Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Anonymer Männer-Blowjob
3514 Mitglieder
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3643 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Covern / Safen sich Männer?

****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Covern / Safen sich Männer?
Sagt an, Ihr Herren - seid Ihr wirklich unverletzlich?

Mir fällt auf, dass ich nun schon so den einen oder anderen Herrn der Schöpfung getroffen habe, der brav wie ein Schäfchen am vereinbarten Punkt saß, mir willig folgte wohin auch immer (sei es an den Rhein, einen einsamen Wald oder gar ein Hotelzimmer) und dem ich gar Schröckliches hätte antun können, wäre mir der Sinn danach gewesen.

Wenn ich die ansprach, ob gecovert, oder ihnen sagte, ich ruf noch schnell meinen Safer an, dann waren sie bestenfalls erstaunt oder belustigt. Einer gar meinte, für so etwas bräuchte man doch kriminelle Energie, dabei hab ich nur eine Freundin erwähnt, die einen verschlossenen Briefumschlag bekommen hatte. Inhalt: Eben alle Infos, die ich hatte, und die meist ausreichend sind, meinen Begleiter ausfindig zu machen.

Wie haltet Ihr hier das? Covert Ihr Euch, habt Ihr einen Freund dazu, nutzt Ihr Dating-Services? Oder glaubt Ihr, eine Frau tut Euch schon nichts?
Ich glaube nicht,daß Männer über sowas überhaupt nachdenken.
Zum einen sind vielen Männern physische Auseinandersetzungen nicht fremd,und eine Frau macht Männern normalerweise keine Angst,selbst wenn es Kampfsportlerinnen gibt,die einem weh tun könnten.

Es mag aber auch daran liegen,daß z.B. über weibliche Vergewaltigungen so gut wie nichts bekannt ist und auch weibliche Gewalttäter eher die Ausnahme sind.
Einer gar meinte, für so etwas bräuchte man doch kriminelle Energie

Worin ich diesem "einen" absolut zustimme.

Wir ziehen an, was wir ausstrahlen ... it´s that easy!

Ohne Opfer keine Täter, auch wenn das der/die ein oder andere nicht glauben mag.

hg

D.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Ohne Opfer keine Täter, auch wenn das der/die ein oder andere nicht glauben mag.



mann muss auch nciht zwingend als "huscheli" oder als geduckter mensch durchs leben gehen
manche täter schauen sich nach leuten um die nicht eine opferrolle ausstrahlen
weil sie sich erst dann wirklich gut fühlen

nicht die opfer machen sich zu opfern
sondern der täter macht die opfer !
********nder Mann
2.896 Beiträge
Spannender Punkt. In der Vergangenheit habe ich es nicht für notwendig erachtet, weil ich behaupte eine recht ausgeprägte Menschenkenntnis zu haben. Sollte ich mich irgendwann mal mit irgendwelchen "grenzwertigen Frauen" treffen, bei denen ich Angst haben müsste, dass sie Grenzen auch ohne mein Einverständnis überschreiten, würde ich mich wahrscheinlich (definitiv) absichern.

Ein Szenario, in dem Mann von einer Frau in eine dunkle Seitengasse gelockt und dort niedergeknüppelt wird, um dann mit einer fehlenden Niere aufzuwachen... möglich, aber doch recht unwahrscheinlich. (Wenngleich mich die theoretische Möglichkeit beim letzten Mal doch zu der Frage geführt hat, ob es nicht besser wäre jemanden entsprechend zu informieren *lach* )
Covert Ihr Euch, habt Ihr einen Freund dazu, nutzt Ihr Dating-Services?

Nein. Im Fall der Fälle ist die Wirkung eines solchen "Services" auch sehr gering. Wenn dir jemand an den Kragen will, dann schafft derjenige das auch irgendwie und vor allem irgendwann.......man muss nicht denken, dass Täter immer am "Anfang" zuschlagen.
Halte so was für Augenwischerei, aber die Diskussion gab es ja schon mal zu dem Thema.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten
Stimmt, habe nachher gesehen, dass es so einen Thread schonmal gab.

