Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13551 Mitglieder
zur Gruppe
Borussia Mönchengladbach
220 Mitglieder
zum Thema
Wie unkonventionell nehmt ihr euch selbst wahr?79
Ich persönlich stelle fest, dass sich mit zunehmenden Lebensjahren…
zum Thema
Spuren am Körper: Wie nehmt ihr sie wahr?50
Angeregt durch dieses Thema https://www. b. e/forum/t1964789.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Genussmensch, wie nehmt ihr wahr ?

...
Und da wiederspreche ich Da es durchaus Menschen gibt, die den Tastsinn (Fühlen, Spüren) dem Geruchssinn vorziehen

Blinde vielleicht schon, aber wenn ich mir im Reallive überlege eine Frau mit dem Tastsinn ausfinden zu machen..*gruebel*

Ich denk das könnte meine Backe nicht verkraften, und mein Geruchssinn wäre hinterher durch nen brachialen Nasenbeinbruch auch im A ... *g*
***an Frau
11.000 Beiträge
völlig OT
Die ganzen Meldungen von Schweinepest, Vogelgrippe und ähnlichem haben dazu beigetragen, das wir unser Immunsystem immer weiter angreifen.

Das liegt wohl eher an der Massentierhaltung und die Viren dadurch mutieren. Andererseits gibt es bis heute immer noch Seuchen die durch verunreinigtes Wasser um sich greifen. Hygiene ist nach wie vor wichtig.
*********d_fix Mann
1.944 Beiträge
Thema war.. wie nehmt ihr wahr (Genussmensch)
Denke es hängt sehr von der Situation ab.
Im Getümmel optisch- wo ist es jetzt schön
Im Cafe, ups wer ist das denn?, gutes Parfüm..
Blödes lachen...

Danach kommt ev. Genuß via essen, -ohne Sex
, -mit Sex

Riechen und Hören als Abtörner oder Verstärker...
Das ganze dann über das Leben verteilt.
Das nein per Geruch, das war mir vorher so nicht klar, habe das aber oft so entschieden,
riecht man
nicht eigentlich auch über den Geschmack ???

wie das mit dem riechen ist, erfährt man hier:
http://duefte-gerueche-aromen.joyclub.de/ *zwinker*


Welcher Sinn ist bei Euch bevorzugt ausgeprägt, könnt ihr den auch wechseln, sind mehrere Vorhanden ?


ich bin genießender "nasenbär"
"mmhh du riechst so gut" ist fast schon eine einladung zu mehr *anmach*

"schnüffelnase" zu sein ist manchesmal "dufte"
• manchmal aber auch schweres los

wenn es um erotik geht:
nach dem riechen - mag ich sehr das schmecken...
dann das ertasten und fühlen, hören und sehen...

wenn ich die augen verbunden habe, dann intensiviert - sensibilisiert... dies meine anderen sinne, das genieße ich sehr



Wie besprecht Ihr es, wenn es nicht "passt" ?

"ich kann dich nicht riechen!"
"das stinkt mir!" *zwinker*
na,
da hat sich ja Einiges angesammelt, habt Dank für eure Beiträge *g*
Ich finde es eher Sitautionsabhängig, also nicht Verallgemeinerbar.

Wenn ich jetzt zum beispiel nach der Arbeit auf den Bus warte dann ist wohl eher der Sehsinn da. Man schaut sich um, nach hübschen Frauen ( Männer interessieren mich nicht ^^).
Wenn man sich aber mit jemanden unterhält und eine Dame geht an mir vorbei die ich nicht direkt sehe aber rieche dann natürlich der Riechsinn und danach der Sehsinn.

Anderes Szenario:
Zuhause mit meinem Freund:
Erst der Sehsinn ( er ist halt ein hübscher Mann den ich mir sehr gerne ansehe und das mit tiefen augenkontakt, sehr wichtig!!! ).
Dann der Riechsinn ( auch ein Mann muss gut riechen! ) dann der Tastsinn ( beim berühren) danach kömmt der Hörsinn ( wie ist der atem, was gefällt was nicht so ( ja man probiert sein ganzes Leben aus )).
Und zu guter letzt der Geschmacksinn ( lecke ja nicht direkt den ganzen Körper ab, sondern vorher streicheln ist auch sehr schön) ^^

So das ist meine Situation, die aber ab und an sich auch ändern kann ^^
*******_sin Paar
841 Beiträge
@evian
völlig OT
Die ganzen Meldungen von Schweinepest, Vogelgrippe und ähnlichem haben dazu beigetragen, das wir unser Immunsystem immer weiter angreifen.

Das liegt wohl eher an der Massentierhaltung und die Viren dadurch mutieren. Andererseits gibt es bis heute immer noch Seuchen die durch verunreinigtes Wasser um sich greifen.Hygiene ist nach wie vor wichtig

Danke für die Kritik, kann damit leben. *g*

Allerdings gibt es noch einen Unterschied zwischen "Hygiene" und Körperpflege im allgemeimen und einem regelrechten "Sakrotan- Wahn" und Eltern die Ihr Kind nicht mehr in den Sandkasten lassen.

Kein Mensch will eine 68/69 - Generation forcieren, aber wir müssen uns auch nicht "tot" putzen.

Und dass die Allergien dadurch vermehrt ansteigen ist bewießen.


lg Chris

curious_sin [mask.]
****tox Mann
709 Beiträge
Jeder SInn wird bei mir gereitzt
Und zwar ein paar mehr als nur die körperlichen...

