Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Aktzeichnen und mehr
87 Mitglieder
zur Gruppe
Models&Fotografen Sachsen
501 Mitglieder
zum Thema
6 Fotografen....6 Modelle.....bei einem Modelsharing7
6 Fotografen.6 Modelle. ein Modelsharing in einer exclusiven Lounge…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Üppig or not?

******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Üppig or not?
Wie siehts denn bei euch Fotografen aus, ist die Tendenz zu üppigen Formen oder den eher schlanken Modellen eine Neigungssache oder wonach sucht ihr euere Modelle aus?
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
entscheidend...
...ist für mich die Austrahlung. Und nix weiter. ;o)
Ich ziehe üppige mit Austrahlung vor *ggg*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Super, nanny...
...wenn Du so weiter machst, könnte man glatt mal 'ne Suchmaschine nach Dir benennen! *g*

Schönes WE noch

AitschPi
uiii
neeeeee - lass mal *lol*

Ich bleib dann lieber mal die Foto-Nanny. Aber ich tu was ich kann ......

lg Nanny
Formen
Ich reduziere das Model nicht auf bestimmte Formen in bestimmten Körperregionen. Manche Frauen sehen schlank sehr attraktiv aus, andere Frauen sind etwas "runder" attraktiv. Das hängt vom Typ ab. Mir ist beides recht.

Gruß Skye
Profilbild
****DUO Mann
483 Beiträge
Bei mir stehen in erster Linie schlanke Models vor der Linse.

Wieso ist eine gute Frage. Aber ich mag schlankere Frauen einfach
und somit kann ich damit besser arbeiten.

Allerdings würde ich jetzt nicht sage, dass ich mir keine üppigen Models
vor die Linse stellen würde. Aber bis Dato kam es noch nicht dazu.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Suchmaschine Nanny...
Schaaaade! Also denic hat eben noch das hier ausgespuckt:
Die Domain "frag-nanny.de" ist nicht registriert.

*****_ni Frau
120 Beiträge
Auch wenn ich keine Fotografin bin (nur schon mal zu Hause getestet):

Es ist einfach schwieriger eine üppige Frau gut aussehen zu lassen !

Und: wenn der Fotograf nicht auf üppig steht bzw. sich nicht darauf einlassen kann werden die Fotos auch nie die Ausstrahlung erfassen können.
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Da liegen meiner Meinung nach auch die Hauptprobleme. Wenn für mich als Fotograf eine schlanke Frau sexy ist, eine molloge dagegen nicht, dann habe ich auch Probleme, die mollige vorteilhaft rüber zu bringen. Aus dem entsprechenden Grund werden auch wesentlich weniger Männer fotografiert... ;o)

Aber: Ich sage mir, da ich jaa uch absolut nicht vollschlank bin, das ich schon weiss, was doof aussieht und was geht. Also mache ich ab und zu auch mal gerne Bilder von molligen. Ist halt schwieriger dafür macht es mehr Spass, wenn die gelungenen Ergebnisse betrachtet werden... ;o)
@work_03
*******azlo Mann
549 Beiträge
Grundsätzlich reduziere ich ein Modell nicht auf die Körperform ...

Bei Anfragen von Seiten des Modells spielt es eigentlich gar keine Rolle.

Manchmal kommt es auf das Shooting und die Location an ... also was "umsetzen" möchte. Dem entsprechend kann es schon mal vorkommen, das man ein bestimmtes Modell sucht.

Wenn ich von mir persönlich ausgehe, dann sag ich einfach mal: Ich fotografiere lieber "richtige" Frauen ... die auch entsprechende Formen und Rundungen haben, welche die "Faszination" des weiblichen Körpers ausmachen. *zwinker*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
Ein Teil des Modells ist auch die Körperform. Diese kann man auch beim Gesamteindruck nicht einfach weglassen, sollte das Modell aber auch nicht darauf reduzieren. Und nicht anders war es gemeint. Denn wenn ich eine Anfrage bekomme, dann will ich auch wissen, was geht und was nicht geht, also aufnahmetechnisch für ästhetische Bilder. Es wäre sicher falsch, wenn man das bei der Planung unberücksichtigt lässt. Oder?
@Aitschi
..muss dich korregieren ...mollige models werden aber darauf reduziert ... ich weiss wovon ich schreibe ...traurig aber wahr *snief*
Ich. Mal wieder ein Bild von mir...
*****hPi Mann
795 Beiträge
falsch: vielleicht werden mollige von einigen oder unter Umständen auch vielen darauf redutziert. Aber "Alle" und "immer" sicher nicht. Schau Dir die hier schreibenden Fotografen an - die sicher nicht, die würden doch nich schreiben "ach bleib zu hause, nehme lieber schlanke" - und die Bilder von vielen, die hier schreiben sagen eher sowas wie "hey, auch mollige sind erotisch"!
******gor Mann
1.200 Beiträge
Themenersteller 
Zora
Schöne Fotos und sehr ästhetisch, gutes Model und guter Fotograf,smile...
Nur weiter so..
AitschPi
..okay dann schreib ich es so ..viele fotografen reduzieren sich *g*
du auch ? *fg *

Belphegor.... danke schön für das Kopliment *g*

lg Anni
Boooooooom
******Pic Mann
527 Beiträge
Also ich....
...für meinen Teil lichte gerne auch mal etwas kräftiger gebaute Frauen ab. Das ist zwar tatsächlich schwieriger, hat aber dafür seinen eigenen Reiz. Und wenn dann gute Bilder rauskommen, ist man um so stolzer auf sich *zwinker*

Hat zwar alles seine Grenzen - das gebe ich zu, aber eine Frau beim Shooting nur auf die Körpermaße zu reduzieren würde mir jetzt nicht in den Sinn kommen....

R.
@ zora
Nein, die Modelle werden nicht darauf reduziert und ich weiß nun auch wovon ich schreiben.

Ich bin nun gerade mal zwei Jahre dabei mich mit der Fotografie zu beschäftigen und habe bislang nur das allererste Shooting selbst gesucht - alle anderen und das sind nun auch schon 8 habe ich per Anfrage bekommen. Die 8 habe ich zugesagt - viele Anfragen habe ich nicht annehmen können (zu weit weg, terminliche Gründe, Chemie stimmte nicht)

Und ich möchte es noch einmal betonen - eine Reduzierung ist nicht Falsch - sondern ehrlich!!! und beschränkt sich nicht nur auf die Maße. Ich kenne Fotografen die ganz offen und ehrlich Anfragen verneint haben mit der Begründung: Ich kann mit deinem Gesicht nichts anfangen, deine Augen haben keinen Ausdruck usw.

lg Nanny
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.