Menschenkenntnis hin oder her - wenn man(n) nicht mehr in der Hand hat als nen Nicknamen, ein Foto und ein paar Mails, dann kann man garnichts "kennen".
Ich denke da auch nicht an niederknüppeln und Niere klauen, sondern eher Geld aus der Tasche ziehen oder dass es ein übles Spiel ist oder sonstwas.
Es muss auch gar keine physische Auseinandersetzung sein.

Ob ich kriminelle Energie habe, um mir sowas auszudenken? Möglicherweise? Nun, das Kriminellste in meinem Leben war Falschparken und ein geklauter Joghurt in Kindertagen.

Heisst das jetzt, ich treffe mich mit "grenzwertigen Männern"? Doch wohl nicht. Wer im Internet herumsucht, kann auf solche und solche stoßen, und das abzuschätzen, ist hinterm Monitor sehr schwer.

Klar sichere ich mich ab, dazu muss ich mir nicht selber Schlechtes ausdenken oder es gar selber erlebt haben. Es ist wie die Nutzung eines Kondoms. Tatsächlich brauchen täte man es nichtmal immer - aber wenn man es konsequent verwendet, minimiert man gewisse Risiken erheblich.

Ich war nur überrascht, dass Männer meinen, das nicht zu brauchen. Nun gut, ich hoffe, dem ist auch wirklich so, dann sei Euch Eure Unbefangenheit von Herzen gegönnt.
Ich war nur überrascht, dass Männer meinen, das nicht zu brauchen
Ob ich das brauche,kann ich nicht beurteilen.Die Idee ist mir nie gekommen.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Wir ziehen an, was wir ausstrahlen ... it´s that easy!

Ich selbst habe die Erfahrung gemacht, dass mich in "brenzligen" Situation gerade mein offensives Auftreten (große Klappe, gestreckte Körperhaltung, in die Augen sehen) scheinbar vor Schlimmerem bewahrt hat.

Ob aber ein Dominik Brunner die obige Zeile unterschreiben würde, wage ich zu bezweifeln.

Ich kann mich dieser Pauschalaussage deshalb nicht anschließen und ahne, dass dieser Satz ein Schlag ins Gesicht so mancher Gewaltopfer ist.

Ich
Ich kann mich dieser Pauschalaussage deshalb nicht anschließen und ahne, dass dieser Satz ein Schlag ins Gesicht so mancher Gewaltopfer ist.

Sehe ich genauso.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Also ...
...ich covere meine Freundin. Umschlag mit allen Infos und Anrufe zu festgeschriebenen Zeiten. Manchmal Fahrservice bis vor die Tür des Restaurants. Sie trägt Pfefferspray bei sich und Ihre Handynummer ist via internet zu orten. Sie lässt sich auch grundsätzlich erstmal den Personalausweiß zeigen. wenn die Daten nicht mit denen des Profils und der vorherigen Nachrichten übereinstimmen und sei es nur das Alter des Herren dann bricht sie den Abend ab.

Ich selber mache mir da weniger Gedanken. Bin eigentlich nie unbewaffnet und versteh mich auch darauf damit umzugehen (Messer,Pfefferspray, und genug Ehrfahrungen mit Kneipenschlägereien) unverwundbar bin ich sicher nicht aber kenne die Risiken und würde nie beim ersten Date eine fremde Wohnung oder Gebäude betreten ohne jemandem meinen Standort mitzuteilen. Und Fesselspiele Getränke unbekannter Herkunft etc sind sowieso tabu.

Muss aber zustimmen, dass wenn einem jemand ans Leder will wenig hilft. Bin aber zuversichtlich das derjenige auch ins Gras beißen würde.
*g*
Gegen Diebstahl hilft es zumindest a bissl,
1) wenig Bargeld mitzuführen
2) keinen teuren Schmuck oder Uhren zutragen
3) Handys lokalisierbar zu machen und Pin aktiv schalten
4) keine Kreditkarten sondern EC Karten mitzuführen
5) Autoschlüssel ???

Mal ganz allgemein zu den EC-Karten. Nie unterschreiben! Ich setzt da nur den Text "siehe Personalausweis" ein. Damit ist man fein raus auch wenn die Karte weg seien sollte. Jeder Laden der dann noch gegen Unterschrift Ware rausgibt bleibt auf seinem Schaden sitzen!

