Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
856 Mitglieder
zum Thema
Sex-Stellungen im Wasser - geht anal?64
Mich würde mal Intresessieren, welche Stellungen ihr im Wasser so…
zum Thema
Passendes Gleitgel für´s Fisten gesucht32
Mein Freund und ich haben den Spaß am vaginal und anal fisten bei mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welches Gleitgel??

******ssa Frau
238 Beiträge
Themenersteller 
Welches Gleitgel??
Hallo liebe Leute

Ich wollte mir gerade gestern unter anderem ein Geilgel bestellen... klingt ja nicht sonderlich schwer, bis ich dann auf ungefähr etwas so 100 verschiedene Produkte traf. Ok war etwas übertrieben. *zwinker*
Aber man blickt beim enormen Angebot nicht merh durch. Von echt allen Preisklassen, Größen, mit Geschmack, geschmacksneutral, Gel das sich erwärmt ...Biogel ... extra für Anal ..extra fürs Fisting ... auf Wasser oder Siliconbasis .... *hilfe*

Was benutzt ihr und auf welcher Basis sollte es sein, gibts da einen Unterschied? ... Und warum gibt es extra ein Gleitgel für Anal... ist das wirklich wichtig oder Geldmacherei?
*******1_he Mann
22 Beiträge
Wir nehmen von Joydivision AquaGlide,
ist geruchs- und geschmacksneutral und es kommt
zu keinen Hautreaktionen.
Nun da gibt es viele Arten / Sorten aber was Dir / Euch am besten zusagt solltet Ihr ausprobieren und testen.

Ich persönlich habe mit meiner Exfreundin das schon erwähnte Aqua-Glide benutzt was es auch in verschiedenen Geschmacksrichtungen erhältlich ist.
*******ove Mann
6.548 Beiträge
wenn es denn mal nötig ist dann verwenden wir ganz simples babyöl
was für kinder gut ist, kann erwachsenen sicher auch nicht schaden
liebe grüße
ps. finde das es nicht schlecht riecht und ist auch für massagen geeignet
*********zwei Paar
94 Beiträge
Wir nehmen immer das AQUAglide von Joydivision. Das ist geruchs- sowie geschmacksneutral. Da es unter anderem Name auch im medizinischen Bereich eingesetzt wird ist es dermatologisch getestet. Diese Gleitgel wird auf Wasserbasis hergestellt. So muss man sich keine Gedanken über die Materialermüdung von Kondomen oder div. Toys machen, wie es bei der Anwendung von ölbasierenden Gleitmitteln (Babyöl, Massageöl, usw.) kommen kann. Außerdem gibts keine nervigen Flecken auf dem Bett oder der Bekleidung *baeh*


Viele Grüße Markus
*******_by Frau
89 Beiträge
Wie schon gesagt:

Es kommt darauf an, für was es verwendet wird und ob Kondome oder andere Dinge verwendet werden.

Auch wenn keine Kondome verwendet werden, würde ich nur Gel auf Wasserbasis nehmen. Ist meiner Meinung nach so und so viel angenehmer.

Grüßle
*****ppi Mann
83 Beiträge
wasserbasis!
gleitgel für gv (m<->f) muss auf wasserbasis hergestellt sein, ansonsten werden die schleimhäute der frau sehr irritiert...
ich selber bleibe bei dem in kondom-packungen mitgelieferten gleitgel...

tschoppi
zuerst sollte man überlegen was man damit machen möchte, ob man es auch zum massieren nehmen will oder auch für toys.
denn nicht alle gele sind für toys geeignte. eine gute hilfe ist da auch die seite toytest.com.

oder eine persönliche empfehlung die produkte von ff einmal das toyfluid und dann das bodyfluid, das sind sehr gute produkte.
********ilea Frau
64 Beiträge
@******ssa

habe mal in einem erotikfachgeschäft gearbeitet und auch so einiges ausprobiert... die besseren gleitgele sind auf jeden fall die ohne wasser, sondern mit silikon, da das wasser mit der zeit anfängt zu verdunsten und die gleitgele in der regel dann klebrig werden und damit verringert sich auch die gleitfähigkeit. das "non-plus-ultra" ist meiner meinung nach das gleitgel von pjur for woman. das ist auf silikonbasis, bleibt superlange gleitfähig, ist deshalb auch für massagen bestens geeignet und hinterlässt auf der haut ein super geschmeidiges gefühl.
allerdings hat die sache auch ihren preis, der sich aber wirklich lohnt.
100ml kosten in der regel 17,95€, aber es ist sehr ergiebig und man braucht nicht so viel, wie von den anderen.

probier's einfach aus, ich bin mir sicher, dass du nicht enttäuscht sein wirst.
Penaten Baby Öl Gel
kann ich nur empfehlen ... das ist absolut geil und flutscht ohne ende ...

und was für Kinder gut ist kann für uns doch auch nur gut sein *g*
****ti Frau
909 Beiträge
Für mich gibts nur eins...
... und das ist Pjur, wie gerade schon erwähnt...
Mein absoluter Favorit!!! Ist sicher nicht preisgünstig, aber auch seeehr ergiebig. Ich nehme allerdings das Pjur Original Bodyglide, das andere erwähnte habe ich noch nicht probiert.
Bei Ebay habe ich mir vor kurzem mal eine Literflasche gekauft, war dort in einer Auktion sehr viel günstiger als normal, einfach mal umschauen.

