Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
NachbarschaftsHilfe
61 Mitglieder
zur Gruppe
Braunschweiger Umland
1064 Mitglieder
zum Thema
Bauchnabelpiercing beim Mann?97
Wollte mal fragen, wie Ihr ein Bauchnabelpiercing beim Mann findet…
zum Thema
Bauchnabelpiercing bei Männern173
Was haltet Ihr von Bauchnabelpiercings bei Männern!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bauchnabelpiercing<<<brauche eure hilfe!!

*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
Bauchnabelpiercing<<<brauche eure hilfe!!
Hey ich habe vor kurzem ein thema gemacht(finde es leider nicht mehr) wo ich verschiedene fragen zum bauchnabelpiercing gefragt habe.

Jetzt habe ich ein Bauchnabelpiercing, aber ein problem:
Also ich weiss,das er entzündet ist und ich weiss auch,dass man eigentlich nur das mittel verwenden soll,was der piercer einem mitgegeben hat.
Jetzt meine frage, könnte ich nicht evtl auch etwas anderes nehmen gegen die entzündung?? wenn ja was würdet ihr vorschlagen??

ich weiss man sollte dann zum piercer gehen,aber ich habe dazu keine zeit und irgendwie möchte ich schon,das er abheilt!

wäre sehr nett wenn ihr mir da weiter helfen könnt!!

lg sweetduo(sie)
Hallo!!!
Also ich (w) bin selbst gepierct(Bauchnabel,Intim) und weiss das man den Stecker nicht rausholen soll wenn das Piercing entzündet ist!!Also drin lassen!!!!Bin seit letzter Woche in der BW gepierct !!Am besten nimmst du Tyrosurgel gegen die Entzündung und zum Desinfizieren Octenisept Spray gibts beides in der Apotheke zu kaufen!!!!Ansonsten würd ich die Finger weglassen und mal zum Piercer gehen wenns nicht besser wird!!!!Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!
*****_ni Frau
120 Beiträge
Definitiv:
ab mit dir zum Piercer oder Hausarzt. Du willst schliesslich ein schönes Piercing und keine Probleme...
Selbstbehandlung nur im Rahmen.

Auch wenns ekelig ist: du hast das Ausmaß der Entzündung nicht beschrieben. Wenn es nur etwas gerötet ist, kannst du durchaus noch mit Octenisept / Tyrosur Gel arbeiten.

Wenn es jedoch schon übelst entzündet ist (stark geschwollen, sehr rot, extrem Schmerzhaft, stark eitrig, Kruste): Finger weg.

Dann MUSS der Arzt ran.
*********rBln Paar
170 Beiträge
Also ich weiss,das er entzündet ist und ich weiss auch,dass man eigentlich nur das mittel verwenden soll,was der piercer einem mitgegeben hat.

Das Mittel vom Piercer oder aus der Apotheke: Finger weg, hat bei mir nicht geholfen, im Gegenteil es hat sich entzündet.

Am besten und preiswertesten:

Wasserstoffperoxyd 3 % (Apotheke) und Bepanthol-Wundsalbe verwenden.

Abheilungsdauer der Entzündung bei mir: wenige Tage

lg und gute Besserung
Hi,

meins war auch mal entzündet, hab es aber schnell mit Wasserstoffperoxid 3% aus der Apotheke wegbekommen!
Wecksel auch erstmal net den Stecker und wenn ja mal weckseln nimm echte Stecker und keinen Modeschmuck und desinfiziere die Stecker immer vorm reinmachen, an besten mit Alkoholbads, die bekommste auch in der Apotheke! Was auch noch gut gegen entzündung hilft ist Betaisondona gibt es als Topfen und als Salpe!

lg
piercing
stecker wechseln ist ne heiße sache - grad bei ner entzündung !

das beste ist das was die wildcats geschrieben haben - das empfehle ich auch immer
Mela schreibt:
Wechseln würde ich lassen, Voraussetzung ist natürlich dass passender Schmuck (Länge und Material) drin ist. Eine gute Alternative kann Eigenurin sein. Das rät meine Piercerin oft. Man sieht ja auch an Intimpiercings (z.B. Prinz Albert), dass sie oft schnell abheilen, weil sie regelmäßig mit dem Urin in Kontakt kommen...
Am besten ein Wattepad mit Morgenurin, Mittelstrahl tränken und auflegen.
hmm
so doof ist die idee mit dem urin gar nicht !! gut ist natürlich geschmackssache
*******tolz Frau
5.759 Beiträge
kann mich nur anschließen
Hi,

ich kann mich nur anschließen.

Finger weg, nicht dran rumspielen oder Piercing wechslen.

Das meiste wurde schon genannt wie Wasserstoffperoxid, Octenisept und Eigenurin.

