Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5111 Mitglieder
zur Gruppe
Singles Hamburg
1756 Mitglieder
zum Thema
Wie verbringt ihr Weihnachten???41
Wie verbringt ihr Weihnachten? Also ich muss sagen das dieses…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Weihnachten als Single allein...

****ine Frau
36.968 Beiträge
Man(n) kann nie früh genug anfangen mit der Planung *floet*, immerhin gibts ja auch schon die ersten Weihnachtskekse in den Lebensmittelregalen *schleck*
und passend zum Weihnachtsfest 2012 wollen wir doch diesen Thread hier voll haben und einen neuen vollbrabbeln *smile*

Oda nech?? *nikolaus*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
Na also bitte mal noch etwas das Kirchjen im Örtchen lassen, wir schreiben heute den 29.08.2012, ist ja wohl noch ewwwwwwig Zeit bis das komische Festchen da kommt *fiesgrins*
****ine Frau
36.968 Beiträge
Tzzz...aber nur für die Weihnachtsmuffel *neck*
Ick hol schon mal die Kugeln zum Entlüften raus *ggg*
*******hen Frau
34.479 Beiträge
JOY-Team 
*lol*

Mach das mal *lach*


Das einzig gute ist, Weihnachten fällt dieses Jahr echt super, ganz viele Tage frei *twist*
*******exe Frau
2.441 Beiträge
Der eine macht sich zu früh Gedanken und die anderen schieben alles bis kurz vor Weihnachten raus.... Wann ist die richtige Zeit sich über "das Fest der Liebe" Gedanken zu machen?

Ich mache mir lieber keine, wird wohl genauso ablaufen wie die letzten Jahre ........... der Glaube an Wunder ist mir irgendwann in den letzten Jahren abhanden gekommen.
Weihnachten verbringt man doch eh mit Freunden und der Familie im Skiurlaub - also wofür brauchts dann nen Partner
*******exe Frau
2.441 Beiträge
OK - ich passe. Weihnachten fällt aus wegen ist nicht ....


*huch*
Ihr weihnachtet schon ???? *panik* *panik*

Ich will noch ganz viel Sommer, Sonnenschein, Wärme, Abendsonne bei einem Sex on the Beach *cocktail* genießen ....
*******fter Mann
1.306 Beiträge
Da meine Lütten die letzten Jahre Heilig Abend immer bei ihrer Mutter waren – Weihnachten habe ich sie dann in einen Koffer gepackt, und wir sind dann verreist *zwinker* – habe ich schon einige Übung im allein Feiern.

Auch wenn man es sich einredet, Weihnachten sind keine Tage wie alle anderen. Nicht nur, weil die Läden geschlossen sind, sondern auch, weil "alle" bei ihrer Familie sind. Wenn man nicht gerade in einer Stadt mit einem weihnachtlichen Single-Angebot wohnt, bleibt man notgedrungen zu Hause.
Mir selbst tut es gut, diesen Tag im wahrsten Sinne des Wortes besinnlich zu verbringen. Glotze aus lassen (wie eh meistens), Radio aus, das Buch heraus, das man schon lange lesen wollte, eine Flasche Roten (hier nicht geizen), Kerze an und entspannen.

Viele feiern auch mit Freunden; ich selbst habe jedoch bisher immer alle Einladungen ausgeschlagen. Umgekehrt habe ich mal eine damals frisch versinglete Freundin eingeladen, damit sie nicht so alleine ist. Allerdings ohne Weihnachtsbaum (weil s.o.) und ohne klassischem Festschmaus. Was nettes zu Essen gab's dann auch, nur eben etwas unklassisches. Immerhin war sie anschließend begeistert, von meiner Art unkonventionell zu Feiern.

Dieses Jahr wollte ich nach mehrjähriger(!) Vorbereitung, die Kinder mal von Weihnachten bis Neujahr bei der Mutter lassen, damit ich vielleicht wegfliegen kann oder auch nur so mal das Feierangebot zwischen den Jahren teste. Hab' ich mich schon echt drauf gefreut… nur kneift die Erzeugerin meiner Kinder wieder *snief*
hm, also ich freue mich jetzt schon irgendwie auf die weihnachtszeit und hoffentlich liegt dann gaaanz viel schnee *smile*
allein bin ich nicht, bin bestimmt wieder bei meiner schwester alle 3 tage... allerdings nur für ein paar stunden, weil ich jetzt nen hund habe... der rottweiler meiner schwester "duldet" meinen kleenen nicht... aber egal, ich mach's mir dann mit hundi und sohnemann zuhause gemütlich *ja*
****on1 Mann
293 Beiträge
Weihnachten allein?