Funktioniert mit Kondomen und Spielzeug, gleitet irre gut und hält unheimlich lange... allerdings ist es etwas problematisch, es wieder "loszubekommen"... ;-).

Mich persönlich stört es nicht, wenn ich es dann noch länger an mir spüre... aber an den Händen soll es wohl sehr gut mit Spülmittel wegbekommen zu sein... (werde ich vielleicht gleich mal probieren, um genau die Beschreibung zu erkennen musste ich die Flasche in die Hand nehmen und schon wieder glitscht es... grins).

Glg Naughty
Gleitgel
Also beim Umgang mit Kondomen ist darauf zu achten das es verträglich ist mir dem Kondom bei Durex zum beispiel diese bieten ein Gleitgel an das sich mit ihrem Kondom verträgt
ansonsten kann das Gumi porös werden und evtl ihr wisst schon Kinderüberraschung nicht ausgeschlossen.
Gruss
****y57 Mann
24 Beiträge
nur eins
wir haben die besten erfahrungen mit bovivet-gel.
geht auch wunderbar bei anal oder fisting. *top*

noch viel spass bei den feuchten spielen
*********sMone Paar
68 Beiträge
wir
benutzen eigentlich immer das durex play. sowohl anal, als auch vaginal und mit unseren toys zusammen. können uns eigentlich nicht drüber geklagen. das argument mit dem wasser, dass es verdunstet, ist schon richtig, aber ich weiss nicht, ob das silikon zeug so der bringer ist, wenn es etwas schwierig ist es wieder loszuwerden. *g* bei dem play einfach abwaschen und fertig.
es gibt von dem play auch noch welches, was sich erwärmt, ich persönlich finde das eher unangenehm.
was ich auch empfehlen kann ist das gleitgel von funfactory. hatten da mal ne probe von und das zeug rutscht echt wie hölle. *g*
also, einfach mal durchtesten, in der regel gibt es ja irgedwo kleinere mengen zu erstehen, wie zum beispiel von dem aquaglide, im erotikhandel.
also, viel spass beim durchprobieren.
lg,
Simone
Gleitgehl
Ja ich denk auch das ist jedem selbst zu überlassen welches Mittel ihr nehmt.
Die personliche Erfahrung spielt die größte Rolle also am besten ausprobieren und Spass haben .
Viel Spass dabei
**********kubus Paar
1.252 Beiträge
hauptfragen
jeder hat sicher seine vorlieben, aber viele bleiben auch einfach gleich beim ersten hängen, weils besser ist als ohne.

grundsätzlich sollten ein paar dinge bedacht werden:

sowohl kondome als auch latexspielzeug werden von speise- und mineralöl angegriffen/porös/zersetzt - somit also auch von babyöl.
ebenso gilt das für vaseline und melkfett sowie diverse fette, die für das fisting angeboten werden.

während beim spiel mit toys der verdunstungseffekt sich in grenzen hält, so macht er sich beim reiben von haut auf haut durchaus bemerkbar. wer also das gleitgel auch beim masturbieren oder petting benutzt, hat da leicht den effekt, dass das zeug klebrig wird und somit die rutschigkeit eher gehemmt wird. auch beim fisting möchte ich nicht ständig zur gleitgelflasche oder tube greifen, weil es nicht so flutscht, wie es sollte.
für spielzeug, das z..b. wie das fleshlight schwieriger zu reinigen ist (umkrempeln der kunstmuschi ist ja nicht so praktikabel) sollte auf jeden fall ein wasserlösliches mittel genommen werden, wie es auch bei der gebrauchsanleitung erklärt wird.

ich habe bisher auch noch kein wasserlösliches gleitmittel gefunden, das mich beim gleichzeitigen oder anschließenden lecken stört, weil der geschmack einfach unangenehm ist - auf aromatisierte möchte ich verzichten, weil ich allergikerin bin und ein schwanz meiner meinung nach ebensowenig nach chemie wie nach erdbeeren o.ä. riechen sollte.

für spiele die haut auf haut bedeuten und/oder eine dauergleitfähigkeit wünschenswert machen, wie z.b. dehnungsspiele oder analsex, würde ich immer zu einem silikonölbasierenden gel raten und halte zur zeit das bodyfluid von funfactory für das empfehlenswerteste.
durch die neue verpackung - pumpspender aus metall - ist es noch einfacher in der handhabung und auch für die reisetasche geeignet ohne die sorge, dass die flasche aufgehen könnte.
im vergleich zum wasserlöslichen benötigt man nur sehr wenig gel um eine angenehme gleitfähigkeit zu erreichen ohne gleich in dem zeug zu schwimmen. ich empfinde es auch beim lecken als nicht allzu unangenehm - da ist es aber nicht der geschmack, der mich stört, sondern einfach der ölige film auf der haut, der den genuss ein wenig einschränkt.

