Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5105 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Kinderwunsch oder lieber Party und Affäre?28
Ich bin 33 Jahre und wünsche mir eine Familie leider fehlt mir die…
zum Thema
Wo, bzw. was als Single an Weihnachten im Raum Köln/Bonn?4
Ich habe zu diesem Thema nur Einträge gefunden, die schon Jahre her…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

Weihnachten als Single allein...
Ich erlaube mir, die Frage in den Raum zu stellen:
Wie verbringt ein (relativ frischer) Single die Weihnachtstage? Wenn keine „Familie“ in der Nähe ist?

Nicht allein sein wollen, aber für einen Neustart noch nicht bereit…

Ich habe schon so manche Tipps bekommen – unter anderem „mach eine Party mit Leuten aus dem Joy….“
Ist es eine Überlegung wert??? *g*
*********chein Frau
403 Beiträge
Ich habe Familie in der Nähe aber wir feiern nicht, sind halt alles Agnostiker und Atheisten.

Daher, da meine Freunde natürlich keine Zeit haben, verbringe ich eben die Tage wie jeden anderen Tag auch, nur eben das ich mich nicht mit Freunden treffe.

Ne Party für Joy-Singles fänd ich lustig, ob jemand kommen würde? Keine Ahnung.

Ansonsten gibt es auch überall die möglichkeit sich an weihnachten (gerade da) ehrenamtlich zu betätigen, Volksküchen und ähnliches, man ist nicht allein und hat zusätzlich etwas gutes getan.
*******un80 Mann
1.559 Beiträge
Ich persönlich werde über xmas wahrscheinlich bei meinen Eltern sein.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Eine Party mit Leuten aus Joy? Ja warum nicht - ich finde die Idee prima - ich hatte bisher immer viel Spass und ob dann grad Weihnachten ist, spielt da glaub ich eine eher untergeordnete Rolle.

Sicher gibt es einige die genauso wenig alleine sein möchten wie du und die so eine Gelegenheit gerne wahrnehmen würden.
Warum nicht. Ich wäre dabei u. finde die Idee auch ganz gut. So lernt man auch mal die Leute kennen
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
letztes jahr
hat jemand das über die gruppe Single-Urlaub arrangiert

Single-Urlaub: Be-sinnlich: Heiligabend zusammen kochen ...
Hamburg
Was den, was den…
ihr schaut nicht Stirb Langsam 1-3 an Weihnachten?
*guerilla*

Nein kleiner Scherz.. *ggg*

ich bin auch alleine an Weihnachten finde da aber absolut OK…
In Großstädten kann man ja auch auf die Piste gehen am 24…

Ich habe damit kein Problem an Weihnachten allein zu sein.. ist doch auch nett wenn man sich einfach mal von der Arbeit/dem Jahr usw. erholen kann…
Wenn sich allerdings ein netter Treff in der Nähe ergibt, wäre ich ggf. auch dabei…

Single such Single zum gemeinsamen Jingle Bells singen?
*nikolaus*
Weihnachten als Singles alleine...
Warum soll ich Weihnachten alleine sein, ich gehe zu meinen Eltern und Bruder mit Familie und feiere mit ihnen vieleicht kann auch meine Tochter kommen dann wären wir genügend Leute unter dem Weihnachtsbaum werden wir dann die Geschenke auspacken und Weihnachtslieder singen.
Ich glaub das Thema war nicht was du machen sollst sondern wie jemand der die Option Familienanschluß NICHT hat die Zeit unbeschadet, besser noch auf angenehme Art überstehen kann.
Da sieht die Sache für Singles bzw Menschen die aus anderen Gründen
das Fest der Liebe nicht mit ihem/r Liebsten verbringen können nämlich ganz anders aus.
Kann sich ziemlich beschissen und verdammt einsam anfühlen...
wenn man dann noch allein rumhockt weil spontan niemand aufzutreiben ist der einem Gesellschaft leisten kann...zum kotzen.
Am besten rechtzeitig vorher mit anderen irgendwas geiles planen- hat man sogar was worauf man sich freuen kann.
Oder arbeiten gehen-ist man auch untergebracht.
ich mache bereitschaft, bin der einzige single in der firma, von daher habe ich mich schon in der liste eingetragen, damit gar nicht erst die diskussionen losgehen, wegen der familien der kollegen und so. *ggg*