Das kann richtig doof sein. - Dagegen kann helfen:

1. Mit Freunden feiern.
2. Verreisen
3. An Weihnachten arbeiten
4. An Weihnachten etwas für andere tun. Z.B. Weihnachten für Obdachlose/sich allein fühlende/usw. mitorganisieren.
5. ...
4. An Weihnachten etwas für andere tun. Z.B. Weihnachten für Obdachlose/sich allein fühlende/usw. mitorganisieren...

*top*
weihnachten als single...
Hi

ich fliege dann tauchen und das möglichst weit weg.

dort wird an Heiligabend die Insel auch geschmückt aber danach ist wieder alles vorbei und wenn man an Weihnachten alleine ist, finde ich es sehr angenehm, wenn man nicht an allen Ecken und Kanten daran erinnert wird.

Zudem habe ich das letzte Mal gleich eine süße Taucherin kennen gelernt, die genau das selbe Problem hat *zwinker*
Mh… warum ist man als Single alleine?
Ich denke, es kommt immer darauf an wie man gestrickt ist und was für ein Freundeskreis man hat.

Ich treffe mich seit vielen Jahren zu Weihnachten & Silvester mit Freunden zum kleinen Umtrunk und einem netten Plausch, egal ob ich Single war oder nicht. Oft sitzen wir vom späten Vormittag bis hin zum Nachmittag zusammen und erzählen uns, was wir im Laufe des Jahres erlebt haben.

Grundsätzlich ist es bei uns so im Freundeskreis, das keiner Weihnachten abends alleine zu Hause sitzen muss, sondern selbstverständlich bei Freunden mit feiern kann.

Daher kenne ich Problematik nicht wirklich.

Ganz früher, feierten wir Weihnachten reihum. Und da wir alle nicht am selben Ort wohnen, war es mal in Berlin, Bremen, Hamburg, Düsseldorf, Aachen, Nürnberg und München. Jeder war dann für ein Gericht zuständig, von der Vorspeise angefangen bis hin zum Dessert.

Daher denke ich, dass man als Single nicht unbedingt Weihnachten alleine verbringen muss. *zwinker*
Ich bin gerne bei meinen Eltern, aber hätte auch nichts dagegen, an Weihnachten alleine zu sein.
Ungestört zu lesen, draußen träumend langzugehen, mit meinem Hund zu spielen, einen Wellnesstag zu machen, ungestört zu träumen - ich bin immer gerne allein, bin dann ja in guter Gesellschaft.

Klar, bin ich als Kür auch gerne mal mit anderen zusammen, aber im Alltag bin ich echt gerne allein, mal das Telefon aus und einen ganzen Tag nur für mich. Das wäre echt schön!

Ich könnte meinen Eltern das aber nicht antun und ich habe sie ja sehr lieb...
****les Mann
30 Beiträge
Heilig Abend verbringe ich wie fast jedes Jahr bei meinen Eltern. Nacher gehts dann immer mit Freunden in Tour.
Die anderen Tage arbeite ich seid Jahren schon. Und Silvester kann ich mich gar nicht dran erinnern wann ich das letze mal frei hatte.

Das war auch in all meinen letzten Beziehung so.
********uest Paar
13 Beiträge
Schichtdienst...
... wie in unserer 24h-Stunden-immer-erreichbar-Welt immer mehr üblich gibts auch bei uns im Betrieb Schichtdienst, auch über Weihnachten und Neujahr...
Klassischer Weise machen die Familien an Weihnachten frei und die Singles an Silvester, dann sind alle gut aufgehoben, zumal wir im Moment 50/50 Singels und Familienangehörige sind... *g*
******ven Frau
95 Beiträge
Für mich persönlich ist das nicht weiter schlimm, ich verbringe Weihnachten meist sowieso mit meiner Mutter, und das eine Mal als ich tatsächlich allein war habe ich mich von diesem ganzen Feiertagshype nicht anstecken lassen.

