Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Aalen trifft sich
547 Mitglieder
zum Thema
Das erste Mal - Anal137
Mein Freund will es mit mir machen - Analsex. Aber aus diesen…
zum Thema
Erstes mal Wifesharing70
Ich würde gerne wissen ob es zu mehr positiven oder negativen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

WIE wollt ihr das 1. MAL angemailt werden?

Bevorzugt Ihr Mails

Dauerhafte Umfrage
WIE wollt ihr das 1. MAL angemailt werden?
Eigentlich ist das nicht zu 100% der richtige Forenbereich, aber da das erste Anschreiben einem ersten Flirtversuch mit (letztlich) sexuellem Hintergedanken gleichkommt wird es wohl durchgehen *baeh*

Nochmal die Frage:

WIE wollt ihr beim 1. MAL Angemailt werden?

Wollte ihr direkte Anfragen oder ausweichendes "um-den-heißen-Brei-herumreden"? Wollt ihr einen Dreizeiler oder einen Roman?

Das wohl keiner Lust auf "Hey, wie geht's?" oder "Ficken, wann?" bzw. die jeweiligen Variationen hat ist mir klar.

Aber warum lassen manche den anspruchsvollen Hochintellektuellen heraushängen und verdecken dann nur ihr Gesicht und zeigen Unterleibsaufnahmen oder bei Paaren nur ein einziges Bild von einem Frauen- Po/ Busen (am besten vor schicken Benz oder BMW) und verlangen Proust für Fortgeschrittene?
Wenn ein Profil aus etwa zwei Halbsätzen (à la "Vorlieben: Fragt mich; das mag ich nicht: hmm, weiß nicht; etc.) besteht, soll man dann mit Eloquenz und Kreativität brillieren?

Aber, von diesen negativ Beispielen mal abgesehen, bitte antwortet einmal ernsthaft, was wollt ihr lesen?
Wir haben kurze/ lange, kreative/standard, persönliche/ allgemeine Mails versucht. Ein probates Mittel gegen 10 Mails schreiben und nicht eine Antwort bekommen haben wir noch nicht gefunden.
Soll Bezug auf das Profil/ die Fotos genommen werden oder wirkt das billig bzw. einfallslos? Sollte mann/frau/paar von sich selbst erzählen oder wirkt das aufdringlich? Fragen stellen?


HILFE *achtung* *achtung* *achtung*

Gruß Winni
*****_25 Frau
420 Beiträge
hört sich doch ganz gut an
Also, so eine Kombi aus den ersten 3 Vorschlägen hört sich super an! Schade, dass es nicht die Möglichkeit gibt, mehrere Antworten anzukreuzen.

sonnige Grüße
kommt darauf an was ich suche
also wenn ich (w) suche schreibe ich sie selber an wenn es geht mit namen und mache sie auf mein profil aufmerksam.wenn es past möchte sie sich doch melden und dann sieht man weiter.nur nach ca. 15 mails habe ich es auf gegeben einzelne frauen für mich an zu schreiben,da noch nicht mal ein sorry past nicht kam.
...
Nett.. nicht zu aufdringlich.. kommt darauf an ob m o w.... nacktbilder können gleich gespart wrden... einfach : Der TON MACHT DIE MUSIK....
*******der Frau
70.978 Beiträge
mischung
ich schließe mich da meiner vorgängerin an und sage eine mischung aus den ersten 3. viele schreiben aber nur einen satz der dann auch noch lautet: lust zu ficken oder ich will dich jetzt lecken...da gibt es dann die passende antwort zurück, weil das ist mir echt zu plump. aber sie sollen auch keine romane schreiben. oder standarts, wo man beim lesen schon merkt, das ist gespeichert und wird einfach jeder frau/mann ins postfach reinkopiert. ist doch nur langweilig.
****bw Paar
250 Beiträge
Ich lese immer erst das Profil. Irgendwie muss ich mich damit identifizieren können, wenigstens ein bischen. Mein Mann hält sich da vollkommen raus, wen ich anschreibe, wenn aber eine Antwort kommt, dann bringt er sich mit ein.

Ich mache mir eigentlich sehr viel Mühe, es so rüberzubringen, wie ich es auch gern hätte. Nicht ganz so plump, aber doch so, dass man es versteht.

Die erste mail finde ich noch sehr einfach, aber die mails danach sind schon schwieriger, da man ja immer noch nicht genau weiss, wieviel oder wie wenig man von sich erzählen soll.

Meiner Meinung nach sollte die Chemie stimmen und damit meine ich nicht nur das jemand ein "geiles Körperteil" hat, das mich anspricht, sondern auch die Wellenlänge im normalen Leben.