Wenn dem gegenüber es daran gelegen ist jemanden Auszunehmen wird man Ihn/Sie soweit derjenige merkt das bei einem nichts zuholen ist nur einmal treffen.
**********essin Frau
1.419 Beiträge
Sie trägt Pfefferspray bei sich und Ihre Handynummer ist via internet zu orten. Sie lässt sich auch grundsätzlich erstmal den Personalausweiß

Bin eigentlich nie unbewaffnet und versteh mich auch darauf damit umzugehen (Messer,Pfefferspray, und genug Ehrfahrungen mit Kneipenschlägereien)

Vielleicht sollten sich die Menschen Gedanken machen, die sich mit EUCH treffen.

Will ja die allgemeinen Lebensgefahren nicht herunterspielen, aber kann man es nicht auch vielleicht ein ganz kleines bisschen übertreiben ?

LG
Ich
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Warum?
Ich habe noch nie und werde auch nie gegenüber irgendjemandem der sich mir gegenüber friedlich verhält Gewalt anwenden.
Nur wenn Personen mir gegenüber oder auch Dritten gegenüber die sich nicht selber helfen können gewalttätig werden bin ich nicht zimperlich denjenigen außer Gefecht zusetzen. Dazu war ich aber bisher noch nie gezwungen bewaffnet vorzugehen.
Wenn die unmittelbare Gefahr vorbei ist wird auch nicht Land gewonnen sondern die Polizei gerufen und derjenige wegen Körperverletzungs angezeigt. Die Situationen in denen ich gezwungen gewesen war Gewalt anzuwenden sind immer als "Notwehr" ausgelegt worden. Meine Akten sind absolut sauber. Ich bin halt immer nur auf den schlimmsten Fall vorbereitet. Insofern harmlos.

Vielleicht noch etwas zum zum "kann man es nicht auch übertreiben"? Lieber einmal zu oft alles an den Mann/ die Frau genommen und nacher alles wieder unbenutzt in den Schrank einsperren als es auch nur einmal zu brauchen und nicht dabei zuhaben. Wie gesagt habe es bisher noch nie gebraucht.

Meine Ehrfahrungen mit Schlägereien beruhen darauf, dass weder meine Kumpels noch ich uns anpöblen lassen und auch mal schnell mit nem scharfen Spruch kontern. Fangen nie mit Gewalttätigkeiten an. *zwinker*
Sie lässt sich auch grundsätzlich erstmal den Personalausweiß zeigen. wenn die Daten nicht mit denen des Profils und der vorherigen Nachrichten übereinstimmen und sei es nur das Alter des Herren dann bricht sie den Abend ab.


Muss mich Ich_bin_echt da anschließen... *gruebel* Wenn jemand von MIR bei einem Date meinen Personalausweis sehen wollen würde, wäre ich diejenige, die den Abend abbricht. Es ist nicht so, dass überhaupt niemand meinen vollen, echten Namen kennt. Aber ich hab das gerne selber in der Hand und in der Entscheidungsgewalt, wem ich das sage. Und wann. Und gehe davon aus, dass meinen Angaben auch Glauben geschenkt wird, ohne Legitimationsprüfung. Will ja schließlich kein Grunschulddarlehen aufnehmen... *zwinker*

Gefahr hin oder her, aber durchs Personalausweiszeigen wird das nicht weniger... wenns hart auf hart kommt. Ob beim Date oder hinterher. Was ja keiner hofft...

Handyortung hilft auch nicht viel. Der "böse Bube" weiß das im Zweifelsfall auch und schmeißt das Ding irgendwann aus dem Fenster... sehr hilfreich dann...

Klar ist covern sehr sinnvoll - ich mache das auch (bin selber Rückversicherung und sichere mich auch ab). Aber 100prozentigen Schutz gibt es niemals. Was ist, wenn ein Date "ungefährlich" war, alles im grünen Bereich, aber auf dem Weg zum Auto springt irgendein Typ aus nem Gebüsch?

