Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17401 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM NRW
3563 Mitglieder
zum Thema
Beziehungs-Aftercare - Was kommt vor dem Ende der Beziehung?145
Nachdem es aktuell einen Beitrag gibt, in dem ein devoter Part…
zum Thema
Beleidigen und Demütigen bei einer Session39
Zusammen! Nun muss ich mich auch mal mit der Bitte um Informationen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Session Dauer

Spiel mit den Grenzen
Eine Session ist doch oft ein austesten der Grenzen,
warum sollte es auf einem eine zeitlichen Grenze geben?
****er Paar
2.677 Beiträge
wenn wir auf partys oder in clubs unterwegs sind, nimmt eine session im schnitt rund eine stunde ein. nach dieser stunde wird sich frisch gemacht, sich gestärkt, wird geschnackt etc. bis es zur zweiten und dritten "einheit" kommt *g*
**********iatha Frau
150 Beiträge
session
wenn ich meine session hat die rechtige lange war un dich selbst weiß das ich ko und geschafft denn wares eine richtige gute session, die zeit spielt keine rolle. Bei den grenzen die suche ich slebst derzeit bei mir bis jetzt weiß nicht wo die sind.
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich muss gestehen, mittlerweile habe ich SMige Quickies schätzen gelernt. Mit einem Kleinkind ist es mitunter schwierig, überhaupt zu etwas zu kommen. Also alle Zeit nutzen, die es irgendwie gbt (MIttagsschlaf des Minidoms, Oma geht mit ihm spazieren, etc pp).. *g*

noxx *huhu*
*****y70 Frau
354 Beiträge
Ich glaube die meisten von uns haben ein Problem wir sind nicht perfekt......... wir legen keine Stoppuhr hin wenn wir Sessionen machen. *snief2*

Wieder ein Klischee wie eine Seifenblase geplatzt,aber macht euch nichts draus ihr seid nicht allein *taetschel*
Zeitlich kann es sehr variieren... ob nun 10 Minuten oder mehrere Stunden... wichtig ist dass das Zeitgefühl verloren geht *zwinker*
Es ist sehr fatal, wenn man bei einer Session andauernd auf die Uhr schaut um ein bestimmtes und gestecktes Zeitlimit einzuhalten. Wenn wir einen Session haben, dann ist es uns egal wie lange es dauert.
Nur wenn ich hier was von 10 Minuten lese, dann komme ich doch etwas ins grübeln. Denn für 10 Minuten kommt bei mir keine Lust auf.
Ich weis das diese 10 Minuten sicher iroisch gemeint sind, denn manchmal kommen einem 2 oder auch 3 Stunden einfach so vor, als wäre es noch garnicht so spät. Daher schauen wir wirklich nicht auf die Uhr, denn in unserem Spielkeller haben wir auch keine. Und so kann es bei uns dann auch schon mal passieren, das wir dann irgendwann die Session beenden und wenn wir wieder oben in der Wohnung dann sind, das wir uns verblüfft anschauen und dann sagen: Upssss, so spät schon?" Man verliert während einer Session wirklich das Zeitgefühl. Wir erleben es immer wieder.

Bevor wir uns einen Spielkeller eingerichtet hatten, spielte sich bei uns alles in der Wohnung ab. Und wenn man dann noch Kinder hat, die Mittags nach Hause kommen, dann muss man wirklich auf die Uhr schauen. Besonders dann wenn man nicht überrascht werden möchte von den Kids. Sehr oft mussten wir eine geile Session plötzlich abbrechen, weil eben halt die Kids gleich aus der Schule kamen. Das ewige auf die Uhr schauen, es war nicht nur für mich nervig, sondern auch für meinen Herrn. Seitdem wir unseren Spielkeller haben stört uns das nicht mehr. Sollten wir morgens Lust bekommen, dann gehen wir halt in den Keller. Unsere Kids sind selbstständig und können sich alleine mal was zu essen machen, wenn Mama und Papa mal nicht da sind.
Sehr schwer stelle ich mir eine Session vor, wenn man Kleinkinder hat, die stets umsorgt werden wollen und die man nicht mal eben bei Oma und Opa parken kann, weil man seine Lust ausleben will.
Dann denke ich muss man bestimmt abwiegen, was vorrang hat.