flecken habe ich bisher noch immer aus der bettwäsche bekommen und ich würde heute nicht mehr auf diese sorte gleitmittel verzichten wollen.

inzwischen haben wir auch die neue version von gleitmitteln getestet, die wasserlöslichkeit mit silikonölbasis verbinden, aber rein geschmacksttechnisch wie auch vom langzeitgleiteffekt her, sind wir damit nicht zufrieden.

für anale spiele gibt es auch ein spezielles gleitgel mit entspannendem effekt - ist hier im joy auch als testbericht zu lesen gewesen - vielleicht kommt ja auch das für den ein oder anderen in frage.

nun bleibt mir nur noch viel spaß beim selbertesten zu wünschen.

lieben gruß
DieSukkubus

p.s. vielleicht mal im freundeskreis fragen, was die benutzen und ob du mal testen darfst. einfach eine weile zwischen den handflächen verreiben und du merkst den unterschied schon.
eine alternative sind dildoparties auf denen auch gleitgel getestet werden kann.
Ich..
..schwör auf Pjur.
Wir verwenden nur Pjur, da es nicht auf wasserbasis ist und somit nicht klebt. Außerdem nirgends Flecken hinterlässt und wieder auswaschbar ist im Gegensatz zu Babyöl oder Ölen.

Aber letztendlich ist ja nur wichtig, dass es richtig spass macht, egal mit was es gleitet..
****to Mann
49 Beiträge
AQUAGlide oder BIOGlide von Joydivision
Wir haben mit beiden sehr gute Erfahrungen gemacht.
Und wenn ihr es noch bei dem Versender mit den 3 Buchstaben bestellt ist es günstiger (fast 40%) als beim Versender der der alten Frau gehört
(ich denke jeder weiß welche ich meine )
hallo
pjur *ko*

Liebe Güße
Es gibt...
... eine Creme zur Pflege des Intimbereichs. Sie heißt Deumavan, sieht aus wie Vasiline und duftet leicht nach Lavendel. Ich hab sie ursprünglich mal zu ihrem eigentlichen Zweck gekauft. Mittlerweile hab ich sie als perfektes Gleitmittel entdeckt! Trocknet nicht aus, riecht nicht sondern duftet, ist angenehm auf der Haut und pflegt ganz nebenbei...

*zwinker* LG N.
Durex Play ist sehr gut und kommt in einer Praktischen Drückflasche.
Und BioGlide sind für mich die besten, da beide auf Duft und Konservierungsstoffe verzichten! Anal oder Vaginal Gels sind in der Regel das Gleiche...

Gruß,

Flea
*****_bb Mann
8 Beiträge
ohne ist es nicht so schön
Hallo in die Runde,
ich habe bisher Freiöl benutzt und damit keine Probleme gehabt. Ich kenne keine,die sich hinterher beschwert hat. Lief ja auch alles "glatt".
Kuscheliges Wochenende
Euch allen
Gruß Crook
unser Favorit
für uns gab es nur Aquaglide von Joydivision: absolut geruchs- und geschmacklos, lange gleitfähig, ideal auch für "Sextoys". Anal und Vaginal, teilweise auch oral (lässt sich manchmal nicht vermeiden *zwinker* )
Wegen vieler Hinweise auf gesundheitbedenklicher Bestandteile in vielen Gels sind wir jetzt zu Bioglide des selben Anbieters gewechselt. Mal sehen, wie das flutscht...
Angeblich ist Aquaglide auch eines der Meistbenutzten.
*******3hal Mann
505 Beiträge
@beetlelove & @all
Angeblich ist Aquaglide auch eines der Meistbenutzten.

Hier mal ein Link in ein andern Beitrag mit Statistik, wie viele welches Gel benutzen.

*pfeil*
Welches Gleitgel benutzt Ihr Momentan????

vielleicht stimmt ihr ja in den Link-Thread auch weiter ab.... *baeh*
LubeXXX
Hallo zusammen,

ich habe gemeinsam mit meiner damaligen Partnerin vor einiger Zeit Erfahrungen sowohl mit rein wasserbasierten Gleitmitteln als auch mit Pjur gesammelt. Bei den rein wasserbasierten Gleitmitteln nahm (durch Verdunstung/Aufnahme in die Haut?) der Gleiteffekt relativ schnell ab, bei Pjur hatte besonders ich das Gefühl, daß das Empfinden etwas gedämpft war - ich hab es flapsig immer als "zugekleistert" bezeichnet. Außerdem stellte es sich als inkompatibel mit Toys heraus. Sehr positive Erfahrungen haben wir dann mit LubeXXX (Silikon/Wasser) gesammelt. Es gleitet schön lange und ist nicht so "schwer" wie Pjur. Ich kann´s jedem nur empfehlen!

LG

t

P.S. Mein erster Post hier auf JC *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.