*zumthema* auf die Eingangsfrage antwortend:
Ja, ich covere. Bin die Rückversicherung für meinen Mann, wenn der mal ein Date hat. Allerdings stelle ich grade fest, dass das im Vergleich zum umgekehrten Fall eher "schludrig" läuft *gruebel* vielleicht auch, weil wir beide davon ausgehen, dass er sich im Falle des Falles wehren könnte. Eigentlich blöd. Wenn dann doch was gewesen wäre, hätte ich auch nicht wesentlich weiter helfen können. Fazit: Danke für den Thread... ich denke, die Cover-Geschichte ist und bleibt weiterhin wichtig. Allerdings künftig wohl mit veränderten Vorzeichen.
Spricht ja auch nichts dagegen, einen verschlossenen Umschlag mit allen Daten zu hinterlassen für den Fall der Fälle (wenn er nicht im Vorfeld sagen will oder/und ichs zu dem Zeitpunkt grade nicht wissen will). Aber wenn was wäre, hätte ich dann doch Zugriff auf die Daten...
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Muss mich Ich_bin_echt da anschließen... *gruebel* Wenn jemand von MIR bei einem Date meinen Personalausweis sehen wollen würde, wäre ich diejenige, die den Abend abbricht. Es ist ni
wäre ja dein gutes Recht. Nur wie soll sie jemandem vertrauen der sie bei seinem Vornamen schon angelogen hat? Dann sind andere Lügen nicht unwahrscheinlich.

mfg
Nur wie soll sie jemandem vertrauen der sie bei seinem Vornamen schon angelogen hat? Dann sind andere Lügen nicht unwahrscheinlich

Musste grade grinsen... ich hab von meinen Eltern drei Vornamen bekommen. Nehme ich jetzt mal - sagen wir als reine Vorsichtsmaßnahme - den mittleren, der nicht Rufname ist, würde ich im Grunde nicht lügen, aber für Deine Freundin wärs ein Nogo. Ich sehe das etwas relaxter. Namen sind Schall und Rauch.

Genauso, wie alles andere, was ein potentielles Date erzählt. Von dem, was man da hört, wird man nicht alles überprüfen können. Kleines Beispiel: viele Paare wollen hier "echte Paare", also die, die auch in echt miteinander verheiratet sind und nicht solche, die sich im JC gefunden haben und nun ein Paarprofil haben. Wie überprüft man das? Lässt man sich das Familienbuch zeigen? Den Trauschein? Ok, den könnte man ja sogar auch rauskramen, aber wer sagt einem, dass nicht die Heiratsurkunde richtig ist, aber die Frau, die man als Ehefrau präsentiert, gar nicht die echte Ehefrau ist????

Wozu sollte man das auch alles überprüfen wollen? Das wäre dann interessant, wenn man sich über eine lebenslange Partnerschaft Gedanken machen würde. Und nicht mal dann. Vermutlich. Schätzungsweise wird in Ehen genauso viel gelogen wie anderswo...

Zu meinen Anfangszeiten war ich hier auch relativ blauäugig... geschockt war ich dann, als mich jemand mit vollem Namen angeschrieben hat, obwohl ich den nie genannt hatte und auch nur im weitesten Sinne gesagt hatte, wo ich wohne und was ich beruflich mache... seither bin ich mit Infos über meine Person sehr zurückhaltend und sage nur etwas, wenn mein Bauchgefühl mir signalisiert "Person gegenüber ist vertrauenswürdig". Ich schließe nicht aus, dass der Schuss mal nach hinten los geht, aber bisher hat es funktioniert...

Gesunde Skepsis in allen Ehren, aber wenn jemand alles und jedes, was ich sage, überprüft, grenzt das für mich schon an Kontrollzwang. Ich dachte, es geht hier darum, Leute kennen zu lernen, nicht, um Kontrolle von anderen Individuen... *gruebel*
wäre ja dein gutes Recht. Nur wie soll sie jemandem vertrauen der sie bei seinem Vornamen schon angelogen hat? Dann sind andere Lügen nicht unwahrscheinlich.

