Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13550 Mitglieder
zur Gruppe
CMNF
2610 Mitglieder
zum Thema
Was bewirkt bei euch "Kontrolle"?47
Auch ein "ewiges Thema" im BDSM Bereich Ich starte hier einen neuen…
zum Thema
Subspace oder "Eins mit dem Schmerz" - Masos, wer kennt's?70
Ich weiß nicht genau wo ich anfangen soll. Es geht um einen gewissen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kontrolle

********en27 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Kontrolle
Nun möchte ich versuchen, meinen ersten Beitrag hier zu schreiben, alles was ich bis jetzt hier lesen konnte, war in seiner art so verständlich und gut von den Usern be & umschrieben, ohne großes Gezicke/Gezanke und Blödelei, was man so oft in anderen Foren liest, das ich vorerst erst mal eine danke schreiben möchte für die guten antworten der User und Moderatoren!!!!

Ich hoffe ihr verzeiht mir in meinen Beitrag, das ich versuche die begriffe in deutschen Worten wieder zu geben und den kleinen Fehlerteufel auch

Es geht mir um die Kontrollabgabe beim Spiel,
wo schmerz und Unbequemlichkeit im Vordergrund stehen,

nicht zu wissen welcher schmerz mich erwartet, versetzt mich fast schon in Panik, damit möchte ich gar nicht zum Ausdruck bringen das ich kein schmerz aushalte, versuche sogar meinen gegenüber jeden Wunsch von den Augen abzulesen oder wenn er was möchte, machen wir es auch ( z.bsp. Strom, nadeln, wachs schläge klammern usw.), ich mache ihm die schmerzen zum Geschenk

doch im spiel wenn er es mir dann befiehlt bekomm ich innerlich Panik, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt, ich glaube ich habe den Übergang von schmerz zum Lustschmerz noch nicht gefunden,

das war beim fesseln einfacher, weil das alles mehr oder weniger ohne schmerz abging, zumindest bei denen die mich gefesselt haben in verschieden Varianten, obwohl ich da ja auch ausgeliefert war mich nicht befreien konnte, fühlte ich mich da sicherer

vllt habt ihr einen rat für mich, würde mich sehr freuen
und seht mir bitte nach, falls mein erster Beitrag nicht ganz so gelungen ist,danke

lg regenbogen
Na, ganz einfach: Rede mit ihm drüber und sucht gemeinsam eine Lösung, mit der ihr beide glücklich seid. *g*

Du schreibst, du fühlst dich in Fesseln sicherer. Wirst du denn, wennn er dich schlägt, nicht gefesselt, oder doch?
Wenn nicht, vielleicht hilft es dir, dass er dich vorm Schlagen fesselt, du dich aufgehobener fühlst. Das nur mal so als Idee.

Oder aber, und so würde ich es als Top machen, wenn mir jemand das so sagen würde: Bevor er es tut, kündigt er es an, sodass du weißt welche Sorte Schmerz dich jetzt erwarten.

Beispielsweise "jetzt werden zehn harte Schläge mit dem Rohrstock folgen" oder "nun werde ich dir so lange mit der Gerte schlagen bis du 'stopp' sagst" oder "Würfle mit den zwei Würfeln hier aus, wie viele Schläge erwarten, was ich zum Schlagen verwende steht erst fest wenn die Zahl feststeht".

Das nur mal so als willkürliches Beispiel. Die Beispiele sind mit Absicht teils etwas ungewöhnlich, einfach nur um zu zeigen dass ein vorher-ankündigen die Spannung dennoch nicht zwingend gehen lässt. *g*

ich glaube ich habe den Übergang von schmerz zum Lustschmerz noch nicht gefunden,

Das, indes, ist eine Sache, bei der ich nur sagen kann: Vielleicht bist du auch gar nicht der Typ, der Lustschmerz empfindet. Vielleicht sind es eben andere Komponenten die dir Lust bereiten und nicht der Schmerz selbst ...

