Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13549 Mitglieder
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13435 Mitglieder
zum Thema
Ist körperlicher Sex alles beim Sex...60
Oder was spielt bei Dir alles dabei eine Rolle? Sex ist was tolles…
zum Thema
Brustwarzen und schöne Fingernägel318
Brustwarzen und schöne Fingernägel auf einem Foto vereint, finde ich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Körperliche Lust psychisch nicht zulassen

Körperliche Lust psychisch nicht zulassen
Hi Leute,

ich (der männliche Teil) habe mal eine Frage insbesondere an die Damen hier im Forum. Ich hoffe inständig, dass ihr mir helfen könnt *g*

Zur Sache:

Heute morgen erst hat meine Freundin wieder etwas geäußert, dass ich (als Mann) zwar rein logisch verstehe, aber kein Stück nachempfinden kann. Ich küsste sie heute morgen, als wir so im Bett lagen, mit gewissen Hintergedanken auf ihre Brustwarzen und leckte auch sanft ein wenig daran.
Dazu müsst ihr wissen, dass ihre Brustwarzen wirklich DIE stelle sind, die sie in stärkste körperliche Erregung versetzen. Cunnilingus oder andere Praktiken können dem bezüglich der Erregungssteigerung nicht mal im Ansatz das Wasser reichen.
Naja, jedenfalls hat sie mich dann schnell ausgebremst und gesagt, dass ich sie mit meiner Behandlung sehr errege (was ja meine Absicht war ^^), sie das aber in dem Moment nicht möchte. Versteht mich bitte nicht falsch, sie möchte nicht und ich akzeptiere das zu 100% und lasse sie dann natürlich auch in Ruhe. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass ich das Gefühl, welches hinter ihrer Aussage steckt, rein gar nicht nachempfinden kann.
Es ist nun beileibe nicht so, dass ich rund um die Uhr mit einem steil gen Himmel gerichteten Zäpfchen durch die Woche schreite (auch wenn es stimmt, dass ich vielleicht häufiger Lust habe als meine Freundin), doch wenn meine Freundin mich in einem Moment der Nicht-Lust in irgendeiner Weise zu verwöhnen beginnt und dies tatsächlich Erregung in mir hervorruft, dann gebe ich mich dem einfach hin und genieße es. Einzige Ausnahme ist natürlich wenn ich in dem Moment irgendwo terminlich gebunden bin, aber dann verzichte ich ja nur unfreiwillig auf den Spaß *ggg*

Wieso also lässt sie sich nicht auch einfach fallen und genießt einen schönen Moment? Wie kommt es, dass sie wirklich große körperliche Erregung verspürt, diese aber ganz bewusst nicht zulassen will (sie sagte auch schonmal sowas wie: "ich möchte jetzt gerade nicht erregt sein.")?

Folgende Gründe kann ich (vermutlich) ausschließen: keine Termine, keine Periode (wir hatten auch schon öfter Sex mit Periode und wenn es doch ein Hindernis darstellt, dann sagt sie das auch für gewöhnlich), kein Harnröhreninfekt oder andere hinderliche Krankheiten (sagt sie dann auch meist).



Ich hoffe, dass ich mich einigermaßen verständlich ausgedrückt habe und freue mich auf eure Antworten *g*



Liebe Grüße,

amiga
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Frauen können das genetisch nicht ...

sie haben in diesem Zusammenhang dieses Gen ... dieses ihren Männern Auf-den-Sack-Gen.

Frauen ... am besten, man versucht gar nicht erst ihre Anwandlungen zu verstehen.
Man muss es als naturgegeben hinnehmen ...
Eine Frau ist immer auch vielschichtig.
Wir Männer machen es uns da meist bedeutend einfacher.

Ich verweise da immer wieder gerne auf die unterschiedlichsten Untersuchungen.
Es gibt zwar die nötigen Verknüpfungen in einer Frau und dennoch führt jedes Körperteil sein Eigenleben.
Wir Männer tun uns gar nicht erst diesen Stress an ... wir richtigen uns nach dem Körperteil, welches uns den meisten Spaß verspricht.

