Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Männer in Nylons & Heels
901 Mitglieder
zur Gruppe
Straps & Strumpf
918 Mitglieder
zum Thema
Strümpfe und Strapse bei Größe XXXL?14
Richtet sich hauptsächlich mal an die Männerwelt: Viele finden…
zum Thema
Halterlose Strümpfe - Wo kauft ihr eure ein?34
Ich mag halterlose Strümpfe, aber ich bin oft ziemlich unzufrieden…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

halterlose Strümpfe halten nicht....

halterlose Strümpfe halten nicht....
...die sind bei mir immer im wahrsten Sinne des Wortes "halterlos" oder sollt ich sagen "haltlos" *zwinker*

Meist muß ich sie nach kurzer Tragzeit irgendwo in der Kniekehlen Region aufsammeln und das nervt ungemein. *achtung*

Ich trage meiner Meinung nach die richtige Größe (also meine nomale Konfektionsgrösse), bin auch nicht frisch eingecremt o.ä.

Woran liegt´s? Hat jemand nen Tipp für mich?
Hab in der Forum Suche leider speziell dazu nix gefunden......

Gruß von der ratlos strümpfe hochziehenden
Artemis
Uhm,

Du schreibst "Konfektionsgrösse".
Wenn mich nicht alles täuscht richtet sich die Grössenangabe bei Strümpfen nach der Schuhgrösse.

Größe 1
: 8,5 (Schuhgröße 34/35) -9 ( Schuhgröße 36/37);
Größe 2
: 9,5 (Schuhgröße 38) - 10 (Schuhgröße 39/40);
Größe 3
: 10,5 (Schuhgröße 41/42) -11 (Schuhgröße 42)

Gruss
Marc
Hallo
bin zwar ein Mann, meine Frau hat mir aber was dieses Thema betrifft schon öfters die Ohren vollgejammert. Kann Dir daher nur das weitergeben, was ich von ihr gehört habe.
Es gibt wohl qualitativ große Unterschiede bei halterlosen. Frag mich jetzt aber nicht nach verschiedenen Marken. Auf jeden Fall hat sie inzwischen einige gefunden, die wirklich gut sitzen und sich nicht aufrollen. Liegt wohl auch mit daran, wie viele Silikonränder sie haben und wie dick die sind. Und wenn Du halt noch Strümpfe hast die gut sind und trotzdem rutschen - Strapse dran. Dann heben sie. Und Deinem Partner wird das auch gefallen.
kaufe
sie auch nach kofektionsgröße oder nach s, m, l,

achte darauf, dass sie oben einen doppelt gummierten abschluss haben.

trage meist halterlose und es verrutscht nichts

viel glück beim nächsten kauf
******WR4 Paar
252 Beiträge
Ähm
Festtuckern *schnellwegrenn

grinssssssssssssss
paarnrw
das tut doch wehhhhhhhhhhh *hm*
******WR4 Paar
252 Beiträge
Aber sie halten *looool

Stephan
zu dünn?
vielleicht sind deine schenkel auch einfach nur zu dünn für die grösse, die du trägst?
********dy20 Frau
410 Beiträge
also es kommt wohl auch auf die silikonstreifen innen am rand an wie gut sie halten!! 2-3 sollten genügen............
ansonsten einfach eine größe kleiner kaufen, dann sitzen sie meistens perfekt!!


@*******sha: wer sagt dir denn das strapshaler IHREM gutesten gefallen würden?? es gibt durchaus männer denne strapse nicht gefällt........ und frauen die keien strapse tragen, dafür gibts ja halterlose
********ured Paar
628 Beiträge
Halterlose können auch halten
wenn man in einem Sanitätsladen ( nein, nicht sanitär... ) nach Kleber fragt für Halterlose, dann wissen sie bescheid. Stützstrümpfe stützen unten zwar die Beine, aber können oben dennoch mit der Zeit rutschen. Dagegen gibt es Kleber, der Hautfreundlich und textilfreundlich ist - und dafür sorgt dass das Textil fast schon am Bein klebt, - aber keien Sorge, ihr müßt später keine Haut mit abreißen um dei Strümpfe ausziehen zu können, er sorgt eher dafür dass es klebrig ist - aber nicht unbedingt unangenehm.

Kleiner Tip: das Zeug nicht als Gleitcreme nutzen.. lach.

Gruß, er von Redflavoured
..2 Freundinnen haben das ab und zu auch, je nachdem die Haut sehr trocken ist. Geholfen hat wohl, die Haut vorher mit Niveacreme einzureiben (im Bereich des Gummi´s), dann rutschen die nicht mehr.
Hallo,
in der Regel hilft es schon, die Strümpfe etwas kleiner zu kaufen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Strümpfe mit schmalerem Spitzenrand besser sitzen, als die mit dem breiteren (die krempeln sich oben immer um und kommen darum ins rutschen).
Oder du probierst es wirklich mal mit diesem Kleber - den gibts außer in den oben erwähnten Sanitätsgeschäften auch in sehr gut sortierten Strumpfgeschäften und -abteilungen.

Liebe Grüße

nippelchen
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Also ob kleiner kaufen die Lösung ist weiss ich nicht. Und die Strümpfe erst mit Kleber zu befestigen, scheint mir auch kein guter Weg.
Würde ich mal mit ner anderen Marke probieren, die sind doch ziemlich unterschiedlich.