Das schreibe ich, weil ich nämlich so ein Typ bin *zwinker*
Lust erlange ich selbst (passiv) nicht primär durch den Schmerz, sondern durch die Hilflosigkeit, das sich-nicht-dagegen-wehren-können (weswegen ich beispielsweise die Fesseln zuvor dafür benötige).
Sprich, du musst nicht nach irgend einem verborgenen Lustschmerz suchen. Vielleicht ist er einfach nicht dein Ding.
*******n99 Frau
172 Beiträge
Hm, das finde ich schwer zu beantworten. Du stehst eigentlich nicht auf Schmerzen, machst aber mit, weil du sie ihm schenken willst.
Ich denke da liegt auch der Hund begraben. Die Schmerzen sind für dich nichts schönes, wenn du dann weißt was auf dich zukommt, asoziierst du das sofort mit Schmerz und Schmerz ist blöd. *zwinker*
Solange du da deinen Kopf nicht frei hast denke ich nicht das du die Schmerzen dann irgendwann zu Lustschmerzen werden lassen kannst. Wahrscheinlich ist auch der Anteil Maso in dir viel kleiner als der Devote.
Was tut er den dafür das die Angst für dich kleiner wird oder du es besser ertragen kannst? Hast du mit ihm darüber schon gesprochen?
nicht zu wissen welcher schmerz mich erwartet, versetzt mich fast schon in Panik, damit möchte ich gar nicht zum Ausdruck bringen das ich kein schmerz aushalte, versuche sogar meinen gegenüber jeden Wunsch von den Augen abzulesen oder wenn er was möchte, machen wir es auch ( z.bsp. Strom, nadeln, wachs schläge klammern usw.), ich mache ihm die schmerzen zum Geschenk

doch im spiel wenn er es mir dann befiehlt bekomm ich innerlich Panik, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt, ich glaube ich habe den Übergang von schmerz zum Lustschmerz noch nicht gefunden,

will heißen, wenn du ihm die Schmerzen zum Geschenk machst, bzw. weißt, welche auf dich zukommen, dann sind sie ok. für dich, wenn sie aber überraschend, unkalkulierbar oder gefordert sind, dann kriegst du Muffe?

Ich finde das recht verständlich. Lass dir Zeit, gewinne Vertrauen und erklär' dich (und deine Panik) deinem Kerl.
Da 'hilft' ganz bestimmt, dass er es (wenn er derjenige ist, der also im Spiel dich damit überrascht, fordert) es langsam angeht, sodass du Vertrauen bekommst dahingehend, dass der Schmerz oder das, was er fordert, dich (und die Furcht) nicht überfordert, nicht grob grenzüberschreitend wird, auch was den Pegel an Schmerz betrifft.
Da ist weniger mehr...bis du langsam, aber dann MIT Lust und eben Vertrauen in ihn das steigern kannst.

Dann kommt das auch mit der Lust...im Schmerz, denn das du die empfinden kannst, weißt du ja schon, wenn ich dich recht interpretiere aus deinem Schreiben.
Wenn die Panik überwiegt, kann die Lust nicht richtig durchdringen, scheint mir...völlig nachvollziehbar übrigens aus meiner Sicht.

Sophia
*****rit Frau
49 Beiträge
Hi regenbogen,

wenn ich nicht wüsste, was für eine Intensität an Schmerz auf mich zukäme, würde ich auch in Panik geraten. Ich stehe nicht auf Schmerz ansich, sondern auf Bestrafung oder darauf, dass mir Schmerzen angekündigt werden. Genau daraus ziehe ich mir meine Lust und nicht aus dem Schmerz selber! Ich bin somit nicht wirklich maso, weil ich mir halt keine Lust aus dem Schmerz selber ziehen kann und das wird auch nie passieren. Ich hab es ausprobiert und festgestellt, dass es nichts für mich ist.

Wichtig ist noch zu erwähnen, dass mein Dom genau über meine Schmerzgrenzen Bescheid weiß und sich natürlich danach richtet. Das hat er in unserer Kennlernphase ausgetestet. Ok, er geht zwar inzwischen meistens an meine Schmerzgrenzen oder ein ganz klein wenig darüber, aber ich kann mich bei ihm darauf verlassen, dass es kein Schmerz wird, der ständig über meine Grenzen oder weit über meine Grenzen geht. Von daher habe ich auch keine Panik, wenn ich bestraft werden soll, sondern nur Angst vor der Strafe und diese Angst ist eben genau das, was mich geil macht! Und ganz nebenbei erwähnt: es ist auch genau meine Angst, die wiederum meinen Dom erregt! *g*

Somit bin ich eher DS-lerin (Rollenspiel Dominant-submissiv) und weniger SM-erin (Sado-maso-„Spiele“) und ich vermute, du gehörst auch eher zur Fraktion der DS-ler.
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Ich halt mich mal zurück und vermute gar nichts. Die Kontrolle abzugeben würde ich auch gerne beherrschen, mich einfach fallen lassen. Leider geht das nicht ohne dass mein Meister sie mir nimmt.