Ich weiss, das wir alle hier sind um unsere sexuellen Träume wahr werden zu lassen, aber der Gedankenaustausch sollte erst einmal im Vordergrund stehen. Die Schwingungen, die Erregung, die Vorfreude auf die Andere Person, die Sehnsucht die sich dadurch ergibt, die Vorstellung wie es denn wäre, das gehört für mich einfach dazu.

Eine Mail mit den Worten, willst du ficken, törnt dagegen total ab.


Gruss Are *wink*
Dann mal ein Beitrag von einem Mann
Also generell sollte es eine gute Mischung aus allem sein! Wobei ich für meinen Teil festgestellt habe, dass Du als Mann, egal wie Du schreibst eh schon verloren hast. Da gibt es einfach nicht die richtige Art und Weise.

Für mich persönlich wäre es schon toll, wenn überhaupt ein mal Post kommen würde, ohne das man gleich von einem niveaulosen, notgeilen Triebtäter ausgeht. *zwinker*

So, und nu gehe ich mal gleich zur Abstimmung. Toll wäre wirklich, wenn man mehrere Antworten ankreuzen könnte.

Liebe Grüße....
warum ...
... sollte hier alles anders sein als im realen Leben?

Wenn man jemanden kennenlernt (oder kennenlernen möchte),
dann stellt man sich kurz vor. Dazu gehört zumindest ein Name
(nicht nur der Nick aus dem Profil) und eine ungefähre Angabe
des Wohnortes (nicht nur das BL aus dem Profil). Und wenn ich
jemanden anschreibe, dann gehört selbstverständlich eine
Anrede dazu und eine Grußformel - zumindest bei den ersten
Mails - sollte sich eine Mail-Diskussion ergeben, kann das auch
schon mal wegfallen.
Das sehen wir mal so als Grundvoraussetzung und eigentlich
selbstverständliche Höflichkeit an - von mir aus könnt Ihr jetzt
ruhig sagen, daß wir ins naturhistorische Museum gehören ...

Bezugnahme auf das Profil des Adressaten ist sicher sinnvoll - wir
möchten doch gerne wissen, was an unserem Profil den
Schreiber so beeindruckt hat, daß er mit uns Kontakt aufnehmen
möchte. Andererseits sollte der Schreiber etwas über sich selbst
erzählen, etwas, daß er selbst für wichtig hält und das über die
Angaben in seinem Profil hinausgeht.

Zusammenfassend: aus einer Mail sollte deutlich werden, daß der
Schreiber sich bemüht hat ....
euch mal recht geb
auch wir denken ein paar zeilen mit bezug aus das profil sollten für die erste mail reichen. hatten zum anfang etwas mehr geschrieben und mussten feststellen egal ob viel oder nur nen dreizeiler die antworten sind sehr sehr selten. haben in nem anderen forum schon mal dazu geschrieben das es eigentlich schade ist wenn nicht mal ein freundliches "nein danke" kommt.

@ Neugierig69


wir können dich da sehr gut verstehen aber glaub uns wir haben auch von frauen schon post bekommen wo wir dachten da ist aber jemand "notgeil" aber auf tellchek wollte sie sich nicht einlassen nur pictausch und wir wissen ja was wir davon halten müssen.
*******_be Frau
4.794 Beiträge
@Neugierig69
ich frage mich gerade, wie deine Mails aussehen, wenn das direkt auf einen niveaulosen, notgeilen Triebtäter schliessen lässt *ggg*

Nein im Ernst, ich finde so pauschal kann ich das gar nicht beantworten. Eine Mail sollte individuell sein.Ich mag, wenn die Person etwas von sich erzählt, oder auch Fragn stellt. Ansonsten kann ich mich Are nur anschliessen.
Ganz schlimm finde ich auch, wenn ich den Eindruck habe, dass sind vorgefertigte Standardmails. Das erweckt keine Lust, darauf zu antworten, wobei ich als höflicher Mensch auch das versuche *ggg*

Einfach ein paar nette Worte (mehr als einen Satz), das kann doch nicht so schwer sein *zwinker*

Gruß
fragile
**al Paar
195.222 Beiträge
JOY-Team 
einfach ganz normal
ohne viel schnick-schnack und vor allem ohne hardcore-bilder! so, wie ich auch mit meinem nachbarn reden möchte, nicht überheblich und ein gewisses maß an niveau sollten vorhanden sein.

dennoch: alle mails bekommen von uns eine antwort, das gebietet schon der anstand!! *zwinker*
Kann man hier mailen?
Wiiieeee? Hier kann man mailen? *zwinker* Wieder was gelernt.

