Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Weibliche Lust - Kurse
13431 Mitglieder
zur Gruppe
Never Inside
380 Mitglieder
zum Thema
Tierische Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus21
Ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich anfangen soll.
zum Thema
Migräneschub kurz vor dem Orgasmus33
Laut Arzt soll es weit verbreitet sein, aber eine Erklärung bzw…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Starke Kopfschmerzen kurz vor dem Orgasmus

*****usB Mann
3.486 Beiträge
Mann meint der Kopf fliegt weg
ich hatte das auch mal vor einigen Jahren. Der Doc hat nix festgestellt, also hab ich damals grundsätzlich nachgedacht, wieder angefangen Sport zu machen.

Mit zunehmend besserer Kondition und insgesamt weniger Stressgefuehl wars irgendwann weg.

Da verkrampft sich was, mach Dich fit, beweglich, hab Spass im Leben.
Und wenn Du mal erster bist im Bett macht's auch nix *g*

Gute Besserung - ich kann Dir nachfuehlen.
****rar Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
es ist weg!!!
so wie es gekommen ist, ist es auch gegangen. Seit 2 Monaten nix mehr bekommen.


Und ja..ich bin fit!!! *g*


Danke an alle!

Patricia
Seit
genau einer Woche habe ich das auch. Und ich habe jetzt in dieser Woche fast jede Stellung ausprobiert und auch mal in völliger Ruhe Selbstbefriedigung versucht. Doch wie schon gesagt, es ist bei dem Versuch geblieben.
Wie seid ihr mit der Angst umgegangen, dass die Kopfschmerzen wieder anfangen? Denn ich habe jetzt Angst davor, und werde wohl warten, bis mich völlig durchgecheckt bin.
Sport mache ich schon seit ewigen Zeiten, und ich habe auch sonst nie Kopfschmerzen.

Aber ich freue mich darüber, dass die Prognose, dass es auch mal wieder aufhört, bei euch eingetroffen ist!!

viele liebe Grüße
Mit so einem richtig guten Gefühl geht man dann erstmal nicht mehr an den Sex, das stimmt.
Und jedes Klettern der Erregung wird etwas mißtrauisch und mit ein klein bißchen Angst registriert.

Bei mir tat es bei anstrengendem Sex weh, im Reiter z.B.
Es half manchmal den Kopf oder Hals zu bewegen, wenn sich der Druck aufbaute und schön langsam, mit Pausen dazwischen, bis der Druck wieder abflaute.
Notfalls abbrechen, manchmal ging es leider nicht anders. *snief*
****rar Paar
64 Beiträge
Themenersteller 
Vorbei?!?!
Seit Monaten habe ich keine Beschwerde mehr. Scheint weg zu sein, genauso wie es gekommen ist, einfach so!;-)

LG

P.
Hallo
Hallo,

Kopfschmerzen bedeutet man fügt sich selber Schmerzen zu weil man einen Widerstand gegen etwas hat...

Wenn man das auflösen kann sind die Kopfschmerzen weg...

Kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass es so ist...

