Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3517 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3652 Mitglieder
zum Thema
Profile lesen: Frauen, macht ihr auch mal den 1. Schritt?82
Mal paar einfache Fragen an Euch : Lest ihr eigentlich auch die…
zum Thema
Welche Profile schreibt ihr an?443
Grüß euch allen! Ich bin heute im Zuge meiner Stöberei hier am…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Besitzergreifend = ?

Besitzergreifend = ?
Halli Hallo liebe Männerwelt *zwinker*

da ich gern über eure Profile schlender und mir diese sogar durchlese kicha ist mir aufgefallen, dass eigendlich doch sehr oft dort das Wort:

"Besitzergreifend"

benutzt wird .. meistens in der Spalte was man NICHT mag oder eben direkt im Profil ( dann aber auch eher als negativ Aussage)

Aber .. was bedeutet für "euch Männer" Besitzergreifend eigendlich?
• Wo fängt es bei euch an, dass Frau Besitzergreifend wird?

• Gibt es unterschiede zwischen den Geschlechtern im Bezug auf dieses Wort?

• Oder mag es jemand vllt. sogar wenn Er/Sie Besitzergreifend wird?

Würde mich wirklich über viele Antworten freuen *g*

Liebgrüßchen Sahne *kuss*

P.S. Nein .. ich hab die Männer nicht angeschrieben, könnte ja als plumpe Anmache gewertet werden ... was sie ja auch wirklich wäre wenn *ggg*
also ich denk mal das Wort allein wird nicht das Gleiche sagen , wie es der Profiltext im Zusammenhang ausgibt. Darum muß man wohl den ganzen Satz bzw. die ganze Bemerkung lesen


und dann denke ich das "besitzergreifend" auch nicht geschlechterspezifisch sich aufteilt. Entweder man(frau) ist besitzergreifend oder ebend nicht...kann mir keinen Unterschied zwischen Frau und Mann vorstellen
********nder Mann
2.896 Beiträge
Ich brauch Dich (nicht)

Ich mag, wie hier alles zusammenhängt *ggg*

Besitzergreifend kann auf niederster Schwelle eine Beziehung per se sein, in höheren Formen der Versuch den Gegenüber baukastenartig zu verändern, zu klammern und nicht mehr ohne Leine laufen zu lassen. Überwachung, Kontrolle, Stasi, statt Geborgenheit, Vertrauen und Liebe.

Mal ganz pauschal gesagt. (Den Thread dazu suche ich jetzt nicht raus *ggg* )
@ich_weiss_was
Aber .. was bedeutet für "euch Männer" Besitzergreifend eigendlich?
• Wo fängt es bei euch an, dass Frau Besitzergreifend wird?

Gute Frage? *zwinker*

Das sollte jeder für sich selbst beantworten.
Bei mir z. B. war es so, dass meine Ex und ich uns anfangs schon "besitzen" wollten - jugendliches Unvermögen. Weil meine derzeitige Partnerin und ich gereift sind, werden wir nicht wieder heiraten. Um gleich ganz wenigen Kritikern hier, die meine Posts gerne auf den Kicker haben, den Wind aus den Segeln zu nehmen, Heirat und Besitzansprüche sehen wir differenziert.
Für mich zieht sich, nach all den Erfahrungen die ich gemacht habe, die Grenze ganz klar: Die Forderung meiner Partnerin nach Heirat, war der untaugliche Versuch, von mir uneingeschränkt Besitz ergreifen zu wollen. Doch wir wissen das BEIDE *zwinker*

- Gibt es unterschiede zwischen den Geschlechtern im Bezug auf dieses Wort?

Vermutlich nicht, jedoch befürchte ich subjektiv eine leichte Tendenz bei solchen Verhaltensweisen bei Frauen.


- Oder mag es jemand vllt. sogar wenn Er/Sie Besitzergreifend wird?

Das gibt es sehr oft, ob es einer oder beide mögen habe ich nicht zu beantworten.

Wir mögen es nicht.

Schönen Abend zusammen
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Besitzergreifend ist jemand dann für mich, wenn er / sie das Prinzip der Freiwilligkeit in Beziehungen negiert. Aus Wünschen werden Erwartungen. Entmündigung in kleinen Schritten.
Aus Wünschen werden Erwartungen. Entmündigung in kleinen Schritten.

Bingen demnach unerfüllte Wünsche IHN/SIE automatisch in Erwartungshaltung?

Wenn ja, in welche Richtung?

Als Entmündigung würde ich es nicht pauschal abtun, eher als Enttäuschung *wink*
Ui ... vielen Dank für die Antworten *zwinker*

@****an

Danke für deine Antwort ... was sagt für dich das Wort "Besitzergreifend" aus?

