Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3261 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
887 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz

Lustschmerz
Gemeinhin wird das unter dem Thema S/M gesehen. Aber der Übergang ist fliessend. (Siehe Poklapse,Liebesbisse,...)
Ich wurde selbst auch lange davon angetörnt, ohne an BDSM im geringsten zu denken.

Wie ist das bei Euch? Und wenn ihr es geniesst, aber Euch nicht zum BDSM (insbesondere Dominanz/Devotion) hingezogen fühlt, wie packt Ihr es an?
wie packt Ihr es an?

fest
gaaanz fest *zwinker*
*******aase Mann
159 Beiträge
Lustschmerz
Ein ganz interessantes Thema, zu dem ich mich auch schon an anderer Stelle geäussert habe. Den Lustschmerz gibt es. Den kann nicht nur ich empfinden, sondern meine Frau kann das gleichermaßen und wir wissen das auch beide ganz genau. Es ist jener wirklich ganz schmale Grenzbereich wo Lust und Schmerz miteinander verfließen und sich gleichermaßen wechselseitig bedingen.
Bei meiner Frau und mir gehört es ganz oft, aber keinesfalls immer dazu, diesen Punkt herauszukitzeln, wobei der Begriff kitzeln falsch ist, denn gekitzelt wird nicht. Mal ist das nur einseitig, mal auch beidseitig.
Was dazu notwendig ist, ob hart oder weniger hart, ist sehr unterschiedlich. Manchmal sind es Bisse in die Ohrläppchen, den Nacken und die Pobäckchen, dann sichtbare Knutschflecken, mal der Klaps auf den Po mit der flachen Hand oder einem Hilfsmittel. Der Phantasie sind da eigentlich keine Grenzen gesetzt.
Wichtig ist nur, dass beide sich auf das Spiel einlassen und der Punkt, wo eben Lust und Schmerz miteinander eins werden, gesucht und gefunden wird. Wo die Grenzen verlaufen, spürt jeder selbst sehr schnell.
Spielarten gibt es da endlos viele. Am Ziel kann aber ein ungeahnter Lustgewinn stehen.

LG
*******_sin Paar
841 Beiträge
Wie definieren wir "Lustschmerz" und wie "BDSM" ? um über das gleiche zu sprechen?

Beim Sex wird die körperliche Schmerzgrenze um ein vielfaches nach oben gesetzt. Dabei handelt es sich zunächst um einen körperlichen Vorgang.
Der beim Sex ausgeschüttete Neurotransmitter "Dopamin" und das Adrenalin blockiert - bis zu einem gewissen Maß - das Schmerzempfinden.
Aber nicht nur bei Sex. Auch bei Schlägerreien ist das der Fall, es wird einfach nichts mehr gespürt..

Das bedeutet, dass mittelmäßige Klappse auf den Po, überhaupt nicht mehr als Schmerz wahrgenommen werden sondern direkt als sexuelle Handlung "anheizen" und Adrenalin und Dopamin ausschütten.
Geht übrigens den meisten so. (Auch Männern)

Ich denke, das sich die Handlungen des BDSM (verzeiht den Oberbegriff) mehr in der Psyche des Menschen auswirken.
Der Kick kommt neben dem eigentlichen Schmerz in der "aufgabe" oder in dem sich "fallen lassen"... oder dem "verfallen".
Es geht weniger um den Schmerz an sich, der ja auch nicht körperlich bedrohlich sein darf, sondern um die Tatsache, das ich es mit mir machen lasse und der wo den "Schlag" ansetzt es mit mir machen darf...

Wie es beim Krankheitsbild eines "echten" Massochisten aussieht, kann ich nicht beschreiben. Aber diese machen es nicht - nicht ausschließlich - für den sexuellen Gewinn. Da sind andere Mechanismen im Spiel.
Und bevor es Entrüstung gibt: Echter Mssochismus hat nichts mit dem "M" in BDSM zu tun....

lg Chris

curious_sin
Definition - Hmmm
Meine Definition von BDSM-ler(in) für diesen Thread:
Jemand, der SM/BDSM im Profil mag und/oder in einer der BDSM Gruppen ist.

Und die von Lustschmerz: Alle möglichen körperlichen Empfindungen, die man im Alltag eher vermeidet, weil sie unangenehm sind.
Die man aber beim Sex nutzt um sich intensiver zu reizen. Also z.B. Schläge, Strom, Hitze, Kälte, Chemie (Chilli, Ingwer), Stiche, Bisse, Kratzer ...

