Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SubRosaDictum
3242 Mitglieder
zur Gruppe
Ägypten
879 Mitglieder
zum Thema
Lustschmerz - Die Kunst des erotischen Schmerzes62
Sofia König ging dem Lustschmerz auf den Grund. Allerdings zunächst…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lustschmerz

*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Da solltest du
trotzdem aufpassen, dass du nicht plötzlich eine leblose Frau vor dir hast. Das ist eine absolut sensible Sache, die mit Schmerz nichts zu tun hat. Auch das Nackenpacken ist nicht dem Schmerz zuzuordnen, es sei denn du krallst deine Fingernägel hinein. Die Lustwirkung entsteht durch das dominante Tun, das archaische Triebe weckt, die in irgendeiner Form noch in vielen Menschen schlummern, beim Mann zum Beispiel beim Torbogenreflex lebendig werden, also der sexuellen Stimulation durch den Anblick einer nach vorne gebeugten Frau.

Lustschmerz setzt echten Schmerz voraus- es muss also weh tun, um zur Lust zu gelangen. Das kann durchaus in Kombination mit dominantem Handeln geschehen, aber beides für sich kann Lust erzeugen.
*******ak87 Mann
29 Beiträge
denke Lebemann78 hat das anders gemeint

bei der art von würgen, so wie ich es interpretiere und gut kenne, geht es nicht um echten würgen oder schmerz....sondern rein um die dominanz...

der unterlegende "weiß genau" mache ich was falsch kann der gegenübersofort wirklich zufrücken....es ist eher ein drohen was beide sehr anmachen kann
********iola Frau
1.021 Beiträge
dann ist es kein würgen, sondern hände um den hals legen,
das sind zwei völlig unterschiedliche dinge mit völlig unterschiedlichen gefahren potenzial.

aber es ist ja nun geklärt.
Genau so war es gemeint!
Ich habe auf einen solchen Beitrag von Lebemann gewartet... *g* Dachte schon das mag hier Keine! *g* Bisher liest man meist "nur" von klappsen auf den Po, leichtest beissen oder kratzen...ich steh total drauf wenn mein Freund seine Hand gut spürbar an meinen Hals legt... Das hat keinesfalls was mit "Luft wegnehmen" etc zu tun. Es macht mich einfach nur unwahrscheinlich geil.

Ganz klar geht sowas nur, zumindest bei mir, wenn ich völliges Vertrauen habe. Ich könnte das mit keinem Mann in den ersten Nächten ausleben. Mein Partner macht es super, weiß worauf ich stehe und was mich heiß macht. Wobei er anfangs auch lernen musste damit umzugehen und das auch wirklich einzusetzen...Er ist sehr behutsam und auch vorsichtig. Ich zeige ihm dann schon wenn er doller oder heftiger darf *g*

Ich liebe es wenn Mann mir zeigt wo es lang geht und mich auch mal härter nimmt. Den Ton angibt, mich packt umdrecht und dann von hinten vögelt...Alleine schon wenn ich das schreibe, wird mir ganz anders. *g* Natürlich stehe ich auch auf die Klappse, auf das beissen in die Nippel und auch wenn ich an den Haaren gepackt und nach hinten gezogen werde.

Zur Zeit frage ich mich, in welche Richtung das bei mir geht...denn ich merke dass ich gerne mehr in dieser Richtung austesten möchte...Wo ist die Grenze zwischen Lustschmerz und SM? Ich würde fast sagen, das ist individuell, von MEnsch zu Mensch verschieden. Jeder hat ein andere Schmerzgrenze oder?
*******dess Frau
949 Beiträge
Wenn die Hand um den Hals gelegt wird, so wird ein Druck auf diesen ausgeübt und entsprechend auch auf die Adern. Es verengt also diese und das Blut fliesst schlechter durch, dies kann dazu führen, dass gewisse Hormone freigesetzt werden und es kann ein Glücksgefühl entstehen.


Eine Grenze zwischen Lustschmerz und Masochismus halte Ich für nicht praktikabel. Masochismus beschreibt ja den Lustgewinn aufgrund von Schmerzen und/oder Demütigung.
Das oder ist in diesem Fall wichtig.
ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@CadillacCouple
Eine Grenze zwischen Lustschmerz und Masochismus halte Ich für nicht praktikabel. Masochismus beschreibt ja den Lustgewinn aufgrund von Schmerzen und/oder Demütigung.

