Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2504 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Angebotsüberschuß/-defizit?! Woran liegts...was meint Ihr?

Angebotsüberschuß/-defizit?! Woran liegts...was meint Ihr?
In Anlehnung an das Thema "Frau die man nicht lieben kann?!".... ist mir noch eine andere Fragen gekommen!

Bei Gesprächen mit unterschiedlichen Leuten ist mir aufgefallen das sich Menschen in grob gesagt zwei Kategorien unterscheiden lassen.
Die einen lernen jede Menge neuer Leute kennen und können sich als Single vor "Angeboten" kaum retten. Ob diese jetzt in Richtung Beziehung gehen oder eher als Affäre oder ONS gedacht sind soll hier jetzt mal egal sein.

Auf der anderen Seite gibt es die Menschen die einfach niemanden kennenlernen bzw. denen niemand "auf die Pelle" rückt.

Was meint ihr....woran liegt es das einige ein "Überangebot" haben und andere eher ein "Defizit".

Liegt es am Aussehen...an der Ausstrahlung...am Charakter...an der inneren Einstellung............................................???!!

Mir ist klar das ich die Sache ein wenig überspitzt dargestellt habe aber ich denke ihr wisst was ich meine und worauf ich hinaus will! *zwinker*

Würde mich über eine rege Diskussion und eure ernsthaften Meinungen sehr freuen!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
hallo innocent06!

interessantes thema...

Mir ist klar das ich die Sache ein wenig überspitzt dargestellt habe aber ich denke ihr wisst was ich meine und worauf ich hinaus will!
ja, ich weiß worauf du hinaus willst *zwinker*

Was meint ihr....woran liegt es das einige ein "Überangebot" haben und andere eher ein "Defizit".

Liegt es am Aussehen...an der Ausstrahlung...am Charakter...an der inneren Einstellung............................................???!!

ich denke, das liegt an der ausstrahlung. zu zeiten, in denen es mir schlecht ging, habe ich kaum leute kennen gelernt und schon gar keine männer!!!
aber als es mir gut ging und ich die freude an leben wieder gefunden habe und mit der welt zufrieden war, war "das angebot" schon deutlich höher. eine steigerung um 100% *zwinker*

bin dann mal gespannt auf weitere antworten...

liebe grüße
Für mich kommt es dabei auf die
innere Einstellung an. Wenn Du nicht
bereit bist jemanden kennenzulernen,
spricht Dich auch fast niemand an. Also
so geht es mir.Wie wenn ich so etwas auf
der Stirn stehen hätte.
Sollte ich aber zum kennenlernen aufgelegt
sein, dann spürt der Gegenüber das auch.
Da bin ich offener und vielleicht auch freundlicher
von meiner Ausstrahlung.


LG
er
********l_bl Frau
43 Beiträge
Ich würde mal sagen, die innere Einstellung, das Verhalten, die Austrahlung, das Auftreten, und noch viele andere

Meiner Meinung nach fängt alles bei der inneren Einstellung an, denn die wirkt sich auf unser Verhalten aus, dazu kommt wie gepflegt ein Mensch ist, wirkt er offen oder verschlossen...

Wenn man denkt, niemand spricht mich an, so wird auch niemand dich ansprechen. Denn mit diesem Gedanken wirkt man verschlossen. Zieht man sich noch zurück, sinken die Chancen weiter gegen Null.

Mit positiven Gedanken strahlt man auch eine offene Körpersprache aus und wird eher angesprochen
falsch verstanden?
Bezog sich die Frage nicht AUCH auf Singlebörsen, oder auch hier den JC?

Hm, bitte noch einmal klar stellen für mich. *snief*

Und wenn ich richtig liege, und es bezog sich auch auf die virtuelle Welt, kann es nicht viel mit der inneren Einstellung, dem Verhalten, der Austrahlung, dem Auftreten etc. zu tun haben oder?

Aber eine Antwort habe ich auch nicht!

Werde den Thread aber gespannt verfolgen!

