Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Brändi Dog
46 Mitglieder
zur Gruppe
Breast Torture
771 Mitglieder
zum Thema
Branding im Intimbereich...23
Da es ja hier viele Beiträge zum Thema Tattoo und Piercing gibt…
zum Thema
Branding, was geht und wo?16
Ich wünsche mir sehnlichst ein Branding, habe auch eine Favoritenform…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Skin branding ....

****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Skin branding ....
Ich bin nicht ganz sicher, ob das Thema hierher passt, aber ein anderes Forum habe ich nicht gefunden.



Seit längerem beschäftigt mich das Thema.

Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Gibt es Stellen, die sich besser bzw. gar nicht eignen?

Hat jemand ein Branding?


Bin für jede Info dankbar.
*******958 Frau
9.897 Beiträge
Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
ja

Gibt es Stellen, die sich besser bzw. gar nicht eignen?
man sollte körperstellen nehmen wo noch etwas muskeln auf dem knochen liegen

Hat jemand ein Branding?
ja ich habe eines, auf der hüfte (leicht nach hinten versetzt)
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*danke*....

Darf ich fragen, wie es gemacht wurde?

Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so?

Wie gross ist dein Branding?
*******958 Frau
9.897 Beiträge
es ist ca. 8.5 cm hoch und ca. 5.5 cm breit

Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so?
die technik gibt es auch

meines ist mittels "klassischem" eisen gebrandt
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Da ich mir ein ganz bestimmtes Motiv ausgesucht habe, wird es wohl nicht so einfach sein, ein Eisen anzufertigen. Stelle ich mir recht aufwändig vor....
*******958 Frau
9.897 Beiträge
in den meisten fällen wird es auch nicht so wie bei mir gemacht
ich glaube cauter heisst das teil mit dem es sonst oft gemacht wird

frag doch mal
Deep Metal Andrea Venhaus
soweit ich weiss kennt sie sich damit auch aus
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*danke*... werde mal anklopfen
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Ich stelle es mir so vor, dass das Motiv mit mehreren Plättchen/Stiften/Bögen oder Ähnlichem gebrandet wird ... stimmt das so?
Das ist eine gängige Methode, ein einzelner "Stempel" ist nicht üblich und führt oft zu Problemen bei der Abheilung. Die modernere Methode des Brandings ist die mit dem HF-Kauter, damit kann man deutlich besser gestalten und es gibt gar kein Brandeisen *gg*

Ich mache regelmäßig Brandings, sooo selten ist das gar nicht *g*
frisches HF-Kauter-Branding
führt oft zu Problemen bei der Abheilung
nicht die Technik, vielmehr die Ausführung und Nachbehandlung sind es, die zu Problemen bei der Abheilung führen. *zwinker*

Solange es in erster Linie um """Deko""" geht, ist HF jedenfalls die bessere Methode.
Jo von mondlicht6
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*danke* needlewitch... habe mir das Video auf der HP angesehen und bin nun etwas schlauer... allerdings wäre ich an einer Brandeisen-Variante interessiert

wird die noch angewandt?



@jo.... "Deko" würde ich nicht nennen
aber dekroativ sollte es schon sein
an irgendwelchen undefinierbaren Narben bin ich nicht wirklich interessiert....
Nein, Deko trifft's wirklich nicht so richtig, drum stehts auch in "." *g*

Beim Brandzeichen durch Brandeisen steht i.d.R. auch nicht ein möglichst dekoratives Ergebnis an erster Stelle, trotzdem will da auch keiner einen "Narbenhaufen"
Wird (nicht nur) im SM-Bereich gemacht und auch die Methode "heisse Blechplättchen" gibt's immer noch.

Je großflächiger und je filigraner es werden soll, desto mehr "muss" es HF sein. Ist die Methode wichtiger, muss je man nach Größe/Motiv evtl. Abstriche machen.
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Danke, jetzt wird mir einiges deutlicher.
Bin euch wirklich dankbar für die Infos....


