Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fit und Fun
4367 Mitglieder
zur Gruppe
Skifahren
5656 Mitglieder
zum Thema
Sport eher aktiv betreiben oder lieber zuschauen?41
Der Spruch "Sport ist Mord" ist ja hinlänglich bekannt.
zum Thema
Wieviel und welchen Sport treibt ihr trotz Kind und Job?77
Liebe MitFrauen vom Joy, Sport ist ne wichtige Sache und macht vielen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wieviel Sport - und warum?

*******s_nw Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Wieviel Sport - und warum?
Hallo an alle,

wir sind ja noch neu hier,
und neue Themen haben wir noch nicht angefangen.
Aber ich habe gerade woanders was zu Sport und
Erotik geantwortet, und da hatte ich die Idee, hier
einfach einmal zu fragen, wer von euch eigentlich
Sport betreibt, und welchen, und wie oft oder intensiv?

Und warum? Wegen der Fitness und der Figur?
Oder für die Gesundheit? Alleine oder im Verein oder
in einer Gruppe?

Oder, wenn nicht: warum nicht? Fehlt euch die Zeit
oder das Interesse? Oder die richtigen Leute dazu?
Schaut ihr euch Sport im Fernsehen oder life an?

Machen eure Partner Sport oder nicht?
Ist das ein Gesprächsthema zwischen euch?
Kennt ihr Leute, die euch mit ihrem Sport (oder ihrer
Unsportlichkeit) nerven?
Hat Sport für euch auch etwas mit Erotik zu tun?

Das sind ganz schön viele Fragen jetzt,
aber wie man ein neues Thema hier anders anfängt,
weiss ich nicht, und wenn das hier verkehrt aufgehoben
ist und ich das vielleicht unter medizinischen Themen
schreiben müsste, kann es sicher jemand verschieben.

Ela
Oder, wenn nicht: warum nicht? Fehlt euch die Zeit
oder das Interesse? Oder die richtigen Leute dazu?
Schaut ihr euch Sport im Fernsehen oder life an?
ja mir feht die Zeit... 2 Kids, 1 Haus, Tiere.... und auch das Interesse
Sport im Fernseh? Ja WM 2006 und F1.... F1 mit und wegen meinem Liebling...

Machen eure Partner Sport oder nicht?
nein macht er nicht...nicht bei einem 14-16 Stunden Job

Ist das ein Gesprächsthema zwischen euch?
bisher noch nicht....

Kennt ihr Leute, die euch mit ihrem Sport (oder ihrer
Unsportlichkeit) nerven?
Jepp... meine beste Freundin mit ihrem Sport...

Hat Sport für euch auch etwas mit Erotik zu tun?
Ja warum nicht? Hat nicht irgendwie alles was mit Erotik zu tun... das ist alles Kopfsache...

*blume*

Sabine
sport:
im regelfall 2-3 mal die woche gerätetraining im
fitnesscenter. und auch mal ausdauer, aber dafür
bin ich (seufz) oft einfach zu faul.
aber das gerätetraining ist mir schon wichtig.
vor allem um die beweglichkeit zu erhalten und
zum muskelerhalt, um nicht ganz abzuschlaffen.

ansonsten:
je nach jahreszeit noch bauchtanz und tauchen.

wann:
tauchen im urlaub, bauchtanz abends...
gerätetraining vornehmlich morgens. viel platz,
kein anstehn und warten an den geräten und ne
nette clique, denn auch das "quatschen" gehört
einfach dazu.
Sport:

Ja ne ganze Menge eigentlich.
Ich gehe laufen, ca. 6-15 km(je nach Zeit), 2 x die Woche.
Mountainbiken, ca. 1,5-2,5 Std., 2 x pro Woche, ab und zu
auch mit dem Rennrad.

Ein Bekannter von mir rechnet mir immer seine Trainings-
ergebnisse vor. Nervt manchmal schon. *gr2*

Ich mach den Sport eigentlich für mich, damit ich in Form
bleibe und Ausdauer habe. Gerätetraining ist eher nichts
für mich, da wird mir zu schnell langweilig.

Den Sport mach ich eher alleine, da kann ich das Tempo
und die Intensivität selbst auf mich abstimmen. Einmal
pro Woche guide ich eine Mountainbiketruppe, da wird
auch viel geredet, und mal Wege gefahren welche
eigentlich keine sind.
Im Winter fahre ich Ski, dafür ist mir das Ausdauerprogramm
ganz recht. Dann kann ich es auch richtig krachen lassen.