hat bisher immer geklappt und es muß keiner herhalten, der frau und kiddies zuhause sitzen hat.
*****ool Frau
1.098 Beiträge
Single an Weihnachten
Ich habe mich auch schon für den Nachtdienst über die Weihnachtsfeiertage eintragen lassen, damit meine Kollegen mit Kindern zuhause bleiben können. Ist für mich überhaupt kein Problem. Genauso arbeite ich an Sylvester ... .
So wie ich...nur daß mein Hauptmotiv nicht das Wohl meiner Kollegen mit Familie ist sondern die Angst vor der Einsamkeit.
*****enz Mann
785 Beiträge
was soll an weihnachten anders sein als an anderen tagen. es ist nur ein beliebig festgelegtes datum und ein tag wie jeder andere. also mach, was du sonst auch gerne machen würdest.
*******sher Frau
38.485 Beiträge
JOY-Team 
da ich im einzelhandel bin ist heiligabend arbeiten angesagt
wie immer
und da der wecker meist um 5 uhr morgens klingelt und wenn man dann feierabend hat dann doch etwas geschaft ist merkt man den tag nicht so.

und der erste und zweite .. meine freundin hat geburtstag also der eine tag ist schon belegt und man muss sich ja auch erholen
es ist wie ostern oder pfingesten bei mir
Notdienst...
in im Betrieb gibts nicht. Mein "Betrieb" ist definitiv geschlossen. Lange 3 Wochen.
Familie - nicht zur Verfügung - wie ich schon geschrieben habe.

Also wird es wohl bei den ruhigen Feiertagen allein bleiben.

Dankeschön an alle!!
*********rger Paar
1.401 Beiträge
Mojn,
Da in meinen Freundeskreis einige waren, deren Familienverhältnisse nicht sonderlich toll waren, haben wir den Heiligabend immer gesplittet. Bis 22 Uhr war Familie angesagt, danach haben wir uns alle in der Stammdisco getroffen um mit Freunden zu feiern. So mußte keiner den ganzen Tag alleine ( oder mit Stress in der Familie ) zu Hause hocken.
Unsere Stammkneipe macht Heiligabend um 21 Uhr auf, dann ist da Weihnachtsfeier.....und den Rest des Festes sind reguläre Offnungszeiten. Viele Swingerclubs haben ja auch auf.

Drei Wochen frei......Da kannst du ja jedes WE einen anderen Swingerclub besuchen, viele bieten ja auch Übernachtungen an.


Sorry, ich hab grad gelesen das Du scheinbar keine Swingerin bist.....überles also bitte den letzten Absatz. *zwinker*
******uhn Mann
8 Beiträge
Ich werde
nach 12 Jahren, dieses Jahr auch mal wieder alleine Weihnachten feiern. Auch wenn meine Eltern nicht ganz so weit weg wohnen. Trotzdem ist es sehr ungewohnt alleine aufzutauchen. Deshalb werde ich mir vielleicht etwas einfallen lassen um nicht hinzugehen. Ja klar ist es ein festgelegtes Datum und ist ein "Tag" wie jedere andere auch, aber trotzdem. Seit unserer Kindheit wussten wir: Weihnachten - Familie - Freunde - Geschenke. So etwas prägt.
Danach kommt Silvester. Party - Freunde - Feiern ??? Hat man dazu Lust wenn man frisch gebackener Single ist ??? Ich weiß nicht. Man sollte zwar nicht den Kopf hängen lassen, aber leichter gesagt als getan. Von allen verlassen, aus der gewohnten Umgebung gerissen, den normalen Ablauf gestört. Alles ist anders. Denke man muss sich erstmal daran gewöhnen. Vielleicht doch über seinen Schatten springen und eine Einladung annehmen, auch wenn sie vielleicht aus Mitleid erfolgt. Vielleicht hat man Spass und es ist doch nicht soooooo schlecht.
Niemand ist ganz alleine
Mein erstes Weihnachten als getrennt Lebender, 6 Monate danach, war eine Katastrophe.