Sehr interessant.
Meine Erfahrungen ...
... zeigen mir, dass ich kaum Kontakte habe, wenn ich schlecht drauf bin, mich schlecht fühle oder das andere extrem, wenn ich zwanghaft auf der Suche bin. Das sind die Momente, wo es bei mir in Sachen Bekanntschaften bisher recht schlecht ausgesehen hat.

Ganz anders hingegen war es, in den Zeiten, als ich Erfolg hatte, es mir gut ging, ich keinen Zwang fühlte, ich mich gut gefühlt habe usw.... , da kamen die Kontakte und mehr ...

Also ich denke das Thema ist nicht so einfach ... hat sicher viel mit der Ausstrahlung und dem eigenen Befinden zu tun.
@Ebolaone
...meine Frage bezog sich eher auf die reale Welt...ich denke in der virtuellen zählen eh andere Dinge!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
Aus eigener Erfahrung denke ich, es kommt darauf an wie man durchs Leben geht. Wenn man mit sich selber zufrieden und im Einklang ist, merken das auch die Mitmenschen (wie auch immer). Es ist nicht nur das eigene Selbstbewußtsein. Man liest öffters, daß man seinen Partner/seine Partnerin findet, wenn man nicht krampfhaft sucht. Vielleicht ist es die Zufriedenheit, Ruhe und das Selbstvertrauen, das die anderen spüren.
*****_er Mann
71 Beiträge
Ich denke es hat fast ausschließlich mit Ausstrahlung ( Charme, Aura etc ) zu tun.

Wenn man eine positive Lebensbejaende freundliche Stimmung hat bringt man genau das auch rüber und das wirkt natürlich.
Das gegenteil leider auch.

Wie oft hört man z.b. das Single keinen finden, wenn sie dann einen Partner haben ( sich also ihr Stimmung bessert ) laufen ihnen die Leute nach.
Es ist was man ausstrahlt. Das sieht man z.b. auch bei schwangeren.
Also es ist nur eine Sache der eigenen Stimmung. Wie man sich bettet so liegt man.

Interssant finde ich das man sich selber da nicht betrügen kann, wenn man mies drauf ist kann man noch so grinsen, es wirkt nicht.

Ich bin auch der Ansicht das Aussehen wirklich nur eine Untergeordnete Rolle spielt, denn Freundschaften und Beziehungen finden sich auch so und wie oft klagen wirklich hübsche Frauen das sie nicht angesprochen werder.

So long ...
ich
Es ist, wie "wowoy_er " schreibt: In Zeiten in denen Job und Karriere wichtiger waren, als Beziehungen, habe ich genügend Möglichkeiten ungenutzt gelassen. Mir war es nicht wichtig!?

In einer langjährigen Beziehung ebenfalls. Ich hätte mich gar nicht auf eine andere Frau einlassen können!? Ich hätte keine andere Frau lieben können.

Erst nachdem diese Beziehung in die Brüche gegangen ist, mache ich mir Gedanken darüber. Der Job läuft. Aber etwas anderes fehlt.

Beziehung ist mehr, als Lust auszuleben. Es heißt, sich auf jemanden einzulassen.

Ich schweife ab. Wir sind schon fast bei dem Thema: Was ist Liebe!?
********ibra Paar
381 Beiträge
Schließen uns dann wowoy_er an.

Uns geht es auch so, dass wir viel besser ankommen wenn bei uns alles in Ordnung ist als wenn irgendwie der Wurm drin ist.

