Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SEIYOKU
2554 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungsaustausch: Meine Frau soll bitte untreu sein! 189
Ich lebe seit langem in einer Beziehung, diese war ca.
zum Thema
Das Verlangen in einer festen Beziehung wachhalten112
Die Frage ist nicht neu und sicher hat jeder seine eigenen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Verlange oder erwarte ich zuviel?!

*********ze_by Mann
252 Beiträge
Ein unverbindliches...
...Gespräch bei einer Beratungstelle kann jedem von euch nochmal helfen. Ihr müsst nichtmal zuzweit hingehen. Vielleicht zum gleichen Berater/Beraterin nacheinander. Damit kriegt er die unverblümte Wahrheit von beiden Seiten der Münze. Solche Leute haben oftmals Ideen/Einfälle auf die "normal Sterbliche" nie kommen würden.

Sicher ist es erstmal sinnvoll gemeinsam an einer Lösung zu abeiten. Dabei werden oftmals Kompromisse gemacht (eigentilch sicher eine Lösung besteht meist aus einem Kompromiss *gruebel*) mit dem einer der Beteiligten vielleicht zunächst rational umgehen kann aber der klar gegen sein Gefühl steht. Damit eine Beziehung rund läuft sollten Kompromisse so gelagert sein das beide Beteiligten sowohl rational als auch emotional damit umgehen können.

MFG
*******ens Paar
30 Beiträge
reden...
ausformulieren, ihr nahe bringen, debattieren, diskutieren, sie einbeziehen, wünsche äußern...
penetrieren!
vielleicht ist sie mit dem ganzen einfach nur komplett overdosed aus dieser thematik.
allgegenwärtig. für dich scheints ja echt dringend zu sein, aber für sie wohl eher, trotz toleranz und akzeptanz deiner thematik, nicht.
wie du aus dieser verfahrenen situation herauskommen kannst, kann dir hier wahrscheinlich keiner so richtig raten, da deine frau unbekannt ist.
hardcorelösung wäre vielleicht die hammer-anklopf-methode, erschein mit "ihm" und mach nägel mit köpfen.
klingt scheiße, ist es auch, aber du willst es und sie äußert sich nicht. die konkrete situation zwingt sie zur meinungsbildung und du weißt, was du in zukunft für terrain betreten darfst.
******ird Mann
637 Beiträge
Ob...
ein Gespräch mit Therapeuten der richtige Weg ist... - ich denke, ich würde es erstmal allein versuchen. Die Gefahr, in alte Verhaltensmuster zurück zu fallen, gibt es immer, da muß man halt drauf achten, wichtig ist doch, dass man sich ausgiebig und umfassend über die Problematik ausgesprochen hat und sich einig darüber ist, was passieren soll bzw. kann. Professionelle Hilfe kann man dann immer noch in Anspruch nehmen, die läuft nicht weg... - ich drücke jedenfalls die Daumen.

@**dy Business: Ich würde es nicht als ausbooten bezeichnen, wenn jemand einen account allein betreibt, schließlich ist in einer Beziehung nicht jeder gleich an diesem Thema interessiert, wie wir auch in diesem Falle ja wieder hören. Mancher WILL auch einfach mal was allein machen, um sich Ideen, Anregungen und eben auch mal Hilfe zu holen... Das ihm nichts anderes übrig bleibt, als das intime Problem zu schildern, wenn er dazu Meinungen haben will, ist doch offensichtlich... Die Freundin wird ja nicht verheimlicht, wie im Profil eindeutig zu sehen ist... Aussenvor gelassen hat er sie auch nicht, denn die beiden sprechen ja mitteinander und ich finde es nicht verkehrt, wenn man sich vorher vielleicht auch mal andere Sichtweisen holt, drüber nachdenkt und dadurch vielleicht auch seinen Standpunkt korrigieren kann...
Aber wie Du schon richtig schriebst, dazu kann, darf und soll jeder seine eigene Ansicht haben... *g*
+
ich komme wieder in die Rolle des "Antreibers". Wir habe es auch schon bewusst so gemacht, dass Mails von bestimmten Kontaktseiten in ihrem Postfach landen, damit sie mehr einbezogen werden kann. Jedoch lässt sie die Post dann im Fach, öffnet sie nicht und sagt mir noch nicht mal, dass sie Post erhalten hat. Ich komme gerade darauf, weil ich letztens ihr Postfach gesehen habe, als sie Mails kontrolliert hat.