liebe Grüße und schönen Abend

liebevoll-69
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Seit 51 Jahren
versuche ich diesen von dir erwähnten Widerstand zu finden, bisher erfolglos, Mutter und Oma sowie Uroma gings genauso..allesamt Migräne, meine Kinder habens auch.
Erst mit 60 oder 70 löst es sich dann auf, so die Erfahrung über die Generationen, dauert also noch, was bleibt sind Tabletten, Spritzen Spuckeimer.
Wenn man nach Tagen glaubt die Attacke sei vorüber und man dann endlich mal wieder was trinkt, isst und wieder am Leben/Arbeit teilnimmt kommt auch die Lust auf Sex zurück.
So alle Jubeljahre kommts dann auch beim Orgsamus zu heftigen Schüben, man denkt der Schädel platzt und man muss sich ganz schnell wieder herunterfahren, nach 5 Minuten wieder alles vorbei, aber die nächste Runde, NEIN heute NICHT, DANKE *g*
Ich denke diese ganze Kopfschmerzgeschichte ist ein innerer Eigenschutz des Körpers, wenns dem Körper zu "stressig" wird, warum auch immer, dann gibts AUA, man wird ruhig, legt sich hin, will nichts sehen, nichts hören, der Magen wirft alles raus was ihm geboten wird.
Der Körper verordnet sich selbst einen Urlaub, anders kann ich mir das nicht erklären.
Anbei, das hat nichts mit körperlicher Anstrengung zu tun, das passiert auch dann wenn man grad wenig tut.
Die Ärzte wissen es auch nicht, sie können nur die Symptome kaschieren.
Gruss DieBlondies
Mad@:
Das kenn ich auch! Man geht dann mit einem Unguten Gefühl an den Sex!
Meine Partnerin hatte das auch! Als Nichtbetroffer hab ich meine Partnerin bzw. ihre Reaktionen beobachtet, immer mit dem Gedanken das es ihr gut geht und der Kopfschmerz nicht einsetzt!
**********r_212 Mann
108 Beiträge
ohh jee noch mehr leidensgenossen - also bei mir war dies so = 2008 hatte ich aufeinmal beim orgasmus so dolle kopfschmerzen bekommen meine freundin dachte schon ich bekomme einen hirnschlag (sie ist krankenschwester) diese schmerzen kamen 2 mal vor. nun nach gut 4 jahren das selber und noch stärker. am 24.12 dachte ich das leben sei zu ende beim o. kamen die kopfschmerzen stechend pochend - ich dachte der kopf platzt dies dauerte mehrere std stark bis immer mehr abflauend. ein tag kopfschmerzen. dann 2 tage später noch heftiger die kopfschmerzen und die krönung dann am 26.12 ca 22 uhr bis freitag also gestern so dolle kopfschmerzen das ich nicht richtig aus dem augen sehen konnte, also zum arzt der stellte fest ein zu hohen blutdruck nun erst mal betablocker nehmen das es sich normalisiert und dann sehen wir weiter. abnehmen gesünder essen mehr bewegung. das sollte dann wieder helfen hoffe ich. nun habe ich natürlich auch nicht mehr so recht lust auf sex denn diese schmerzen wünsche ich nicht meinem ärgsten feind.
**********d_Sie Paar
370 Beiträge
Da bin ich ja froh, dass es vielleicht doch kein Tumor bei mir ist. Ich habe seit ca. einem Jahr - neuer Partner - ein so intensives Sexleben wie nie zuvor, sowohl an Häufigkeit wie auch an Explosivität beim Orgasmus. Seit wenigen Monaten nun quittiert mein Kopf manche Orgasmen mit diesem stechenden Schmerz, den manche hier im Thread beschreiben. Ich tariere noch aus, was dazu beiträgt. ZB reine Kitzler-Orgasmen ohne Gegendruck innen sind ganz schlecht. Zum Arzt oder Physiotherapeuten will ich noch nicht, so lange ich nicht genau genug beschreiben kann, wie die Zusammenhänge sind. Nun bekam ich gestern einen schallenden Lachkrampf und - Zack - Kopfweh. DAS kann man wenigstens einem Arzt erzählen ohne rot zu werden.
*****B27 Paar
11 Beiträge
*smile*
*****usB Mann
3.486 Beiträge
Wenn's öfter auftritt
..hilft ein Belastungs- EKG und Blutdruckcheck. Wenn da alles ok ist, liegst sprichwörtlich im Kopf, besser gesagt an Stress, der sich irgendwo eingenistet hat.

Wie heißt der alte Bundeswehrwitz: schlimme Sache, stirbst oder wirst blödsinnig, selbst schon gehabt..
Atlasblockierung?
Bei den von Euch beschriebenen Schmerzen kann es sich zumindest teilweise um ein Folge einer Atlasblockierung handeln. Der Atlas ist der erste Halswirbel, der direkt unter dem Hinterhauptsbein ist. Bei Craniomandibulären Dysfunktionen (CMD: Fehlstellungen im Kiefer oder Zahnbereich) oder Skoliosen (seitliche Abweichungen der Wirbelsäule) und anderen funktionellen Problemen des Rückens oder gesamten Bewegungsapparates kommt es in der Folge zu muskulären Verspannungen, die eine Kette von Reaktionen im Körper auslösen, meist unbemerkt, bis eine starke Belastung wie bei einem intensiven Orgasmus, die letzte, dann als starken Schmerz wahrgenommene Blockierung auslöst.
Nach neurologischer und kardiologischer Untersuchung und Ausschluß anderer Erkrankungen (Bluthochdruck, Aneurysma,...), kann ein Atlastherapeut, Manualtherapeut oder Osteopath weiterhelfen.
**********henkt Frau
7.372 Beiträge
Dann besteht also die Möglichkeit, dass mein Beziehungsversuch sich mit ähnlichen Problemen plagt. Zumindest klagt er über starke Kopfschmerzen, die kurz vor dem Höhepunkt beginnen und danach noch ziemlich lang anhalten.