Und es interessiert mich von Leuten zu hören, die zweiteres mögen und praktizieren aber mit ersterem nix anfangen können/wollen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Das Wichtigste:
Lustschmerz ist erlernbar. Nicht für alle, weil auch die Lernbereitschaft vorhanden sein muss, aber für sehr viele Menschen. Da wir noch aus dem Dritten Reich übernommene misshandelnde Lehrer hatten, habe ich das schon als Kind begriffen. Ziemlich schnell lernte ich, dass zum Beispiel Luft anhalten zu einer Trance und von dort zur Lust führen konnte.

Heute bin ich nur noch der, der ihn erzeugt, selbst kann ich damit nichts mehr anfangen. Grundsätzlich würde ich ihn nur in der Schnittmenge von BDSM und Sex sehen.
*********icha Paar
11.447 Beiträge
Grundsätzlich würde ich ihn nur in der Schnittmenge von BDSM und Sex sehen.

Dem möchte ich gerne zustimmen... denn der Schmerz ín Verbindung mit Sex ist erträglich und auch gewollt. Er ist ein Ventil, ein Zustand des Schwebens und trotzdem am Boden bleibend.

Man ist für den Lustschmerz nicht empfänglich, wenn man mit Dingen außerhalb der Sexualität beschäftigt ist. Er ist dann weder schön oder lustvoll...

LG Mausi
Niemals
Schmerz führt bei mir zu Verspannungen, niemals zur Lust. Geht gar nicht.
seit gestern
gibt es eine neue Gruppe zum Thema:

Lustschmerz

weil:

Spielarten gibt es da endlos viele. Am Ziel kann aber ein ungeahnter Lustgewinn stehen.

also nicht nur für SM/ BDSMler.

Falls ihr mal reinschauen wollt oder einen speziellen Themenvorschlag/ Anregungen habt, wie komme ich zu dem ungeahnten Lustgewinn *anmach*gern doch!

LG Cao *wink*
@lovelyklero
es geht nicht um abtörnende schmerzen......die vorstufe mit viel gefühl kann da schon sehr anregend sein......leichtes streicheln und ganz vorsichtige schläge mit der weichen peitsche oder der flachen hand auf die vagina...... *spank*

fördert die durchblutung....stimuliert.....und steigert das lustgefühl...... *sabber*

bei richtigen schmerzen bist du schon im sm-bereich......


lg prosecco
*********chsen Paar
5.307 Beiträge
Lustschmerz
Schmerzen möchte ich beim Sex nicht erleben, allerdings gibt es Situationen, wo der" Schmerz" als angenehm, antörnend empfunden wird."
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schmerzen
sind normalerweise ein Indikator dafür, dass der Körper nicht gesund ist. Dann gibt es die Schmerzen, die zugefügt werden, um einem Menschen weh zu tun oder ihn sogar zu foltern, eventuell auch zu demütigen.

Bei Mensch Normalo X und Durchschnitt Y kommt das auch so an. Aber es gibt eine breite Gruppe von Menschen, die Schmerzen der ersten beiden Gruppen durchaus schlimm finden, für die es aber noch eine weitere Differenzierung gibt: den Schmerz, der nur der Lust dient und auch bis in heftige Orgasmen führen kann. Für einen Menschen, der nur die ersten beiden Gruppen kennt, ist es unvorstellbar, dass zum Beispiel eine Serie von Ohrfeigen Lust erzeugt. Ganz unvorstellbar für viele Männer und natürlich auch Frauen ist es, dass Schläge auf die Genitale Lust erzeugen, dass der Fistingschmerz es tut.

Der Denkfehler, der oft auftritt, dass das jede/r ausprobieren kann, der nicht die besondere Veranlagung hat oder aber nicht das Vertrauen der Schmerzperson. Schmerz umzuleiten in Lustschmerz kann gelernt werden (nicht generell). Dazu ist ein Innehalten nötig, während dessen man umschaltet.
*******_60 Frau
131 Beiträge
süßer Schmerz
Diesen süßen Schmerz kenne ich leider erst seit ein passr Monaten. Und ich muß sagen ich möchte darauf nicht mehr verzichten. Mein " Süßer " macht dieses sehr gut. Am Anfang war es nur auf dem Po, und seit einiger zeit auf meine Pussy, dann haben wir es mal mit Fisting versucht, all das mag ich sehr und ich liebe den süßen Schmerz und es macht mich ungemein an.