Frauen führen anscheinend jede Menge interne Diskussionen (Multitasking halt) und entscheiden sich dann dagegen. *grins*


Al
Interessante These @Al.

Aber mit Verlaub: Ganz ernst nehme ich sie persönlich nicht.

Zur Thematik selbst?

Die Klärung dieses "Problem's" hab ich sicherlich nicht. Aber ähnliche Erfahrungen.

Eine davon sagte mir in meiner Beziehung, dass ich fast immer die Antwort auf Fragen bekomme, wenn ich nachfrage. Nicht immer gleich. Aber dennoch meistens.

Sei es das Problem, dass die Tochter gerade irgendwas ....
Sei es der Groll der letzten Woche über eine berufliche Entscheidung ...
Sei es das nachdenken über etwas, auf das ich im Leben nie kommen würde ...

Frau denkt mitunter mehr als Mann (und ich beziehe es jetzt nur auf mich, da ich andere Menschen in dieser Situation nicht beurteilen kann). Und manche dieser vielen Gedanken sorgen dafür, dass die Lust gerade mal hinten anstehen muss.

Meistens erfahre ich es. Manchmal auch nicht. Manchmal vergesse ich auch, nachzufragen.

Nie aber war dieses "jetzt nicht" ein wirkliches Problem.

LG

Henry
*****_by Frau
3.069 Beiträge
Da liegen beide Antworten ziemlich falsch, bzw. daneben...
Was euch Frau sagt ist...lass mich einfach mal in Ruhe...was und wie sei es sagt ist vollkommen unterschiedlich....Das sind weder Anwandlungen, noch die Beantwortung außenstehender Fragen...
Frau möchte geknuddelt werden, Mann will Sex.::Frau will geknuddelt werden, weiß aber, wenn sie sich drauf einlässt..artet es in Sex aus lol...und dann will Mann etwas von ihr...das will sie aber nicht...
Frau liebt Sex, will aber nicht immer bereit sein.. das ist es was damit vermittelt wird...
Männerträume...sind die nicht ähnlich?
In dem Moment, wo Mann Hand anlegt und die Frau darauf angeht..genau in diesem Moment springt auch der Kopf an....Ich denke vielen Männern geht es ähnlich...daher auch bei vielen die Erektionsprobleme..Da ist eine Spirale,...Erregung...-> da will jemand was von mir.

Fazit, wenn Frau merkt, es geht dem Mann nicht nur um die Befriedigung. wird sie es auch zulassen können.
Dennoch, bewusst sich quasi ausliefern, können nur wenige..oft liegt es aber auch an dem Partner.
rubia
********nder Mann
2.896 Beiträge
Kein Bock. Geschlechtsunabhängig. Gründe variabel.

Wenn ich mir vorstelle, dass ich (m)einen Fokus brauche/haben will und jemand gegen meinen (un-)bewussten Willen an mir rumspielt, mag mein Körper womöglich reagieren, aber würde das trotzdem nicht zu sexueller Interaktion führen.

Oder anders: Nur weil der Körper mitgeht, muss es der Geist noch lange nicht. Stichwort Selbstdisziplin/Impulskontrolle.

Für mich klingt es so, als würdest du ungefragt eine Grenze überschreiten. Punkt. Kann ich nachvollziehen. Auch als Mann. Punkt. Würde eine Frau mich derart instrumentell und rücksichtslos angehen... *nein*

Ansonsten kann dir deine Partnerin vermutlich noch die zutreffenste Antwort geben, warum sie sich so verhält, wie sie sich verhält.

****a89:
Wieso also lässt sie sich nicht auch einfach fallen und genießt einen schönen Moment?

Wer sagt, dass es für sie (in dem Moment) ein schöner Moment für sie ist?
****4me Frau
6.062 Beiträge
Ich kann einiges des gesagten hier blind unterschreiben....

*ja* Frau will einfach mal in den Arm genommen, angekuschelt werden und dabei nicht immer wissen, dass es auf Sex hinaus läuft...oft bremse ich ihn aus, wenn ich das Gefühl habe, er will wieder mal "nur" Sex und er sagt dann "ich will doch nur kuscheln" ... die Art und Weise wie er mich aber anfasst oder ankommt ist aber genau sie selbe als wenn er Sex will....wie bitte soll Frau das da auseinander halten können...seine Antwort zu der Sache "das geht halt fließend in einander über" und genau das stimmt bei Frauen nicht unbedingt...klar kann es sein, dass ich beim kuscheln Lust aus Sex bekomme und es mich erregt, aber deswegen will ich dennoch nicht unbedingt Sex in dem Moment...