Sport im Fernsehen schau ich eigentlich immer an. Kann auch
mal vorkommen das ich Reitsport anschaue, ich bin für fast
alles zu begeistern.

Wir reden auch oft über Sport, und da -echt jetzt auch
sportlich unterwegs ist, werden wir bestimmt auch öfter
zusammen was machen.

Im übrigen hängt die Erotik für mich auch mit dem Sport
zusammen. Denn wenn ich Sport mache, bin ich ausge-
glichener, habe den Kopf frei. Beim Sport löse ich viele
Probleme oder treffe Entscheidungen für den Alltag, weil ich
ungestört überlegen kann und nicht abgelenkt werde.
Dadurch hab ich diese Dinge schon abgelegt, und kann mich
einfach fallenlassen. Und ausserdem macht Sport auch sexy
Körper. Mir gefällt das Spiel der Muskeln, natürlich dürfen
sie nicht zu ausgeprägt sein. Aber allein schon der Anblick
ist für mich erotisch. Und macht mir Appetit auf meine -echt.
Hmmmmmmmmmmläggaaaaaaaaaaa.

LG
er
lLauffreak!
Laufe mindestens 3x/Woche zwischen 10 und 15 km. Habe dies in den letzten Jahren so in mein Leben integriert, daß ich knatschig werde wenn ich mal nicht in den Wald kann,wegen Krankheit oder irgendwelcher anderer Termine. Ich laufe mit Freunden, meinem Mann oder alleine, das liebe ich übrigens sehr, weil ich dabei so herrlich meinen Gedanken nachhängen kann über alles mögliche und zur Zeit vor allem meinen JC Aktivitäten.

Danach gehts mir gut ich fühle mich ausgeglichen und voller Power! Und mit Erotik hat es eigentlich für mich nix zu tun- ausser vielleicht, daß was gerade in meinem Kopf vor sich geht,s.o. *zwinker*
sehe hier auch keinen Zusammenhang mit Erotik
aber ich muss auch mind. 2x wöchentlich ne Stunde joggen und 1-2 Mal ins Studio -schon um den status quo zu halten. Daneben geh ich noch mit dem Hund spazieren und habe einfach keine sitzende Tätigkeit....
Jepp, wir machen beide Sport! Warum? Wir sind beide mit Sport großgeworden. Claudia hat seit dem 10ten Lebensjahr Handball gespielt und Carsten recht erfolgreich Badminton. Für uns gehört Sport einfach dazu.
Wir fühlen uns besser mit Sport, körperlich, Fitness und so. Verbissen sehen wir es allerdings nicht. 2x die Woche in der Natur joggen ( ja, auch bei Schietwetter :-), 3x die Woche ins Fitnessstudio, im Anschluss daran ebenfals noch Ausdauer. Danach dann Sauna oder Whirlpool.
Wir arbeiten beide, haben 2 Kinder, aber wer Lust hat sich zu bewegen, wird sich dafür immer Freiräume schaffen.
Hinzu kommt, dass ab 40 die Muskeln schwinden wenn man nichts dagegen tut.

Wir machen Sport für unsere Gesundheit, aber vor allem, weil wir viel Spass daran haben.

Carsten und Claudia
*******s_nw Paar
50 Beiträge
Themenersteller 
Super Antworten, danke :-)
über die Antworten freue ich mich sehr,
damit hatte ich nicht gerechnet.

Bei euch beiden sieht man das auch,
dass ihr aktiv seid (finde ich jedenfalls)

Und einiges, was ihr geschrieben habt,
trifft genauso auch auf mich zu: das Laufen
macht mir den Kopf frei für andere Dinge
und ohne Sport werde ich unausgeglichen
und bin schlechter drauf.

Mein Schatz macht leider gar keinen Sport...
*snief*

Ela
****n78 Frau
1.525 Beiträge
wer von euch eigentlich
Sport betreibt, und welchen, und wie oft oder intensiv?
1-2 x die Woche Spinning, sonst auf den Stepper und Fitness.

Und warum? Wegen der Fitness und der Figur? Oder für die Gesundheit?
Wegen der Fitness und auch um vielleicht mal die überzähligen
Kilos loszubekommen, die sich sooo ungern wieder von mir lösen *zwinker*

Alleine oder im Verein oder in einer Gruppe?
Fitness alleine, Spinning in der Gruppe

Schaut ihr euch Sport im Fernsehen oder life an?
Im Fernsehen und in der Halle gerne Handball (aber viel zu selten)

Machen eure Partner Sport oder nicht?
Habe nur einen Partner... Und der macht Kampfsport.
Wie auch immer sich das schimpft und geschrieben wird.
Jujitsu, Teakwondo,...