Wenn jemand später eine gute Erklärung liefern kann(Selbstschutz) warum in der virtuellen/Anfangs- Phase falsche Angaben gemacht wurden,fände ich das irrelevant bzw. nachvollziehbar.

Ich fände es in dem Zusammenhang auch inkonsequent,eingangs des ersten Realdates den Perso vorzuzeigen.
Da sitzt ja immernoch ein Fremder ,der,egal wie das Date laufen wird,dann die persönlichen Daten zur Verfügung hat.

Dann kann man sie auch gleich in's Profil schreiben.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Zum Thema covern gibts hier eine, wie ich finde, interessante Gruppe, die die Möglichkeit zum Austausch bietet.

CoveRing

Hier gehts ja explizit darum, wie Mann zum covern steht - ob er es für notwendig hält und wenn ja, wie er das umsetzt.



Liebe Grüße,
Kirschrot
JOY-Team
auch ich hab mich über meinen besten Kumpel..naja..nicht abgesichert, aber hinterlassen wo er die Polizei hinschicken sollte , würde er nach 24 -30 Stunden nix von mir hören. Warum?? Das war in der Anfangszeit hier bei Joy , an einem Zeitpunkt kurz nach meiner Trennung zu meiner längjährigen Freundin. Ich war auf Entdeckungstour und das Date welches ich mit einem Paar eingefädelt hatte, ging für mich zu schnell zu stande. Also das einfädeln.
Danach kam ich aber nicht mehr auf diesen Gedanken. Ich sah keine Gefahr im Daten mehr irgendwie. Obwohl...wer den film "die Apothekerin " mal gesehn hat...oder "basic instinkt"...man ist nie wirklich vor asllem gefeit.
***XX Paar
373 Beiträge
unterschiedliche Gefahren
Ich bin zwar selbst kein Mann, aber aus Sicht der Männer sehe ich die Gefahren auf anderer Ebene als bei Frauen: Eine Frau sichert sich vor allem auch gegen Vergewaltigung u.ä. Dinge ab (oder nicht?). Bei Männern scheinen mir die Gefahr anders geartet. Gegen üble Maschen (siehe Beiträge oben) usw. kann Covern nur bedingt helfen.

Ein anderer Aspekt: Was ist eigentlich mit der - zugegebenermaßen recht unwahrscheinlichen - Möglichkeit, dass mir auf dem Rückweg etwas zustößt und das Date als vermeintlicher Täter ermittelt wird? Ich habe es damals ähnlich wie einige Vorredner gemacht und auf meinem Schreibtisch die Daten hinterlassen, die der Polizei weiterhelfen würden. Im Fall der Fälle hätten sie damit aber den falschen Täter geschnappt.

Vielleicht mache ich mir da viel zu viel Gedanken um die Männer ... *zwinker*

Viele Grüße... XX
*********ze_by Mann
252 Beiträge
Naja die Wahrscheinlichkeit...
..., dass jemand dann zum Täter erklärt wird ist sehr gering. Es lägen ja lediglich Indizienbeweise vor. Als Mann kann man sich da recht leicht rückversichern. Einfach nicht direkt nach Hause fahren sondern nochmal kurz irgendwo im Kamerabild einer Überwachungskamera auftauchen. Geldautomat, Tankstelle, Tiefgarage....

Gefahren sind nicht zwigend unterschiedlich. Die Gefahr das Mann Frau die Handtasche ausleert ist genau so hoch wie umgekehrt. Nur bei Frauen sind manche Gefahren höher als bei Männern.

MFG
lässt Frau
sich denn in der Disco oder wo auch immer mit realer Anbaggerei auch den Personalausweis vorher zeigen?

dass einen im Supermarkt ein Weirdo auflauert und eingarnt halte ich für mindestens genau so wahrscheinlich wie hier.