Jetzt muss ich nur noch einen "Brander" meines Vertrauens in der Nähe finden.... *umpf*
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
einzelner "Stempel" ist nicht üblich und führt oft zu Problemen bei der Abheilung
nicht die Technik, vielmehr die Ausführung und Nachbehandlung sind es, die zu Problemen bei der Abheilung führen.
Irrtum, es ist vor allem die ungleichmäßige Verbrennung die durch ein Brandeisen erzeugt wird - weswegen diese Methode außerhalb der S/M-Szene sehr unüblich ist, auch weil die Ergebnisse kaum vorhersagbar enden. Kein Bodymod-Profi würde mit einem derartigen Stempel arbeiten...
Von gar keiner Narbe bis zu schwersten Verbrennungen tiefer als die Haut - die dann auch schon mal 6 Monate und mehr zum Abheilen brauchen - habe ich da alles schon ansehen müssen wenn die Träger auf der Suche nach Hilfe in mein Studio kamen...
Ein Narbenhaufen ist hierbei nur eine mögliche Komplikation...


Dagegen ist die Methode mit den Einzelblechen immer noch gängig und wird immer noch gelehrt - der Kick davon ist sicher besser als beim HF - aber man sollte sowas ja nicht nur wegen des kurzen Kicks machen...



Was den "Deko"-Faktor angeht - zu einem Branding mit Hitze kann man sicher ein erotischeres Szenario arrangieren, aber einen Stempel aufzudrücken geht sehr schnell, mehrere glühende Bleche aufzudrücken geht ebenfalls sehr schnell - die S/Mer wählen halt meistens die schmerzärmere, weil schnellere Methode und die sogenannten "Normalen" wählen meistens den schöneren Weg - wobei es doch sehr viele S/Mer gibt, die das HF-Branding allen anderen Methoden vorziehen - weil es nunmal dauerhaft ist und einfach besser aussieht...



Jetzt muss ich nur noch einen "Brander" meines Vertrauens in der Nähe finden....
Aus gegebenem Anlaß:
Laß dir Zeit bei der Suche und laß dir Fotos zeigen - es gibt leider mittlerweile viele "Neulinge" die tendenziell nirgends gelernt haben und dennoch Brandings anbieten - achte darauf, daß der Brander tatsächlich Erfahung hat und du nicht etwa sein drittes Übungsopfer oder sowas wirst...
frisches HF-Branding - sowas gibt es auch bei S/Mern :-)
frisch abgeheiltes HF-Branding
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
*danke*... bin echt froh, dass ihr mir da weiter geholfen habt
habe doch eine ganz andere Sichtweise der Dinge bekommen und bin auch schlauer, was das "Machen" angeht... was aber nicht heisst, dass ich es mir anders überlegbt habe *zwinker*
Nur vielleicht was die Methode betrifft....
*******958 Frau
9.897 Beiträge
was aber nicht heisst, dass ich es mir anders überlegbt habe
Nur vielleicht was die Methode betrifft....
die methode solltest du dir wirklich gut überlegen
needlewitch hat es toll beschrieben, vor allem auch die unterschiede

ich selbst habe das branding mit einem eisen, hintergrund ist sicher nicht das es fein säuerblich, akkurat und sehr dekorativ aussehen muss - zwinker

deshalb überleg wirklich gut was du tust, den narben bleiben ein leben lang
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Narben hab ich mehr als genug... darum sollte es schon eine "dekorative" sein....*zwinker*
Sorry, liebe Needlewitch ohne deine zweifelsonhne sehr hohe Kompetenz in Frage zu stellen, muss Dir ein klein wenig widersprechen.

Kein Bodymod-Profi würde mit einem derartigen Stempel arbeiten...
selbstverstänlich nicht, geht es doch bei Bodymod wie schon erwähnt ums Ergebnis, aber auch andere Gründe gibt es, warum ein Bodymod nicht mit glühenden Eisen hantieren will - und das ist auch gut so.

Alle Komplikationen können bei jeder Methode auftreten und ein gewünschtes Ergebnis ist (beim ersten Mal) niemals "garantierbar"
Kamen sicher auch schon schlecht gepiercte und schlecht gekauterte Personen zu dir.

die S/Mer wählen halt meistens die schmerzärmere, weil schnellere Methode und die sogenannten "Normalen" wählen meistens den schöneren Weg
Mit der Aussage magst du was deine Kunden betrifft recht haben. Die meisten "Körperschmuckträger/innen" sind was Schmerz angeht sowieso "belastbarer" als das Gros der SM'ler, die's doch eigentlich per Definition sein sollten. *zwinker*
Warum viele SM'ler Brandeisen bevorzugen, liegt aber nicht in der Schmerzintensität und Dauer des Vorgangs begründet.