*ja* Frau hat oft einfach den Kopf voll und ich persönlich kann dann keinen Schalter umlegen und das einfach wegschieben...wie oft hab ich von irgendwelchen Männern schon gehört..."vögel Dir doch mal den Kopf frei"...das geht aber nicht einfach so...nur in bestimmten Situationen...

Ich denke Männer sind einfach anders gestrickt...wenn die Frau der Begierde da ist und die Lust weckt, dann sagt da schon der logische Männerverstand...wieso sollte ich diese Gelegenheit entgehen lassen...Frau empfindet sowas aber nicht unbedingt als Gelegenheit sondern manchmal auch als einfach nur anstrengend....

soviel zu *my2cents*
**********essin Frau
1.421 Beiträge
Und manchmal sind die Gründe auch einfach zu banal um drauf zu kommen... *g*

Ich zum Beispiel könnte mir nichts Schlimmeres als Sex am Morgen vorstellen. Ich bin ein ganz fürchterlicher Morgenmuffel und dich nicht anzuschreien bei der Brustwarzenstimulation hätte mich schon alle meine Kraft gekostet... dann auch noch Sex ? Niemals! Aber weil ich den Mann liebe würde ich ihm natürlich die Wahrheit (dass er mir gerade ganz tierisch auf die Nerven geht) nicht sagen um ihn nicht zu verletzen.

Abgesehen davon mag ich Morgensex nicht wegen der beiderseitigen Mundgeruchsproblematik... also vielleicht erst ins Bad und dann .. *popp* ?

Manchmal ist die (banale) Wahrheit auszusprechen schwieriger als den Partner vor den Kopf zu stoßen.

Ist crazy ich weiß.

LG
Ich
****4me Frau
6.062 Beiträge
Also das mit dem Morgensex kenne ich bei mir auch...und das obwohl ich garkein Morgenmuffel bin...im Gegenteil...ich bin morgens meistens ziemlich überdreht....
**ja Frau
2.886 Beiträge
noch eine mögliche Alternative gefällig *g*

Wieso also lässt sie sich nicht auch einfach fallen und genießt einen schönen Moment?

Sie kann oder will nicht so schnell abschalten.


Wie kommt es, dass sie wirklich große körperliche Erregung verspürt, diese aber ganz bewusst nicht zulassen will (sie sagte auch schonmal sowas wie: "ich möchte jetzt gerade nicht erregt sein.")?

Weil eine Frau das mit links und rechts steuern kann.

links denkt : boah geil

rechts sagt : och nö nicht jetzt *gg*

Da kann das eine oder andere überwiegen ... ziemlich blöd, ja.
Aber glaube mir, auch für uns Frauen ein blödes Problem, das ausschalten von Gedanken und einfach nur geniessen nicht so einfach ist, wie es bei Euch evtl. funktioniert.

Mal kann es richtig sein, den Umweg zu nehmen so das Zeit bleibt um abzuschalten.
Doch manchmal meint Sie auch .... Nein jetzt nicht .... genau so.


Da Du selber sagst das Sie besonders gut erregt wird an den Nippeln .... kann ich Dir dazu nur sagen :

Mir ist das manchmal zu schnell und zu direkt, der Umweg ist manchmal angenehmer, wenn auch aufwendiger. Ich brauche dann die Zeit um lästige Gedanken ins Hinterstübchen zu verdrängen.

Ja ... ich weiß

Mach woanders weiter ich brauche Zeit um abzuschalten, wären klarere Worte ... doch wir denken zu viel, als die sie uns dann einfallen *gg*

Jetzt nicht ..... kann da schnell zur Standardansage werden, obwohl die Aussage viele verschiedene Bedeutungen hat.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Also ehrlich gesagt, obwohl selbst Frau, kann ich ihre Reaktion nicht verstehen.