Zum Schmerz und der Angst davor: Da geb ich Hanje völlig Recht, Kommunikation schadet eigentlich nie und seine Ideen sind auf jeden Fall prüfenswert.

Und dann denke ich auch, dass es eigentlich nicht sein kann oder soll, dass du Dinge tust die dir offensichtlich überhaupt keinen Spass machen. Das kann zu Abwechslung durchaus mal sein, dass ich etwas tu was mir überhaupt keinen Lustgewinn bringt, auf keine Art und Weise, aber ein Dauerzustand sollte das nicht sein.

Viel Spass und alles Gute
********noxx Frau
3.643 Beiträge
doch im spiel wenn er es mir dann befiehlt bekomm ich innerlich Panik, weil ich nicht weiß was auf mich zu kommt, ich glaube ich habe den Übergang von schmerz zum Lustschmerz noch nicht gefunden,

Ich glaube nicht dass es da einen wrklchen Übergang gibt. Auch wenn man die Endorphinausschüttung zu einem gewissen Teil "lernen" kann, gibt es halt einfach Menschen, die keine Masochisten sind. Insofern kann es Dir passieren, dass es nie klappt. Und man sollte sich dahingehend auch nicht zu verbiegen versuchen, dann wird da nämlich nur Unzufriedenheit draus.

Wenn Du eher dem D/s zugeneigt bist, solltest Du zumindest aus dem "für ihn aushalten" eine gewisse Befriedigung für Dich ziehen können. Ist das auch nicht der Fall, solltet hr Euch zusammensetzen und das ganze mal neu durchdefinieren.

Zur Panik:
so unterschiedlch snd die Tierchen aus der Götter Garten. Ich mag die als Teil einen harten Spiels durchaus. Mich kickt die Panik im Nachhinein, vor allen bei guten Mindfucks oder freundlichen Dingen wie Waterboarden. Das hilft Dir aber nicht weiter *g*

Ich finde das was hanjie geschrieben hat, sinnvoll.

Zum einen das mit dem "Fesseln". Richtg harte Sachen auf Schmerz gehen bei mir nicht per blossem Hinhalten, da reicht meine Devotion dann doch nicht aus. Da will ich toben können und wüten ohne dass mein Gegenüber befürchten muss, dass ich ihm an den Kragen gehe. Und es unterstützt das Hirn in pkto loslassen, man kann ja eh nix gegen tun, das ist ein durchaus guter Aspekt dabei.
Zum anderen mit dem Ankündigen ist zumindest sinnvoll, bis ihr schmezspieltechnisch besser aufeinander kalibriert seid.

noxx *huhu*
********en27 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
guten morgen
danke euch erst mal für die Antworten und werde eure Fragen so schnell wie möglich beantworten,

wünsche allen hier einen schönen Tag!!

lg Regenbogen
@regenbogen27
ich glaube ich habe den Übergang von schmerz zum Lustschmerz noch nicht gefunden,

das was du schreibst, das du ihm Freude bereiten willst, ist etwas wunderbares, arbeite weiter daran,
ihr beide an euch, eurem Spiel,
je mehr ihr in die Materie eintretet, desto weniger werden Ängste, Unsicherheit vorhanden sein.

ps. du selbst hast dir die Frage beantwortet,
je mehr du dich vertraut machst, - desto weniger werden deine Zweifel am Übergang bestehen