Wer kennt es nicht, dass man Post ungeöffnet liegen lassen möchte, weil vielleicht die letzte Mahnung drin ist, oder ein Strafmandat für die letzte Trunkenheitsfahrt. Hast du schon mal überlegt, ob deine Frau nicht in dieser überforderten Situation steht? Sie vielleicht unter ADHS leidet und überfordert ist... weil du sie hyperaktiv antreibst, wie du ja selbst schreibst?
Wenn man so wie ich Kuchen liebt und schon ein paar Bäcker probiert hat und nun bei einem Bäcker den allerbesten Erdbeerkuchen gefunden hat und Ihn liebst, es nichts schöneres und entspannenderes wie dieses tägliche Stück Erdbeerkuchen gibt....warum sollte man zu Schokotorte wechseln ?

Ich stell mir vor wie mich jemand täglich von meinem gemütlichen Stück Erdbeerkuchen wegbringen und mir irgendwelche anderen Kuchenkrams andrehen will...es würde mich nur nerven.

Wenn du der für deine Frau leckerste Erdbeerkuchen ist und deine Frau bei dir und eurer Sexualität "angekommen" bist...wirst du Sie mit dauernden Drängen und Erwartungen nur von dir wegtreiben, Sie wird sich und Ihr Denken und Fühlen in Frage stellen.

Ich denke man kann Interessen zu Dingen, das mag Kultur, Sex, Musik usw. nicht erzwingen, das muss aus einem selbst kommen.
Möhren wachsen auch nicht schneller, wenn man an Ihnen zieht.

Lieber Gruss, Betty
...Du wünscht Dir also von Deiner Frau mehr Initiative...?

Hast Du Dir schon einmal Gedanken darüber gemacht, dass SIE zufrieden sein könnte und Du sie vielleicht auch überforderst?...Okay, sie macht mich, zeigt Bereitschaft und ist aktiv, wenn Du es von ihr "erwartest" Das kann ja auch alles in dem Moment wunderbar und erfüllend sein, aber der Moment geht ja nun auch irgendwann zu Ende und sie ist erfüllt...Kann vielleicht sogar zehren...Sie wartet also wieder auf Dich...

...Das Post in ihrem Postfach landet und sie diese nicht öffnet könnte übrigens auch den Grund haben, dass sie in diesem Punkt AUCH überfordert, vielleicht gar gekränkt, ist?!...

...Mir erschliesst sich also ehrlich gesagt nicht, was Du möchtest, ausser vielleicht der Tatsache, dass Deine Frau mehr Initiative zeigen könnte...Right...?
Die Sache mit dem Erdbeerkuchen ist ein schoener Vergleich: gibt es hier wirklich jemanden, der jeden Tag immer nur sein Lieblingsessen isst?
gibt es hier wirklich jemanden, der jeden Tag immer nur sein Lieblingsessen isst?

Ersetz mal" Lieblingsessen" durch "Essen,das mir schmeckt".

Dann paßt die Metapher.

Warum sollte ich als Erwachsener was essen,das mir nicht schmeckt?

Und bevor jetzt die Metapher in die falsche Richtung geritten wird:

natürlich probier ich auch mal was ,das ich nicht kenne.Wenn aber vorher bekannt ist,daß da ein Gewürz drin ist,das ich nicht mag,muß ich nichtmal kosten *zwinker*

Dann können 5 Leute auf mich einreden,und mir vorschwärmen,wie lecker das ist.

Je mehr sie das versuchen,desto ablehnender wird meine Haltung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.