Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Gibt es Single Frauen in Swinger Clubs82
Wir fragen uns, ob es sich wohl lohnt in einen SC zu gehen, wenn man…
zum Thema
Als Single nicht den Verstand verlieren?!23
Das soll jetzt nicht wie ein klassischer "Mimimi" Thread in…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Single mit Absicht?

Und geht man immer den geraden Weg durchs Leben, oder gibt es nicht auch mal Seitenwege, die erforscht werden wollen ?

Ich habe gelegentlich den Eindruck, die Seitenwege erforschen mich *g*
*****g01 Mann
62 Beiträge
ja auch die Seitenwege sollten mal erforscht werden *zwinker*

das mache ich gerade auch *g*
Single geworden bin ich sicher nicht mit Absicht. Aber für's Single-Sein habe ich mich seit gut zwei Jahren ganz bewusst entschieden.

Weil ich nach 29 Jahren in Beziehungen lernen wollte, alleine zu leben. Habe das noch niemals gemacht, und es war eine ganz wichtige und richtige Entscheidung.

Zu lernen, mit mir gut und zufrieden auszukommen, meine Wünsche und Bedürfnisse überhaupt mal zu spüren und wahrzunehmen, war am Anfang schmerzhaft ungewohnt für mich.

Aber das hat sich gegeben; ich komme gut mit mir aus und genieße es, nun mal "anders" zu leben. Alles andere wird man sehen.
*******rlin Frau
2.552 Beiträge
aber das "Single sein" an sich?

Das ist doch ein eher passiver Zustand.

Nee, das ist ein aktiver Zustand.
Denn würde Single in Passivität versinken,
könnte er sein Dasein wohl kaum genießen.

Da gibt es auch ein paar Sprüche zu :

*Lieber alleine als zu Zweit einsam *
Lieber in keiner Gesellschaft als in schlechter Gesellschaft
Zu zweit hat man Probleme, die man alleine nicht hätte

Gemeint,
Eine Partnerschaft muß schon Sinn machen,
sonst ist sie eben Sinnlos.

Da macht ein Singleleben dann mehr Sinn.
******ile Mann
78 Beiträge
also ich hab mir selber gesagt das ich keine Beziehung mehr haben will.
aber das liegt daran das ich bindungs ängste hab. ich hab angst das mir ein mensch wieder wichtig wird und was bedeutet, denn ich am ende wieder verlier.

diese angst ist durch meine lezte beziehung entstanden. meine patnerin war in der schweiz, als ich ein anruf bekamm, wo mir gesagt wurde das sie sich das leben genommmen hat.
********rley Paar
104 Beiträge
[bMein tiefstes Mitgefuehl
******ile Mann
78 Beiträge
ok
danke aber ist ok ich muss damit leben. Verstehen kann ich es nicht warum.

Naja ich schreib ein buch grad ueber die beziehung wo ich anylisiere und interpriere (wie das auch immer geschrieben wird) was da passiert ist. Wo ich auch die falschheit der mitmenschen erleutern tuhe.
**cM Mann
2.376 Beiträge
Also wenn cih schon sowas wie "gerade niemanden hat" lese, stehen mir die Haare zu berge! Das klingt derart deutlich nach "Beziehungführen" als Selbstzweck wobei der eigentliche Partner unwichtig oder maximal schmückendes Beiwerk ist... pfui Spinne!

Bei echten(!) Liebesbeziehungen ist das bewußte Entscheiden sowieso kaum möglich, weder in die eine, noch in die andere Richtung. Insofern stellt sich die Frage nicht.
Seh ich nicht so, man kann sich immer gegen oder für eine Beziehung entscheiden...
**cM Mann
2.376 Beiträge
Ich nicht - solange ich das noch kann heißt das: Es gibt Vorbehalte und demzufolge keine vorbehaltlose Liebe!
****oie Frau
3.356 Beiträge
vorbehaltlose liebe ... tja ...

man kann sich immer gegen etwas entscheiden. man kann auch falsche entscheidungen treffen.
man kann sich sogar für eine beziehung mit jemandem entscheiden, der mit einem garkeine will ... viele teenies tun das mit ihren idolen und kreischen dann wild wenn sie mal auf 100 meter einen blick werfen dürfen.

die frage ist doch, was man will.
auch ... ob man sich überhaupt einlassen will.

am schwierigsten ist doch meist, einfach geschehen lassen ...
**cM Mann
2.376 Beiträge
Ich zitiere dazu immer nu Heinz-Rudolph Kunze...
"Was sind das bloß für Menschen, die Beziehungen haben?
Betrachten die sich denn als Staaten?"