Inzwischen ist deswegen unser Lustleben völlig eingeschlafen.

Hoffe, dass ihm da mal ein Arzt weiter helfen kann, Termin für so ne Röhre hat er Freitag.

Kann aber auch sein, dass es nur vorgeschoben ist, Anfangs unserer Beziehung hatte er diese Probleme ja auch nicht.
*********es_sh Paar
127 Beiträge
Bei mir
ist es nur ab und zu mal, meist nachdem die Migräneattacken scheinbar ausgestanden zu sein scheinen...und es schon eine Woche ohne Tabletten, Spritzen und Spuckeimer gut ging und man sich wieder zum bäumeausreissen fühlte.. normal arbeitete und endlich mal wieder Sex und dann....
Naja.
Meredith:
Du wirst sicher recht haben, meine Knochen sind berufsbedingt aufs äusserste malträtiert und der Rücken ist auch nicht mehr neu, ich denke das diese Atlasgeschichte nicht Ursache aber Mitauslöser sein könnte?
Übrigens, Bier und Rotwein(Chateau de Migräään) darf ich auch nicht.
Zum Sex:
Kopfschmerzen beim Orgasmus kommen selten, aber wenn dann heftig und vor allem zeitversetzt, es beginnt ganz leicht und noch aushaltbar wenn man kommt, und 10sek später ist man erledigt.
Gruss Die Blondies
@s.verschenkt
Alle Anderen hatten es VORHER auch nicht.
Auch eine "normale" Migräne kann jederzeit beginnen.
*****lde Frau
23 Beiträge
Moin Gemeinde,

nach langer Abwesenheit blättere ich gerade im Forum und stoße auf dieses Thema. Da ich selber heute vor Migräne kaum aus den Augen gucken kann, verreibe ich mir nun hier die Zeit bis zu meinem nächsten Termin in der Kachelabteilung.

Die Erklärung der starken Kopfschmerzen vor dem Orgasmus ist eine relativ einfache: Es kommt zum sogenannten "Sex Flush", der mit einer Vaso-Congestion einhergeht. Frauen kriegen (dünnere Haut im Gesicht und im Brustbereich, deshalb besser sichtbar!) rote Bäckchen und ein gerötetes Décolleté, und auch wenn man Männern gern nachsagt, dass "dabei" da gesamte Blut in den Schwanz läuft und fürs Hirn nix mehr da ist, erleben sie das gleiche Phänomen.

"Vasocongestion is the swelling of bodily tissues caused by increased vascular blood flow and a localized increase in blood pressure. Typical causes of vasocongestion in humans includes menstruation, sexual arousal, REM sleep, strong emotions, illnesses and allergic reactions."

Das Stechen hinter dem Auge hat mit der Beeinträchtigung des Trigeminus-Nervs zu tun, der massiv von sich ausdehnenden Gefäßen geärgert wird. Da dieser (Tri=3!) drei Äste hat, kann das auch im Nasenbereich (geschwollene Schleimhäute, Schnupfensymptome für paar Minuten), seltener im recht robusten Unterkiefer-/Zahnbereich stattfinden.

Besonders fies macht es Aua im Kopp, wenn die Gefässe und das Gewebe etwas Zeit haben anzuschwellen, deshalb also eher weniger bei nem Qickie, sondern eher bei einem ausschweifenden Akt, bei dem die Erlösung länger auf sich warten lässt. Also lieber schneller kommen beim ersten Mal und dann ne zweite Runde einläuten...;-)

Menschen mit hohem Blutdruck dürften da eher Schwierigkeiten haben, aber auch andere Auslöser können diesen extrem unangenehmen, aber harmlosen Schmerz provozieren: Kaffee (Red Bull!!!) aber auch Alkohol haben Wirkung auf die Gefäße und sollten mal beobachtet werden, wenn jemand unter diesem Phänomen leidet.

