Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fuerteventura
1483 Mitglieder
zur Gruppe
Sylt
970 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

77 Tage auf einer einsamen Insel

****tb Frau
51.531 Beiträge
Themenersteller JOY-Team 
77 Tage auf einer einsamen Insel
Liebe Gemeinde,

die Herbststürme sind da...und mit den kürzeren, dunkleren Tagen, die so mancher träumend vor dem Kamin oder mit einem Buch vor der Heizung verbringt, wächst bei einigen der Wunsch, auf einer kleinen Insel zu sein, fernab der Zivilisation, wo den ganzen Tag die Sonne scheint und Entspannung gelebt wird...

Mal angenommen, ihr könntet genau das haben:

77 Tage allein auf einer wunderschönen Insel, die Nahrungsmittel- und Stromversorgung sowie Bekleidung wären sichergestellt, ihr hättet ein hübsches Dach über dem Kopf - welche 5 (persönlichen) Gegenstände würdet ihr mitnehmen?

Menschen, Tiere sind ausgeschlossen, WLAN oder ein Handynetz sind nicht vorhanden... und ein Boot passt nicht in eure Reisekiste *zwinker*


Ich selbst nehme mit:
*pfeil* mein Tauchgepäck
*pfeil* eines meiner Lieblingsbücher
*pfeil* meinen MP3
*pfeil* etwas zum Schreiben
*pfeil* meine Digicam

Ich freu mich auf eure Antworten!

Liebe Grüße,
triplex
Ein...
....schönes Thema...an das sich noch schönere Gedanken anschliessen *ggg*

Ok...5 Gegenstände dürfens sein?

Dann wähl ich mal:

-ebenfalls den MP3-Player (ich kann nicht ohne Musik!!!)
-ein Bild von dem Menschen, der mir am meisten am Herzen liegt (für die Sentimentalität *rotwerd* )
-Mein Lieblingsbuch (das ich gerne auch 10x lese)
-eine Flasche von meinem Lieblingswein *zwinker*
-den extra für mich selbstgebastelten Talismann meines Patenkindes (ohne den geh ich eh nirgendwohin *lach*)
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Ist ja wie bei LOST
Also, was ich wohl mitnehmen würde....

*pfeil* meinen iPod
*pfeil* Herr der Ringe auf Englisch, dann hätte ich mal Zeit es zu lesen
*pfeil* viele Flaschen Wein
*pfeil* ein Bild von meinem Hund, denn der darf ja nicht mit
*pfeil* etwas, um Kokosnüsse zu knacken
*pfeil* alle Folgen von den drei ??? auf mp3
Na das dürfte ja relativ einfach sein...
... wenn ich meine Frau mitnehmen könnte... Da dies aber nicht der Fall ist, wähle ich folgende Dinge:

*pfeil* ein Bild meiner Liebsten
*pfeil* meine Kamera (es muss ja auch nicht immer ein weibliches Motiv sein)
*pfeil* ein Teleskop (denn es gibt doch nix schöneres, als der Sternenhimmel am Meer)
*pfeil* Sonnencreme (für eine gesunde Bräune) und zu guter Letzt
*pfeil* ein zweites Bild meiner Liebsten (nur um auf Nummer sicher zu gehen...)

LG
warum assoziiere ich die frage eher mit knast?

also ich nehme folgendes mit:

*pfeil* ein bild meiner freundin

*pfeil* meine akustikgitarre

*pfeil* ausreichend gitarrensaiten

*pfeil* eine saitenkurbel

*pfeil* eine zange zum kürzen der saiten
*pfeil* ein Handy, nur für den physischen und psychischen Notfall, 77 Tage ist ne lange Zeit

*pfeil* ein Kanu

*pfeil* Lieblingsbuchsammlung

*pfeil* Flaschenpost

*pfeil* Digitalkamera
*****ose Frau
405 Beiträge
CrusiXXX
Menschen ... sind ausgeschlossen

Kommt da Deine sadistische Neigung zum Vorschein???

Was soll ich denn über zwei Monate alleine mit mir selbst bloß anfangen? Oder zählen Männer doch eher als Inventar? Falls nein ... na gut ... dann würde ich einpacken:

*pfeil* Das Gesamtwerk von Goethe (sonst kommt man ja doch nie dazu)
*pfeil* Papier
*pfeil* Füller (um endlich doch einmal ein Buch zu schreiben, das am Ende niemand lesen will)
*pfeil* Kamera
und weil es nichts Unromantischeres und Stimmungskillenderes gibt:
*pfeil* Mückenschutz

Überlegend, ob ein LongCristallDingenskirchen nicht doch die bessere Alternative zum Mückenschutz gewesen wäre, Mrs. HD
ups, kein Handy oder Boot
dann stattdessen ein Funkgerät und eine Luftmatrazze
****_nw Frau
691 Beiträge
Gelegenheit
*pfeil* Meinen PPC vollgestopft mit Büchern, MP3, Spielen und Filmen
*pfeil* einen Hitachi magic wand
*pfeil* Malutensilien (Deine Taucherausrüstung besteht ja auch aus mehreren Teilen)
*pfeil* Ein anständiges Messer
*pfeil* Meine Blockflöte und Noten, da ich ja keine Menschen mitnehmen darf wäre das DIE Gelegenheit nach vielen Jahren endlich mal wieder zu üben *g*

liebe Grüße
Alre
Wunschtraum
eine schöne Vorstellung, so lange Zeit unbehelligt zu sein, ....

