Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
539 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
345 Mitglieder
zum Thema
Ihre Muschi beim Sex II446
Ihre Muschi beim Sex II Da wir den Thread beendet haben dachten wir…
zum Thema
Vaginas als Kunstmedium: Was haltet ihr davon?148
Künstler machen ja schon lange und gern mit den unterschiedlichsten…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Plural von Vagina?

Plural von Vagina?
Als ich grad die Mehrzahl von Vagina in einem thread schreiben wollte, bin ich doch grad voll ins grübeln gekommen (trotz Latinum - is eben schon länger her und war auch nur mit 4 *rotwerd* ):
Wie ist der Plural von Vagina?
Vaginas?
Vaginen?

Was meint ihr?
Oder sollen wir lieber Muschis sagen *cool*

lg
Er von T+J
In solchen Fällen greife ich gern aufs italienische zurück.... und häng einfach n "i" dran, also vagini.... lach
wohl net das wahre.
Was sagt der Duden?

1. Va|gi|na, die; -, …nen [lat. vagina] (Med.): →Scheide (2)

2. Va|gi|na die; -, Plur....nae u....nen <aus lat. vagina "Scheide; Hülle">

[b]affe[/b] Vaginae??! wie schei... klingt das denn?
dann lieber pussies

aber entscheidend is eigentlich ya nur was dann passiert...
*freu2*
Wie wäre es mit Vulvas?

Nee im Ernst, schon mal was von Wikipedia und Duden gehört? Was es doch seltsame Threads gibt. Nur weil jemand keinen Duden hat, wird ein Thread aufgemacht. *roll*
@senno
Stimme Deinem letzten Satz voll zu.......und son Thread wird dann auch noch freigegeben....tststs......

Aber wegen dem Plural.....vll. liegts auch daran, dass jede Frau nur über eine verfügt...... *lol*
****si Paar
3.197 Beiträge
als alter Latriner, ähh
vaginae ?
Vielleicht ist es ein Pluraletantum
****si Paar
3.197 Beiträge
Vagina (Deutsch)

[bearbeiten] Substantiv, f
Kasus Singular Plural
Nominativ die Vagina die Vaginae
Genitiv der Vagina der Vaginae
Dativ der Vagina den Vaginae
Akkusativ die Vagina die Vaginae

Silbentrennung: Vagina, Plural: Vaginae

Aussprache:

IPA: [...], Plural: [...]
Hörbeispiele: -, Plural: -

Bedeutungen:

[1] Scheide, Teil der inneren weiblichen Geschlechtsorgane, Geburtskanal

Abkürzungen:

Herkunft:

lat.

Synonyme:

[1] Scheide, vulgär: Venushügel, Möse, Mumu, Muschi, Pussy, Fotze, Liebesnest, Urwald, Dschungel, Grotte, Punze, Fut

Gegenwörter:

[1] Penis

Oberbegriffe:

[1] Geschlechtsmerkmal, Geschlechtsorgan

Unterbegriffe:

Beispiele:

[1] Die Vagina ist das Verbindungsstück vom Uterus nach außen

Redewendungen:

[1]

Charakteristische Wortkombinationen:

[1]

Abgeleitete Begriffe:

vaginal
und son Thread wird dann auch noch freigegeben

Nana, da muss ich den Fragesteller doch mal in Schutz nehmen.

*pfeil* 1. Gibt´s bekanntlich keine dummen Fragen und
*pfeil* 2. Stell ich mir genau diese Frage auch schon solange ich weiß, dass ich eine Vagina hab.

Nachdem mir Vaginas, Vaginen, Vagen, Vaginae, Vagsen und Vagii schon in den Kopf gekommen sind und für mein Gefühl eher blöd klingen, hab ich mich für VAGINETTEN entschieden *ggg* Is mein absoluter Favourite *baeh*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
hätte noch einen wortvorschlag
"lustgrotten" *ggg*
liebe grüße
Wie benutzt man den Duden?
Um noch mal auf das richtige Zitat von "chickforfree" zurückzukommen, das sie falsch interpretiert hat:

Es gilt nur der erste Eintrag, denn wir meinen ja das weibliche Geschlechtsorgan und deren med. Namen! Somit heißt es ein für alle Mal: "die Vaginen" als Plural von "die Vagina".

Aber im allgemeinen Sprachgebrauch sollte man vielleicht etwas anderes benutzen, denn das med. Fachwort klingt doch recht steril.
der unterschied liegt im detail ;-)
die scheide gibt es nicht nur als lateinisches grundwort für das weibliche geschlechtsorgan

und hier heißt es dann: vagina - vaginen

sondern auch für die waffenscheide (schwerter, dolche usw)

und da heißt es dann: vagina - vaginae

kann das sein? *ggg* keine ahnung


lg Nanny

(ps: ziehe aber andere begriffe auch vor *zwinker*)
hallo zusammen!

wiktionary.org, das wikiwörterbuch sagt:

Kasus Singular Plural
Nominativ die Vagina die Vaginae
Genitiv der Vagina der Vaginae
Dativ der Vagina den Vaginae
Akkusativ die Vagina die Vaginae


*g* liebe grüße
die Vaginen - *pueh* hört sich komisch an - bin ich froh, dass ich nur eine habe ...


[b]hexe2[/b]
Super!
Hey, wir haben uns grad köstlich über Eure Vorschläge amüsiert. Am besten haben uns die Vaginetten gefallen.
Aber mal im Ernst, wir haben schon nen Duden und der Link zum Wikipedia ist auch nicht weit. Aber warum alleine rumgrübeln, macht doch viel mehr Spaß gemeinsam nach der Mehrzahl (und allen möglichen oder auch unmöglichen Komponenten) zu suchen.
Wir finden es gut, dass dieser thread eröffnet worden ist.
lg
Tom und Jenny! *diegroessten*
Also, wie wäre es mit
Vaginadiven? Oder muß man solche Wörter in "Lieblingswörter" im Off Topic posten?

GO!
*****and Mann
1.499 Beiträge
So, was haltet ihr dann von "Vaginass". Ist für zumindest 49% der Weltbevölkerung ein schöner Zustand ...
Super!
jawohl, die Vaginass oder nassen Vaginetten sind echt klasse!
Weiter so!
lg
Tom und Jenny!
plural von vagina? - auswahl! *g*
*********in_by Mann
88 Beiträge
Ich (m) sag dazu folgendes:

Plural von Vagina = Arbeit! *ggg*
Vaginetten finde ich gut! Vagineusen fänd ich auch nicht schlecht. *lol*
Warum brauchts ein Plural von Vagina?
Diese Frage stelle ich mir *zwinker*

*blume*

Sabine
...weil manche männer unersättlich sind...
Wozu braucht man ein Plural? Damit Männer prahlen können wie viele Fotzen, Dosen, Muschis sie schon geknallt haben?

Solche Leute benutzen doch eh nur die primitiveren Ausdrücke... *cool*
Würde ja viel netter klingen, wenn sie erzählen, wie viele Vagineusen sie schon besucht haben...
na so extrem wollte ich es jetzt nicht sagen.... *zwinker*
*blume*

Sabine
*wiegeil*

Also die Vagineusen sind auch nicht schlecht!

lg,
Tom und Jenny! *top*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.