....es ist vor allem die ungleichmäßige Verbrennung..... Von gar keiner Narbe bis zu schwersten Verbrennungen tiefer als die Haut -....
Richtig, aber das liegt an der Ausführung, nicht an der Methode !!!
weil es nunmal dauerhaft ist und einfach besser aussieht...
Was Dauerhaftigkeit/Langlebigkeit angeht - die ist auch bei HF nur bedingt vorhersehbar, mir persönlich - was natürlich am BDSM-Umfeld liegt - sind mehr "verblasste" Brandings per Kauter als per Brandeisen bekannt. Was das Aussehen betrifft - reine Geschmackssache *g*

Wie soll denn einer erfahren werden wenn er nicht üben darf *zwinker* *lach*

Ich will hier keinesfalls eine Methode schönreden. Man sollte nur sinnvoll abwägen zwischen den Methoden. Selbst wenn mir die Methode wichtig ist, sie macht je nach Motiv evtl. wenig Sinn. Und wenn keinen guten Brandeisenbrander finde, dann geh doch lieber zum guten HF-Bodymod.

Jo von mondlicht6
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
Alle Komplikationen können bei jeder Methode auftreten und ein gewünschtes Ergebnis ist (beim ersten Mal) niemals "garantierbar"
Kamen sicher auch schon schlecht gepiercte und schlecht gekauterte Personen zu dir.
Nein, es gibt Komplikationen die nur bei bestimmten Methoden auftreten können.
Schlecht gepiercte Leute sehe ich oft, schlecht mit HF gekauterte Brandings habe ich noch nicht gesehen - aber Leute die wegen eines schlechten Stempelbrandings wochenlang nicht mal mehr richtig laufen und sitzen konnten. Und natürlich auch Leute mit sogar schon nach wenigen Wochen verblassten Batteriekauterbrandings...

mir persönlich - was natürlich am BDSM-Umfeld liegt - sind mehr "verblasste" Brandings per Kauter als per Brandeisen bekannt.
Mir persönlich - was natürlich an meinem BDSM-Umfeld liegt - sind mehr Blechbrandings als Kauterbrandings bekannt - viele davon sind allerdings verblasst und viele der Träger finden es sehr schön, das Branding jährlich als Ritual zu wiederholen damit es nicht vergeht - auf die Art wird es im Laufe der Jahre dann auch absolut dauerhaft...
Verwechselst du evtl Batteriekauterbranding mit HF-Kauterbranding?? Es gibt einige Leute (sogar in Studios), die mit dieser Methode Brandings machen - das ist aber nur ein batteriebetriebener Mini-Lötkolben und nicht mit einem Hochfrequenzgerät zu vergleichen... Batteriebrandings verblassen meistens sehr schnell weil sie einfach nicht die notwendige Tiefe erreichen.


Warum viele SM'ler Brandeisen bevorzugen, liegt aber nicht in der Schmerzintensität und Dauer des Vorgangs begründet.
Korrekt, da ist der meistens bessere Kick und die reizvolleren Inszenierungsmöglickeiten der ausschlaggebende Grund.


aber auch andere Gründe gibt es, warum ein Bodymod nicht mit glühenden Eisen hantieren will
Aha, welche - klär mich auf - ich kenne nämlich keine anderen Gründe - aber einige Bodymodder die sehr gerne mit glühenden Blechen arbeiten... nur die mäßigen Ergebnisse sind der Grund für die Verwendung anderer Methoden...


....es ist vor allem die ungleichmäßige Verbrennung..... Von gar keiner Narbe bis zu schwersten Verbrennungen tiefer als die Haut -....
Richtig, aber das liegt an der Ausführung, nicht an der Methode !!!
Nein, ein gerader Stempel kann auf einem Menschen (der nunmal niemals glatt und gerade ist) einfach keine gleichmäßige Verbrennung erzeugen, es werden immer Bereiche stärker verbrannt als andere... es sei denn der Stempel ist so klein, das er auch ein Einzelblech sein könnte...
Wenn dann noch ein ungeübter Mensch das macht, dann endet sowas auch schonmal im Krankenhaus - sonst "nur" in einer ungleichmäßigen Verbrennung.


