Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4878 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
zum Thema
Verhütung - Benötige dringend rat...145
Ich schlage mich jetzt schon seit über einem Jahr mit einem…
zum Thema
Dringend Foto Location in Oberfranken Bayreuth/Hof gesucht!!7
Hier gibt es ja viele location Vorschläge, nur leider nichts in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Benötige dringend ein bestimmtes Foto

justmejustme
**********ravel
9 Beiträge
Themenersteller 
Benötige dringend ein bestimmtes Foto
Guten Tag,

ich habe ein Problem: Wir haben einen Katalog in Druck gegeben und haben uns einen Proof vorab schicken lassen. Wir haben ein Foto verwendet welches nur eine Auflösung von 72 pixel /inch hat. Natürlich wußten wir das wir Qualitätseinbußen hinnehmen müssen, jedoch sind die so groß das wir den Katalog so nicht in Druck schicken können.

Da das Foto wie die Faust aufs Auge paßt, benötige ich ein annähernd gleiches Foto mit 300 pixel / inch.

Kann mir jemand von den Top Fotografen hier evtl. helfen?
Unkosten werden natürlich erstattet.

Danke schon jetzt für die Mühe
Viele Grüße Andrea
Die DPI-Zahl ist aber nicht alleine ausschlaggebend für den Druck.
Viel wichtiger ist hierbei um was für eine Bildgröße im Verhältnis zur DPI-Zahl es sich handelt.

Weiterhin wäre interessant für welchen Katalog es denn sein soll?

Warum macht der Fotograf, der dieses Bild gemacht hat nicht einfach ein neues? Bzw. hat er doch sicher das Orginalbild.
Oder ist es von irgendeiner Seite gezogen?
justmejustme
**********ravel
9 Beiträge
Themenersteller 
Die Bildgröße ist 13,5 cm x 18 cm.
Die Auflösung ist 300 pxl/inch.

Warum spielt der Katalog eine Rolle?
Das verstehe ich nicht.

Auch nur anzunehmen wir würden uns unser Verantwortung nicht bewußt sein und würden Copyright oder Urheberrechte einfach übergehen ist kindlich.
Ist es das was sie sonst machen?

Gruß Andrea
Warum spielt der Katalog eine Rolle?

Also ich als Fotograf möchte schon gern wissen für was meine Bilder verwendet werden, wenn es, wie in diesem Falle, eine Auftragsarbeit ist.

Hier geht es ja nicht darum, dass ihr irgendein Bild kauft, sondern ihr wollt ein bestimmtes Bild so naturgemäß wie nur möglich nachgestellt haben.
Das heißt man benötigt eine ähnlich aussehende Location und zwei fast identische Modelle.

Es wäre vielleicht für alle Fotografen hier hilfreich, wenn ihr uns sagt wieviel euch das Ganze Wert ist, denn es müssen die Modelle gebucht werden und jeder kalkuliert ob es sich für ihn rechnet oder nicht.
Ich würde mich grundsätzlich daran versuchen, sobald wir die Konditionen geklärt haben.

Weiterhin beschäftigt mich aber immernoch die Frage warum ihr euch von dem Fotografen nicht einfach das Bild in einer höheren Auflösung geben lasst?!
Denn eine 3MP Kamera wird doch der Fotograf genutzt haben und mehr braucht man für diese Bildgröße nicht.

Dass ihr das Bild aus dem Netz gezogen habt will ich nicht unterstellen, es ist aber keine Seltenheit.
@Aphroditetravel
Es gibt doch einige Bildagenturen, wo es zu allen Themen Bilder gibt. Man darf hier ja keine Links posten, aber wenn du mal gogglest dann erscheinen die besten eigentlich unter den Top 10. Ich habe mich da gerade mal grob durchgeklickt und bin mir sicher ihr werdet da fündig. Die Preise sind moderat und je nach Auflösung unterschiedlich.
Sonst würde ich raten die Fotografen direkt anzumailen, die in diesem Stil fotografieren.
Viel Glück!
ich nehme an, das der Katalog ein größeres MAß hat als das Bild, denn ansonsten würde es ja passen. Möglich ist die Änderung der DPI-Zahl, da das Bild ja in 300dpi vorliegt. Um es ohne nennenswerte Verluste zu vergrößern könnt ihr es auf eine dpi Zahl von 240dpi runterrechnen, somit wird das Bild etwas größer.

Ansonsten einfach mal in der fotocommunity reinschauen, da findet sich sicher was passsendes. Die Fotografen dort verkaufen meist auch recht günstig ihre Daten
Bilder sind kein Problem
Hallo zusammen,

es ist nicht ganz so einfach dieses Bild nachzustellen, denn es müssen ja auch die Modelle her. Aber als guten Rat kann ich nur empfehlen es mal bei http://www.photocase.com zu versuchen. Die Bilder sind echt gut und einfach zu erwerben bzw. zu nutzen.

Schau einfach mal da rein.

