Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4912 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1307 Mitglieder
zum Thema
Digitale Spiegelreflex Kamera41
Ans Fachpublikum. Welche Digitalkameras sind zur Zeit im…
zum Thema
Du kannst gut mit der Kamera umgehen? Fotograf gesucht!10
Bitte einfach den ersten Absatz von meinem Profil lesen und die zwei…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Grau ist alle Theorie

Grau ist alle Theorie
... und jetzt hatte ich Gelegenheit diese in die Praxis umzusetzen.

Endlich fanden wir Zeit unser Studio aufzubauen und ich durfte mich nach Herzenslust an der Studioblitzanlage, der Kamera und anschließend in der Bildbearbeitung austoben.

Ein erstes Bild aus diesem Shooting möchte ich euch zeigen und bin über Hinweise und Ratschläge nicht böse. *zwinker*

lg tear
ja gute...
...oder "kluge" ratschläge geben.....

ich hätte das bild auch so gemacht...bildaufbau und so...es ist super....aber ich mag keinen schmuck...also hätte ich ihn weggelassen und ich mag keine geraden finger..also hätte ich anweisungen gegeben sie zu krümmen....
*****_bw Frau
520 Beiträge
Einen Ratschlag kann ich nicht geben... eine
Koryphäe im Fach Fotografie bin ich nicht.

Schmuck finde ich persönlich schön... jedoch
Armbanduhren nicht. Irgendwie bleiben meine
Augen ständig an dieser riesigen Uhr hängen -
der schöne Mann in der noch schöneren
Pose hat dies jedoch überhaupt nicht verdient.

Denn mal von dieser "metallenen Dominanz"
abgesehen, gefällt mir der Gesamteindruck
sehr gut...
Danke für die beiden Kommentare. Wenigstens zwei User aus der ganzen Schar der Bilderkucker haben dazu etwas geschrieben.

Das mit dem Schmuck werde ich beherzigen, da ich beim jetzigen Bedrachten des Bildes auch feststellen muss, dass auch mein Blick zu sehr von der Uhr abgelenkt wird.

Es ist schon der Wahnsinn auf was man alles beim Fotografieren achten muss. *schock*

lg tear,
die euch in Zukunft öfters mit Bildern belästigen wird.
Nun für eine der ersten Aufnahmen würd ich als Laie mal sagen und behaupten das es sehr gelungen ist. Da freut man sich auf weitere Ideen und Bilder von Dir !!!
**Pe Mann
815 Beiträge
ju
Eigentlich ist schon alles gesagt, der Schmuck wirkt sehr dominant, die Hand im Vordergrund wird fast abgewürgt. Auch die Kette am Hals erscheint mehr wie eine Frankensteinsnaht. Etwas mehr Schatten um die Schulterpartie würde das Bild noch etwas plastischer erscheinen lassen. Trotzdem ein schönes Foto das im Detail noch etwas verbessert werden kann.
ich vermisse Alex' Haargummi!

*haumichwech*









aber mal ernsthaft: Von der Pose und vom Bildaufbau gefällt es mir prima, aber ich finde, der Schmuck ist zu dominant...

Und hätte Alex nicht ein bisschen schnarchen können? *rotfl*
Sorry Tear, aber so wie ich Alex kennengelernt hab, kann ich längst nicht immer ernst bleiben bleiben... *zwinker*
Das dürft Ihr beide übrigens gern als Kompliment auffassen... *ggg*


lg,

Matze
Hrmmm...
Als Userin Bilderguckerin sage ich mal: Ja - lecker. Lasziv dahingegossen - kraftvoller Körper - ja mir gefällt der Mann - ein wirklich erotisches Bild.

Einziger Kritikpunkt ist der Schmuck - aber da bin ich ja nicht die erste. Klotzig und protzig - vielleicht werde ich durch Vorurteile geleitet - aber jedes Mal, wenn mir Armbänder und Uhr ins Auge springen, assoziiere ich behaarte Männerbrüste mit schwergliedrigen Goldkettchen - Frauen anbaggern auf Ballermann.

Weg mit dem Zeug und der Mann ist wirklich zum Anbeißen.