Man sieht die Anreden bei guter Laune wahrscheinlich nicht so negativ, als wenn man schlechte Laune hat.
Du stellst nicht die Frage, was du tun müsstest um anzukommen, sondern suchst nach den Gründen für das Auseinanderklaffen von Überangebot und Defizit. Daher lohnt sich vielleicht eine soziologische, biologische, psychologische (oder wie auch immer geartetete wissenschaftliche) Betrachtungsweise, die eine statistisch signifikante Verteilung erklären kann. Ich bin in diesen Disziplinen nicht bewandert genug, denke aber, dass folgende Faktoren wichtig sein dürften:
• Das Aussehen. Menschen, die einem gesellschaftlich anerkannten Schönheitsideal näher kommen, dürften "bessere Karten" haben...
• Die Signalisierung der Paarungsbereitschaft und -verfügbarkeit. Unser Interesse daran, eine Beziehung einzugehen, wird unsere Ausstrahlung deutlich beeinflussen...
• Das emotionale und intelektuelle Niveau. Vor allem im Hinblick auf eine länger dauernde Beziehung sollte die Fähigkeit zu außersexueller Kommunikation eine wichtige Rolle spielen...
*******_nw Mann
45 Beiträge
Vieleicht hat ja auch Süskind recht und es liegt lediglich am Geruch??
Wer hat schon die richtige Antwort??

SL Carlson
Also ich finde das es auch ein wenig an dem eigenen Selbstbewußtsein liegt.
Menschen die ein gesundes Selbstbewußtsein besitzen gehen auf die Leute anders zu als die , die immer wieder auf die Boden fallen und immer wieder neu aufstehen müssen ( es ist eine Charakterfrage wie oft stehe ich auf und wann ist der Punkt gekommen wo ich nicht mehr hinfalle )
Selbstbewußtsein bekommt man nicht in die Wiege gelegt sondern muß man erlernen das kann ein weiter Weg sein.
Es wird immer so sein das es schwächere gibt und mental stärkere Menschen das ist die Natur.

lg vom Seladon *wink*
@innocent
ist das jetzt auf den Club bezogen oder auf das reale Leben?
@Juanito
ich meine das reale leben...hier im club ist das wohl nicht so das problem...
virtuell lernt man sich schnell kennen *gg*

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
ich schätze es liegt überwiegend an der eigenen courage. man kann sich nicht darauf verlassen, dass der"andere" auf einen zugeht. ohne eigenes engagement läuft nicht viel.
@innocent
Das seh ich aber anders. Für mich ist es hier schwerer als im realen Leben jemand kennzulernen! Ist vielleicht auch bei Frauen anders, als bei Männern!
Aber, ok... dann geh ich mal auf die Frage ein.
Ich denke, dass liegt in der Natur des Menschen und wie selbstverständlich man mit Kommuniaktion mit anderen umgeht. Kurz gesagt, es hat wohl viel mit Ausstrahlung zu tun und somit auch, welche Signale man an andere Leute sendet.
Aber es alleine davon Abhängig zu machen, wäre wohl naiv. Ich denke mal da spielen noch einige andere Faktoren eine Rolle, wie z.B. das Aussehen, gesellschaftlicher Status, etc......
Eine Umfrage in Frankreich hat zum Beispiel mal ergeben, dass Frauen sehr viel Wert auf Intelligenz legen...... stimmt auch irgendwie.... Was wirklich dahinter steckt ist Folgendes: Man geht im alllgemeinen davon aus, dass intelligente Menschen gute Jobs haben ...... und somit auch gutes Geld verdienen.....
Aber das war nur ein kleines Beispiel dafür, dass es nicht immer auf charakteristische Merkmale ankommt
@Juanito
...kann es sein das du studien liebst? *ggg*

ok...also hier im JC oder im Intrnet generell ist das eine Sache... aber schwer finde ich es als frau eben nicht...im vergleich zum wahren leben habe ich hier quasi die freie wahl *lol*
...wobei zu treffen bei mir immer mehr gehört als nur ein paar mails hin und her...aber das is ein anderes thema...

Ich denke, dass liegt in der Natur des Menschen und wie selbstverständlich man mit Kommuniaktion mit anderen umgeht.
...naja...also was mir eben zu denken gibt das es eben sooo viele Singles gibt.... heißt das jeder Single hat Kommunikationsprobleme???
...ich hatte bisher nicht den Eindruck als wäre ich nicht in der Lage mich mit jemandem zu unterhalten *zwinker*

Kurz gesagt, es hat wohl viel mit Ausstrahlung zu tun und somit auch, welche Signale man an andere Leute sendet.
...tja...mh...das könnte schon irgendwie der Knackpunkt sein *zwinker*

...mir ist auch aufgefallen im singleforum..... viele sind von ihrer letzten beziehung entäuscht etc...... da geht man auf abstand und wenn man so einen erwischt.... dann läuft es eher auf ne affäre raus!
....von daher ist es auch die Frage was beide seiten wollen!!!