Oder einfach gleich Strümpfe mit Halter nehmen, da rutscht dann nichts. Und gut aussehen tut es auch noch.
****si Paar
3.198 Beiträge
Körperleim
ich hatte mit dem Brustgurt meines Pulsmessers auch das Problem des runterrutschens. Durch Zufall und aus Verzweiflung habe ich dann ein Mittel meiner Schwieger-Oma probiert, das mir durch Zufall in die Hände gefallen ist: Körperleim.

Den gibt es in Sanitätshäusern dort, wo es dann auch Gummistrümpfe, Windeln für Inkontinente und sonstiges Zubehör für Protesenträger gibt.

Bei mir hat es übrigens nix genutzt, weil ich halt arg schwitze beim Sport.
Zwei Sachen...
Hab da mit Freundinnen ne Menge Erfahrung die keine tragen wollten weil sie sich nicht sicher mit gefühlt haben. Bis jetzt hats immer Geholfen ...

Erstens nicht irgendwelche kaufen. Die ganz billigen von Deichmann oder so für 2 Euro am besten gleich im Laden lassen. Gibt vieleicht Leute bei denen die halten, aber wenn Du eh probleme hast, spar es Dir lieber.
Empfehlen kann ich Dir von Rossmann die haben bisher immer sehr gute Dienste geleistet. Kosten ca 5 Euro und sehen nach was aus.
(Kauft man nach Schuhgröße)

son Schnelltipp ist es beim anziehen die Handflächen n Bissel an zu lecken und damit die Gummies ganz leicht an zu feuchten...
Aber am Besten halten sie wenn Du Dich Abends fertig machst Dir gerade die Beine rasiert oder eben nur geduscht hast...wie auch immer... warm nass gemacht. Sie dann trocken reibst und direkt die Strümpfe anziehst.

Es gibt auch teurere Marken die richtig gut sind ...schöne breite Abschlüsse, aufregende Muster etc. Aber da hab ich immer das Problem wenn ich 20 euro für zahle und mir beim zweiten tragen direkt ne laufmasche reinreisse ist es doch extrem ärgerlich.

Von denen die ich Dir empfohlen hab... falls es denn klappt. Kann man ab und an für den Preis mal n Päckchen mitbringen und wenn dann einer kaputt geht... den einfach ersetzen.

Ich wünsche Dir viel Erfolg!
*******umpf Mann
65 Beiträge
Als Mann trage ich auch Halterlose.Das Problem mit dem Rutschen hatte
ich anfangs auch.Jetzt ist es kein Thema mehr.Beine rasiert,Beine nicht
mehr eingecremt,ausreichende Größe sprich Länge gewählt und einen
doppelten funktionalen Silikonhaftrand ohne Spitze.
Bei Frauen kann es aber doch etwas anders sein.
also folgendes problem bei mir (Mann)

Ich habe zwar behaarte Beine, aber gestern haben die Halterlosen den Ganzen Tag ohne irgendwelche Probleme gehalten. Heute habe ich die gleichen wieder angezogen und sie rutschen
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Das kenne ich. Ist mir auch schon passiert. Vielleicht hilft es, den Silikonrand anzufeuchten vor dem Anziehen. Und bei behaarten Beinen rutschen Halterlose eher als auf glatten, was im übrigen auch viel besser aussieht.

Da man aber nie sicher ist, war das genau der Grund für mich, lieber auf Strapsstrümpfe umzusteigen. Da rutscht nichts.
*******umpf Mann
65 Beiträge
Da bei mir die Halterlosen definitiv nicht mehr rutschen,sind halterlose Strümpfe ultimative Alltags-Legwear geworden.Ein reichhaltiges Sortiment
habe ich mir angelegt,so daß ich für jede Situation die passende Auswahl habe.Um die beschriebenen Missgriffe,wie z.B. Rutschen auszuschließen,
trage ich nur Halterlose aus einer für mich bewährten Kollektion.
Sicher ,Strumpffan,hast Du recht daß man mit Strapsstrümpfen auf Nummer
sicher geht.Aber ich habe bei dieser Variante auch einen Nachteil festgestellt.Wenn man enge Hosen trägt,sind die Konturen der Strumpf-
halter verdächtig deutlich sichtbar.Das ist bei der öffentlichen Intoleranz
für mich ein Risiko,so daß für mich Strapse nur begrenzt in Frage kommen,
auch wenn ich viel dafür übrig habe.
*******fan Mann
3.755 Beiträge
Es mag sein, daß sich mal ein Straps unter der Hose abzeichnet. Da müßte aber jemand zufällig sehr genau hinschauen, um es zu bemerken. In der langen Zeit, in der ich schon Strümpfe trage, hab ich damit noch nie ein Problem gehabt. Man sollte sich vielleicht auch nicht zu viele Gedanken machen.
*******umpf Mann
65 Beiträge
Hallo Strumpffan, du hast ja recht,daß man es mit der Vorsicht
nicht übertreiben sollte.Es ist in der Mehrzahl der wissende
Insider,der für solche Situationen einen Blick hat.Der wird es
mit Wohlwollen registrieren.Ich werde meine Kleiderordnung
vielleicht doch mal optimieren.
also ich habe die bänder angefeuchtet und sie haben den ganzen tag gehalten, von daher kann ich diesen tipp nur empfehlen.
****ker Mann
6 Beiträge
geht noch viel einfacher, und sicherer
hey,
also meine Freundin hatte auch das Problem, sie hat sich damit beholfen das sie die Silikonstrifen abgerieben hat, also vor dem spülen den spüllappen im spülwaser angefeuchtet, dann den silikonrand abgeputzt, und wieder trocken gemacht.
Es sind meistens die Hautschuppen, Staub und Fett das am silikon haftet!

Greez

Snooker
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.