Kurz, nein ich fahre Rad ohne Helm, fliege nach Mexico in Urlaub und schreibe keinen letzten Willen bevor ich im Inet date.

aber wer so instinktlos ist, nicht ein paar entsprechende Filter in seinem Hirn vor zuschalten, bei gewissen Schlüsselformulierungen, tut wohl gut daran sich Covern zu lassen.

solche Geschichten wie ein buchstäbliches Blind Date halte ich eher für ein gefühlsmäßiges Paradoxon aus verschiedenen Gründen, weil sich diverse Rahmenbedingungen ausschließen.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
??
aber wer so instinktlos ist, nicht ein paar entsprechende Filter in seinem Hirn vor zuschalten, bei gewissen Schlüsselformulierungen, tut wohl gut daran sich Covern zu lassen.

solche Geschichten wie ein buchstäbliches Blind Date halte ich eher für ein gefühlsmäßiges Paradoxon aus verschiedenen Gründen, weil sich diverse Rahmenbedingungen ausschließen.

Welche Filter meinst du denn?
Denn wie sieht die Wohngegend aus in der wir gerade sind?
Denn spricht sie ohne Akzent Deutsch?

Und trotzdem kann es dir gut und gerne passieren das du am nächsten Tag mit leeren Taschen aufwachst und du dich fragst "habe ich den 50er gestern noch vertunken oder ? *gruebel*"

Was sind denn für dich schlüsselformulierungen?

Was möchtest du uns mit dem letzten Abschnitt sagen?
breeze
ich finde so kompliziert ist das gar nicht?
Erstmal, wenn du in irgendeinen Laden, welcher auch immer gehst, dich mit jemandem unterhältst, wirst du auch nicht merken wenn dir jemand K.o. Tropfen ins Glas kippt. Jemanden vor einem Date zu sehen ist also bei weitem keine Garantie nicht aufs übelste abgezockt zu werden, aber es ist absoluter Usus. Oder lasst ihr euch covern wenn ihr alleine mal einen trinken geht?

Andererseits kann ich, wenn ich mich hier mit jemandem austausche, über eine gewisse Fragestellung oder Art der Unterhaltung sehr viel mehr aus dem anderen heraus bekommen.

Wenn mir im mail schon mal einer seine Fantasien schildert die viel mit Metall, Schlössern uns Stricken zu tun haben, würde ICH mich wundern, oder besser überhaupt nicht.
Außerdem hat mir dieser Mensch zumindest mal eine Telefonnummer gegeben. Mit so einer geht in D-Land kaum noch jemand verloren. Zur Not lässt man sich eine Festnetznr. geben.
Die hast du in der Kneipe auch nicht notwendigerweise, oder im Zweifel vielleicht eine falsche.

So wie ich das verstanden habe gehts beim covern doch darum dass ich keinem Irren auf den Leim gehe. Und dafür gibt dir der Rückruf anlässlich des Treffens eine Sicherheit? Sorry aber das ist genau die Naivität der falschen Sicherheit. Glaubt Ihr wirklich, jemand der es darauf anlegt würde sich so stupide verhalten?

Nur weil das hier eine Erotikplattform ist und einige Menschen herum laufen die online den Latz raus hängen lassen wäre das Risiko behafteter als ein Face to Face Kontakt?

Sorry, das halte ich für den gleichen Schwachsinn wie nicht mehr nach Thailand in Urlaub zu fahren, weil da vor vier Jahren mal eine Bombe hoch gegangen ist.

Risiken haben es so an sich, dass sie falsch, nämlich gefühlsmässig eingeschätzt werden, aber selten mit gesundem Menschenverstand.
Risikoabschätzung hat immer was mit Wahrscheinlichkeiten zu tun. Wenn ich ohne nach links und rechts zu sehen über die Strasse renne ist das Risiko überfahren zu werden objektiv größer als mit Kucken. Auf einer Landstrasse niedriger als auf der Autobahn.


Also Kommunikation mit Hirn und Filter wäre z.B. ein paar Fangfragen zu stellen. Die bekommst du hier in der Anonymität vorab wesentlich leichter beantwortet als von jemandem den du auf der Strasse triffst, oder mit dem du jeden Tag im Büro umgehst.

Der weit größere Teil der Gewalttaten passiert tatsächlich zwischen Bekannten und nicht mit Unbekannten.
*********ze_by Mann
252 Beiträge
kannst du...
... meinen Namen richtig ausschreiben? Danke!

Wenn du mir sagen willst das keine 100% Sicherheit gibt stimme ich dir zu.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.