Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13529 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6650 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Wird man im Alter geiler auf Sex?347
Ich bin jetzt 46. Ich hab schon immer Spaß an Sex gehabt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Alter??!!

*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Alter??!!
Moin ..

wir sind ein Paar mit 10 Jahren Differenz auf dem Papier.
Aber wir haben jetzt doch festgestellt, dass es mit der Ehrlichkeit unter Swingern wirklich gefährlich ist: Wenn einer der Partner eine "4" vorne stehen hat, scheint die Kontaktmöglichkeit fast nur noch auf ähnliche Kontellationen beschränkt zu sein!

Ist das ein falscher Eindruck?

Und wenn nein: WIESO??

J & S
*********rBln Paar
170 Beiträge
Das hat nichts mit der Zahl 4 zu tun.

Mit der Zahl 3 bekommen wir überwiegend Post von 3er und 4er.
Hängt damit zusammen, dass insgeheim doch die ähnliche Altersklasse gesucht wird.

Euer Unterschied von 10 Jahren ist übrigens nichts .... da haben wir schon ganz andere Unterschiede kennen gelernt.

lg
bei mir...
ist es der fall dass ich ende 20 bin und wurde von einem mitte 40er angeschrieben. ich kann dass daher nicht weil mein vater im gleichen alter ist. da würde ich die ganze zeit dran denken. ansonsten habe ich nichts gegen 10 jahre, aber gegen 20. vielleicht bin ich in ein paar jahren anderer meinung *frage*
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
@ Michaels79
*g* Ja .. das wirst Du ..

Wir denken z.B. dass Du wahrscheinlich eher in "unserem Alter" bist. Aber wieso ist alleine das Papieralter des "Ältesten" eines Paares das entscheidende??

Sind wir denn nicht open minded... oder doch nicht????? *hae* *hae*
alter ist nicht entscheidend
wir haben leute ende zwanzig/anfang dreissig kennen gelernt, die waren im geiste so alt wie unsere eltern und andersrum leute jenseits der legendären 45, die so eine frische und elan versprüht haben, dass sie für uns ein reiner jungbrunnen waren.
alter ist doch nur eine beschreibung der zeit zwischen geburt und dem jetzt...wichtig finden wir den inhalt dieser zeitspanne, was man mit seinem geist und mit seinem körper angestellt hat.
anders ausgedrückt...ich schätze manche jüngere wegen ihrer anschauung und geduld und begehre manch ältere wegen deren körper.
*********rBln Paar
170 Beiträge
@ Wir53229


Aber wieso ist alleine das Papieralter des "Ältesten" eines Paares das entscheidende??

Wir als Paar suchen gemeinsam aus, folglich muss auch alles passen.

Grundsätzlich halten wir nichts von einer Altersbegrenzung, da auch 30 jährige wie 55 wirken können und umgekehrt. Wir hätten auch keinesfalls Schwierigkeiten andere Paare anzuschreiben, wenn der/die Älteste des anderen Paares 48 und der/die Jüngste 24 Jahre wäre. Der Sprung über 20 Jahre birgt immer die Gefahr Menschen kennen zu lernen, die die eigenen Eltern sein könnten.

Wenn wir in einem Club 50+ Personen kennen lernen und wir haben gefallen an Ihnen, warum nicht! Anschreiben werden wir diesen Personenkreis erst etwas später, wenn wir entsprechendes Alter erreicht haben *g*

Übrigens: Für einen 20jährigen ist 40 bereits jenseits von gut und böse - das relativiert sich, wenn sie über 30 sind.
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
:-)
@ spontis

Was Du schreibst, dass viele von den mit der 2 älter sind als ihre Eltern, ist wohl wahr, wenn auch gottseidank, nicht alle *zwinker*
Wir treiben uns wegen des Sports schon oft mit 18 - 30 jährigen herum, aber beim Surfen ist es etwas anderes, weil es eher "jung" ist *g*

anders ausgedrückt...ich schätze manche jüngere wegen ihrer anschauung und geduld und begehre manch ältere wegen deren körper.
Und das ist herrlich ausgedrückt *zwinker*

@*********rBln

Nun, veilleicht denkt man wirklich so, dass mit 40 man jenseits von gut und böse ist ... aber schnell ist man es eben selber *zwinker* Und das Denken kommt dann!
An sch, und das war für uns das Überraschungsmoment, sollte es aber doch eher sein, dass in dieser Szene "offenere Menschen" sind denn in dem normalen Wahnsinn, oder?