*top*

Kann ich absolut bestätigen. Es ist oft auch Angst mit im Spiel, sich als Masochist zu bekennen. Wir hatten ja schon im Wünsche-Thread das Problem mit den klinischen Diagnosen.

Ich hatte jedenfalls erst ziemliche Probleme mich selbst auch als Masochistin zu bezeichnen.

*pueh*
*******dess Frau
949 Beiträge
Wenn man sich selbst als machosist bezeichnet besteht ja eben auch die Gefahr, dass man sich selbst den Erwartungshaltungen anpasst und seine eigenen Interessen ausser acht lässt.
Zumal man eine Angriffsfläche bietet für Leute, die unter Masochismus die schlimmsten Praktiken verstehen.

Es ist also durchaus verständlich für mich, wenn da Leute Hemmungen davor haben, sich da einzuordnen und letztendlich muss sich niemand selbst da einordnen. Es kann helfen, sich zu orientieren, aber letztendlich sollte meine Lust so ausleben wie man es möchte, völlig unabhängig wie es sich nennt.

Grade mit Partnern ist es dann doch eher angebracht, genauer davon zu reden und zu beschreiben. Klar Masochismus könnte es genauso beschreiben, aber genauso können auch Missverständnisse aufkommen.

Der Herr.
ProfilbildProfilbild
*******ipi Mann
850 Beiträge
@CadillacCouple
Es kann helfen, sich zu orientieren, aber letztendlich sollte meine Lust so ausleben wie man es möchte, völlig unabhängig wie es sich nennt.

Sicher. Da hast du absolut Recht. Letztendlich ist es immer schwierig mit solchen Begriffen umzugehen. Das Wort ist ja nur ein Symbol, aber unsere Sprache gibt uns auch Grenzen vor.

Wenn es um Lustschmerz geht, fällt der Begriff Masochismus fast unweigerlich, obwohl man natürlich sehr individuell unterscheiden muss.

*raeusper*
Rein Tasten
Wir sind auch dabei uns in das Thema Lustschmerz zu tasten.
Ich bin an sich kein absolut Dominanter Mann, ich kann zwar so etwas ausstrahlen, es ist für mich aber kein muss so etwas zu machen, ja und immer will ich das auch gar nicht.
Was wir aber langsam für uns entdecken ist Lustschmerz, oder softeres.
So mag meine Partnerin es sehr wenn ich sie erst lecke, das ganze zu saugen steigere und dann auch die Zähne zum einsatz bringe bis ich merke das die Grenze erreicht ist, oder festeres zwirbeln der Brustwarzen, wenn das Vorspiel und die Stimmung passt erregt es meine Partnerin ungemein.
Und ehrlich gesagt ist es mir auch gleich ob das der Beginn von SM ist oder nicht, es macht Spaß, es bringt Lust, es benötigt vertrauen.
Denke mit dritten, z.b. in einem Club wäre das wohl nicht unser Part.
****yi Frau
309 Beiträge
Der Lustschmerz gehört für mich einfach dazu. Er hilft mir, richtig hoch zu kommen, den Orgasmus entgegen zu fliegen.
also ich steh auch so am sm und bdsm und damit törnt mich das echt an, wenn ich leichte oder auch starke schmerzen (wachs nipel zehn oder beißen) erfahre
Uiiiiiiiiiiiiiiiii
Lustschmerz- gefährliche Sache, die süchtig macht *anbet*
Macht hat über mich der, der mit meiner Lust zu spielen weiß *ggg*

SM....angefangen hat mit ner Ohrfeige *sabber*
*******ove Mann
6.548 Beiträge
in maßen ist lustschmerz für mich schon auch sehr erregend und macht mich richtig wuschig
aber ich möchte das keine blauen flecke oder striemen zurückbleiben, das ist grundvorraussetzung
liebe grüße
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Hämatome
sind wirklich nicht Ziel des Lustschmerzes. Wer sie als Trophäen möchte, hat noch andere Gründe als nur die Lust.

Ein paar Minuten lang sollten allerdings Spuren zu sehen sein, außer bei Ohrfeigen nur leichte Rötungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.