Nur Mut, lieber regenbogen
und ganz viel Spass
lg Pariser42
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Vertrauensmangel
erkenne ich darin. Wenn du jemanden gefunden hast, dem du ohne Wenn und Aber vertraust (vertrauen wollen genügt nicht), schwindet auch die Panik, denn dann kannst du sicher sein, dass er sich in dich einfühlt und nichts geschehen kann, was dir Angst machen könnte.
Naja, Vertrauen muss aber ja auch erarbeitet sein.
Das wiederum können am besten beide zusammen bewerkstelligen. Darum ja auch meine Ideen, wie man das hinkriegen könnte.
Denn wenn sie bemerkt dass er tatsächlich genau das tut was er ankündigt, können auf Dauer die Ankündigungen auch immer unkonkreter werden: "Jetzt erwartet dich etwas Schmerzhaftes", "jetzt erwartet dich etwas weniger Schmerzhaftes", "Jetzt erwartet dich etwas Neues, ich fange aber harmlos an und werde heftiger bis du STOPP sagen wirst" etwa.

Vertrauen von Anfang an zu bekommen ist zwar eine schöne Sache.
Mehr Substanz hat's aber, wenn es anfangs nur zum Teil da ist und der Rest dann durch gemeinsame Arbeit daran nachwächst. *g*
********en27 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
Erst mal danke an alle antworten und ratschläge, auf meinen beitrag!!

@ hanjie

Ich glaube du kommst der Sache am nächsten mit deinen Gedanken….., doch vorab wir haben das beide gemeinsam schon länge und breite besprochen um eine Lösung für UNS zu finden, doch kamen nicht wirklich weiter,
Vertrauen ist da, darüber brauch ich auch gar nicht nach zu denken, kennen uns auch schon länger,

deshalb hab ich den Beitrag hier geschrieben um dadurch neue Sichtweisen, Ansatzpunkte oder Ideen zu finden

hanjie ich werde noch auf deine fragen zurückkommen

@*******n99

Stimmt im Moment steh ich noch nicht auf Schmerz, doch wenn ich sie ihm schenke aus meinen Gefühl und der Leidenschaft heraus, fühlt sich das für mich anders an…ich schreib mal., es macht mich zwar nicht geil,
doch schenken ist für mich was besonderes…..ich bekomme meine Geilheit von meinen gegenüber….ich gebe er nimmt….und wenn ich spüre das er geil wird, werde ich auch geil…hoffe ich hab mich nicht so kompliziert ausgedrückt

doch du hast schon recht…ist im kopf noch nicht klar, wenn er im spiel den gleichen schmerz verlangt mach ich innerlich zu…., ich glaub weil ich da seine Geilheit nicht spüren kann,
ich glaube ich komm mit befehlen nicht klar….es tun zu müssen…..die Geschenke sind sicher mit unter sogar deftiger, doch da muss ich nicht, da will ich es, ihm einfach eine Freude machen
davon gehe ich im Moment aus, das mein Masoanteil kleiner ist als der Devote….i

schmunzel…er versucht mir gut zuzureden das es eben alles seine zeit braucht.

@***ia

Das mit der Muffe hast du sehr treffend geschrieben,
stimmt schon vertrauen ist da…doch das ungewissen Nicht zu wissen was folgt bin ich vllt auch aus dem normalen Leben nicht gewohnt, ich habe gern alles im Blick, geb eben nicht gern die Kontrolle ab,
vllt auch unbewusst Versagungsängste….halt sagen zu müssen, weil es nicht mehr geht, auch darüber haben wir schon oft gesprochen und ich arbeite da sehr stark an mir, diese etwas doofen Gedanken im kopf umzuwandeln

@*****rit

Im Moment denke ich auch das ich eher DS bin doch mal sehn wo es hinführt, bin ein sehr offener und neugieriger Mensch
Nur mit Strafe&Schmerz kann ich im Moment noch gar nichts anfangen, wir haben uns erst mal auf Buße geeinigt, bis jetzt war auch noch keine Strafe erforderlich, hab quasi Glück gehabt….ich komm später noch mal auf deine Strafgedanken zurück

@*********asure

Danke für deine wünsche!!!!