Was ich eigentlich sagen wollte ist die Tatsache, das eine Zeitvorgabe für eine Session, ein wahrer Lustkiller ist. Daher sollte man froh sein, wenn man freie Zeit, diese dann auch nutzen. Und wenn es halt dann nur eine Stunde ist, aber man konnte sich in dieser Stunde mal wieder ausleben und fallen lassen.

eure Marion (Melody)
Nur wenn ich hier was von 10 Minuten lese, dann komme ich doch etwas ins grübeln. Denn für 10 Minuten kommt bei mir keine Lust auf.
Ich weis das diese 10 Minuten sicher iroisch gemeint sind (...)

Och, nicht unbedingt. *floet*

So kleine "Überraschungsüberfälle" mit klickenden Handschellen, einem kurzem, intensiven Kuss und einem schnell versohlten Hintern können auch was für sich haben. Beispielsweise kurz bevor man ins Theater geht, etc. pp.

Ok, ob man das dann wirklich "Session" nennt, öh ... ich würde dazu eher "Quickie-Session" sagen. *lach*
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Ich sag es doch, hanjie, SM-Quickie.... *g*

noxx *huhu*
*******ber Frau
1.279 Beiträge
Liebe Melody, "wenn man freie Zeit hat" ist immer so eine Sache :). Die hat man nicht immer, wenn beide voll arbeiten, aber einer davon Wechselschicht arbeitet und der andere teilweise 50 Stundenwochen teilweise sogar am heimischen Schreibtisch schiebt. Und dann will man am Wochenende, so unromantisch das klingt, manchmal auch nur schlafen, lesen oder auch mal ausgehen...

Dann ist es gut, wenn man auch mal für wenige Minuten zumindest ein bisschen sm-erotisches Prickeln herstellen kann, um danach in den Alltag zurückzukehren. Ich will irgendwie immer noch mehr als nur einmal im Monat mit meinem Schatz erotische Erlebnisse teilen... Aber wirklich drei, vier Stunden Zeit und Kopf frei für so was haben wir halt nicht so oft wie es schön wäre.
Hallo Amber, wenn beide so in ihre Arbeit eingespannt sind, wie ich vermute, es bei euch der Fall ist, naklar will man dann am Wochenende, ausschlafen, abschalten usw. Bei uns verhält es sich ja teilweise genauso. Manchmal, wenn es bei uns klappt, das wir Vormittags beide zuhause sind, die Kids aus dem Haus, dann nutzen wir eben die Zeit für uns. Aber ich möchte an dieser Stelle auch noch sagen, das wir unsere Lust nicht jeden Tag ausleben. Es kann auch schon vorkommen, das längere Zeit dazwischen liegt, bis wir dann wirklich Zeit für uns haben. Vielleicht habe ich mich in meinen Zeilen etwas falsch ausgedrückt. Wenn man abends von der Arbeit kommt, tagsüber dann auch noch die Kids genervt haben, dann haben auch wir keine richtige Lust mehr und wollen einfach mal entspannen.
Daher kann ich sehr gut nachvoll ziehen, wie es sich bei euch verhält.

Was ein "SM-Quickie" betrifft, so musste ich am Wochenende nun auch feststellen, das dies auch für mich recht reiz und sogar lustvoll ist. Und wenn so darüber jetzt im nach hinein nachdenke, hat es mir unheimlich gefallen. *rotwerd*
Warum plötzlich dieser Wandel? Wie gesagt, es war am Wochenende. Ich stand morgens in der Küche, bereitete das Frühstück vor, als mein Herr plötzlich hinter mir in der Küche stand, mich fest an sich drückte, mir mit der einen Hand in den Schritt und mit der anderen Hand an meine Brust fasste und diese beiden Stellen anfing zu bearbeiten. Es war nur sehr kurz, aber es reichte, das meine Lust rasch anstieg. Doch dann brach er ab und lies mich in der Küche weiter hantieren. Durch dieses kleine Intermezzo, was mich so aufgegeilt hatte, war ich so "rattig" geworden, das ich den ganzen Tag über irgendwie neben mir stand und dauergeil war. Das mich dieser kurze Augenblick so enorm an und entfachte, das hätte ich vorher nicht gedacht. Woran es lag, was dieses Feuer in mir entfachte, ich weis es nicht. Ich habe dafür noch keine Erklärung gefunden.
Daher muss ich wohl meine Aussage, das mich 3 Minuten nicht erregen und mir nichts bringen würden stark revidieren. Aber ich muss dazu auch sagen, das ich vorher dies noch nie erlebt und gespürt hatte.
Also seit mir Bitte nicht zu sehr Böse, das mein vorheriger Beitrag euch etwas erzürnt hat. Frau muss es wohl erst richtig erleben um richtig mitreden zu können.