Grundsätzlich? Keine Standards. Nichts kopiertes. Bezugspunkte. Aussagen. Einfach schreiben eben. So as würd man reden. In der Kneipe sagt normalerweise auch niemand: "Hast nen geilen Arsch. Darf ich rein."
@Fragile
Meine Mails sehen gar nicht aus, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es scheinbar zuviele Männer gibt, die mit Ihren blöden Einzeilern und "du siehst geil aus, willst Du f..." Mails, dafür gesorgt haben, dass Antworten eh meist ausbleiben.
Und nein, diese Art von Mails habe und werde ich nicht verfassen. Ich renne draußen nun mal auch nicht auf eine Frau zu Dir mir gefällt und schmeiße Ihr so einen Mist an den Kopf... *zwinker*
Herzblut und Fantasie
Bitte nicht auf die plumpe Tour, es bißchen Herzblut und was für die Fantasie sollten schon dabei sein.
mehrer Antworten ankreuzen
... wäre schön. Ging aber leider nicht *snief*

Ich hoffe eigentlich, das mal ein paar Frauen, Paare und Herren eine Muster- Mail schreiben.

Ich finde die erste Mail nämlich die allerschwierigste. Wie soll es nach "Hallo,..." weitergehen?
Nehme ich Bezug auf das Foto, das mich bewogen hat das Profil überhaupt anzuklicken bin ich ein oberflächlicher geiler Bock.

Erzähle ich von mir/ bzw. uns, unsere Ideen, was wir so machen, wer wir sind... dann wird die Mail eine Seite lang und der Empfänger löscht sie nach drei Zeilen weil ihm langweillig wird oder sich einfach nicht die Mühe macht.
Außerdem will ich zunächst mal garnicht soviel von mir preisgeben.

Gruß Winni
es ist schon schwierig....
.... eine 1 mail zu verfassen, vor allem für uns männer....

auf der einen seite will man nicht aufdringlich sein, auf der anderen seite soll es doch kreativ aussehen.... nicht zu viel und auch nicht zu wenig....

am ätzendsten finde ich wenn man noch nicht einmal ne antwort bekommt, selbst wenn es eine absage ist, den man(n) oder auch frau, hat sich ja immerhin die mühe gemacht, einer person zu schreiben, also verdient man irgendwo auch den respekt eine antwort zu bekommen, und in der heutigen zeit von dsl, kann mir niemand sagen, das man keine zeit dafür hat... 2 zeilen sind ja ruckzuck geschrieben...

naja, das ist halt internet....
ich finds eigentlich gar nicht so schwierig..
Hmm.. also ich hätte es sehr gern, wenn ich merke, dass derjenige, der mich anschreibt, mein profil gelesen hat und es zu ihm/ihr wirklich passt.. dann vielleicht noch ein wenig von ihr/ihm..
Ich schrieb z.b. in meinem profil, dass ich aus berlin bin.. und menschen suche, mit denen ich in berlin mal was unternehmen kann.. und wenn mich dann jemand aus xxx anschreibt und mich bittet mich zu zeigen.. frage ich erst mal nach, wann wir uns hier treffen können.. wenn dann noch mal so was kommt, wie „zeig dich“ o.ä. gehe ich von pic-sammlern aus, deren bedürfnisse ich zwar verstehe, weil ich selber voyeurin bin, aber hier nicht befriedigen kann/möchte..
So könnte ich noch einige beispiele aufzählen.. nur.. wozu? Ich denke, man muss bei der ersten mail nicht gleich seinen lebenslauf erzählen.. (und dazu gehört auch, dass ich hier nur mit nick agiere, meinen realen namen erfahren menschen, die ich real treffe..) nur.. sollte man schon merken, dass sich sein gegenüber ein wenig gedanken gemacht hat.. ich antworte eigentlich immer (wenn ich denn online bin), nur bei merklichen standards fällt mir das ganz und gar nicht leicht..
wenn das andere anders sehen oder machen.. dann passen sie halt nicht zu mir.. *zwinker*

lg von der Mieze
auf alle fälle nicht gleich mit der tür ins haus fallen.

und etwas niveau
*******a_he Frau
226 Beiträge
Ich bin der X und komme aus Y und gehe der Beschäftigung Z
nach .... Oh mein Gott wie einschläfernd... Liebe Männerwelt, wir Frauen wollen erobert werden und nicht einfach mit einer 0815 IKEAbauleitung überrant werden... Seit einfach kreativ und niveauvoll, dann passt das schon.
Na kreativ.. und nicht immer diese Schreibsel0815 Dinger
Wehe es gibt hier einer eine gute Mustermail ab! [b]die Steine für die Steinigung schon mal sammel[/b] Dann hat Frau ja gleich gar keine Chance mehr, die Spreu vom Weizen zu trennen!