Es ist wie auf Party Pikant: Hauptsache Marke und Optik stimmen!

J & S
das altersproblem
haben eher jüngere, weil sie die älteren immer mit ihren eltern altersmässig gleichsetzen, oder?
***oS Paar
89 Beiträge
Ehrlich währt am längsten...aber die viel interessantere Frage ist: Was sucht Ihr? 2er vorne dran?

Jeder Mensch ist anders und jeder sucht etwas anderes aber gleich und gleich gesellt sich eben doch gerne (Ausnahmen natürlich inkludiert *g*)

Ansonsten können wir uns nur den Vorrednern anschliessen, auch wenn wir nichts vom Begriff "Elternkomplex" halten, irgendwo muss Schluß sein nach oben (wie auch nach unten)

Jede Jeck is even anders *letzteswort*
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Alter egal ...
.... suchen wir, z.B.

Wir haben uns auch nicht wegen des Alters kennengelernt. Bis dato hatten wir gleichaltirge LAGs. Aber das Alter hat uns nicht zurückgehakten *g*

Wir suchen, wenn überhaupt, Paare, die sich in unserem Korridor Attrakivität und Interlekt bewegen *g* Das kann 20 sein oder > 50.

Wir würden bestimmt nicht jemanden wegen des Alters canceln, wohl aber, wenn es zu spiesig oder zu flippig wird *zwinker*

J & S
*******y12 Paar
2.323 Beiträge
hmmm,.....
Hallo,


das Alter auf dem Papier ist nicht wirklich entscheidend - das geistige
Alter ist viel wichtiger! *oh*

Wir haben schon junge Paare getroffen, die sich verhalten haben
wie unsere Eltern - aber auch schon ältere Paare (in unserem Alter) *lol*
die sich wie Kinder benommen haben!! *rotwerd* *rotwerd*

Bei einem Treffen merkt man relativ schnell ob das gegenübersitzende
Paar passt oder nicht - merkt man bei einem lockeren Gespräch
recht schnell *zwinker* *zwinker*


In diesem Sinne
SexyHexy
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
Wenn einer der Partner eine "4" vorne stehen hat, scheint die Kontaktmöglichkeit fast nur noch auf ähnliche Kontellationen beschränkt zu sein!
Habt Ihr Recht, wenn ihr es auf das www. bezieht.
Auf der "Piste" im realen Bereich, zählt Alter plötzlich nicht mehr.

Haben da schon lustige Begegnungen gehabt, wo es auf der Plattform mal von unserer Seite, oder der anderen Seite überhaupt nicht passte, weil.... *lol*
Dann durch Zufall kennengelernt und festgestellt..."Ihr seid doch, die...."

Wir haben jedenfalls gelernt und negieren diese "Orientierungszahl".
*********rBln Paar
170 Beiträge
Offenheit
@ WIR53229


Nun, veilleicht denkt man wirklich so, dass mit 40 man jenseits von gut und böse ist ... aber schnell ist man es eben selber Und das Denken kommt dann!
An sch, und das war für uns das Überraschungsmoment, sollte es aber doch eher sein, dass in dieser Szene "offenere Menschen" sind denn in dem normalen Wahnsinn, oder?


Wenn Ihr auf unser Profil einmal klickt, dann werdet Ihr sehen, dass es bei uns nur noch 2 Jahre bis zur ersten 4 dauert. Hinzu kommt, dass wir keinerlei Angst vor diesem Alter haben, denn noch nie haben wir uns so wohl gefühlt und einen intensiveren Sex erlebt als in diesem Alter.

