Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Pumpen Fetisch
541 Mitglieder
zur Gruppe
Doppelvaginal ( DV )
359 Mitglieder
zum Thema
Wie ist der Sex nach der Schwangerschaft?120
Also ich habe hier schon viele Beiträge zu dem Thema "Sex während der…
zum Thema
Ist der Sex anders während und nach der Schwangerschaft43
Folgende Situation: meine Verlobte ist schwanger. Leider hat sie die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Anatomische Änderung der Vagina nach Schwangerschaft

*****_CC Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
Anatomische Änderung der Vagina nach Schwangerschaft
Hi ein Kumpel von mir ist seit 4 Monaten Vaterund er behauptet, dass sich die Vagina seiner Frau sichtlich verändert hatt, mehr hat leider nicht dazu gesagt *snief2*

Stimmt das? kann ich mir garnicht vorstellen.

Gruß Michi
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Ich denke, wenn man sich vorstellt, was vor ein paar Monaten erst durch diese Öffnung hinausgepresst wurde, ist es nicht verwunderlich, wenn alles nicht mehr so eng ist wie vorher nach einer derartigen Dehnung. Dauert alles seine Zeit und auch Beckenbodentraining, bis sich der Zustand vor der Geburt wieder einstellt.

*hotlady*
getdirrrty
*****_CC Mann
690 Beiträge
Themenersteller 
sorry hatte mich etwas missverständlich ausgedrückt

es geht hier um dauerhafte Änderung
*******rty Frau
1.329 Beiträge
Wie will er denn von einer dauerhaften Änderung reden können nach 4 Monaten? Es gibt wohl tatsächlich Frauen, die immer irgendwie "ausgeleiert" bleiben und es sich nie wieder anfühlt, wie vor der Geburt des Kindes, aber es gibt auch Frauen, bei denen es keinen Unterschied gibt. Woran das genau liegt weiß ich nicht, ob es nur genetisch bedingt ist oder immer mit Beckenbodentraining wieder hinzubekommen ist. Habe erst vor kurzem aber einen Bericht gesehen über eine Amerikanerin, die sich einer Operation unterzogen hat, um wieder enger zu werden und Spaß am Sex zu haben, weil es sich nicht mehr gut angefühlt hat.
Bei meiner Frau war ein ziemlich fieser Riss innerhalb der Vagina der erst in einer Notoperation wegen massivem Blutverlust entdeckt und genäht wurde.

Seither kann ich die Veränderung deutlich spüren, man kann die Naht und das vernarbte Gewebe fühlen.

Ansonsten hat sich bei ihr nichts verändert, der Beckenboden ist wieder so stark wie vorher, sie ist also genauso "eng" wie vor der Geburt.

Gruss
Marc
Also bei mir war bei beiden Kindern ein Damm-Schnitt notwendig, da beide relativ groß waren.
Diese Narbe sieht man noch und seit dem zweiten Kind (der Arzt hat es wohl gut gemeint) habe ich teilweise Schmerzen wenn mein Mann eindringt.
Wenn dein Freund dies als Veränderung gemeint hat, kann ich ihm zustimmen, aber ansonsten merke weder ich noch mein Mann etwas von Veränderungen.
Und das mit den Schmerzen wird auch langsam wieder besser.
***cy Frau
9 Beiträge
hallo,

ich habe mal irgendwo gelesen, das sich die farbe ändert...!!!

von jungfräulichem zartrosa in dunklere töne...

weiß aber nicht mehr wann und wo...

vielleicht kannst du deinen kumpel ja nochmal darauf ansprechen...???

ich habe selber 2 kinder, ich kann aber meinen mann nicht fragen, der meine große tochter aus erster ehe ist und ich denke mal das keiner bewußt auf die farbe achtet...

vielleicht kannst du mal nen porno mit jüngeren frauen... die vielleicht noch keine kinder haben mit älteren frauen die event. schon kinder haben vergleichen...??? [b]grübel[/b] ich weiß das mit dem alter spielt keine rolle...

klar, das man event. nach der geburt kurzzeitig ein "ausgeleiert" verspürt... gibt sich aber mit den reglemäßigen übungen des beckenboden und der rückbildunggymnastik...

und das man die naht von einem dammschnitt oder riss sieht bzw fühlen kann ist auch normal...

ich denke mal dein kumpel meint mit sichtlich wohl eher die farbe...

LG Tracy
Ich habe auch zwei Kinder, beim ersten Kind hat sich bei mir gar nichts verändert, beim zweiten Kind habe ich in der Schwangerschaft eine Krampfader an der schamlippe bekommen das aber nach der Geburt nach und nach kleiner geworden ist. Es hat auch seine Zeit gebraucht, länger als beim zweiten Kind aber nach der Rückbildungsgymnastik war alles wieder beim alten. Aber sowas ist auch sehr individuell, weil jeder Körper anders auf eine Geburt reagiert. Der regelfall ist es aber nicht, dass sich die vagina der Frau nach der Geburt verändert.
also das mit der Farbe ist nur während der Schwangerschaft und kurz danach, wegen der stärkeren Durchblutung der Schleimhäute.

Also zur Veränderung der Vagina kann ich nichts sagen, weil ich einen Kaiserschnitt hatte.
Aber bei mir fühlt sich der Muttermund etwas anders an als zuvor.
Ich dachte das braucht ein paar Monate und gibt sich wieder.
Aber im Januar ist das zwei Jahre her, und es ist immernoch so.
Es fühlt sich auch beim Sex anders an, mitunter unangenehm.

Mein Männe spürt jedoch die Veränderung nicht.
also soweit ich weiss ist von der weite her nie etwas zu spüren, die vagina ist ein muskel und zieht sich nach der geburt wieder zusammen, da ist gar nix ausgeleiert!!! bei meiner ersten tochter hatte ich auch einen ziemlich langen riss in der scheide und musste noch einen dammschnitt bekommen, meine zweite ist so rausgekommen das nix passiert ist!!! bei mir ist aber nix mehr zu sehen!!! und wenn es wirklich vorkommt das es veränderungen gibt dann doch wirklich nur nabengewebe und das ist doch nicht so schlimm!!! und das sich dein freund über sowas beschwert finde ich sowieso nicht sehr nett, war er bei der geburt dabei? dann wüsste er was das für ne arbeit ist und die frauen sich kurz nach der geburt auch nicht gerade sehr sexy fühlen, da braucht man einen partner mit verständnis. was würde er denn machen wenn mal irgendwas an seinem glied gemacht werden müsste und er sieht danach nicht mehr aus wie vorher und die frau beschwert sich dann bei freundinnen?
Ich habe 2 kinder und ich und ich bekam alle beide per Kaiserschnitt (geplant)
an meiner Mumu hat sich nichts verändert. Eine hebamme meinte mal zu mir (Die Schwangerschaft dauert 9 Monate und so lange dauert es auch bis der körper sich wieder erholt und alles sich zurückbildet wie *Bauch, Hüften, Becken usw.
´
Ich denke es kommt drauf an ob die frau auch gerissen ist und es ist schon nicht einfach so ein kleinen Wurm durchs Pressen rauszubekommen. Ich denke schon das es nach einer weile da unten zwar nicht so arg aber doch etwas ausgeleiert aussieht.

Oder liege ich da falsch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.