..und dennoch....es gibt leute die sind keine woche aus ner beziehung draußen....und ziehen Mann/Frau wie Motten das Licht an!!

...aber vielleicht ist es auch einfach "nur" das Aussehen?!
...oder wie freizügig man rumläuft und sich anbiedert... wenn es nur so zu gehen scheint...dann verzichte ich gerne!!!

sonnige Grüße
innocent06 *sonne*
kurze frage @innocent06
...oder wie freizügig man rumläuft und sich anbiedert... wenn es nur so zu gehen scheint...dann verzichte ich gerne!!!....

und welche absicht verfolgst du dann mit deinen bildern im profil...meine die sind ja wohl mehr als freizügig...oder verstehst du da was anderes drunter
*roll*
@AbuHari
und welche absicht verfolgst du dann mit deinen bildern im profil...meine die sind ja wohl mehr als freizügig...oder verstehst du da was anderes drunter

...ok..da gebe ich dir recht...sicher...die bilder sind freizügig...aber wir sind hier ja auch in einem erotikforum....
...nur was ich im hinterkopf hatte war beispielsweise abends wegzugehen... ich meine da bin ich ja nicht nackt!....also ich meine eine kneipe z.B.!!
... ich meinte mit meiner aussage eher das wenn ich um einen mann näher kennenzulernen einen mini anziehen muss...oder mir die strings aus der niedring geschnittenen hose schauen müssen und ich halbdurchsichtige oder extrem tiefausgeschnittene tops anziehen muss ...dann hab ich da keinen bock drauf!
...wenn man sich nur so für seinen gegenüber interessant machen kann ...dann nein danke...dann bleib ich single! *cool* *zwinker*
..was allerdings nicht heißen soll das ich mich nicht nett anziehe oder eben hübsch mache bevor ich ausgehe!!

sonnige grüße
innocent06 *sonne*
also für mich(sie) ist es eindeutig die ausstrahlung eines menschen...na klar nett verpackt ist das natürlich doppelt klasse...aber manche ziehen egal ,was sie tragen ,die menschen an...und manche können sich noch so aufreizend anziehen..ernten vielleicht da manchen blick aber ohne ausstrahlung wird der nur flüchtig sein
*********en80 Mann
859 Beiträge
Ich tippe auch auf die Ausstrahlung und das eigene Verhalten.
Wer viele Kontakte und Angebote hat, ist zufriedener - in den meisten Fällen - und strahlt das auch aus.

Passend zur Eingangsfrage ein Lesetipp:
wer viel sex hat bekommt viel sex

Grüße vom Luemmelchen
Ich denke...
es liegt an der Ausstrahlung und wie offen man für neue Bekanntschaften ist. Es gibt Zeiten da kann das "Angebot"noch so toll sein, wenn ich nicht offen für so etwas bin strahl ich das auch nicht aus und schau da wohl eher hindurch. An guten Tagen strahlt man wohl eher eine gewisse Anziehungskraft aus und zieht "Neues" irgendwie magnetisch an. Wie ich in den Wald hineinrufe so kommts zurück. Hat was das Sprichwort.

lg
angel
Also, ich denke man sollte nicht allzu verkrampft an "die Sache" herangehen.
Ich bin heute durch eine Freundin auf diese Seite gekommen, habe mein Profil erstellt und schon einige Resonanzen bekommen.
Ich wusste und weiß eigentlich immer noch nicht so genau was und wen und ob ich überhaupt hier jemanden finde.
Habe mir die verschiedensten Foren angeschaut, meinen "Senf" dazu gegeben und wie gesagt, nur nette Antworten erhalten. Bin positiv überrascht.
Freue mich über jede weitere nette Antwort.
Mein Tip: Die Sache einfach locker angehen lassen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.