PS: Ein verantwortungsvoller Brander übt nicht an Kunden, die dies nicht wissen, dafür gibt es Workshops und Ausbildungen und auch Freiwillige. Das gilt übrigens auch für Piercer oder Tätowierer....


Ich will hier auch nichts schönreden - ob Blechbranding oder HF-Kauter ist ne reine Geschmacksfrage. Aber Stempel sind mehr als problematisch und auch viele Batteriekauter sind ein massives Hygieneproblem (teilweise wurden sie deswegen bereits verboten) und sollten daher nicht verwendet werden.
Übrigens werden Arztbesuche wegen eines Brandings nicht von der Krankenkasse bezahlt... *oh2*
so langssam kommen uns hier in Haare *lach*
nein, ich hoff' das Gegenteil.
Ok, Komplikationen wegen eines zu tiefen Brandings, hast mit Kauter weniger zu befürchten dafür mehr, die sich aus der Motivgröße ableiten.
Egal wie man dazu steht, ist es Brandzeichen auch die einzige Methode die bei "Tiefergehendem" angebracht ist.
Kauter - da meine schon was "Gscheits", wie bei allen Methoden von qualitativ hochwertigen Vorrausetzungen ausgehe, sowohl was Material als auch was ausführende Person angeht.
D'rum gehört das für mich in die Kategorie "Bangemachen" *g*:
Wenn dann noch ein ungeübter Mensch das macht, dann endet sowas auch schonmal im Krankenhaus - sonst "nur" in einer ungleichmäßigen Verbrennung.


es sei denn der Stempel ist so klein, das er auch ein Einzelblech sein könnte...
deutest es ja schon selbst an: Größe, Motiv, Ort...uUnd nun behaupte ja nicht alle Stellen einens Kauterbrandings sind immer exakt gleich tief *zwinker* Selbst wenn sie's wären, garantiert das auch noch kein gleichmässiges Ergebnis.

Aha, welche - klär mich auf - ich kenne nämlich keine anderen Gründe
Weil sonst Tierschützer kommen und wegen Tierquälerei demonstrieren *lach* Nein, u.a. weil die Chance auf Ärger wesentlich größer und es auch schwerer ist solchem Ärger zu begegnen.

Nein, sapperlot *ggg* Stempel/Brandeisen sind überhaupt nicht problematisch....... wenn man sich damit auskennt und weiss was die Methode kann und was nicht.

Mit 'nem Geländewagen hat man keinen Spaß auf dem Rundkurs, und mit einem Formelauto keinen im Geröll. Ohne Führerschein, macht beide sowieso keinen Sinn *g*

Hab schon hervorragende Brandings gesehen die mit einer heissen Messerspitze gemacht wurden (nein liebe Kinder, das dürft ihr zuhause nicht nachmachen *g*) und schon erschreckend schlechte durch angeblich erfahrene Bodymods per Kauter.
IchIch
*******itch
13.264 Beiträge
nunja, es gibt nunmal nur etwa drei bis fünf Modder in D die HF-Kauterbranding in D gekonnt anbieten - und mittlerweile erschreckend viele, die einen Batteriekauter als HF "verkaufen" und einige wenige, die sich irgendwo hintenrum einen HF-Kauter besorgt haben (so ein Gerät unterliegt gewissen Bestimmungen), aber noch nicht mal die dafür vorgeschriebene Einweisung absolviert haben...


nicht alle Stellen einens Kauterbrandings sind immer exakt gleich tief
korrekt, das sollte auch nicht sein - weil die Haut ja auch nicht gleichmäßig dick ist und man an die Haut angepasst arbeiten sollte...
Abgesehen davon wäre es nicht schwer, damit alles gleich tief zu machen - es wär nur falsch.


Die Chance auf Ärger ist unabhängig von der Methodes des Brandens - wer seine Kunden verärgert hat andere Fehler gemacht oder ganz andere Probleme....





Ein Branding was mit einer heißen Messerspitze gemacht wurde habe ich übrigens selbst - genauso wie eines was mit Blechen gemacht wurde und noch weitere....



