Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4876 Mitglieder
zur Gruppe
Aktshooting 2.0
1305 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lust auf ein Äpfelchen vom Baum der Erkenntnis?

no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Lust auf ein Äpfelchen vom Baum der Erkenntnis?
ein ganz grosses Dankeschön an Model KlaraM. für das bezaubernde Shooting°!


In Zusammenarbeit mit "Trendmodel" eingefangen bei mb-foto-art.

liebe grüße sendet
Patrick
Das Modell und der Blick sind klasse. Um zu erkennen, was da am Finger ist (sieht im ersten Moment aus wie Artefakte, irgendwas Zufälliges) muss man leider sehr genau hinsehen. Schöne Idee!
no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
dankeschön saboger *danke*

das vermeintliche Artefakt ist eine Baby -Kornnatter und gerade erst 8 Wochen alt... in einem 1/2 Jahr wird man sie besser erkennen können...

greetz Nopi
Gerne *zwinker* Du hast ohnehin schöne Bilder in Deiner Galerie. Mach das Foto doch nochmal, wenn die Natter ausgewachsen ist *zwinker*
Kann Sabo nur recht geben..
..echt tolle Bilder!

Und dank seines Kommentars hab ich das Bild auch nochmal genau angeschaut-- auf den ersten schnellen Blick sah es aus als hätte sie Nagelpilz oder so... *ggg*
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Weia....
... wenn das Tierchen ausgewachsen ist, brauchst Du unbedingt einen Assistenten, der es außerhalb des Bildes fest hält! *schock*
Die Kornnattern sind rasend schnell und unglaublich beweglich [b]spricht da aus Erfahrung[/b]

Zum Bild: Ich bin keine Freundin von Teilentsättigungen, ich glaube, mir würde es besser gefallen, wenn der Teil, der jetzt s/w ist noch ein wenig Farbe hätte.
Aber die Idee ist klasse *g*

LG,
Tilla
(sie von Trout)
*********tient Mann
1.592 Beiträge
Gefällt mir richtig gut...
Nur schade, daß es kein Python ist. *zwinker*

Ansonsten:

*pfeil* Super Idee
*pfeil* Super Model
*pfeil* Super Arbeit
*pfeil* Süsse kleine Schlange - nur eben kein...

  • Python *cocktail*

intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Nopileox, sehr gute Bildbasis!!!
Ich würde Dir allerdings empfehlen mit dem Bild noch ein wenig "zu spielen", weil hier durch die Teilentsättigung Bereiche betont werden, die durch dominate-interessante Graubereiche beherrschend sind.
Dies führt beim Betrachter zu einer unterbewußten Irritation.

Respekt! Feines Bild, in dem viel Potential liegt und eine sorgfältige, nochmalige Überarbeitung lohnt.

Michael
(von Trout)
PS: da neuerdings meine Bildkritiken und Hilfestellungen oftmals falsch gewertet werden, bringe ich hier deutlich zum Ausdruck, daß meine Anmerkungen nicht negativ zu verstehen sind sondern ausschließlich ein Ansporn zur Erlangung eines noch besseren Ergebnisses dienen sollen.
Super schön und sinnlich! Ich finde es nahezu perfekt!
hi...
mit wenig Worten viel ausdrücken!!

RESPEKT..tolles Bild!!!

Gruss Claus
Klasse Arbeit ... vom Model sowie vom Fotograf ... als CK richtig gut ... die Natter hätte ich persönlich einfach weg gelassen, da diese wirklich nicht recht gut zu erkennen ist ... entweder wirklich wenn die "Kleine" gewachsen ist, oder ich würde die komplette Hand weg lassen ... und nur die mit dem Apfel mit drauf nehmen ... *ggg* *zwinker*
no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
Dankeschön
@**ch,

vielen lieben Dank für das Lob und die Tips *wink*

@*******ler
"Nagelpilz oder so... " iehh das wäre ja ätzend *pueh* oder ein neuer Fetish lol

@***ut
Oja, die Baby Natter kann schon so klein wie sie ist gut gasGeben..