Melody
****ale Frau
4.612 Beiträge
Willkommen, Melody! *lach*
*****y70 Frau
354 Beiträge
Sowas läuft unter Session? Oder wie ihr es nennt SM-Quickie?
****ale Frau
4.612 Beiträge
Scally, ist doch egal, wer was wie nennt.
Wenn eine Frau feststellt, dass sie unter 3 Minuten erregbar ist, weils sonst nie so war - jo, isses so.
Und was in die BDSM-Bibel gehört und was nicht, ist noch viel egalerer.
*zwinker*
*****y70 Frau
354 Beiträge
Nun,laut EP geht es um Sessionsdauer und nicht darum ob eine Frau in 1,3 oder auch 5 Minuten erregt ist.
Letzteres ist denke ich unabhännig von der Art des auslebens seiner Sexualität.

Es gibt eine BDSM-Bibel? Ist mir neu,wahrscheinlich so eine Legende wie das Domsenhandbuch.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Ja, wie, du hast das Domsenhandbuch nicht auswendig gelernt?
Kein Jodeldiplom (Tribute to Loriot)???
*lach*
*****y70 Frau
354 Beiträge
*nein* die wenigen Exemplare sind immer vergriffen *snief2*
Danke Omphale Danke. *roseschenk*

Scally und auch deinen Worten kann ich mich einfach nur anschliessen. Ja es ist richtig, das es bei und während einer Session nicht darum geht, wie schnell eine Frau erregbar wird. Vielleicht gibt es menschen, die jedesmal mit der Stoppuhr daneben stehen und die Zeiten messen. Ich bzw. wir gehören nicht dazu.
Mir oder auch uns, geht es wie du bereits geschrieben hast einfach darum, das wir unsere Sexualität genuss und hingebungsvoll er und ausleben.
Und wie ich auch bereits schon schrieb, sollte man nicht dabei dann andauernd auf die Uhr schauen.

Also ihr beide, habt nochmals vielen Lieben Dank. *blumenschenk*

Melody
Viele interessante Beiträge
Wir finden, dass gerade zu diesem Thema schon einige interessante Beiträge geschrieben worden.

Dennoch ist unserem Empfinden nach, die Dauer der jeweiligen Session diese, dass die längeren Session die geilsten sind, wenn man den Spielpartner noch nicht kennt.

Mehrere Stunden bis hin zu mehreren Tagen.

Es kommt immer darauf an, was zuvor abgesprochen wurde und welche Neigung der jeweilige Spielpartner ausleben möchte.

Mal sind es Entführungen, Dienste im Haushalt die zu erledigen sind, komplette Versklavung etc...

Da wir gerne mit einem dritten Spielpartner/-in zugange sind, wir aber auf Mallorca leben, ist für uns eine längerfristige Session auf unserer Finca umsetzbar.

Freuen uns auf einen weiteren regen Austausch mit euch

LG fergus
gestohlene Stunden
Ich denke die Dauer hängt doch im wesentlichen von der Konstellation der Beteiligten ab. Wenn man zusammen lebt, kann man es lange genießen. Aber wenn man eine Spielbeziehung hat und dann auch noch beide berufstätig sind, eventuell noch mit Kindern....dann muss es eben schneller gehen. Bei mir sind es leider immer nur 1-2 Stunden, weil ich dann wieder nach hause muss.....ich wünsche mir mal ein ganzes Wochenende... *liebeskummer*
die länge einer session kommt meiner meinung nach auf die situation und die atmosphäre an
********noxx Frau
3.641 Beiträge
Wenn man zusammen lebt, kann man es lange genießen. Aber wenn man eine Spielbeziehung hat und dann auch noch beide berufstätig sind, eventuell noch mit Kindern...

Sobald Kinder da sind, ist die Zeit limittiert, egal, ob Spiel- oder Paarkonstellation. Kinder sind immer einzeitgebender Faktor, ein Mittagsschlaf dauert nicht ewg und nachts wachen die doch tatsächlich mit schlechten Träumen auch mal auf....

noxx *hexe*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.