Denn ich denke schon das es Geschlechtsspezifisch ist ... ich habe das Gefühl (natürlich kann ich mich auch irren) das es eher bei Männern vor kommt .. das sie eingeengt? werden/sich so fühlen

Und @*******ulen

HIHI ... ich glaub da würd ich anfangen zu rennen so schnell mich meine Füße tragen können, also zumindest war es bis jetzt immer so wenn ich einen Antrag gekommen habe *g*

Also scheinst du und deine Partnerin nicht allein dazustehen mit dieser Empfindung *g*

Aber wo fängt es eben an? ... wenn ich einen Mann frage wie sein Tag war ... und ich es einfach nur wissen möchte weil mich der Mensch interessiert .. und der Mann denkt:"OMG sie Kontolliert mich?"
Alles hat seinen Anfang, auch die Kontrolle:
Aber wo fängt es eben an? ... wenn ich einen Mann frage wie sein Tag war ... und ich es einfach nur wissen möchte weil mich der Mensch interessiert .. und der Mann denkt:"OMG sie Kontolliert mich?"

Dazu zählt mit nichten die Frage nach dem Tag.
Komplizierter könnte folgende Andeutung werden: Na, hatte die Kollegin wieder einen Rock an?

Bei gegenseitigem Vertrauen erübrigt sich letzte Frage *zwinker*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Bingen demnach unerfüllte Wünsche IHN/SIE automatisch in Erwartungshaltung?

Nö, Wünsche sind ja gerade erwartungsfrei, das unterscheidet die Worte ja! Mir ist schon klar, dass in unserem heutigen Sprachgebrauch das Wort Wunsch in Richtung Erwartung pervertiert wurde, ist nicht z.B. ein Wunschzettel zu Weihnachten oder die (von den zu Beschenkenden!! ) vorgefertigte Liste der Hochzeitsgeschenke in Wahrheit ein Bestellzettel voller Erwartungen. Das macht es schwer, etwas freiwillig zu erfüllen.
Das hast du perfekt ausgedrückt...danke. So schnell geht es wirklich vom Wunsch zur Erwartungshaltung...:-)
oha...was ist für mich besitzergreifend? *gruebel*

heißt von anderen etwas einnehmen, sie kontrollieren und versuchen nach der eigenen Nase zu führen...und sie dürfen ruhig ihre eigenen freiheiten haben, die ich aber unterschwellig doktriniere

aber wie gesagt da ziehn sich beide geschlechter NICHT gegenseitig die Butter vom Brot
und immer alles unter dem Deckmantel der Liebe...die ja immer für alles herhalten muss.
Besitzergreifend zu sein ist keine Frauendomäne.
Im Grunde ist das nur ein anderes Wort für Eifersucht,mit dem Zusatz,daß sich diese Eifersucht gegen den Rest der Welt richtet bzw. alles,womit der Partner evtl. ohne Partnerin Zeit verbringt.

Das Gegenteil von "Besitzergreifend" wäre für mich "Freiräume zulassend".
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Das Gegenteil von "Besitzergreifend" wäre für mich "Freiräume zulassend"

Ergo ist "nicht besitzergreifend" wenn Frau (oder auch Mann) zulässt oder nichts dagegen hat, dass der andere macht, was er will.

Will sagen, es geht in Richtung, Beziehung/Affaire ohne jegliche Verantwortung, Bindung.

Das ist wohl das, was die Meisten hier mit dem Begriff verbinden.
*******thme Mann
127 Beiträge
Zitat: Dazu zählt mit nichten die Frage nach dem Tag.
Komplizierter könnte folgende Andeutung werden: Na, hatte die Kollegin wieder einen Rock an?

Anfänglich ja, als wir es dann aber auf dem Kopierer getrieben haben störte er dann doch.............

Wetten die Frage kommt nie wieder *g*
*lach*

ja da gebe ich dir Recht .... smilewithme *ggg*

dann kommt wohl eher das Nudelholz geflogen *ggg*
*********marrn Mann
1.397 Beiträge
Ergo ist "nicht besitzergreifend" wenn Frau (oder auch Mann) zulässt oder nichts dagegen hat, dass der andere macht, was er will.

Will sagen, es geht in Richtung, Beziehung/Affaire ohne jegliche Verantwortung, Bindung.

Ideal ist es wohl dann, wenn der jeweils andere machen kann, was er will und von sich aus freiwillig ! darauf achtet, das dies den anderen nicht verletzt. Das kann sehr verbindlich sein und verantwortungsvoll, wenn es beide so sehen.
Zu viel
des Guten braucht denk ich keiner aber soll ja Menschen geben die das so wollen.
Ich denken zwischen Mann und Frau gibt es da keine Unterschiede.
Nur Unterschiede in der Intensität.
Kontrolle ist finde ich nie gut.
Aber etwas Eifersucht empfinde ich als erfrischend hin und wieder solange es nicht lästig und extrem wird.
*******_by Mann
280 Beiträge
Dein Mann kommt heim, du wertest kurz noch den Rest Videoüberwachung aus (du hast in seinem Büro eine Kamera installiert, genauso wie auf dem Betriebsklo und im Aufzug - und in eurem Auto sowieso) und legst ihm dann die Leine an, bevor er sich die Schuhe ausziehen kann. Du ziehst ihn vorbei an dem Altar, den du zu seinen Ehren errichtet hast (eine Buddhastatue mit seinem Foto, obwohl er dem jetzt wirklicht nicht ähnelt, aber du bist halt alternativ), und vor dem er sich jedes Mal wenn er vorbeigeht verbeugen muss in's Wohnzimmer, wo du ihn in einen Stuhl drückst und ihm das Abendessen servierst (natürlich sein Lieblingsessen IMMER sein Lieblingsessen). Du siehst, wie ihm grün um die Nase wird und denkst dir, wie sehr du das doch den ganzen Tag vermisst hast...