Man kann auch handelsüblichen Kamillentee kochen und spülen. Oder mit Betaisodona reinigen, ist allerdings jodhaltig.

LG Schnee
Oder mit Betaisodona reinigen, ist allerdings jodhaltig.

Ich glaube, Jod ist auch schon der Grund, Betaisodona nicht zu verwenden...

Und Salben ... auch wenn hier anscheinend positive Erfahrungen vorliegen, ist davon doch eher Abstand zu nehmen (meine Erfahrung), da sie den Stichkanal eher noch verstopfen.

3%ige Wasserstoffperoxid Lösung hingegen halte ich für empfehlenswert; Tyrosur Gel prinzipiell auch.

Und lohnend ist die Überlegung, den (hoffentlich) Titan-Stab gegen einen PMFK-Stab (Polymerer medizinischer flexibler Kunststoff) auszutauschen. Ich habe damit nur gute Erfahrungen gemacht.
Aber auch damit sollte man sich dringend an seinen Piercer wenden - denn der hat Ahnung ... das bleibt zumindest zu hoffen.

In diesem Sinne - gute Besserung.

*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
danke=)
danke für eure zahlreichen antworten.ich werde jetzt mal das ausporbieren und dann wollen wir es hoffen,dass das schnell gesund wird. ich bin da eigentlich jetzt echt zuversichtlich, nach euren antworten.
noch mal an alle ein herzliches dankeschön =)

liebe grüße sweetduo
**********_P_bb Paar
28 Beiträge
und auch nicht zu viel pflegen, das verzögert die heilung. ich bin auch immer ganz gut mit teebaumöl gefahren.
*********eiko Paar
15 Beiträge
Also mein nabelpiercing hat sich auch ständig entzündet, ich hab dann einmal am tag piercing rausgenommen und mit ner spritze (ohne Nadel) Wasserstoffperoxid Lösung 3% (wie schon oft genannt) durchgespült, ganz wichtig hände desinfizieren z.b. mit Sterilium. Am besten du lässt das von deinen piercer machen!
würde dir kamillosan (apotheke, ca. 5€) empfehlen.
empfohlene menge die auf der flasche steht (ich glaube, 1 zu 3 mit wasser) in schnapsglas füllen und umgekeht auf das piercing stulpen. 5-10 min drauf lassen.
*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
ich war gestern beim hautarzt und er meinet ich müsste ihn raus nehmen,weil ich eine nikel allergie habe(titan stecker>>ist das nickel drin?) oder es könnte aber auch eine bakterielle entzündung des stichkanals sein -.- werde wohl jetzt erst mal zum piercer gehen und den auch um rat fragen...raus nehmen wollte ich ihn eigentlich nicht...die sprechstundenhilfe(sie hat auch einen bauchnabelpiercing) hat mir geraten einen plastik piercing zu nehmen,dann heilt es ab und dann kann ich mir später wieder einen anderen rein machen...

jetzt habe ich so viel gehört und so viele infos bekommen, und jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll ^^ naja gehe jetzt erst mal zum piercer und werde mir da auch noch mal rat holen ....

ach was ich noch sagen wollte>> mein hautarzt meine ich sollte dann ein nylon faden durch ziehen,damit das loch nicht zuwächst!! sag mal wie stellt der sich das bitte vor *lach*

liebe grüße sweetduo
*********eiko Paar
15 Beiträge
PTFE....
.... besser bekannt als teflon! Hab ich bei fast allen piercings am anfang gehabt. die Stäbe gibts bei deinem piercer!
***oy Frau
827 Beiträge
jap ..
mh das mit dem faden meinte mein piercer damals auch .. ( ging ja gar nid ; ( )
na ja geh jedenfalls mal zum piercer hin, und lass dir nen anderen stecker geben ..
aber ganz wichtig .. säubere das piercing auf KEINEN fall mit creme ..
ich war auch mal so klug .. im endeffekt konnt ich das piercing ned mal mehr bewegen, weils von innen " zu " war, weil die creme alles verklebt hat. am anfang hilfts klar.. bepanthen wirkt wunder... to leider wars dann wieder entzündet ....

ich habs immer mit kamillen tee gemacht , und mit dem mittel vom arzt , hat eigentlich geholfen .. also mein nabelpiercing is damit schnell abgeheilt .. das in der unterlippe hingegeen hat schon seine zeit lang gedauert ...