@****on
wer weiß... vieleicht hat sie sich nur getarnt und ist in Wirklichkeit eine Python *engel*

@***ut
"unterbewußten Irritation." *floet* in welche Richtung? da benötige ich mehr Input *idee* zu deiner Signatur hätte ich einen passenden Spruch:

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
DIE MEISTEN MENSCHEN WOLLEN LIEBER DURCH LOB RUINIERT ALS DURCH KRITIK GERETTET WERDEN
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ *engel*

@****o78
die kleine wollte doch so gern mit auf das Bild

lg Nopi
Erst bei genauem Hinschauen konnte ich erkennen, dass es sich nicht um gemusterte Fingernägel handelt. Das liegt nicht an dir, sondern an der skalierten Ansicht hier im Forum.
Ich finde es ist ein cooles Bild.

Nathaniel von Fake..
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
Nopileox, die "unterbewußten Irritation" ist eine Begriff der sich sehr leicht überprüfen läßt. Nimm ein Blatt Papier, halte es vor das Bild, ziehe das Blatt wenige Sekunden weg und lege es wieder drüber.
Du wirst merken, daß sich Dein Auge an einer Sache festhält/erinnert. Bingo, dann ist es keine Irritation.
Wenn sich das Auge aber an sehr viele Details erinnert, dann muß näher hingesehen werden (macht jedenfalls das Auge automatisch).

Apfel = überstrahlt in Klarheit und Farbe
Schlange = ist klein und doch farbig, geht aber durch den Apfel unter
Augen/Mund = haben einen krassen Kontrapunkt zu den anderen Bildbestandteilen durch Farbgebung ... die Hauptirritation.

Nun ergibt sich die Möglichkeit nachträglich die Grauelemente in der Schärfe zu mildern (würde der Sehgewohnheit des Auges entgegenkommen) oder die Graubereiche leicht nachzufärben (z.B. 15% Sepia).

Über die Bildkomposition mit Farbschnitten gibt es übrigens hervorragende Literatur.

Michael
(er von Trout)
@Trout
Wow.. das ist doch mal eine Hilfestellung mit der man was anfangen kann.

Diese konstruktiven Verbesserungsvorschläge sollte man mal sammeln und anhand von Beispielen noch anschaulicher machen.

So wäre es dann wirklich möglich seinen Stil zu verbessern.


(dieser Beitrag enthält 0% Zynismus)
intensive Momenteintensive Momente
*****_ni Paar
3.175 Beiträge
fake, es gibt sehr gute Literatur zu diesen Themenbereichen. Deshalb lohnt eine eigene Sammlung nicht.
Andererseits mache ich einmal im Jahr eine Fotografenschulung. Diese Schulung findet an 2 Tagen statt. Erster Tag handelt von Optik und deren Eigenschaften für Bildaussagen (inkl. Hardcore-Schulung "Weg zur richtigen Perspektive"), der zweite Tag handelt dann von der "sinnvollen" Bearbeitung, Sehgewohnheiten, Blicktricks und szenarischen Aussagen.

Wer durch diese Schule gegangen ist, der kennt sich hinterher selbst nicht mehr wieder *lach*

Michael
(er von Trout)
[b]räusper[/b] das war jetzt ein Werbeblock ... aber jeder kann mich auch per CM fragen *zwinker*
Uhi sehr schöne Aufnahme und da stelle ich mir jetzt die Frage was dort das süße Früchtchen darstellen soll !!! Für mich sehen beide sehr appetitlich aus !!! *grins*
no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@***ut
*danke* das war mal ausführlich *achtung* wegen der Schulung melde ich mich mal bei dir ... hört sich interessant an *idee*
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Zum Thema Apfel kann ich auch noch gleich eins schicken [b]schmunzel[/b]


[Sorry, aber auch wenn das Foto noch so gut ist, wurde es gelöscht. Bitte mal durchlesen: http://www.joyclub.de/forum/t42043.hinweise_fuer_dieses_forums.html]

LG Nanny

JOY-Team
no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
@**ay
*wiegeil* klasse eingefangen!
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Mhh das Bild ist wohl irgendwie raus ... [b]schulterzuck[/b]
no-go area - making ofno-go area - making of
*******_San Mann
71 Beiträge
Themenersteller 
*schock* yepp.... komisch wo ist es denn hin *frage*
mhh ..
ProfilbildProfilbild
****DUO Mann
481 Beiträge
Ah verstehe, bitte um pardon!
hi patrick ....

eine sehr schöne bildidee und mit viel liebe fürs detail umgesetzt ... ich mag besonders die colorkey-bearbeitung .... *spitze* ....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.