Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4134 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Wann gebt ihr eure Handy-Nummer raus?617
Wie schnell gebt Ihr bei einem Kontakt eure Handy-Nummer heraus? Z.
zum Thema
Frau geht fremd69
Heute ist es rausgekommen. Meine Frau ist mir „Fremdgegangen“.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handyueberwachung = Vertrauensbruch

@ivana
das traurige ist ja, dass fast immer DANACH gefragt wird, wie konnte gerade in meiner nachbarschaft so etwas passieren. insofern hast du mit deinen befuerchtungen voellig recht. wir muessen damit leben, aber wir duerfen uns nicht von unseren aengsten beherrschen lassen.
@laradate
der chef darf es dann, wenn er den mitarbeiter zuvor darueber informiert. ansonsten darf er es nicht und ich denke, dass sich vernuenftige betriebe auch daran halten.
Hallo Miststück..
Was für ein Nickname -lächel-

Danke für die Info.

Übrigens lief gestern wieder so ein Bericht im Fernsehen - mit Jauch - habe das leider nicht vollständig gesehen.

Bzgl. Deines Hundes:
Spätestens beim Bearbeiten des Antrages wäre das sicher aufgefallen, oder hat Dein Hund auch schon einen Schufa-Eintrag?
Aber eigentlich hast Du recht - ist nicht unmöglich.

LG Lara
Überwachung per Handy
Ich finde das ist abartig...

Dieses Zeitalter und die kommenden Technologien erschrecken mich manchmal.


George Orwell wird wahr....

BIG BROTHER IS WATCHING YOU!!


Ich werde immer alles tun/versuchen, um sowas zu verhindern - bzw. es auf gar keinen Fall unterstützen...


Und wir Kinder sind auch ohne GPRS gut aufgewachsen.
Ich halte das mit meinem langjährigen Partner so:
Er darf meinen Arufbeantworter abhören, er hat meine PC-Passwörter, mein Handy fliegt herum und mein Briefkasten ist offen.

Wir leben eine offene Beziehung. Und gerade deshalb geht es auch um Vertrauen. Soll er nur alles hören und lesen, was bei mir ist, auch meine Sehnsuchtsmails an Dritte. Wenn er die erträgt, seine Entscheidung, denen nachzugehen. SEIN Ding. Bisher sind wir glücklich, Schon viele Jahre lang.
Wir kennen nicht die Passwörter oder PINs des anderen, wozu auch? Würde auch nie an ihr Handy gehen, welchen Grund hätte ich denn dafür?
Also für mich wäre das ein absolutes "NO GO".

Handy ist für mich wie ungeöffnete Post. Das ist TABU.

Egal ob IHRES oder MEINES.


Aber wer es mag, es gibt auch noch schöne Wanzen, die man jemand heimlich in der Kleidung verstecken kann, dann kann man auch noch schön abhören.

Kopfschüttelnder Gruß GOLDENRIDER
für Technikfreaks,
gibt es auch smarte GPS Bausteine für den PKW usw.,zwecks Ortung bei Diebstahl. Läßt sich vom PC aus bequem verfolgen.
Ach Quatsch, hier ging es ja gar nicht um Diebstahl oder Einbruch,sondern nur um Vertrauensbruch. Sorry.
Ich weiß nicht, warum mein Handy oder meine e-mails oder PW für meinen Partner tabu sein sollten - wenn er nichts finden kann, was ihn verletzt, kann er auch alles lesen.
Wenn ich allerdings etwas zu verheimlichen hätte, hätte ich ja selbst schon einen Vertrauensbruch begangen.
Also wird bei uns der Vertrauensbruch vermieden, indem alles öffentlich zugänglich (und dadurch gar nicht erst so geheimnisvoll) ist.

Was die Ortung durch Handys betrifft, macht eine Überwachung sowieso keinen Sinn mehr, wenn der andere davon weiß und sie vermeiden will.
Angestellte können ihr Handy im Auto liegenlassen, Kinder es absichtlich zuhause "vergessen"...
Sobald man jemand mit dessen Wissen und gegen seinen Willen überwachen will, klappt es nicht mehr.
Macht man es ohne sein Wissen ist es Spionage und braucht einen dringenden (z.B. strafrechtlichen) Grund.
In einer Partnerschaft dürfte es gar nicht erst so weit kommen.
Für uns klar....
Unsere Handys fliegen zu Hause in der Wohnung rum, Paßwörter kennen
wir beide. Da ich eine Flatrate habe, telefoniert sie mit meinem.

Wenn einer von uns am Handy was einstellen will und nicht gleich weiß, wie es geht hilft einer dem anderen.

Es gibt KEINE Nachricht die ich bekomme, deren Inhalt ich nicht vermittle... i.d.R. legen wir uns gegenseitig die Telefone hin und sagen "schau mal habe SMS bekommen".

Wenn wir mit unseren liebsten Freunden (*knutsch* Euch beiden) SMS schreiben oder telefonieren, setzen wir uns gegenseitig ins CC, oder mailen einfach gleich zu viert.

Unsere Gedanken und Gefühle teilen wir uns ebenso offen mit, wie unsere "elektronischen" Erlebnisse.

Anders können wir uns das auch nicht vorstellen.
vertrauensbruch?
ich bin da geteielter meinung was das angeht.
Klar würde ich es es nicht für gut heißen, wenn mein Partner mir "hinterherspioniert". Aber wenn man wirklich bedenken bzw zweifel hat ist das vielleicht garnicht mal schlecht.
ich persöhnlich würde es nicht machen.
*********rlin Paar
7.003 Beiträge
Für uns keine Frage
ein grober Vertrauensmißbrauch !

Alles, was man hinter dem Rücken des Partners tut, ist dies.

Wenn man so weit in der Beziehung ist, hat das Miteinander reden schon lange aufgehört = Ende der Beziehung.
****aki Mann
77 Beiträge
Wozu?
Hi all,

nun, auch ich bin eifersüchtig. Manchmal. Manchmal auch zuviel. *rotwerd*
Aber sowas...

Wenn meine Partnerin mich betrügen will, dann wird sie das tun. Ich kanns dann nicht mehr ändern. Eine Kontrolle macht da keinen Unterschied.

Was bringt es dem Eifersüchtigen denn?
• Taschenkontrolle
• Briefe und eMails lesen
• Aufenthalt feststellen

Mögliche Ergebnisse:
• Nix festzustellen: Also noch mehr kontrollieren. Da muss doch was zu finden sein.
• Sie merkt es: Vertrauensverlust. Danach wird es nie wieder wie vorher.
• Sie denkt: Der verdächtigt mich sowieso, da kann ich ja mal...
• In Flagranti erwischt: Die Beziehung war sowieso kaputt.
• Vertrauensbruch: Die ansonsten gute Beziehung scheitert an Eifersucht.

Gibt es irgendeinen positiven Effekt?
Muss sich ein Mensch völlig offenbaren?

hiroaki
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.