Als Reihenfolge des Ablaufes (die sich von der Intensität unterscheidet):

1. Sehen

Stimmern die Proportionen des Körpers und des Gesichtes?

2. Ästhetik

Stimmt die Kleidung, der Gang, die Gestik/Mimik?

3. Hören (wenn dann schon möglich)

Ist die Stimme angenehm, entspricht sie dem, was ich bevorzuge?

4. Intellekt/Ansichten/Neigungen

Passt das Gegenüber in das "intellektuelle Beuteschema"m passen die Neigungen und "versteht" man/frau sich?

6. Tasten

Wie fühlt sich das Gegenüber an? Ist es gepflegt? Hat es rauhe Haut oder sanfte, sind die Haare weich oder "störrisch", ist die Muskulatur ausgeprägt oder eher von einer Schutzschicht umgeben. Ist die Haut eher warm oder kühl? Welches andere "Gefühl" (energetischer Natur) wird mir vermittelt?

6. Riechen

Mit ihm steht und fällt alles. Denn er ist der direkteste Sinn über das vomeronasale Organ das seine Signale direkt zum Hirnstamm schickt. Sind die Immunsysteme/Genanlagen so unterschiedlich, daß es nicht zu vermehrtem Auftreten von Ebrkrankheiten kommt? Dumm ist nur, daß durch manche Deos und grade die Pille der Geruch verdeckt oder verfälscht werden. Denn daß Frauen während einer (vorgetäuschten) Schwangerschaft anders riehcen als in der Zeit der Empfängnisbereitschaft ist bekannt...


Vo der Intensität her ist bei mir die Reihenfolge etwas anders.

1.Sehen

Zusammengefasst in Form von Seh-Sinn und Ästhetik-Sinn.
Ich bin ein sehr bildhaft sprechender, schreibender, denkender und wahrnehmender Mensch.

Wünderschön ist es für mich zum Beispiel, wenn ich sehe wie beim streicheln die Gänsehaut den Fingern vorwegeilt...

2. Tasten

Energetisches Gefühl, Haut auf Haut, streicheln, tasten, erkunden mit den Fingern...

3. Schmecken/riechen

Wie schmecken/riechen ihre Küsse, ihr Schweiß, ihre Scheidenflüssigkeit?

4. Hören und Intellekt

Wenn es nur um Sex geht, ist der Intellekt-Sinn weniger wichtig, aber bei der Auswahl einer langfristigen Partnerin spielt er doch eine sehr entscheidende Rolle.

Bei mir kombinieren sich die verschiedenen Sinne stark miteinander.

Wobei ich durch das vomeronasale Organ (wundersamerweise) am wenigsten zu einer positiven Entscheidung gedrängt werde sondern es ehr als Auschlußkriterium fungiert.

Ich kann mich als Ästhet sowohl an einem schönen Mann erfreuen als auch an einer schönen Frau. Vor allem, wenn sie sich zu kleiden wissen. Was mir in der heutigen Zeit wie eine selten erlernte Kunst erscheint...

Gefallen mmir Mimik/Gestik und allgemeine Körperbewegung kann ein Kontakt daraus entstehen. Der natürlich auch vom Gegenüber abhängig ist. Bei Männern kann es ab da maximal zu einer Freundschaft kommen, ja ich bekenne, ich bin sehr hetero, bei Frauen zu einer Freundschaft, Sex, Affaire oder Freundschaft mit Zusatz...

Erst wenn alles passt, kann daraus mehr werden. Und das bedeutet, daß bei mir alle Sinne gleich animiert sein müssen. Sobald einer nicht voll angesprochen wird oder ich mich nicht hundertprozentig wohl fühle (!) bei einer Frau, wird das nichts...
*********laire Frau
34 Beiträge
schöner thread
danke für das tolle thema , beim lesen der meinungen dazu bin ich in mich gegangen und kann dazu folgendes berichten ..........!

seit geraumer zeit habe ich meine tief in mir verankerte seite des devot seins und fühlens entdeckt und geniesse es in vollen zügen . in dieser zeit bin ich sensibler geworden nicht nur im wahrnehmen meines gegenüber sondern auch als mensch , ich achte mehr auf tonlagen ( bin also mehr der audiotive typ ) und nehme die mimik und gestik deutlicher wahr ( visueller typ ) und gleichzeitig geniesse ich es wesentlich intensiver berührt zu werden und zu berühren !

das ist im gesamten ein ganz neues körperbewußtsein und ich bin dankbar dies mit 37 jahren so zu erleben !
********1981 Frau
355 Beiträge
Hmm... ich habe überlegt, was ich für ein Typ bin.

Ich höre und rieche nicht allzu gut. Meine Geschmacksnerven (als Salz- Freak) habe ich auch schon vergewaltigt.
Wichtig ist mir, was ich sehe (mein Partner und mich), Berührungen zu spüren (Küsschen, krabbeln, knabbern, streicheln, lecken, ...) und auch zu geben. Wobei an der Stelle dann die anderen Sinne auch wieder mit dazu kommen. Den Atem zu hören, meine Ohren auf die Brust zu legen, um den Herzschlag zu hören und spüren, mein Lieblingsparfum an meinem Mann zu riechen oder seine leckere Gesichtscreme *schleck*

Also wahrscheinlich die Kombination aller, wobei mein Tastsinn für mich wohl überwiegt...

LG,
Phoenix.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.