spiel nur nicht zu viel daran rum, pfleg es 3 mal am tag und ich denke mit der zeit is die entzündung dann auch weg ; )



viel viel viel glück .( ich weiss wie schmerzhaft das sen kann ; ( )
6 monate..
bei mir hat es nach dem stechen meines bauchnabelpiercings 6 monate gedauert bis ich endlich eine lösung hatte das die entzündung weg geht!!! Ich hatte damals vieles probiert war schon am verzweifeln...mein piercer hatte mir zu anfang einen ring rein gemacht und meinte der müsse bleiben bis der stichkanal abgeheilt wäre, gesagt, getan, nur der stichkanal heilte nicht ab!!! Ich habe mit kamille gespühlt -> hatte erst geholfen war etwas abgeheilt nach 4 tagen besserung dreimal so dolle entzündet, habe dann mit wasserstoffperoxid gespühlt hat sich garnichts getan! nach weiteren versuchen hat mir eine freundin den rat gegeben ich solle mal den ring gegen einen stab austauschen (das war nach 6 monaten) ich habe das gemacht und habe die wundreinigung weiter mit betaisodona durchgeführt innerhalb weniger tage war die entzündung zurück und es war endlich abgeheilt seiddem nie wieder probleme gehabt, das ist jetzt 6 jahre her!!
Aus medizinischer sicht würde ich betaisodona heute nicht mehr nehmen, da ein kleiner jodanteil drinne ist...
Am besten würde ich dir raten im wechsel mit octenisept und kamille zu spühlen!! Octenisept ist echt super in der wundheilung (ich bin altenpflegerin und weis wovon ich da gerade schreibe *baeh* )

Viel glück das es schnell abheilt!!!! Nicht das du auch so ewig probleme damit hast wie ich es hatte denn ich war echt kurz davor es rauszunehmen!!!

*undwech*
Liebe grüsse Sisali85
*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
wieso keine betaisodona nehmen?? was ist an dem jod dadrin denn so schlimm?? ich denke das ist gerade gut zum heilen ....

naja auf jeden fall werde ich zum piercer gehen und da noch mals um rat fragen!!
danke an alle die so schön und fleißig geantwortet haben =)

lh sweetduo
Der Hautarzt hat ja mal richtig Ahnung (des war jetzt ironisch!). Im Titan ist natürlich KEIN Nickel enthalten. Sonst wäre Titan als Ersteinsatz nämlcih verboten!
Das mit dem Nylonfaden kannst du vergessen, wie soll das denn gehen? Mit Anglerschnur und dann nen Knoten rein oder was? Wie schon erwähnt müsste es dann ein Stab aus PTFE sein, aber kein Plastik. Am PTFE bleiben Sekrete nicht so gut hängen, das ist besser für die Wundheilung.
Hör im Zweifelsfall lieber auf deinen Piercer, der hat von Piercings mehr Ahnung als ein Arzt.
Bei meinem BNP hat es auch Monate gedauert bis es komplett abgeheilt was, ist eben eine Stelle wo immer Bewegung ist. Deshalb abwarten und lieber nicht zuviel dran machen.
*******r_bw Frau
47 Beiträge
Mein Bauchnabelpiercing hat 6 Monate gebraucht bis es vollständig verheilt war. Is eben was anderes als die Lippe, Zunge oder ähnliches, da geht das recht schnell.. liegt auch daran, dass die Haut da einfach besser durchblutet ist.
raus damit....
Hi,

auch wenn Du es nicht möchtest, aber ich kann Dir nur den Tipp geben, das Piercing rauszumachen!!! Es gibt tatsächlich Stellen am Körper, wo das Piercing nicht angenommen wird. ich hatte dasselbe Problem und bin mit meinen 1. Bauchnabelpiercing fast 1 Jahr rumgelaufen. Mal war es nicht entzündet, dann ging es wieder los...richtig abgeheilt war es nie. Ich habe dann den Stichkanal zuwachsen lassen. Irgendwann hat es mich aber wieder geritten und ich habe nochmal einen Versuch gestartet. Dasselbe Problem. Egal welche art von Stecker, egal welche Tinktur etc. es ist nicht abgeheilt. Ich habe auch andere Piercings, wo ich diese Probleme nie hatte. Bauchnabel sollte dann vielleicht nicht sein *zwinker* ich habe es wieder entfernt. Es ist irgendwann auch nicht mehr gesund immer mit einer Entzündung rumzulaufen.
Ich drücke Dir trotzdem die Daumen, dass es bei Dir abheilt....wenn nicht, würde ich es aber echt entfernen.....
lg
*********22147 Paar
71 Beiträge
Themenersteller 
war beim piercer
hey leute ich war am freitag beim piercer und sie meinet es ist alles ok. habe jetzt einen stecker mit einer strasskugel drin und nächste woche kommt ein kürzerer stab rein =) sieh auch schon viel besser jetzt aus....
naja ich hoffe,dass es jetzt berg auf geht =)
...
das ist ja schön, dass es so gut ausgegangen ist *ggg*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.