Viele Grüße
Angelika
******ski Mann
961 Beiträge
Mein Reden ...
... zuviel Schmuck an Männern lenkt von den wahren und wichtigen Qualitäten ab (übrigens nicht nur an Männern ... *grins*). Aber vielleicht sollte ja gerade das bewiesen werden ... Ich hätte auch noch die hellen Stippen und Fusseln im unteren schwarzen Teil wegretuschiert.

Ansonsten ein sehr schönes Foto.
portrait 2007
********a_sm Frau
251 Beiträge
schmückendes
ach w a s !....m i c h lenkt besagtes keineswegs ab, sondern macht mir den mann erst richtig griffig in seiner art sich gern ablichten zu lassen und sich darzustellen.
d a z u gehören eben auch assesoires, die die ganzheit dieses mannes zum ausdruck bringen....wie immer man auch dazu stehen mag, zu schwer beschmücktem maskulinen.

dieses bild scheint für mich authentisch und deshalb g u t!

l.g.
e l e n a
das hast du gut gemacht!
ich sage dir ein compliment, teardrops! du bist auf ein sehr gute, aufregende weg und ich will wissen, wie deine entwicklung ist, wenn du all das doofe zeug wie blitz, camera und bearbeitung noch besser kennt! *g*
für mein geschmack die uhr und den schmuck ist ganz okay. wenn das nicht ist, es ist nur "some kind of photo".
und weil dein model ist kein beauty boy, aber ein richtige mann, für mein geschmack es ist ein gute zusammenspiel, vielleicht mit ein kleine augenzwinkern?
ich schaue gerne für neue kunst mit und aus deine augen!
gruß von st. petersburg: egor
Öööööööhmmm....
Lange bin ich um das Bild geschlichen....
Nu weiß ich, was mich stört!

Immer, wenn ich den Hübschen anklicke, versuche ich meinen Rechner gerade zu richten, damit er mir nicht auf den Schreibtisch fließt!
Die Diagonale behagt mir hier so überhaupt gar nicht... kannste das noch mal ein wenig drehen, bitte?

Tilla
(nüchtern!)
Jetzt bin ich aber perplex, dass der Thread nach so langer Zeit nochmal hochgeholt wurde. Danke für eure Meinung.

@******ski
Das mit den Fusseln auf dem schwarzen Untergrund hab ich voll übersehen *schäm*. Aber so ist es halt mit den Anfängern da wird der Fokus net so schnell auf das gesamte Bild gelegt. Bei den nächsten Bildern werd ich mich bessern.

@***na
Vielen Dank für deine Worte und das Lob.

@**Ge
Dein Lob lässt mich echt *rotwerd* werden. Das mit der Technik bekomme ich schon noch hin und wenn es mir mein Beruf zeitlich wieder erlaubt, dann zeig ich dir gerne Bilder mit und durch meine Augen. Danke.

@***la
wie hättest du ihn denn gerne? Mehr liegend oder mehr auf dem Kopf stehend? Aber Spass beiseite, wenn ich wie ich schon zu Roge schrieb, wieder Zeit für die Fotografie habe, dann werd ich mir das Bild nochmal vornehmen und schauen ob ich es anders hinbekomme.

lg tear
______________________________________________

weine nicht weil es vorbei ist, sondern lächle weil es so schön war
Ich...
... werde den Teufel tun und hier in aller Öffentlichkeit herausposaunen wie ich den Knaben gerne hätte *haumichwech*

Aber unter uns [b]tuschel[/b]
gerne mit Wurstbrot!

[b]zwinkerplinker[/b]
Tilla
*******o_by Mann
270 Beiträge
bildaufbau
was mich ein wenig stört ist neben dem schon erwähnten schmuck der bildaufbau... eine diagonale finde ich ok aber wichtiger ist meines erachtens dass der fokus des fotos auf seinem kopf liegt und der befindet sich genau in der mitte des bildes...

das nimmt meiner meinung nach die spannung... schöner wäre es diese punkt auf den goldenen schnitt zu legen.

grüsse ralph
Pose
Zum Schmuck wurde ja schon alles gesagt.
Ich hätte den Oberkörper noch etwas mehr gerade aufliegen lassen (rechte Schulter tiefer) dann wären die Muskel um die Schulterblätter noch stärker zur Geltung gekommen.
Ist jedoch geschmacksache.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.