Wenn du bei allem von qualitativ hochwertigen Vorrausetzungen ausgehst, dann kannst du die Leute mit den Brandings von angeblich erfahrenen Moddern eigentlich nicht mitrechnen...
Da entpuppen sich die angeblichen HF-Kauter sehr oft als einfacher Batteriekauter....
Und die Erfahrung ist dann oft doch mehr beim Videogucken entstanden...
Ich gehe immer vom vorhandenen Angebot am Markt aus - und da gibt es leider deutlich mehr angeblich erfahrene Modder als tatsächlich erfahrene Bodymodder mit nachweislicher Erfahrung - und die trifft man in zwei Wochen auch fast alle in Essen auf der nächsten Fortbildung und es sind nunmal nicht viele...



Was ist ne Komplikation die sich aus der Motivgröße ergibt? Also bei einem DIN-A4 großem HF-Branding habe ich noch keine beobachten können - auch einer Freundin (u.A. Fachärztin f Rettungsmedizin) fiel dazu nichts ein... Man kann und darf natürlich nicht den ganzen Körper verbrennen - alleine schon, weil ein Arbeitstag auch mal enden muß und man nicht mehr als etwa 1 - 2 % der Körperoberfläche gleichzeitig verbrennen darf.
Ein zu großer Stempel erzeugt sicher Komplikationen, aber mit dem HF wüßte ich nicht, was da gemeint sein könnte...
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Ist nicht viel anders als beim Tat.... da sollte es auch nicht der Erstbeste sein.... will gut überlegt sein und ist auch eine Frage des Vertrauens

Aber mit dem Messer branden habe ich noch nicht gehört...
Aber mit dem Messer branden habe ich noch nicht gehört...

Messer bzw. vergleichbares "Werkzeug" - wenn man's genau nimmt vermutlich die häufigste Methode weltweit *g*

Selbst 'ne Rettungsärztin tut sich leichter 'ne kleine Wunde zu versorgen als 'ne großflächige. Sonenbrand auf der Schulter ist auch was anderes als ein ganzer Rücken der knallrot leuchtet. Die Größe spielt sowohl "schmerztechnisch" als auch bei der Pflege/Versorgung eine Rolle, ganz egal welcher Art eine Verletzung ist.

Ob ein erfahrener oder unerfahrener Brander nun Schuld am schlechten Ergebnis ist oder nicht, sei dahingestellt. Hat sein Kunde Grund zur Unzufriedenheit, war er einfach schlecht.

Egal ob Profi oder Pfuscher m.E. das Schlimmste, wenn man nicht klein anfängt und sofort beim ersten Mal ein "Riesenbranding" macht. So jemand ist für mich trotz handwerklich meisterhafter Ausführung ein "..." (nix gutes *g*)
*******958 Frau
9.897 Beiträge
schlechte ergebnisse liegen nicht immer beim ausführenden
oft wird leider auch bei der pflege nachher "geschlampt"
und dann kein ein bodymod. noch so professionell sein
wenn sich jemand nicht an die erhaltene pflegeanleitung hält
ist ein schlechtes endergebnis auch nicht selten
gut überlegen
Du solltest Dir auf jeden Fall gut überlegen wie groß Dein erstes Branding sein soll und Dir wirklich einen guten Brander suchen. Lasse Dir Zeit bei Deiner Beratung und sehe Dir mehrere an.

Ich habe nicht so viel Fachwissen wie die Anderen hier, die Dir wirklich gute Tips bis jetzt gegeben haben. Ich kann nur aus meiner eigenen Erfahrung sprechen.

Mein erstes und bis jetzt auch letztes Branding ist gute 15 Jahre her. Damals sprach man noch nicht so viel über dieses Thema und es war auch so gut wie unbekannt. Jedoch hat es mich schon immer gereizt...mehr als ein Tatoo.
Von einem jungen unerfahrenen Brander habe ich mir unterhalb der rechten Schulter eins brennen lassen....leider! Bis auf eine elendige Brandverletzung, Monate langes abheilen und später ein versautes Branding ist nichts positives in Erinnerung geblieben.

Ich habe mir dann bereitwillig vom Arzt die verbrannten Stellen abziehen gelassen. Positiv war an der Geschichte nur, das es nicht zu tief eingebrannt war, weil der Brander keine Erfahrung hatte.
Nach 15 Jahren sieht am nichts mehr
****33 Frau
29.194 Beiträge
Themenersteller 
Das klingt wirklich nach schlechten Erfahrungen Lady Raven.
Und weil ich diese vermeiden will, informiere ich mich eigentlich weitläufig... aber das Thema reizt mich ungemein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.