Viele Grüße
Rudi
Aalen_er

Erst Regeln lesen - dann posten!
Danke habs auch geblickt.
Sorry, war absolut keine Absicht. Ist auch nicht meine Domain, aber dennoch danke. War nur nett gemeint.
corwin???
solche links sind erlaubt.

http://www.joyclub.de/forum/t6810.links_im_oeffentlichen_forum.html

wenn der siteinhaber nichts dagegen hat.

lg Nanny
ahja ...
für mich geht aus dem Text nicht klar hervor was darf und was nicht ...
ich dachte sowas wie wikipedia und co. ist erlaubt, kommerzielle Seiten nur mit Backlink ...
tipp in diesem fall
es ist bei jedem link anders und immer schwierig zu unterscheiden.

werbesites und paysites sind grundsätzlich verboten natürlich auch FSK 18 seiten.

aber hier geht es um: sinnvolle Tipps

lieber zweimal überlegen und dann posten.

lg Nanny
du hast überprüft ob das veröffentlichen...
erlaubt ist???? und die inhaber der seiten nichts dagegen haben???

lg Nanny
Das muss ich nicht fragen Nanny, dachte du weißt sowas als Mod *cool*

Auszug von Rechtsanwaltskanzlei Siebert

... Hierbei kann man davon ausgehen, dass Seitenbetreiber, die ihre Webseiteb ins Netz stellt, auch damit einverstanden ist, dass auf diese Website verlinkt wird. Juristisch gesehen wird hier das Einverständnis des Inhabers der Seite fingiert.Sie müssen den Betreiber der Seite, auf die sie verlinken wollen, nicht um Erlaubniss fragen.

Der Verlinkte fordert sie zur Unterlassung auf

Fordert sie der Betreiber einer Seite auf, den Link zu unterlassen, stellt sich stets die Frage, ob Sie dieser Aufforderung auch folgen müssen.
Diese Überlegung mag vor dem Hintergrund, dass das Internet gerade durch Verlinkung geprägt wird, nicht ganz einleuchtend sein. Unter juristischen Gesichtspunkten wurde jedoch einige Zeit diskutiert, ob durch einen Link auf eine Seite ohne Zustimmung das Vervielfältigungsrecht des Urhebers der betreffenden Seite verletzt sein kann. Auch unter wettbewerbsrechtlichen Fragen wurde dies diskutiert.

Soweit die Inhalte, auf die Sie verlinken wollen frei zugänglich sind, können Sie dies jederzeit tun. Der BGH hat in der so genannten Paperboy-Entscheidung geurteilt, dass das Setzen eines Links auf eine fremde Seite grundsätzlich keine urheberrechtlich oder wettbewerbsrechtlich relevante Handlung darstellt. Das Verlinken auf Seiten unterhalb der eigentlichen Startseite mittels Deep-Links erachtete der BGH in dieser Entscheidung für zulässig.

Zumindest dann, wenn die entsprechenden Inhalte auf den tieferliegenden Seiten öffentlich zugänglich, also nicht gesondert geschützt sind, ist eine Verlinkung mittels Deep-Links auch dann zulässig, wenn der Verlinkte dies nicht wünscht. Auch wettbewerbsrechtliche Argumente gegen Deep-Links wie der Verlust von Werbeeinnahmen durch das "Vorbeischleusen" an der Startseite durch Deep-Links ließ der BGH nicht gelten.


[ Quelle: http://www.e-recht24.de ]
kenne den auszug und hab ich auch
auf meinem pc.

darum geht es aber nicht *ggg*

wenn auf der seite ausdrücklich darauf hingewiesen wird, dass es nicht erwünscht ist dann halten wir uns auch daran.

aber das können wir gerne per CM diskutieren - hier ist nicht der richtige ort dafür!!!

der autor hat eine andere frage gestellt.

lg Nanny
justmejustme
**********ravel
9 Beiträge
Themenersteller 
Hallo,

also eine Auftragsarbeit käme schon aufgrund der Kosten nicht in Frage, danke aber für die Angebote.

Wir verfügen über eine große Bildergalerie von über 100.000 Bilder, hauptsächlich kaufen wir diese als Sammlungen auf CD/DVD. Uns sind die Fotografen daher nicht bekannt.

Helfen würde wenn jemand eine Fotodatenbank kennt, wo Bilder von Paaren dieser Richtung verkauft werden.

viele Grüße Andrea
Hallo nochmal
Also den Link den ich gepostet hat ist eine derartige Datenbank bzw. Plattform. Da gibt es jede Menge Bilder die passen könnten denke ich.

Schau einfach mal rein. Vielleicht findest Du ja was.

Liebe Grüße und viel Glück

Rudi
*****ird Mann
16.011 Beiträge
und seid ihr fündig geworden?
Wir verfügen über eine große Bildergalerie von über 100.000 Bilder, hauptsächlich kaufen wir diese als Sammlungen auf CD/DVD. Uns sind die Fotografen daher nicht bekannt.

sorry .. sowas verstehe ich nicht .. warem werden bilder in einer so geringen auflösung gekauft ? (oder verkauft?) ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.