Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Problem mit eigener Freundin und ihrem besten Freund73
Also ich habe folgendes problem: Meine freundin hat seit ca 2Jahren…
zum Thema
Kann die oder der Ex Beste/r Freund/in sein oder werden?93
Meine Beste Freundin war vor 23 Jahren mit mir zusammen und wir sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gedanken an Ex-Freundin

Ähnliche Erfahrungen
Ich kann zu dem Thema eigentlich nur sagen, dass es vielleicht sogar normal ist, dass einem dann, wenn man die Probleme der Beziehung, vor allem die, weswegen sie kaputt gegangen ist, mal verdrängt hat, oder vergessen, oder verarbeitet, meist nur noch die schönen Erinnerungen bleiben. Und natürlich gab es ja mal etwas, was 2 Menschen extrem verbunden hat. Das wird so ganz nie weggehen!

Mit meiner ersten großen Liebe war ich 3 1/2 Jahre zusammen, mit Höhen und Tiefen und auch zwischenzeitlichen kurzen Trennungen. Nach der letzten Trennung hatte sie dann eine weitere 3-jährige Beziehung, und ich auch! Als wir beide uns auf einer Silvesterparty trafen, waren wir beide solo. Und es hat wieder unglaublich gefunkt. Wir waren dann nochmal 2 Monate zusammen, gebracht hats aber nur das Eine: Wir haben beide gemerkt, dass wir uns sehr gern haben, eine Beziehung aber einfach nicht funktioniert. Dennoch denke ich heute noch mit Wehmut daran, wie schön es wäre, mit Ihr mein Leben zu teilen! Meine letzte Ex vermiss ich auch total (was vielleicht aber auch daran liegt, dass ich seitdem noch keine Neue wollte, und fand)...

Also, mal nicht verrückt machen, und bloss nicht auf die Idee kommen, wegen Deinem schlechten Gewissen Deiner jetzigen Freundin zu beichten, da hat sie null,garnix von! Deine Ehrlichkeit in allen Ehren, aber damit verletzt Du sie nur! Auch wenn es ihr wahrscheinlich ähnlich geht. Man kann nicht 5 Jahre mit einem Menschen teilen, und ihn dann aus seinem Leben verdrängen... Es heisst nicht umsonst, dass Herzen brechen. Ein Teil des Herzens wird bei jeder beendeten Beziehungen immer hängen bleiben!
***rl Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
danke für den tip...
***rl Mann
210 Beiträge
Themenersteller 
@***el:
naja fehlen tut mir eigentlich nichts bei meiner jetzigen freundin. klar ist auf jedenfall, dass sie etwas andere sexuelle vorlieben hat wie meine ex-freundin. aber diese vorlieben unterscheiden sich nur in kleinigkeiten. meine jetzige mag zum beispiel dinge, welche meine ex-freundin nicht mochte.

bezüglich deiner mail an deinen ex-freund hast du ihn sozusagen etwas provoziert indem du geschrieben hast, dass du ihm nicht zutrauen würdest, dass er nicht vorbeikommen wird! eigentlich keine schlechte idee - ich glaube aber nicht, habe zumindest das gefühl, dass dies bei mir das richtige wäre. ihre nummer habe ich das ein oder andere mal auch schon gewählt, aber dann doch wieder aufgelegt, bevor sie abgenommen hatte. ich habe es mit unterdrückter rufnummer versucht und somit hat sie keine ahnung, dass ich es war. ich weiss, dass ein gespräch viel klärung bringen würde, jedoch habe ich vor ihrer reaktion angst und vor dem was ist, wenn das gespräch nicht hilft!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.