Ich würd werweißwasdrumgeben, wenn ich mal so geweckt werden würde.


Ich könnte ihre Nicht-Reaktion auf die sexuelle Zärtlichkeit verstehen, wenns Montag früh gewesen wäre beispielsweise... keine Zeit, muss aufstehen und auf Arbeit etc., aber Sonntag früh, kann mir nichts besseres als Zärtlichkeit dafür vorstellen.
Ich kann es nachvollziehen, daß der Kopf mal nicht will.

Zuerst muß DER bereit sein und dann der Rest.
Klar gibt es auch bei mir Knöpfe wo mir nichts anderes übrigbleibt, als erregt zu reagieren, aber eben nur körperlich.
Und wenn ich dazu nicht aufgelegt bin, werde ich die Hand festhalten, die sich da zu meinen Nippeln vortasten will!
Und manchmal ist es sehr profan: "Ich will jetzt aber sehen, wer der Mörder ist!"
*******dAva Paar
241 Beiträge
Ja diese Frage an Frauen und Fragen an Männer ... da muss ich immer schmunzeln... nur weil Frauen- Frauen sind heißt das nicht das alle gleich Ticken.... das gilt natürlich auch für Männer

Jeder ist anderest, jeder hat ein anderen Altag.... usw.

Dieses Gefühl was schon beschrieben ist kenne ich auch: dieses ich lege mich in seine Arme und los wird gefummelt... dan ich will nur mal knuddel... er: ja ich auch.... hm ja ne ist klar!

Da könnte ich genau so fragen "um auf das thema an die Frauengerichtet"wieder zu kommen:

WARUM MÄNNER WOLLT IHR IMMER DAS EINE.... so nun ist es raus *g*
So das trifft doch auch nicht auf jeden zu!!!!

Spaß beiseite!!!

Ich kenne auch aber das Gefühl zu sagen ich will jetzt einfach nicht auch wenn ich heiß bin... Es spielen eben immer mehrere Faktoren mit.

Sei es das man noch sauer von etwas ist was am Vortag passier ist und man evtl weiß das könnte wieder eintreffen...
Sei es die Kinder die was angestellt haben...
Natürlich kann es auch ein Ereigniss sein was noch Anliegen könnte.

Also ich kann VON MIR sagen das ich nicht so einfach Abschalten kann.

Wie gesagt jede Frau ist unterschiedlich und auch wenn wir dir 1000 Gründe geben, da muss deine Freundin ihrer nicht dabei sein.

Lg (sie) Ava
Wundert mich nicht
Ich küsste sie heute morgen, als wir so im Bett lagen, mit gewissen Hintergedanken auf ihre Brustwarzen und leckte auch sanft ein wenig daran.

Wenn ich das schon lese kriege ich die Krise.

Vielleicht möchte deine Freundin einfach mal ohne Hintergedanken berührt werden? Und nicht das was Männer fantastisch können, kurz fummeln, dann prüfen ob Frau feucht genug/ willig genug ist, los gehts.

Mich würde das auf die Palme bringen, wenn mein Partner gleich an meiner erogensten Zone anfängt und das auch noch mit dem Hintergedanken auf Sex. da wäre ich schon abgetörnt.
Natürlch reagiert der Körper, aber wirkliche Lust entsteht im Kopf und nicht im Unterleib.
********sign Frau
6.855 Beiträge
Morgens.... ein schwieriges Thema! Weißt du, wie sie geträumt hat, was ihr durch den Kopf geht, woran sie für den neuen Tag arbeitet? Und mitten in die Planung kommst du und fummelst an ihr rum! Frauen spüren instinktiv, wenn der Mann nicht nur die Nähe sondern auch Sex will. Und immer will Frau ja auch nicht wollen können... *lol*

Wie meine Vorschreiberinnen schon erwähnten: Sex beginnt im Kopf. Und der war in diesem Moment halt auf einer ganz anderen Spur!
Alexander schreibt:
Also ich kenne das von mir selbst. Ich hatte mal eine richtige scheiß Phase im Job mit Bossing und extrem unfairen Methoden der Vorgesetzten, um Durck auf die Angestellten auszuüben kostenlose Überstunden zu machen. Da wurde bedroht, gelogen, gefälscht und Absprachen regelmäßig gebrochen und der verständigte Betriebsrat tat gar nichts.

