Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zum Thema
Geschenke unter Paaren?20
Mich würde mal interessieren wie ihr unter Paaren mit Geschenke zu…
zum Thema
Geschenke für die Liebsten21
Ich denke an meine Liebsten zuhause und spontan bringe ich kleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Schon in Stimmung

Schon in Stimmung
Seit Ihr schon in Weihnachtsstimmung??
Wir noch nicht finden es noch zu früh die Sachen in den Kaufhäuser zu sehen und den Kindern zu erklären das noch viele Tage vergehen müssen bis Weihnachten ist.
Früher habe ich mich gefreut auf Weihnachten aber nicht auf die Geschenke die es ab und zu gab "nein" es schön wenn alles mit viel liebe die Schaufenster dekoriert wurden das klizern der Ware.
Der Weihnachtsmarkt ist auch nicht mehr ein Weihnachtsmarkt esgibt nur noch Glühwein und Bratwurst und Gedränge.


Macht Euch mal Gedanken dazu wie kann man sich wieder auf Weihnachten freuen macht mal bitte Vorschläge.


Frohes Fest der Liebe dieses Fest feierre ich gerne jeden Tag!!

Weihnachtsstimmung
nein ich bin ein richtiger weihnachsmuffel tochter ist schon gross da kommt nicht mal ein baum ins haus
und tochter macht halt ihre lichter an die fenster
für mich ist weihnachten wie jeder andere tag zumindest seit ich bisschen älter geworden bin
aber ist so wie beim sex jeder wie er es mag
lg werner
Seid ich
allein stehend bin, macht mir weihnachten gar keinen spass mehr.
bin eigentlich froh, wenn alles wieder vorbei ist.
ausserdem finde ich es persönlich schei...... , wenn man schon ende september weihnachtssachen in den märkten sehen und kaufen kann.
es dauert nicht mehr lange und dann können wir im januar ostergeschenke kaufen.
lg

grauerwolf
der das verabscheut.
dieses
friede freude eierkuchen getue liegt bei mir schon lange zurück.

von berufswegen ist es für mich jedoch unumgänglich mich schon relativ früh auf diese "ach wie so besinnliche zeit" vorzubereiten.
Ich bin aktuell
in Erntedank- und Straußenwirtschaftsstimmung. Erst das Gemüse, dann die Süssigkeiten...
*zwinker*

lg,
knecht ruprecht...
Weihnachten? Is dat nich dat fest, wo man aus Gutmütigkeit und um des lieben Friedens Willen für 3 Tage das rote Herz aus der Kiste holt, um dann beim Gemütlichen Beisammensein, fröhlich mit dem Glöckchen zum großen Familienkrach anklingelt? *fiesgrins*
Schon in Weihnachtsstimmung...
definitiv nein! Ich liebe den goldenen Herbst und habe alles auch dementsprechend dekoriert.

Die Weihnachts-Ware die derzeit schon angepriesen wird, ignoriere ich!

Jedoch wenn die Adventszeit los geht bin ich nicht mehr zu bremsen was das dekorieren, basteln und malen angeht. Unser Häuschen ist dann nicht mehr wieder zu erkennen und meinen Kids gefällts. (der örtlichen Stromfirma übrigens auch *lol* )

Weihnachten ist bei uns schön und soll es auch bleiben.

Sobald dann aber der 27.12. ist muß alles weg,......dann kann ich es nicht mehr sehen *lol*

*blume*

Sabine
ich mach dann mal die *spassbremse* ...

ich mag weihnachten nicht! wenns nach mir ginge, würde ich die koffer packen und in eine kleine abgeschiedene ecke, zur see fahren. im gepäck cds von ASP, billy idol, alice cooper, pink floyd, deine lakaien, unhielig und ein paar anderen, 5 gute dicke bücher, ein kartenspiel, meine kuscheldecke, und ein paar dvd´s und dann tschüss!!
mit meinem schatz einsam und allein, ohne family, kein komerzieller sch** und keine gekünzelte familienliebe!