die Liste [b]räusper[/b]

Zeichensachen, Aquarellkasten, na klar Papier
ca. 1 Festmeter Bücher
Laptop ohne Internet
Inselmusik (zB die Mozart Klavierkonzerte) nebst Abspielgerät
mein Parfum

[b]ganzanders verzückt dreinschaut und von der Insel träumt[/b]
Schreibpapier (Grosspackung)
4 Stifte

...das sind 5 Dinge...mehr brauche ich nicht

Da ich meinen Partner nicht mitnehmen darf würde ich ihm schreiben...schreiben wie sehr er mir fehlt und schreiben was ich alles mit ihm anstellen würde wenn wir zusammen sein könnten...da so ein Stift schnell leer geschrieben ist nehme ich 4 mit
*********love Paar
709 Beiträge
Was nehme ich mit
Hm, also ich würde folgendes mitnehmen:

*pfeil* meinen Laptop voll mit Bücher, Musik, Spielen, Bildern (nur von Mrs. LiL *zwinker* )
*pfeil* mein Kuscheltier "Hänschen"
*pfeil* natürlich auch mein Tauchgepäck
*pfeil* ein scharfes Messer
*pfeil* ein großes Faß Bier *baeh*

Gruß
Mr. LiL
77 Tage Ruhe ...
da nehme ich mit ...

*pfeil* meinen Lieblingsvibrator
*pfeil* ein Buch für die ersten Tage
*pfeil* ein Block und Kugelschreiber
*pfeil* am besten noch ein Buch 77 Tage ist eine lange Zeit allein
*pfeil* und noch einen mp3 spieler

so, jetzt können die 77 Tage kommen - von wo kommt das Ticket und wann geht es los?


[b]hexe2[/b]
*pfeil* die schon erwähnte Tauchausrüstung incl. Cam
*pfeil* einen genügend großen Vorrat an gutem Rotwein
*pfeil* eine gute Hängematte
*pfeil* ansprechende Literatur
*pfeil* und nen MP 3 Player
******rot Frau
13.146 Beiträge
ich gehe mal davon aus, das Lebensmittel nebst Rotwein, (Zigaretten? ohne die fahr ich nirgendwo hin) vorhanden sind.
Dann würden sich in meinem Gepäck

1 dickes leeres Buch
1 grossen Stift
1 dickes volles Buch
1 sehr sehr grosse Kerze
1 grosses Feuerzeug

befinden
*pfeil* tauchequipment
*pfeil* schreibzeug
*pfeil* digicam

mehr brauche ich nicht ...okay - ein foto von Mama *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
@******ame

ein foto von Mama

süss, das qualifiziert dich - von mir aus darfst du mit *g*
*ggg*

ich bin allerdings kein 'wohne noch oben bei mutti typ'

ulkiger weise, wurde bisher von jeder Frau mein gutes einvernehmen eher skeptisch betrachtet *schmunzel
Und der Tag kann kommen .......
Das würde ich mitnehmen, vorausgesetzt die Kiste hat die Größe einer Europalette aber da gehe ich einfach mal von aus. *zwinker*

*pfeil* Ein Quad mit einem großen Treibstoffreservoir und Werkzeug
*pfeil* Ein Laptop mit entsprechender Lektüre, Bildern von Menschen die mir nahe stehen, Strategiespielen, Musik usw.
*pfeil* Eine Satellitenanlage für mein Multimedialaptop
*pfeil* Ein Satellitentelefon damit ich jemand kommen lassen kann, wenn ich etwas benötige und für den Tauchlehrer/in
*pfeil* Eine Tauchausrüstung

Ich denke so kann ich die 77 Tage sehr gut aushalten. *cool*
Also...
da wären...

• Sonnencreme

• mein Heft in dem ich meine Gedanken und Gedichte festhalte...(nebst Kuli versteht sich...ich finde das gehört dazu)

• Digicam

• Bücher (und zwar alle, für die ich noch keine Zeit zum lesen fand...und das sind einige...*seufzt*)

Zeichenutensilien und massenhaft leere Blätter
(ich möchte auch zeichnerisch festhalten was ich dort sehe...*g*)

Liebe Grüße
kosmic
Da die Insel zwischenzeitlich doch stärker bevölkert ist, als gebucht:

Rasierapparat
Rasierschaum
Rasierklingen
Rasierwasser
Kondome

für alles andere haben bereits andere einsame InselurlaubsbucherInnen gesorgt
*zwinker*
@ riger64
Hmmm...mich auf meiner Insel umsehend...und...
wo verstecken die sich dann alle...?! [b]grübel[/b]

*zwinker*

Lg, kosmic
******rot Frau
13.146 Beiträge
*haumichwech* die Vorstellung, die hier versammmelte Mannschaft 77 Tage auf einer Insel vereint zu sehen - lässt mich meine Gegenstände auch nochmal überdenken ...
@kosmic
wenn ich mir so ansehe, wer alles gebucht hat, wird das sicher eine nette Party... wahrscheinlich sind nur alle gerade auf einem anderen Thread *zwinker*
LG back Riger
Hmmm...nur wäre sie dann nicht mehr einsam... *cool*

Menno...und ich dachte zu Anfang echt ich bekomme meine eigene Insel...
schöne Schweinerei....*vor sich hermurmeld*

kosmic
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.