Was wir oben ausdrücken wollten ist folgendes: Als wir einmal 20 Jahre alt waren, konnten wir uns nicht einmal vorstellen wie es mit einmal 40 wäre (Alt, verbraucht etc.)

Wir haben auch geschrieben, dass wir uns mit Sicherheit auch auf Menschen einlassen, wenn diese zwar deutlich Älter aber von der Optik und insbesondere vom Geist unser Niveau entsprechen. Hier sind wir aber auch in der Realität angekommen, dort interessiert es und dann auch nicht in welchem Alter das andere Paar ist. Wenn es passt dann passt es, wenn nicht dann nicht.

Was wir aber nicht machen werden, ist Personen erstmalig zur Kontaktaufnahme anzuschreiben die von vornherein 15 – 20 Jahre älter als wir sind, da zum einen dieses die Altersklasse unserer Eltern entspricht und zum anderen die Interessen zu weit auseinander gehen könnten.

… und wenn wir gerade beim Alter sind, wir würden auch keine Paare von vornherein unter 23 Jahre anschreiben, obwohl diese mit Sicherheit noch ziemlich knackig sind.

Für uns (und das ist nur unsere subjektive Meinung) liegt das Ideal im Mittelwert beider Paare und dann bis 15 Jahre nach oben oder unten.

Das uns aufgrund unserer Auffassung die "Offenheit" abgesprochen werden soll halten wir für mehr als fragwürdig *zwinker*


LG
*****229 Paar
739 Beiträge
Themenersteller 
Niemand hat die Absicht...
Das uns aufgrund unserer Auffassung die "Offenheit" abgesprochen werden soll halten wir für mehr als fragwürdig

Euch die Offenheit abzusprechen *ggg*

Nein, es geht wirklich nur darum, dass wir nicht verstehen, wieso das Papieralter so wichtig ist *g*

Nun, wenn es um die körperliche Attraktivität geht haben wir auch unsere "Bedingungen"... aber es ist leider so (oder gottseidank), dass man die nicht am Alter mehr festmachen kann, da manche 45er fitter sind als viele 20er *zwinker*

Aber es ist schön zu sehen, dass es doch viele gibt, die anders denken als eben Manche *zwinker*

J & S
*********rBln Paar
170 Beiträge
.... sonst wäre das Leben auch langweilig! *zwinker*

lg
Uns...
...macht es nicht so viel aus bis die anderen nicht im vergleichbarem alter zu unseren eltern sind. Das bei uns er auch schon über 30 ist und sie 28 machen wir keine große probleme damit. Nur wie gesagt, wie könnten nie etwas anfangen, wenn andres paar über 49 ist. Das ist uns zu viel und man denkt, dass da eigene mutter oder eigener vater vor uns steht.
Und eure 10 jahrige unterschied ist auch noch normal. Wir haben schon paar mal die leute getroffen, wo der unterschied viel großer war.
Ich habe die Erfahrung gemacht, daß wenn man als Paar sucht das Alter des Älteren ausschlaggebend ist für das Echo ganz egal, ob der Mann oder die Frau älter ist. Ich weiß nicht ob es anderen auch so geht aber in der Regel war das bei uns so. In Clubs ist das anders. Da gilt immer noch What you see is what you get und da ist Ausstrahlung und spontane Lust wichtiger als Zahlen (die wiederum im Internet überschätzt werden).

Wenn ich alleine suche, habe ich als Frau natürlich sehr viel Auswahl sowohl im Internet, als auch in einem Club. Dann orientiere ich mich lieber zu den Männern bis zu 10 Jahren jünger als ich, als zu den älteren. Allerdings werde ich auch bei Clubkontakten eher 5-10 Jahre jünger eingeschätzt und von daher paßt das dann.