Bin froh das ich dass mit der Kontrolle nicht allein so fühle
Was das tun der Dinge angeht, habe ich mich schon versucht weiter oben zu erklären, warum ich es tue

@**xx

Eine Befriedigung hab ich schon in gewisser weise, wenn ich was für ihn aushalte

Was willst du versuchen mir mit diesen Worten zu sagen „per blossem Hinhalten…….ich toben können und wüten ohne dass mein Gegenüber befürchten muss, dass ich ihm ….“

Das mit der Ankündigung sieht er glaub ich nicht ganz so, ich denk mal es fehlt ihm der reiz dabei…..,da gehen unsere Meinungen ein wenig auseinander, seine und meine

@******r42

Das hast du sehr schön geschrieben „euren spiel“ danke dir, auch für den MUT und vertraut möchte ich mich schon machen, damit meine zweifel irgendwann der Vergangenheit angehören!!!!

das eintreten in die Materie hast du gut formuliert, er ist schon sehr lange in dieser Materie unterwegs SM mäßig,
ich stehe da noch ein wenig am Anfang wäre nicht ganz richtig, doch war ich in der Vergangenheit mehr auf Bondage, Atemkontrolle Mumifizierung unterwegs..

@*****lnd

ganz so einfach sehe ich das nicht mit dem vertrauen, wie du es schreibst,
es ist nicht einfach, das sich ein anderer ….in einen anderen einfühlen kann,
es gibt Menschen auch beim BDSM die den gegenüber ich schreib mal jetzt selbst nach langer zeit nicht richtig lesen können
gut nun bin ich kein Mensch der JA sagt und NEIN meint, doch wie viele gibt es da…die das tun
wie fühlt sich da ein gegenüber richtig ein, wenn er gar nicht weiß was der andere möchte??

@****ie

Deine Idee ist gut, doch würde ich da auch noch mal näher drauf eingehen,
nur ist es schon spät

ich wünsche euch allen heute einen schönen Tag

liebe grüße
ein regenbogen
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Wenn du jemanden gefunden hast, dem du ohne Wenn und Aber vertraust (vertrauen wollen genügt nicht), schwindet auch die Panik, denn dann kannst du sicher sein, dass er sich in dich einfühlt und nichts geschehen kann, was dir Angst machen könnte.

Das klingt zwar ganz nett, stimmt aber so nicht. Dann fielen viele Dnge unter langjährigen Partnern die sch in- und auswendig kennen, weg die deren BDSM aber druchaus bereichern. Panik basiert zu einem grossen Teil auf einer unterbewussten Reaktion des Körpers auf einen äusseren Reiz, ganz unwllkürlich. Da kann man vertrauzen so wie man will, der Körper spult sein Programm trotzdem ab...

noxx *huhu*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Richtg harte Sachen auf Schmerz gehen bei mir nicht per blossem Hinhalten, da reicht meine Devotion dann doch nicht aus. Da will ich toben können und wüten ohne dass mein Gegenüber befürchten muss, dass ich ihm an den Kragen gehe.

Heisst einfach nur, dass ch zB harte schmerzhafte Dnge nur mit Fesselung machen kann, auch wenn ich sehr masochstisch bin, weil mein Hirn sonst auf Verteidgungsmodus geht und das demjengen sonst übel bekommen könnte. So kann ich vor mich hintoben, muss mich nicht zurücknehmen und alles ist gut...

Unterstützt enfach den Hinweis, dass Fesselung sowohl das Hinr als auch den Körper selbst in seinem Erleben freier machen können...

noxx *huhu*
*****din Mann
737 Beiträge
Hi Regenbogen

mach dir mal gedanken über die konstruktion. eine dom/sub beziehung unterscheidet sich grundlegend von eine sad/maso beziehung.

warum diverse "dom´s" der festen überzeugung zu sein scheinen, eine dev würde unter ihren händen automatisch maso?
das ertragen dann als beweis für devotheit aufzurufen ist in meinen augen eher ein nachweis von einfallslosigkeit. kann ich verstehen, wenn eine sub dann fragt wie behalte ich die kontrolle darüber, wenn ich wohl auch maso sein muss. dabei gäbe es soviele schöne kleine fiesitäten. .....
die methode: dev? festbinden und draufhaun, irgendwann wird sie schon geil.... naja gerne genommen leider des öfteren untauglich.

natürlich setz dom auch lustschmerz ein, gerne sogar. da ist subbchen aber in der regel schon so geil, dass sie es dann auch in pure lust umsetzen kann.

sorry, nicht abwertend gemeint, aber wenn du schon vorher die frage nach der kontrolle stellst? würde bei mir die frage nach dem vertrauen in dein gegenüber aufwerfen, und zwar massiv.

ganz nebenbei, die meisten probleme in bdsm beziehung resultieren daraus, dass dieser unterschied zwischen dev und maso verletzt wird.

lg Odin
********noxx Frau
3.643 Beiträge
warum diverse "dom´s" der festen überzeugung zu sein scheinen, eine dev würde unter ihren händen automatisch maso?