Obwohl Eltern und Geschwister in der Nähe wohnten, war das ein schwacher Trost.

Am Hl.Abend dachte ich nur an meine Kinder und glaubte, dass es keinen Gott gibt.

Kommt also immer auf die Situation des Einzelnen und dessen Lebensumstände an.
Als Single ohne Trennungsschmerz: ab ins Vergnügen, auch zu Weihnacht *anmach*
gute idee
also die idee war ja von mir und naja leute ich wäre auf jeden fall dabei:) !!!
es geht darum, dass über die feiertage ja nichts offen hat und im ferseh auch nur mist läuft.
da kann schon mal einem die decke auf dem kopf fallen!!!
tja
Die Frage stelle ich mir auch seid ein paar Wochen. Nicht nur Partner ist weg, die Kinder haben sich auch abgewendet.
Da ich nun weiß, das bei mir die besten Stressabbauer Sonne, Menschen und Bewegung sind könnten ich doch sofort auf die idee kommen:
Eine Weihnachtsparty mit Joymitgliedern unter einer Südseesonne *g*
Wer ist dabei?
******uhn Mann
8 Beiträge
Ja, Stressabbau in der Sonne, schöner Landschschaft und viel Meer. Wie schön. Ich bevorzuge Thailand. Nicht als Mann alleine, sondern mit Partnerin. Kommt nicht gut, Mann alleine in Thailand. Da verliert man sämtliche Symphatien. Landschaflich super schön, dass Essen gut und die Zeit passt auch. Träum *g*
Leider krieg ich die Prägung meines kulturellen Hintergrunds nicht los...eine Art Kindheitstrauma:
Weihnachten ist was besonderes.
Und tun was ich möchte....hmmm- Shoppen?
nee, alles dicht.
Unterhaltungsgastronomie?
hier bei mir auch vieles dicht ...sofern (ländliche Gegend) überhaupt vorhanden.
Bekannte besuchen?
Die meißten machen auf Familie, da komm ich mir wie`n Fremdkörper vor...nicht besuchbar...oder besaufen sich allein daheim.
Trotzdem Danke...
Weihnachten ausfallen lassen...
Ich habe schon immer die Weihnachtstage nur als normale Tage eingeordnet, da ich mit diesen Tagen nichts mit Feiern oder zusammensitzen mache, Freunde treffen findet auch an anderen Tagen statt, so das man bei diesen Feiertagen sich auch selber mal beschäftigen kann, und mittlerweile schon Gleichgesinnte gefunden habe die ähnlich denken, da kommt keine Langeweile auf und niemandem fällt der Himmel auf den Kopf.
******_ni Mann
236 Beiträge
ich werde Weihnachten und Sylvester wieder traditionell wieder in wärmeren Gefilden verbringen. Ist leider die einzige Jahreszeit in der ich mal 2-3 Wochen am Stück rauskomme. Ich kann mich nur noch nicht zwischen Bali, Barbados und Jamaica entscheiden....

Hauptsache Sonne, Strand, entspannte Menschen und ein bischen Party.
Weihnachten allein zu Haus
mache ich mittlerweile seit mehreren Jahren. Ist kein Problem mehr. Man gewöhnt sich an das allein sein. Bleibt nicht aus wenn man niemanden mehr hat in meinem Alter.
Dann wird Weihnachten zu einem normalen Alltag und normale Tage gibt es 365 Stück im Jahr. Also was soll da schon schiefgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.