Schlimm finde ich ältere Männer die mit Gewalt sehr junge Frauen ansteuern und irgendwann dann pampig werden oder in Clubs sogar spontan in den Schritt greifen. Das gibt es selten, aber fällt mir auf.

Na ja und dann gibt es da noch die gefrusteten 40 er *zwinker*

Milifecrisis = Konflikt zwischen Mutter Natur und Vater Zeit *cool*
****30 Paar
998 Beiträge
unsere meinung
also das alter ist wirklich net das wichtigste , wir habe schon mit jungen paaren kontakt gehabt und mußten dann feststellen das sie von der einstellung sehr alt waren. und anderesrum genauso.
es kommt doch darauf an wie die sympathie auf einen wirkt!
uns ist es wichtig das man sich natürlich verhält , witz dabei ist und die ausstrahlung !!! alter ??? ist doch ehrlich gesagt unwichtig!
aber das sollte jeder für sich bestimmen
Das Alter
Das Alter ist nun wirklich nicht entscheidend wenn es um die beste Sache der Welt geht *fiesgrins*
Wenn man einen gewissen "Draht" zueinander hat und sich symphatisch findet spielt es nun keine grosse Rolle ob der andere Teil 10, 15 oder mehr Jahre alt ist.
Anderer Ansatz
Also für uns zählen sexuelle Anziehung, Sympathie, geistige Affinität, Verstehen, Erotik und Erlebnis. Weniger irgendwelche Zahlen die vorne stehen - das ist Reduzieren auf Zahlen. Wenn alles stimmt sollte das Alter eine untergeordnete Rolle spielen. Extrema natürlich individuell ausgeschlossen.

CIAO
eehh macht uns mal keine angst. hihihi im januar haben wir beide die 4 da stehen....... *lol*

wir haben aber die erfahrung gemacht das wir auch mit 39 post jeden alters bekommen. wir hoffen mal das es mit der 4 auch so bleibt.

liebe grüße Gabi und Frank
Papier und Realität
Wir geben "asbi" da mal recht....in der Realität zählt das Papier-Alter nicht, da es ja auch nicht jeder auf der Stirn stehen hat.

Und das Papier-Alter ist uns auch völlig unwichtig, wenn das geistige und (ja, auch) das optische Alter zu uns passen. Und für die meisten ist die Optik ein wichtiges Kriterium. Jeder, der das bestreitet, lügt zu 95% *g*

Von daher haben auch wir mit +10 Jahren in der Regel kein Problem, bei +20 wirds entsprechend etwas dünner. Wir denken, grundsätzlich bewegt man sich bei allem in etwa im eigenen Alterbereich, nur die Größe des Intervalls variiert.


FdL
Wir
sind 12 Jahre auseinander....ist doch ok oder...grössenmäßig sie:150cm...er:178...aber denke das ist kein hinderniss oder?
...uns sind altersgruppen von ende 3 anfang 4
uns sind die altersgruppen von ende 3/anfang 4 bis ende 4 eigentlich
wie lieber:

die haben schon eine gewisse lebenserfahrung und auch etwas zu sagen.
deren gesprächshorizont ist meist (meinst, nicht immer!) deutlich weiter als bei anfang 20-jährigen.

die können sex eher genießen....sich richtig fallen lassen....für die ist erotik mehr als nur ein schneller kick....

aufgrund der erfahrungen auch beim sex ist dieser einfach relaxter...entspannter und befriedigender....
*********angen Paar
15 Beiträge
ehrlichkeit
ich denke das es nicht unbedingt am Alter liegen muss wenn Ihr Absagen bekommt. Vielleicht "passt" es nicht mit dem anderen Paar und man sucht nach der "leichtesten Absage"??? Damit meine ich - andere Sachen kann man ggf noch ändern das Alter aber nicht,,,

Die meisten Paare die wir kennen lernen liegen vom Alter her zwischen uns - und eher in Thorstens Alter (Anfang - Mitte 30) als in meinem. Woran das liegt? Keine Ahnung...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.