Ist das ein Gesprächsthema zwischen euch?

Nicht wirklich, denn wir wissen unsere festen Tage wo der andere
Trainiert und dann können wir uns leider nicht sehen.

Kennt ihr Leute, die euch mit ihrem Sport (oder ihrer Unsportlichkeit) nerven?
Jep...

Hat Sport für euch auch etwas mit Erotik zu tun?
Nicht wirklich. Ich fühle mich hinterher besser, aber erotischer?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Laufen ist wichtig
für die Genießbarkeit - ohne meine Waldrunde nicht mindestens einmal die Woche bin ich unausstehlich. Idealerweise lauf ich die 9km zweimal die Woche und geh noch zweimal an Zügen ziehen, Gewichte heben und ähnlichen Stumpfsinn machen. Mit dem Laufen ist es im Winter manchmal blöd wg. der Dunkelheit und auf ausgetretenem Schnee lauf ich auch nicht... wär blöd, mir im tiefsten Wald die Bänder abzureißen. Musste mal mit einer Zerrung vier Kilometer heimhumpeln, das hat echt gereicht.

In den Fällen muss dann wieder irgendein Ergo im Studio herhalten. Nicht wirklich schön, aber besser als nix.

Erotik und Sport gehören schon zusammen:
Es gibt kaum etwas appettitlicheres als schwitzende Frauen, die mit festem Blick und schwer atmend die Leistungsfähigkeit ihrer Muskulatur zeigen. So ein arbeitender Po auf der Beinbeugermaschine...
[b]rakete[/b]
Außerdem gibt eine trainierte Muskulatur bessere Kontraktionen beim Höhepunkt! Das merke ich bei mir oft deutlich: Wenn insbesondere die Rumpfmuskulatur ordentlich funktioniert, reißt es mich bisweilen fast um.
*rotwerd*
Und außerdem ist guter Sex auch eine körperliche Herausforderung, mit der ein trainierter Körper wesentlich besser klarkommt.

Letztlich sieht man den meisten Menschen an, ob die Knochen bloß wackelig aneinanderhängen oder von einer gesunden Muskulatur gehalten werden. Das sieht einfach besser aus. Ist nicht unwichtig für eine erotische Ausstrahlung. Weil man sich auch lebendiger fühlt.
Der Muskel macht den Mann
...und ein Mann sollte auch aussehen wie einer. Dafür muss man schon etwas tun: Kniebeugen (mit Langhantel), Bankdrücken, Bizepscurls, ...

Positiver Nebeneffekt für Menschen mit hormonellen Ungleichgewichten: Krafttraining hilft, Testosteron loszuwerden und Adrenalin auszuschütten. Kriege ich die Langhantel beim Bankdrücken jetzt wieder hoch oder fallen mir die 80 Kg gleich auf die Fresse? *baeh* Anschließend fühlen wir uns gleich viel besser, und deshalb machen wir das auch möglichst dreimal die Woche.
**vi Frau
4.636 Beiträge
Sport JA. Definitiv. Seit meinem dritten Lebensjahr. 16 Jahre Kunstturnen, mit mehrmaligem Training die Woche. Grund: SPASS. Bestätigung fürs Können bei Wettkämpfen. Zusammenhalt der Mannschaft, die zusammen bei Wettkämpfen antrat und auch sowas wie Sommerfreizeiten gemeinsam machte.

Naja, und heute? Sport JA. Immer noch. Erster Faktor: Geld verdienen. Bin Hupfdohle in diversen Fitness-Tempeln, zudem Fitness-Trainerin an den Geräten. Grund außerdem: Es macht mir Spaß.

Das eigene Training sieht natürlich genauso aus: Kurse (bei Freundinnen mithoppeln), Krafttraining an den Geräten. Gründe: Spaß, eigenes Technik-Training (als Kurstrainer arbeite ich halt auch zwischendurch an meinen eigenen Bewegungen (rein an der Technik), um meinen Teilnehmern im eigenen Kurs weiterhin korrekte Technik vorzuturnen), eigenes Ausdauer- und Krafttraining (kann nicht schaden zur Bewältigung des Alltags), diverse Vorteile in Sachen Figur... *grins* Ich kann halt nicht verhindern, dass man das Training nachher auch sieht... Das soll so sein, und das ist mit ein großer Ansporn, immer wieder die Kiste ins Studio zu schleifen.