Das ganze hat mich über Monate hinweg sehr mitgenommen und vor allem eine riesen Wut in mir immer mehr zum brodeln gebracht, dass mir wirklich Gewaltphantasien bezüglich dieser Vorgesetzten immer regelmäßiger durch den Kopf gingen. Allgemein war ich da eben sehr am grübeln nach einer Lösung und da kam es durchaus vor, dass meine Frau im Bett Avancen gemacht habe, die ich dann abgeblockt habe. Es hätte körperlich zwar sicherlich geklappt, aber ich wäre im Kopf eben nicht 100% bei ihr gewesen und ich wollte auf keinen Fall unsere wunderschöne Sexualität mit diesen depressiven und aggressiven Gedanken in Zusammenhang bringen. Da sie die Situation natürlich kannte, hat sie das aber auch sofort verstanden und nicht als Ablehnung von ihr verstanden.

Ich nehme mal an, dass Deine Frau eben vielleicht auch nicht 100% in Gedanken dabei gewesen wäre und deshalb lieber abgeblockt hat, was ja eigentlich auch fairer ist, da man ja schon beim Sex den Partner ganz bei sich oder zumindest der Sache haben möchte. :o)

Am Ende hättest Du das aber auch sofort klären können, durch eine simple Frage. Eine echte Antwort kann eh nur sie Dir geben.

LG
Alexander
Wohl schon alles gesagt
alle können aus den verschiedensten Gründen keinen Bock auf sex haben . Ist doch völllig ok.
Aber wenn ich in Kuschelabsicht einvernehmlich Körperkontakt suche und Frau denkt ich will Sex denkt Sie zuerst an Sex . Warum denkt sie nicht kuscheln ? Wie signalisiere ich : nur schmusen ? Wie oft muss ich darauf achten , daß es nicht ausartet , damit frau es mir glaubt ?
Also ich gerate schon mal völlig gedanken- und intentionslos an irgendwelche interessanteren Körperteile und bin völlig überrascht wenn meine Hände sanft " umgeleitet" werden. Mein Empfinden ist da meist einfach nur "schön" "angenehm" und im entferntesten"fummeln" oder die Suche nach einem Schalter ( wenn es ihn denn gäbe )
Wieso also lässt sie sich nicht auch einfach fallen und genießt einen schönen Moment? Wie kommt es, dass sie wirklich große körperliche Erregung verspürt, diese aber ganz bewusst nicht zulassen will (sie sagte auch schonmal sowas wie: "ich möchte jetzt gerade nicht erregt sein.")?

Also mir geht es gelegentlich aus so *g*
Sie macht mich heiß, was ich aber nicht will und meine Lust auf Sex gerade gegen null geht.

Hier ein paar Gründe:

1. Ich bin in Gedanken ganz wo anders z.B. bei einem beruflichen Problem und möchte das erst zu ende denken.

2. Ich muss so dringend aufs Klo das dass Bedürfnis sehr viel Größer ist als das auf Sex.

3. Ich bin um 0130 sooo müde das mir die Augen tränen und habe keine Lust mich jetzt für Sex anzustrengen sondern will nur noch schlafen.

4. Morgens, ich will erst ein mal nen Kaffee!

5. Den ganzen Tag sind die Kinder auf mir rumgesprungen, ich bin klitschenass vom Spielplatz wieder gekommen und war noch einkaufen und bei der Bank und beim Bäcker und schnell beim Friseur. Habe dann die Wohung mit ihr zusammen aufgeräumt und Wäche gewaschen -> Kuscheln -> Schaaaafen kein Sex erwünscht erregung nervt mich dann gelegentlich, weil ich eben nicht erregt sein will!

6. Ich habe am Abend zuvor Erdnüsse und Knoblauch gegessen sowie zwei Bier getrunken und habe am nächsten Morgen das gefühl eine pelzige tote Katze samt Katzenklo im Mund zu haben, das ist mir dann unangenehm beim küssen.