Klar kann ich mich für's Zusammenleben mit irgendjemand entscheiden, aber ich kann mich nicht entscheiden jemanden zu lieben (oder nicht). Und einfach nur als Selbstzweck Zusammenleben (z.B. damit ich nciht single bin) finde ich halt doof!
****oie Frau
3.356 Beiträge
da hast du auch vollkommen recht mit!
Natürlich kann man sich entscheiden, jemanden nicht zu lieben!
Natürlich kann man sich entscheiden, jemanden nicht zu lieben!


ich denke .. DAS kann man nicht ..

aber man kann sich entscheiden, dieser Lieben keinen Raum einzuräumen, ihr keinen Platz zu lassen oder gar sie zu ignorieren ..
****at Paar
122 Beiträge
@Anjal
ich denke auch nicht dass wir derart frei sind entscheiden zu können wen und wann wir lieben..- und bezgl Singles- Der Mensch ist ein soziales Tier und geht alleine normalerweise zu Grunde- nur in der modernen westlichen Kultur kann man alleine finanziell und auch sonst überleben weil es die nötigen Strukturen gibt ( also das war jetzt absichtlich emotionsbefreit)
Wer es weiß
... dass Männer und Frauen nur zeitweise harmonieren und die Liebe, die lebenslange Liebe in der Liebesbeziehung eher einem Mythos gleicht, der geht alleine seinen Weg.
Ich bin seit einiger Zeit wieder Single.Nach 11 Jahren Beziehung.
Es waren 9 schöne Jahre,die letzten 2 waren weniger schön.
Für mich ist es eine gewisse Umstellung,wieder Single zu sein,weil einem doch jemand fehlt,wenn es einem mal schlecht geht,zum quatschen,Freizeit etc.
Allerdings habe ich mich mit meiner Partnerin in den letzten 2 Beziehungsjahren immer weniger verstanden,immer mehr auseinander gelebt,das aus verschiedenen Gründen.Ganz alleine möchte ich nicht durch das Leben gehen.Momentan geht es mir aber besser,weil ich nicht mit jemanden zusammen bin,mit dem es nicht mehr funktioniert.Denn dann quäle ich mich nur!!! Single sein hat Vor und Nachteile.
Ich werde sehen,was die Zukunft bringt..

LG
@luvcat
Genauso ist es, der Mensch ist praktisch historisch gewachsen ein soziales Lebewesen, nur in der heutigen Zeit ist es einfach nicht mehr notwendig. Man muss nicht "sozial" sein, wenn man nicht will!!! Also ich find das großartig...
**********oenig Mann
3 Beiträge
Single mit Absicht
Moin zusammen,
ich behaupte mal, dass "Single sein mit Absicht" sicherlich soetwas wie Vorteile hat. Man hat den Alltag für sich allein und kann tun und lassen, was und wie man es will.
Allerdings ist man dann auf 'ner Datingplattform wohl faksch verortet! *smile*
So gesehen dürften auch die ganzen Paare nicht hier sein, die zwar auch Daten aber ihren Beziehungsstatus nicht ändern wollen, genauso wie ich... psst sowas soll es geben!
**********oenig Mann
3 Beiträge
Konsequenz
Immer inkonsequent ist halt auch konsequent! *smile*
****a70 Frau
39 Beiträge
Ich denke - "Single mit Absicht" kann man sein wenn man definitiv nicht bereit ist sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Dann hat man gar keinen Blick für das andere Geschlecht. Man ist schlicht nicht interessiert.

Jeder Mensch reagiert anders - aber nach meiner Trennung war ich definitiv so eingestellt - und wenn Adonis persönlich auftaucht - never ever gehe ich jetzt eine Beziehung ein. Ich möchte erst mal alleine sein und tun und lassen was ich möchte.

Als Beziehungsmensch weiß ich jedoch - das hört auf und der Wunsch nach einer Beziehung wird sich wieder einstellen. Dann wechselt man von dem Status "Single mit Absicht" in "Single - mal schauen ob es einen netten Beziehungspartner irgendwo für mich gibt"Status. Meines Erachtens gibt es einfach beide Situationen - mit Absicht Single aber auch das Warten auf einen neuen Partner.
**********oenig Mann
3 Beiträge
Das Leben ist eines der härtesten
Recht hast du, Kania! Es wechselt zwischen ... Wäre schön, jetzt neben jemandem aufzuwachen und ... Klasse, das Bad gehört nur mir! *zwinker*
Wegen Überfüllung geschlossen
Dieses Thema hat die maximale Länge erreicht und wurde daher automatisch geschlossen.

*geschlossen*


Wir möchten uns an dieser Stelle für die rege Beteiligung bedanken.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.