Manchmal hilft Aspirin (am besten niedrig dosiert ein paar Tage vorher), da ASS die Fließeigenschaft des Blutes positiv beeinflusst. Ganz wichtig ist zudem eine ausreichende Trinkmenge, denn das Gehirn besteht zum Großteil aus Wasser und mag es gar nicht, wenn besonders Mädels nix trinken, nur damit sie nicht dauernd Pipi müssen oder einen dicken Bauch haben.

Migräniker haben da sicherlich eine ganz besondere Neigung und Prädisposition, denn die meisten haben einen Hang zu Unterzucker, der wiederum Adrenalin hervorlockt, welches die Gefäße eng stellt. Auch für Migräne gibt es Abhilfe, aber das würde zu weit führen. In jedem Falle gilt es Hunger zu vermeiden vor dem Sex, damit zumindest in diesem wunderbaren Moment nicht das elende Gewitter im Kopp losgeht!

Nachdem sowohl Migräne (ach, Muddi hat heute wohl keinen Bock auf Sex), als auch dieses hier diskutierte Phänomen von einigen als esoterisches Signal des Körpers zu Was-auch-immer verharmlost wird, lasst Euch zwei Dinge sagen:

1. Ihr wisst nicht, wovon ihr redet.

2. Esst das nächste mal in der Eisdiele 3 Kugeln Eis innerhalb von 60 Sekunden und das was ihr dann für wenige, aber kaum auszuhaltende Momente spürt, ist das, wovon Migränepatienten reden wenn sie 24 Stunden vor Schmerz kotzen.

In diesem Sinne: Gute Besserung!:-)
**********st_rp Frau
61 Beiträge
Zum Arzt gehen
Hatte ich auch mal über 2 Monate lang. Bei mir hat ne Aspirin vorher und extrem langsame masturbation geholfen.

Der Schmerz beim schnellen Sex war teilweise so stark das ich vor schmerzen aufm Boden gelegen bin und dachte das ich sterbe. Kann eine Hirnblutung sein (bei mir wars keine laut CT) und damit auf jeden Fall zum Arzt gehen.
*****975 Paar
535 Beiträge
Auch unser Herr
kannte dieses Schmerzgefühl ab und an! Es war immer sehr unangenehm.
Bist gerade geil am Poppen und dann muß Mann plötzlich aufhören um nicht umzukippen vom plötzlichem Schmerz. Es wird ihm regelrecht schwarz vor Augen und er ist plötzlich klatsch nass. Da hilft nur sofort aufhören. Wir haben dann mal versucht öfter drauf zu achten. Er hatte sich immer wenn das passiert war, vorher zu sehr angespannt bzw verkrampft im Rücken und das zog dann bis in den Kopf...wie eine Art Muskelkrampf. Wenn dieses Gefühl jetzt immer anfängt, hören wir sofort auf und er versucht sich zu entspannen. Ab und zu klappt es auch und wir können etwas vorsichtiger weiter machen.....
**********r_212 Mann
108 Beiträge
also bei mit ist es mittlerweile sehr wenig bis fast schmerzfrei dank Betablocker geworden !!
****on Mann
16.112 Beiträge
Vorblitz
Ich kenne den Vororgasmus- und Orgasmuskopfschmerz sehr gut. Mit Migräne habe ich bislang nichts zu tun. Dieser Hinweis ist klasse:

sondern eher bei einem ausschweifenden Akt, bei dem die Erlösung länger auf sich warten lässt. Also lieber schneller kommen beim ersten Mal und dann ne zweite Runde einläuten.

So konnte ich es auch beobachten bei mir. Bei mir ist phasenweise. Ich habe immer mal ne Woche, in der dieser Kopfschmerz dazwischenhagelt. Doch mit großen zeitlichen Abständen. Ich werde mich beim nächsten Mal daran erinnern, dass ein netter, schneller Vororgasmus hilft.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.