liebe grüße
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Umpf
Ich gucke über die ganzen angepriesen Weihnachtsartikel drüber
hinweg und ärgere mich das es jedes Jahr früher los geht...
Oder kommt es mir nur so vor?
Und wisst ihr was gaaaaanz schlimm ist?
In meinem ruhigen beschaulichen kleinen Örtchen sitzt ein Bahlsen
Werk und backt seit August fleißig Weihnachtsgebäck [b]ahhhh[/b]
Ich liebe den Geruch von frischem Gebäck, aber doch noch nicht im
Sommer von Weihnachtsplätzchen [b]kopfschüttel[/b]
*****ltz Mann
115 Beiträge
Ich finde es unmöglich das es so zeitig schon Weinachtszeug gibt.
Und dann wenn die Zeit ran ist , gibts nix mehr .
Außerdem ist in meinen Augen Weihnachten ein Fest der Familie
und nicht der Geschenke . Aber immer kommt von allen seiten die
Frage, was schenken wir dieses Jahr usw.
Und wenn ich meine einstellung kund tue gibts immer reiberreien.
Naja muß ich halt durch *snief*
Danke
*ggg* Danke und *blume* für die netten und fleißigen Schreiber die ihren kommentar hier rein geschrieben haben.
Ich sehe bzw. wir sehen das wir nicht die einzigen sind die auch so denken und fühlen.
Ein *herz*lichen Dank dafür Euer Kuschelpaar_LE
Wir brauchen das Ganze Gedöns weder jetzt noch an Weihnachten. Bei

uns stehen immer viele Blumen und in der Weihnachtszeit sind es Tannen

und Weihnachtssterne.

Wir geniessen die freien Tage und hoffen immer. daß sie günstig

fallen........... volley
Der Weihnachtshorror fängt eigentlich schon - mittlerweile - Ende August an. Dann kann man schon die ersten Dominosteine, Printen oder Spekulatius im Aldi oder Plus mitnehmen! Bis Weihnachten hat man dann gar keine Lust mehr darauf. Es war früher schöner, als Weihnachten noch Weihnachten war und nicht nur Geschäftemacherei! Das eigentliche geht dabei verloren!

[b]hexe2[/b]
Es kommt doch darauf an, wie jeder einzelne Weihnachten gestaltet.
Ursprünglich ein christliches Fest ist es zum reinen Kommerz entartet.

Trotzdem: wer sich durch die Gesellschaft, vor allem die eigene Familie ( Eltern, Großeltern usw.) nicht unter Druck setzen lässt, kann auch ohne Glauben ein schönes Weihnachtsfest verleben.

Ist mir ein Rätsel, warum in so vielen Haushalten gerade zu diesem Fest gestritten wird, anstatt sich über die freien Tage zu freuen.

Mein Mann und ich wollten dieses Jahr keinen Baum mehr aufstellen, aber unsere Kinder ( man bemerke die sind schon 18 und 16) wollen unbedingt einen, weil es so schön ist. Also scheint uns Weihnachten zu gelingen und wir freuen uns drauf. Allerdings ohne diese riesengroße, übertriebene Schenkerei.

Claudia
*********en80 Mann
859 Beiträge
Bin noch nicht so weit!
Eben wurde im Radio das erste mal "Last Christmas" von Wham gewünscht. *schock*
Die Radiomderatoren spielten das Lied kurz an und noch bevor ich den Sender wechseln konnte, würgten sie das Lied ab, da es noch zu früh für so was sei.
Nach diesem Schock bin ich jetzt wenigstens wach.

Grüße vom Luemmelchen
Weihnachtstimmung
Glockenbimbam, Zimtterror, Kaufkampf, Parkplatzfindung, Figurenkitsch, Gechenkumtauschangst, Konsumorgien, Harmoniezwang, Weihnachtsbaumhatz, Völlerei, Glühweinseeligkeit.....man freut sich drauf und noch mehr, wenns wieder vorbei ist. *zwinker*
*******a_bw Frau
823 Beiträge
Weihnachten
Hm, also Weihnachtsstimmung hat sich bei mir noch nicht wirklich eingestellt, bin noch dabei, den Herbst zu zelebrieren. Bunte Blätter, Laub, Wind, mit dem Hund im Wald spazieren, die Gummistiefel rausholen und los gehts...

