Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Normalos in NRW
340 Mitglieder
zur Gruppe
Mansharing
1300 Mitglieder
zum Thema
Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt???153
Die es noch werden wollen! Immer öfter hört man, daß der Drang zum…
zum Thema
Schwangere bei Joy Club - Habt Ihr Angst vor der Geburt?221
Laut Statistik kamen 2009 ca. 651.000 Kinder zur Welt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wunsch-Kaiserschnitt oder normale Geburt? -- Teil II --

Aber trotzdem?
Dein Kind muss dafür leiden und du erst recht, die Ärzte sollen Verantwortung dafür aufnehmen, dass trotz Risiko es nicht passieren darf. Ich mein, der Arzt hat das Baby doch aufgeschntten oder nicht? Es ist genauso, wenn man sagt, vielleicht wird ausversehen eine Arterie aufgeschnitten und der Arzt schneidet aus Inkompetenz eine Arterie durch... (mal ein etwas übertriebenes Beispiel)+

und wenn man dich anlügt, dann ist es doch erst recht der Fall, die Ärzte anzuklagen.


Meine Mutter hat damals in Kasachstan, wo ich geboren wurde, die Ärzte nicht angeklagt, obwohl es ihre Pflicht war, das zu tun. Nun bereut sie es, denn das sind und bleiben Fehler, wenn der Arzt sich gegen das Wohl des Kindes entscheidet bzw das Kind durch so eine OP leiden muss... Man kann ja einen Anwalt einschalten und nachfragen, ob es überhaupt ne Chance gibt....
Ich habe jetzt schon Angst, wenn ich überlege, das ich auch einmal schwanger werde und dann irgendwas passiert.... *schiefguck*
**********t2005 Frau
187 Beiträge
@ Bebik
Also wenn ich mir den Aufklärungsbogen so anschaue (ich hab den zum Glück noch) dann verzichte ich da ganz klar auf jegliche Ansprüche.

Ich weiß schon, warum ich nie wieder in einem Krankenhaus entbinden will.

Da hat man irgendwie das Gefühl man unterschreibt sein eigenes Todesurteil.
@verheiratet2005
Das glaube ich mittlerweile auch. Nur wenn man Glück hat erwischt man einen guten Arzt, wirklich sehr guten Arzt. (Bin immernoch inoffiziell bei meiner Kinderärztin, obwohl ich ja schon ausm Alter raus bin, trotzdem ist sie die Beste)

Doch wie kommt man an so einen guten Arzt. Habe schon meine Frauenärztin gewechselt, da sie mir überhaupt bei Problemen nicht helfen kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.