Darum geht es dabei doch gar nicht. es geht schlichtweg um Gehorsam...

noxx *huhu*
*********asure Frau
1.686 Beiträge
Darum geht es dabei doch gar nicht. es geht schlichtweg um Gehorsam...
Oh, shite! Da dachte ich jahrelang, es gehe darum, was die betreffenden Parteien für richtig halten und wohin sie sich gemeinsam entwickeln, und sei es auseinander, dabei wäre alles so einfach gewesen: Ich hätte einfach die Schnauze halten und gehorchen sollen.
Na ju, im nächsten Leben weiss ich's hoffentlich. [/sarcasm]
*******n99 Frau
172 Beiträge
Darum geht es dabei doch gar nicht. es geht schlichtweg um Gehorsam...


Äh nee?? Also ich finde auch nicht das es nur um gehorsam geht, dann wäre es ja wirklich einfach. Dom macht und Sub hats zu ertragen, geil, die Welt ist voller glücklicher Doms und unglücklicher Subs... *zwinker*

Stimmt im Moment steh ich noch nicht auf Schmerz, doch wenn ich sie ihm schenke aus meinen Gefühl und der Leidenschaft heraus, fühlt sich das für mich anders an…ich schreib mal., es macht mich zwar nicht geil,
doch schenken ist für mich was besonderes…..ich bekomme meine Geilheit von meinen gegenüber….ich gebe er nimmt….und wenn ich spüre das er geil wird, werde ich auch geil…hoffe ich hab mich nicht so kompliziert ausgedrückt


Kann ich nachvollziehen was du meinst, aber auf die Dauer wirst du da meiner Meinung nach keinen Spaß dran haben.
Sicher kann es immer mal ne Strafe geben die nicht schön ist,die man erträgt, für den Dom, aber das sollte dann in deinem Fall nicht die Regel werden.
Es kann sein das sich deine Maso Ader noch entwickelt, aber da muß er wirklich sehr langsam und behutsam vorgehen. Es kann aber auch sein das es gar nicht dein Ding ist, dann sollte er das aber auch akzeptieren. Das hat meiner Meinung nach auch nix mit Wunschzettel zu tun, sondern das sind eben grundlegende Dinge in so einem Spiel, man muß einfach zusammenpassen. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Naja, so wie ich noxx verstehe, meint er eben den Gehorsam, auch auszuhalten, was man nicht mag.
Wobei, wenn ich jetzt mal aus meiner superwinzigminieigentlichgarnichtvorhandenen "Erfahrung" sprechen darf, da ein gegenseitiger Kick entsteht.
Also "Sub" tut etwas, gibt etwas, erduldet etwas, nur weil "Dom" das will. Bekommt aber auch mit, wie sehr das Dom gefällt, erregt, erfreut, begeistert, wie stolz Dom auf Sub ist. Und das wiederum gefällt, erregt, erfreut Sub... ist ein wenig wie PingPong spielen. Wobei man durchaus nicht falsch fährt, erst mit vorsichtigen Ballwechseln zu beginnen und nachzufühlen, wie weit wer bei wem gehen kann.

Wer sich mir devot und aus Gehorsam, aus Unterwerfung heraus, nur weil ich das will, mir zu Gefallen mir ausliefert, obwohl ihm von mir Aua droht - der findet darin zwar einen gewissen Kick. Das bedeutet aber nicht automatisch, dass ich jetzt alles Aua auf ihn drauf schmeissen und mich auf seinen "Lustschmerz" verlassen kann. Da kann das Andeuten und so-tun-als-ob völlig ausreichen.

Ich krieg immer die Krise, wenn ich lese, was "man" beim Sex so alles annimmt, tun zu "müssen" oder erwarten zu können.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Naja, so wie ich noxx verstehe, meint er eben den Gehorsam, auch auszuhalten, was man nicht mag.