Nene, noch keine Weihnachtsstimmung, obwohl ich getehen muss, dass ich schon ein paar Marzipankartoffeln genascht habe. *genau*

LECKER!!!!

Aber Weihnachten ist nicht mehr so schön, wie es als Kind sonst war, irgendwie ist es nur noch Kommerz und alle hetzen den Geschenken hinterher, die auch toll sind, aber es gibt schon noch Sachen, die da um einiges wichtiger sind. Liebe, Gesundheit und solche Sachen....

Nun denn, jeder wie ers mag *g*
********chen Mann
163 Beiträge
ich teile die gedanken der meisten.....
obwohl ich seit der pubertät weihnachten echt ****** fand..... bis ich älter wurde..... zu oft im ausland (ohne weihnachten) war.... und weihnachten wieder entdeckte....

aber.... es ist einfach ätzend.... wenn bereits ab ende august weihnachtsgebäck verkauft wird..... das nimmt die vorfreude....

dennoch werde ich dieses jahr erstmals seit jahren wieder selbst backen (backen ist ne schwachstelle bei mir)..... schon allein deshalb.... weil ich den fabriksch*** nicht mehr sehen kann....

lg
das bildchen
(hat schon jetzt angst davor wieder beim lübecker marzipan schwach zu werden.....)
Aber Weihnachten ist nicht mehr so schön, wie es als Kind sonst war

und das ist genau mein Beweggrund für mich Weihnachten für meine Kids so schön wie möglich gestalten zu können und zu dürfen.
Okay, ich neige gerne ein bisserl zur Übertreibung aber meinen Mädels gefällts.

Es ist schon richtig das es absolut bescheuert ist schon Ende August Lebkuchen u.ä. in den Verkaufsregalen zu finden, denn
1. schmeckts selbstgebacken eh besser wie Hautbildchen schon schrieb und
2. KANN da noch überhaupt keine Weihnachtsstimmung aufkommen!

Aber ich möchte es mir nicht nehmen lassen meinen Kids eine schöne Advents- und Weihnachtszeit zu schenken....

wobei da auch nicht immer Friede-Freude-Eierkuchenzeit herrscht... das könnt ihr mir glauben *zwinker* nicht bei 2 Zicken *lol*

*blume*

Sabine
********chen Mann
163 Beiträge
@sabinchen
ja, mit kindern ist das anders....

auch wenn ich pubertär mit weihnachten gebrochen hatte.... naja... in dem alter sollte man am besten an eine wand geklatscht werden, damit die hirnzellen wieder normal arbeiten *gr2*

aber meine, immer noch prägenden, erinnerungen sind halt die an meine mutter.... wie sie mit uns (wir waren 3) plätzchen gebacken hat.... oder lebkuchen....

ok, war in den sechzigern.... und auf dem land... und es gab eh nur 3 tv-programme in s/w..... mag auch manches verklärt sein in der erinnerung....

dennoch.... die adventszeit war DAS ereignis im jahr.... fast besser als weihnachten selbst...

lg
das bildchen
also noch bin ich und mein Umfeld nicht in Weihnachtsstimmung,das kommt dann alles zum 1. Advent *g* dennoch sollte man es auch nicht übertreiben, finde ich...

Jule
@sabienchen
als meine kinder noch klein waren war es für mich auch immer was besonderes mit ihnen gemeinsam dekos zu fertigen und die wohnung zu schmücken. gerade die strahlenden augen der kinder zu sehen war immer was besonderes.

leider beginnen die kaufhäuser doch schon ende september anfang oktober damit ihre schaufenster mit advendsartikeln zu schmücken...für mich verliert damit diese besinnliche zeit die ende november beginnt allen reiz.
@samira
glücklicherweise sieht meine Große das auch schon so und ärgerte sich über die verfrührte Warendarbietung.... die Kleine muß es noch lernen *zwinker*
Aber kommt Zeit kommt Rot.

*blume*

Sabine
@sabinchen
wünsche dir mit deinen mädels trotz allem ne fröhliche weihnachtsbastelei und viele leckere plätzchen *zwinker*

lg sami
@samira
Danke dir das ist ganz lieb, wir werden das Beste daraus machen *zwinker*
*blume*

Sabine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.