Hat das alles mit Erotik zu tun? Hm, ja, klar... Erstens gucken genug Kerle im Fitness-Studio den Häschen in den engen Höschen auf den A... Zweitens guck ich genauso gern im Studio den trainierten Kerlen auf den A... (und noch ganz woanders hin..., auch da hin, wo sie keine Hantel bewegen...). Und drittens gehöre ich zu der Sorte Mensch, die einen knackigen Hintern erotisch findet. Der kommt nun mal meist vom Sport.

Im Fernsehen kann ich MEINEN Sport wohl eher nicht angucken. Wettkampf-Aerobic kommt da zwar auch, und Hanteln-Schmeißen ebenso, aber das hat mit dem, was im Fitness-Studio passiert, nun nix mehr zu tun... Im Fernsehen guck ich aber auch Sport: Kunstturnen (am liebsten der Frauen, weil ich mich da halt einfach auskenne, aber auch der Männer, weil die an den Ringen zB einfach geil aussehen... *schwärm*), Schwimmen (hab ich auch mal vereinsmäßig gemacht, ist spannend...), Leichtathletik, und ansonsten eher ausnahmsweise je nach Stimmung sowas wie Wintersport (Ski, Langlauf,...), Rhythmische Sportgymnastik, Turmspringen.

Partner, der Sport treibt, hab ich seit einiger Zeit nicht mehr, aber meine drei Katzen machen genug Sport. Kratzbaum-Klettern, Salto-Prügeln, Wände-Flitzen.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich treibe überhaupt keinen Sport, da fehlt mir einfach der Sinn für.
Ich beweg mich auf der Arbeit viel und spare es mir auch weitgehend andern dabei zuzusehen.
Mangels Partner ist es dann auch kein Gesprächsthema und hat generell keine Wertigkeit in meinem Leben, es sei denn ....

man legt den Begriff Sport grosszügig aus,
dann hat er auch was mit Erotik zu tun *fiesgrins*
ansonsten nicht
****ce Mann
13.766 Beiträge
spaß
mit zunehmenden alter wird es mir mehr zum bedürfnis.
zum tauchen sollte man richtig fit und geübt sein, also schwimme ich einmal die woche.
gerade habe ich die fitnessangebote angesehen, da ich mich wieder als mitglied zum regelmäßigen training anmelden will.
ausdauer, beweglichkeit und natürlich auch die körperformung, spielen eine große rolle für die gesundheit und das wohlbefinden.
seit einigen wochen kann mich mein auto nicht mehr leiden.
die bewegungen in der stadt werden möglichst mit dem fahrrad erledigt.
und im januar geht es wieder zum alpinen wintersport.
ein trainierter körper ist eindeutig erotischer.
muskulatur sieht besser aus und fühlt sich gut an.


lg pierce
Ich gehe auch fünf mal in der Woche in en Fitnesscenter.
Was ich dann mache. hängt aber davon ab, was ich für Zeit habe. Aber meine zwei Stunden bekomme ich schon voll.
Fahrrad fahren, Stepper, Bauch- und Gerätetraining.
Ich mache Sport, um meinem Körper etwas gutes zu tun und um den Kopf frei zu bekommen.
Mein Partner geht auch ins Studio, aber Ausdauer ist nicht so sein Ding. Er macht lieber Gerätetraining und ist schon ein ganz schönes Tier geworden *cool* *zwinker* ,
Mich nervt eine bestimmte Person immer, wie ich bloss Sport machen könnte, das währe ja absulut tödlich usw. Dann sehe ich mir diese Person an und weiß wieso *fiesgrins*
Ohne geht's nicht !
Walken, Joggen, Fahrradfahren, Pilates - 3 x die Woche auf jeden Fall, wenn's die Zeit erlaubt auch mehr. Ich brauch das einfach, einmal als Ausgleich zum Job und Alltag, andererseits um mich, meinen Körper, meine Power zu spüren. Ich fühl mich gut, bin gelenkig und beweglich, der Kopf ist frei. Mit Erotik hat das auf jeden Fall auch zu tun, ich bin zufrieden mit mir, ich mag meinen Körper, also gehe ich auch viel lustvoller mit mir um und ER profitiert natürlich davon.

Liebe Grüße
*blume*
Danaé
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.