Nein, mal im Ernst: Es gibt hier im Forum tatsächlich Männer, die es absolut drauf haben und wunderbare, phantasie-/ humorvolle, interessante, animierende Mails verfassen.

Also ich für meinen Teil kann mich nicht beschweren. Und wenn mir eine Mail (oder der Schreiber) nicht passt, dann antworte ich höflich, aber deutlich. Und bisher hat noch jeder den Ball mit Anstand gefangen *zwinker*

Also schreibt so, wie es euerer Persönlichkeit entspricht. Schließlich steht ja auch nicht jede Empfängerin bzw. jeder Empfänger auf den gleichen Stil. Wenngleich Stil und Niveau wahrscheinlich schon ein wichtiger Bestandteil des ersten Kontakts sind.
also wer uns
ne email schickt sollte schon wissen was in unserem profil steht und damit meinen wir nicht nur das profil = fotos sondern den ganzen text.
aber einen genauen text bei der mail oder wie auch immer braucht man bei uns nicht kommt drauf an wie die mail geschrieben ist und ob sie ehrlich und symathisch rüber kommt.

fussel unf stoffel
@ 65
Eine Mustermail wäre aber ganz nett. Zumindest als Ansatz, Du wirst schon merken ob sie jemand nur abschreibt oder sie einer Person, einem Paar anpasst.

Mit fällt es zum Beispiel viel leichter auf jemanden zuzugehen und eine Gelegenheit zu erhaschen die Person unverfänglich anzusprechen und zu sehen ob sich ein Gespräch, Interesse und Sympathie entwickeln.

Bei einer Mail fehlen mir Mimik, Tonfall und Gestik.
Es fällt so ziemlich schwer auf jemanden angemessen zu reagieren oder überhaupt Kontakt aufzunehmen.

Ich geben mal ein Beispiel für eine nette Mail
nur kurze, bitte nix werfen! *schock*

>> Hallo ihr,
haben euer Profil gesehen und kontaktieren euch weil...
sind nett, attraktiv...
machen gerne dies und das...
und würden uns freuen euch kennenzulernen, und, wenn die Chemie stimmt/ wir uns sympatisch sind mal sehen was daraus wird...

Bis dann/ liebe Grüße XY
<<

Dazu bitte ein Bild mit dem GESICHT der schreibenden Person wenn nicht schon ein gut erkennbares im Profil ist.
Profile ohne Bild sind nix, da weiß ich doch nicht wenn ich anschreibe und nur Unterleib oder Oberweite zu präsentieren ist doch albern.

Gruß Winni
re
wer ficken will muss freundlich sein. *lol*
Ich kann in jedem Fall sagen, wie ich nicht angeschrieben werden möchte. Und zwar so, dass es den Anschein erweckt, als habe man weder zumindest einen meiner Beiträge und noch viel schlimmer, nicht einmal mein Profil richtig gelesen. Ausserdem so Mails, bei denen der Hintergrund klar ist, was dann ja auch wieder bedeutet, dass sich jemand nicht die Mühe gemacht hat, vorher ein paar Informationen über mich einzuholen. Das finde ich im übrigen besonders schade, wenn manchen das zuviel Arbeit zu sein scheint, zumindest mal so das ein oder andere von einer Person zu lesen, für welche man sich interessiert.
Was mich persönlich stört, ist, dass ich häufig angeschrieben werde auf eine Art und Weise, wo klar ist, dass es doch bitte auf ein Treffen oder der gleichen hinaus laufen soll. Ich habe hier noch niegrgends gelesen, dass es Pflicht ist, nach etwas zu suchen, sei es m oder w oder gar ein Paar oder der gleichen. Aber manche scheinen da anderer Meinung zu sein und deshalb bekomme ich so oft Mails so auf die Art "Ich bin der und der so und so alt komme da und da her, finde, wir passen gut zusammen, ich kann Dir das und das bieten." Ja bitte, was soll man da denken?
Ich finde es schon gut, wenn jemand kurz etwas über sich erzählt, es sollte jedoch nicht in einem Roman ausarten, vielleicht noch schreiben, weshalb man auf mich aufmerksam geworden ist... irgendwie sowas. Und am schönsten fände ich es, wenn man respektieren könnte, dass ich keinen Wert auf Anfragen bezüglich eines Treffens lege. Ich kann mich hier gern mit Menschen über Gott und die Welt unterhalten, ohne dem Zwang zu unterstehen, dies nur tun zu dürfen, wenn ich auch Interesse an einem echten Kennenlernen habe. Aber sowas ist ja hier wohl leider seltener der Fall.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.