Wie Cheerleady sagt kann ich mir aber auch gut vorstellen es trotz Alleinsein festlich zugehen zu lassen - notfalls kann man ja immer noch die Freunde anrufen und ein bisschen reden wenn es zu schlimm wird. *zwinker*
....
es wird überall was angeboten, wenn man nicht will ist man auch nicht allein

LG
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.182 Beiträge
mit threads
und stimmungsäußerungen zum thema "weihnachten" ist es so wie mit dem weihnachts-gebäck, dass "pünktlich" zum ende der großen ferien anfang september in allen läden auftaucht

genauso wie im bezug auf diese außer-saisonalen süßigkeiten, die meiner meinung nach ihre eigene zeit haben ... und erst frühestens im advent genossen werden sollten - und zwar nicht nur um der figur willen sondern auch im sinne der psycho-hygiene! denkne ich:

warum soll ich mir im oktober schon gedanken darüber machen, wie ich weihnachten verbringe?

ich hatte mein gerüttelt maß an weihnachten in meinem Ü50er-leben

  • kinderaugen-weihnachten - noch sparsam in einem nicht gut betuchten elternhaus, wo es noch auf den guten willen und nicht auf größer-höher-weiter geschenke ankam

  • alternative-weihnachten mit gans und drumunddran ganz ohne familie mit kommilitonInnen im studium

  • alleinerziehenden-weihnachten mit tochter bei meinen eltern und großem knall nach spätestens zwei tagen zwangsharmonie

  • designer-weihnachten mit eigenen kindern und eigener famile

  • weihnachten mit erwachsenen kindern: gemeinsam kochen, besinnliche bescherung und - nachdem die kinder zur nächsten *party* mit freunden verschwanden - allein vor dem TV

  • weihnachten im zug mit fremden, um in london silvester zu feiern

  • überraschungseinladungen und - absagen


insofern: warum macht Ihr Euch den stress verfrühter gedanken und depressionen?

geht auf das leben zu ohne geistige und emotionale beschränkungen

ett kütt wie ett kütt!
Fast ein Jahr rum..
... und mein Beitrag lebt immer noch. Auch wenn nicht mehr ganz so auf auf ursprüngliche Frage eingegangen wird - es kommen immer noch Beiträge - unglaublich!

die Tipps vor einem Jahr waren gemischt. Ich wählte die Flucht vor dem "Weihnachten feiern".
Es war das beste und es wird wohl auch dieses Jahr herhalten.
Unverändert ist die Tatsache - keine Familie in der Nähe, Freundeskreis fest in der Hand des Familienkreises mit Kindern und Co, Betrieb dicht und ich Pflichturlaub (lange 3 Wochen).

Also auf ein neues - Weihnachten kann kommen. Dieses Mal ist es mir auch deutlich gleichgültiger wie vor einem Jahr.
Also, wenn nicht ein Wunder geschieht, also der Prinz auf seinem Scheiß Gaul mal wieder an meiner Wohnung vorbei galoppiert, werde ich

http://www.joyclub.de/event/136130.come_together_extra_moers.html

dort hin gehen. Ich habe keine Lust so einen Sch.... Heilig Abend wie voriges Jahr zu erleben, und alleine heulend nach Telefonaten zu Hause zu hocken *nono* , diesmal will ich *party* Lg, vlt sieht man sich dort.....
oh tannenbaum, oh tannenbaum
ich bin zwar agnost aber dennoch finde ich es schön, wenn an
weihnachten alle sich zusammen tun und gemeinsam beschwipst
sind... ähhh besinnlich...sorry :-).
naja, da ich keine wirkliche family habe, mit der esmöglich ist,
versuche ich dann immer abzuhaun und asien ist ein guter tipp,
um alles zu vergessen und nochmal den sommer zu genießen *zwinker*
*******tia Frau
61 Beiträge
Zusammen...
Was gibt es Schöneres, als zu Weihnachten den Kindern große Wünsche zu erfüllen?

Weihnachten ist ein Familienfest und ich würde niemals mit einem Single tauschen wollen, der in einer Bar oder Diskothek Heiligabend abfeiert.

Auch, wenn man nicht besonders religiös ist, so fühlt man doch zur Weihnachtszeit eine besondere Stimmung. Unter fremden Menschen und bei lauter Musik mit Sicherheit nicht.
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.