Abgesehen davon, dass ich eine "sie" bin, hast Du das absolut richtig verstanden *g*

noxx *huhu*
*****din Mann
737 Beiträge
@ noxx

dem sei auch nicht wiedersprochen.

nur, wenn man es ausschließlich auf gehorsam abstellt?

mhm......

dann sollte top sagen: ich bin sadist, wenn dir das im rahmen von gehorsam genügend gibt, dann bitte.

als ersatz für einfallslosigkeit ist mir das zu dünn.

gruß Odin
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ups, noxx, da war mir was entgangen. *huch*
Entschuldigung.
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Um ehrlch zu sein hatte ich in den ganzen subbigen und masochistischen Jahren noch einen Top, der ausschliesslich Dom oder ausschliesslich Sadist war... ich kenne das ganze nur in Kombination oder kombiniert mit anderen Attributen.

Mir als Domme hat das immer gelangt, wenn sub ausgehalten hat, weil ich das so wollte. Aus seinem Gehorsam mir gegenüber heraus, auch wenn er es noch so scheisse fand. Das war sein Part und meiner war eben die Konsequenz, mein Ding zu machen, weil sub das so akzeptiert hatte (und auch genauso wollte) und er daraus Befriedigung zog. Sub steht hierbei nicht nur für einen einzigen :-)...

Das hat für mich mehr mit Konsequenz und weniger mt Sadismus zu tun, sondern ist eine excellente Überprüfung dessen, was sub vorgibt für mich tun und sein zu wollen...

Und dabei hatte ich schon das Prädikat "mostly harmless" *g*

noxx *huhu*
********en27 Frau
25 Beiträge
Themenersteller 
@****ie,

„….die fesseln zuvor…..“ vllt ist es ja das was mir die ganze zeit gefehlt hat, und ich nicht der Typ Mensch bin, der sich auf befehl bükt um dann eine auf den Arsch zu bekommen,

fesseln ist einfach anders, dies eingeengte und ausgelieferte Gefühl zu haben, das kann ich für mich am pranger nicht bekommen, wenn ich da so stehen soll, das ist für mich nur unbequem,vllt ändert sich das ja noch…..
beim fesseln spüre ich eine andere nähe vom gegenüber, egal was dann die Hände tun…..vllt auch wie du schreibst, „..das sich- nicht -dagegen wehren-können…“doch ich fühle mich in einer Fesslung einfach sicherer
vllt ticken die Bondageleute auch anders, ich weiß es nicht

das stimmt, Vertrauen muß erarbeitet werden, ich denk mal das haben wir schon getan, es ist auch wirklich sehr langsam und gleichmäßig gewachsen, doch sollte auch der eine für den anderen einen schritt vor oder zurück treten können,
wir werden deine Ratschläge einfach mal versuchen in die tat umzusetzen, für mich klingen sie gut, und bei ein wenig Fantasie kann auch der reiz gewahrt bleiben, den mein gegenüber für sich so wichtig hält, den reiz

lg regenbogen
*****rit Frau
49 Beiträge
„Mir als Domme hat das immer gelangt, wenn sub ausgehalten hat, weil ich das so wollte. Aus seinem Gehorsam mir gegenüber heraus, auch wenn er es noch so scheisse fand.“

Bitte was??? Sub soll für Dom irgendwelche Schmerzen oder was-auch-immer aushalten und es deshalb aushalten WOLLEN, weil Dom es so WILL? Was ist das denn? Also wenn mein Dom nicht total verblödet ist, achtet er bitte auf meine Grenzen und weiß dann auch, wo Schluss ist und eben nichts mehr geht. Ich möchte bitte, dass wir beide Lust haben, nicht nur er. Ich kann mir doch keine Lust aus einer für mich unerträglichen Situation ziehen! Mein Ex-Dom z.B. ist mehr Sadist als ich Masochistin und trotzdem musste ich keine für mich unerträglichen Schmerzen aushalten, nur, weil er da drauf steht! Wenn ein sub auf sowas wirklich stehen sollte – also dass Dom weit über subs Grenzen geht und er sich da was rausziehen kann, dann wird das ja wohl hoffentlich vorher genau abgesprochen zwischen Dom und sub. Also für mich wär das auf jeden Fall nichts!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.