Alles schon mal da gewesen *ggg*

LG Er von
AvalonsFeuer
*****_by Frau
3.069 Beiträge
4. Morgens, ich will erst ein mal nen Kaffee!
Klasse, sowas traut man sich ja normal nicht zu schreiben....
Ist aber so...
Komischerweise, mögen viele Frauen Morgens keinen Sex...ich gehöre dazu...
Eine Erklärung habe ich nicht dafür...ab und an, ist es auch gut..ansonsten...
ich werde nicht richtig erregt...werde nicht wirklich feucht...meine Orgasmen...wollen nicht kommen..die Nippel stellen sich..aber nicht vor Erregung...die schmerzen dann eher...ich kann es nicht erklären warum das so ist...will es auch nicht...Mann sollte das akzeptieren können...ich bin nun mal keine Maschine...bisschen dran rumschrauben...und schon funzt es...
Neee rubia
**ja Frau
2.886 Beiträge
.ich bin nun mal keine Maschine...bisschen dran rumschrauben...und schon funzt es...

Hilfe ich bin eine Maschine *panik* *schock* *ggg*
Morgens will ich zumindest am WE sehr gerne!!!

NACH dem Kaffee. *kaffee*
*****_nw Frau
150 Beiträge
Vielleicht sollte man der Situation auch nicht allzuviel Bedeutung beimessen und sie nicht analysieren wollen obwohl es vielleicht garnichts gibt, was man analysieren könnte.

Nur weil einen etwas körperlich erregt, muss das nicht zwangsläufig heißen, das Frau auch bock darauf hat. Diese Stimulanz wird zwar durch bestimmte Berührungen hervorgerufen, jedoch geht dies nicht vom "Kopf" aus. Wenn Frau nicht will (beim Mann wohl auch oft so), dann will sie einfach nicht und ich hätte auch keine Luste, dazu gedrängt zu werden nur weil der Kerl meint, ok, da kommt ne körperliche Reaktion, also muss sie auch wollen...
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Schon die Überschrift
halte ich für nicht korrekt. Du hast die Lust gar nicht erst geweckt. Lust fängt bei Frauen und nicht nur bei denen im Kopf an. Das, was du schilderst, ist Bedrängen, nicht Verführen. Man (Frau) ahnt die Absicht und ist verstimmt, steht irgendwo geschrieben. Wenn du ihr so kommst, kann sie sich an drei Fingern abzählen, wie es deiner Absicht nach weitergehen soll: Kuss auf Titte, Griff zur Mitte, R 4. Und das ist nur dann erotisch , wenn es mal zwischendurch unter besonderen Umständen geschieht.

Im Klartext: es ist nicht ihr "Fehler", sondern deiner. Und sie braucht dann keinen Sex, nur du willst.
Ich würde sagen, daß JEDER eine körperlich erregte Stimmung erzeugen kann. Bei Mann und Frau.
Aber ob man dann will, ist eine andere Sache!
**ja Frau
2.886 Beiträge
Das, was du schilderst, ist Bedrängen, nicht Verführen. Man (Frau) ahnt die Absicht

Ich wüßte ehrlich gesagt nicht .... was gegen klare Ansagen oder Taten spricht ?

Warum sollte ein Mann so tun, als ob Er Lust auf kuscheln hat, wenn Er geil ist und Lust auf Sex hat ????
**by Frau
1.865 Beiträge
Manchmal nervt es auch einfach nur, wenn nicht mal unbeschwert geknutscht werden kann sondern es immer sehr zielorientiert ist.

Vielleicht hatte sie zwar Lust auf Lust, aber kam sich in diesem Moment einfach nur als "Objekt zur Erfüllung Deiner Lust" vor - und da hätte ich auch keine Lust auf "mehr".

Nur weil ich Frau bin, meine Brustwarzen reagieren und ich vielleicht sogar Lust habe, gestatte ich mir durchaus gewisse Gedankenspiele, die dazu führen, dass ich dann doch keinen Bock mehr habe - weil ich eben nicht nur für ihn da bin und "funktioniere" wenn er grad will...

Ich weiß, nicht immer leicht zu verstehen, da Männer meist Sex anders bewerten als Frauen - aber wir sind eben manchmal etwas querdenkender.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.