote bekommen, doch schlage ich alle aus, einfach aus der Angst heraus ungenügend zu sein.

ist eine Negativprogrammierung, die du nicht überwinden kannst, wenn du nicht die richtige Partnerin findest. Es ist eigenartig, dass du dort Hilfe suchst, wo diese Programmierung noch verstärkt werden könnte. Willst du dir vielleicht beweisen, dass du nichts zustande bekommst? Ursache der Programmierung dürfte nämlich die übersexte Welt sein, dieses höher, schneller, weiter, besser auch in der Intimität zweier Menschen.

Ich war nur ein Jahr früher dran als du, daher kann ich deine Gedanken nachvollziehen, weiß aber auch, dass ein Crashkurs auf deinem Erziehungshintergrund eher das Gegenteil bewirken könnte. Am ehesten käme dafür, wenn schon, eine verständnisvolle, etwas ältere Frau in Betracht, aber das absolut Beste ist, dich in Singlebörsen ohne sexuellen Hintergrund umzusehen und dort nicht zu verkünden, dass du Jungfrau bist, schon gar nicht zu erwähnen, dass du den Zustand beendet sehen möchtest und einfach geschehen lässt, was geschieht. Glaub mir, que sera, sera! (was sein soll, wird sein)
******451 Paar
116 Beiträge
Wirklich KEINE Ahnung, oder einfach was zum Poppen?
Ich glaube dem TE nicht. Wenn ich hier hin und wieder von den ARMEN Männern lese, die SOLCHE Angst vor ihrer eigenen Courage haben und angeblich noch NIE Sex hatten, keimt bei mir der Verdacht, dass hier mit dem Mitleid des anderen Geschlechts gespielt wird. Es wird hier auf die Tränendrüsen gedrückt, in der Hoffnung, dass sich jetzt etliche Frauen ihres Mutterinstinktes besinnen und sich freiwillig (und natürlich kostenlos) für derartige Unterweisungen zur Verfügung stellen. Der Einzige, der davon profitiert ist der TE, aber NICHT, WEIL ER WAS LERNT, sondern er, ohne sich groß anzustrengen, in so einem Fall die GROSSE Auswahl (an sich anbietenden Frauen)hat. Das ist KEIN Neid, sondern ich halte das für geschmacklos, hier einen auf unerfahren/dumm tun und mit den Gefühlen der Frauen spielen.
Vielleicht denken alle Mitglieder, die dem TE =GUTE= Ratschläge erteilen wollen, einmal darüber nach, was der TE vielleicht noch damit beabsichtigt.
Als ich Kind war hat mich niemand aufgeklärt. Mit 17 hatte ich meinen ersten GV mit einer 10 Jahre älteren Frau. Mit 18 war ich verheiratet. und als ich 25 war, gab es noch keinen solchen Informationsfluss (PC) oder das Internet (vielleicht nicht für die breite Masse).
Der TE kann also einen PC bedienen, sonst wäre er nicht hier. Warum kann er denn heute, in der Zeit von PC und Internet, nicht selbst nach einer geeigneten Partnerin suchen, sondern macht hier einen auf hilflos nur um auf bequeme Art eine Frau kennen zu lernen.
Ich finde, wer einen PC bedienen kann, ist auch in der Lage einen Kontakt zu einer Frau her zu stellen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Natürlich
rechnet ein denkender Kopf auch solche Möglichkeiten ein. Aber das zu unterstellen, wenn man den Themeneröffner nicht kennt, finde ich ein starkes Stück. Ich weiß aus einem früheren Thema, dass es mehr männliche Jungfrauen gibt, als man denken sollte. Es gibt auch mehr als genug Gründe, warum das sein kann.
RoHa25451
überflüssiger kommentar, ehrlich

wer noch nie in so einer situation gesteckt hat, weiss garnicht wie das ist.
Und wenn man dann noch sowas lesen muss als betroffener, mahlzeit.

Ich musste mir vor 5 jahren auch noch solche sätze anhören, boaaah immer noch jungmann, glaub ich nicht, geh ins kloster oder werde Priester...
auf solche kommentare kann man echt verzichten, das zieht einen noch tiefer....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.