Und du fragst dich ernsthaft, was besitzergreifend heißt???
laaaaaaaaaaaaaaaaach

ich pack mich weg ... na das hört sich doch nach einen erfüllten Leben an ... ich weiß garnicht was du hast *baeh*

Jetzt aber mal Spaß bei Seite *ggg*

Das treibt selbst mir die Nackenhaare hoch und ich bin immernoch guter Hoffnung das es da draußen ein Männchen gibt das zu mir paßt *g*

Aber gruselig ist der Gedanke schon ... ich frage mich ob du das wirklich erlebt hast oder es nur ein Beispiel ist ...

Das ist nicht die Variante die ich mir für mich vorstelle ...HILFE

Und ja ... ich frage mich trotzalledem, was Besitzergreifend ist ... vllt. weil ich es so nicht kenne ...
*******_by Mann
280 Beiträge
Nein, um Gottes Willen, meine Frau ist in der Hinsicht ein Engel. Ich habe nur grad eine überbordende Phantasie.
Besitzergreifend...
...hm... komplexe Thema.

Ich sehe es eher so:
"besitzergreifend" ist Jemand, wenn er/ sie der anderen Personen nicht die eigene Welt und die eigene Persönlichkeit lässt, sondern dort im übergroßem Maße Ansprüche, Erwartungen bzw. Forderungen stellt und sie umgesetzt sehen will, sogar mit Androhung von Konsequenzen (Liebes- oder Sexentzug usw.).
Somit der anderen Person den Raum nimmt bzw. einengt, der für eine Entfaltung der Persönlichkeit, dem Leben und auch der Liebe nötig wäre.
Wenn Jemand ständig manipuliert und den/ die Andere in irgendetwas zwängt, schlecht macht, kontrolliert und unterschwellig droht, nur um die eigenen Bedürfnisse vom Anderen befriedigt zu bekommen, dann ist das mMn egoistisch, unfair und auch eine Form von "Besitz ergreifen". Denn es ist irgendwie auch eine Form von Ausübung von Macht ...sei es um sich höher zu stellen (sich wertiger zu machen, weil z.B. besser verdient wird) oder weil der/ die Andere der Person in der Persönlichkeit nicht so viel mitbringt, wie der/ die Andere (also klein halten...).
Besitzergreifend zu sein, ist sicherlich auch für die Person nicht gerade erstrebenswert, ist es doch eher ein Ausdruck von Hilflosigkeit und Unsicherheit.
Last burt not least:
Gewisse Dinge können einfach auch mal "erwartet" werden (dieses Wort ist auch nicht gerade beliebt, aber ich nutze es jetzt mal trotzdem). Aber wie heißt es so schön: alles in Maßen und nicht in Massen *zwinker*
Wünschen kann ich mir viel, ja. Aber jeder Mensch hat auch gewisse Ansprüche an sich selbst aber auch an die Umwelt... aber das führt jetzt zu weit weg vom Thema....

LG *g*

Mit diesem Beitrag habe ich Niemanden persönlich angreifen wollen.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Ich geb´s zu,
ich liebe es, wenn jemand mich so liebt, dass er Besitz von mir ergreift. Trotzdem gehöre ich weiterhin auch mir selbst. Und wenn die Leine locker genug ist, werde ich nicht daran zerren.
ich glaube schon, dass man da geschlechtsspezifisch differenzieren kann...für viele Männer heisst es z.b. "besitzergreifend" , wenn die Eroberung der letzten Nacht nach einem ONS auf eine Art Beziehung aus ist und per mail/handy anfängt ihn zu belagern ...*grins* dazu neigen ja viele Frauen (bzw. Mädels)
und schwupps: setzt bei dem Männchen der Fluchtreflex ein *lol* was teilweise durchaus verständlich ist...für mich zumindest...
.für viele Männer heisst es z.b. "besitzergreifend" , wenn die Eroberung der letzten Nacht nach einem ONS auf eine Art Beziehung aus ist und per mail/handy anfängt ihn zu belagern

Und das machen nur Frauen?
In Singlethreads lese ich überwiegend männliche Beiträge,die nach verkrampftem "Suchen" klingen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.