Lg Kolibri
wenn......
alles in maßen bleibt, dann ist doch alles toll.......

es geht hier doch wohl um steigerung der lust und des empfinden.......

etwas lustschmerz.....ein wenig fesseln......augen verbinden......

alles andere gehört in den bdsm-bereich.......


und nicht in dieses forum.......


lg prosecco
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Nein
die Grenzen sind fließend und hier gibt es viele Leute, die sich auch in den BDSM-Bereich wagen. Mich erinnert das an den Spruch "Wasch mich, aber mach mich nicht nass!"

Schautätscheln hat bestimmt mit dem Begriff "Lustschmerz" nur wenig zu tun, ist also völlig trocken.
@fesselnd
wem sagst du es .......
Lustschmerz, tolles Wort.

Ich zu meiner Person kann nur sagen, das etwas schmerz dabei sein muß, denn genau das ist es was mich schneller erregen lässt und mich viel schneller zum Orgasmus bringt. Ich liebe es schläge auf den Po, Muschi zu bekommen, oder meine Knospen gezwirbelt werden so fest das ein schmerz daraus entsteht.
*******ine Paar
593 Beiträge
Bei Schmerz geht meine Lust ja schonmal flöten, kenne den Lustschmerz also nicht von mir, aber meine Süße hat manchmal, aber nur manchmal, ein kleines bißchen Haue gern *g*
sie mag es gerne, etwas gröber angefasst zu werden, ihre Brustwarzen hart massiert zu bekommen oder einen Klaps auf den Po.
Ich brauche das zwar nicht, aber ich gebe ihr gerne das, was ihr Lust bringt, auch wenn ich mich immernoch etwas daran gewöhnen muss.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Was glaubst
du wie wirksam das erst wäre, wenn du der passende bedenkenfreie Partner wärst?
*******ine Paar
593 Beiträge
Tja, daran arbeite ich *g* Ist halt nicht so einfach zu verstehen, dass jemand Lust bei etwas empfindet, bei dme man selber keine Lust empfindne kann. wie alles im Leben ein reifeprozess, auf den ich mich gerne einlasse.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Trotzdem
wirst du das nie erreichen, was ein Dom erreichen wird, der ihr nahe stünde.
*******enOo Frau
85 Beiträge
Lustschmerz ist für mich etwas zeitweise sehr reizendes. Mit BDSM kann ich, zumindest aus heutiger Sicht, nicht viel anfangen..

Aber richtig abgrenzen kann und möchte ich im Allgemeinen nicht. Sex sollte meiner Meinung nach nicht Kategorisiert werden, das hemmt doch die freie Entwicklung...
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ihr seit ja alle niedlich!

Findet den Lustschmerz gut, möchtet ihn nicht missen, steht drauf einen klaps zu bekommen
oder auszuteilen,

habt aber mit BDSM nichts am HUT !?

BDSM ist ein so riesiger Überbegriff das es beim Klapps auf den Hintern anfängt oder beim Augenverbinden oder beim Handschellen benutzen, ja sogar schon oft beim Dirty Talk.
Bis hin zu den Extremsten und gesetzwidrigen Praktiken.

beim Krankheitsbild eines "echten" Massochisten
was denn für ein Krankheitsbild?

LG Viola


p.s. ja Lustschmerz verteile ich gerne.
Ich verteile und empfange Lustschmerz sehr gern-es ist sehr erregend und der Orgasmus meist noch intensiver.

Dazu muß ich aber sagen, das es jedenfalls zur Zeit nur mein Partner bei mir "verrichten" darf. Denn für mich gehört ne Riesen Portion Vertrauen dazu. Er kennt mich und meinen Körper am Besten *zwinker*

LG, Silvi
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Wir haben es
bei unseren Gästen immer so gehalten, dass hart gefickt werden durfte, was Haare Ziehen und Poklatschen beinhaltete, aber auch zärtlich, weitere SMige Schmerzen aber stets nur mir vorbehalten waren- und auch nur, wenn keine Gäste da waren, denn je nach Einstellung verträgt es nicht jeder zu sehen, was sonst noch möglich ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.