Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom Schweiz
617 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom/Sub sucht...
617 Mitglieder
zum Thema
Erste Schritte als Sub: Lieber mit (un)erfahrenem Dom?66
An Frauen, die in sich eine devote Ader entdeckt haben und diese…
zum Thema
erfahrene SUB mit unerfahrenem DOM51
Wie geht man als erfahrene SUB mit einem DOM um, der ganz neu in der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Neuling trifft auf erfahrenen Sub

****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Femdom Neuling trifft auf erfahrenen Sub
Soooo, langsam wirds ernst- ich werfe meine dominanten Fantasien hinein in die reale Welt. Und freue mich drauf, und wie!
Morgen treffe ich mich zum ersten Mal mit einem Mann, der sich mir devot zur Verfügung stellt.
So ein bisschen Hirn hab ich schon da rein investiert - habe mir aus den möglichen Interessenten bewusst einen rausgesucht, der bereits Erfahrungen gesammelt hat und auch mal hin und wieder eine leicht dominante Ader hat - ich dachte mir, dann hat wenigstens einer von uns beiden einen Plan.
Ein paar harmlose Fantasien, bei denen es um Befehle erteilen oder höchstens mal Hände zusammenbinden geht, sind für den Anfang ausgetauscht. Somit weiß ich ja auch mal grob, womit ich die Zeit der ersten Stunden rumkriegen kann, wenns anfangs gar zu holprig läuft.

Location wurde sorgfältig gewählt, vorab von mir besucht, reserviert, bezahlt, gesafet sind wir beide auch, und den Spickzettel für die wichtigsten Fragen vorab lerne ich bis morgen auch noch auswendig.

Hab mir halt so Notizen gemacht, was klar sein muss - z.B. um wieviel Uhr er wieder ins Büro zurück muss, ob ich peinlich drauf achten muss, keine Spuren auf der Haut zu hinterlassen, Safewort, evtl. Gesundheitliches (mit nem lädierten Knie muss er sich mir nicht zu Füßen werfen).

Soweit, so gut - hab ich noch was vergessen?

Was mir noch Sorgen macht:
Wenn ER so erfahren ist - sind ihm dann meine Erstversuche "gut genug"? (Nein, keine Dominanz von unten, aber wenns IHM auch gefällt, umso besser).
Gibts typische FemDomAnfängerinnenfehler, die ich umschiffen kann?
Ich meine, machen tu ich das auf jeden Fall, weil ich a) Erfahrungen nur durchs Tun sammle und b) sowas von rattenscharf drauf bin, endlich einem Mann die Haltung, den Blick, das Warten, das Erbitten, einfach alles zu bestimmen, ihn wehrlos zu machen, zu "erbeuten".

Was dem Mann wichtig ist, hat er mich schon wissen lassen: Er will sich anvertrauen, fallen lassen, aber auch aufgefangen werden. Was genau heisst das? Ihn zum Ende hin mit etwas "belohnen" (z.B. mit einer Massage, Orgasmus-Erlaubnis oder so), ihn fest in den Arm nehmen, halten?

Und was mach ich, wenns irgendwie schief läuft? Wenn er sein Safewort sagt, oder mir seine Reaktion nicht gefällt - z.B. könnte ihm der Kreislauf schwächeln oder so.
Hilft es dann, sofort und hektisch/panisch abzubrechen? Oder geb ich mehr Sicherheit, wenn ich ihn nur langsam runterfahre, losbinde, Kommando aufhebe.
Ich meine, ich bin schon ein paar Jahre alt, da weiß man, dass Sex nicht immer klappt, und es wäre ja kein Drama. Nur möchte ich, dass es geil wird, am Besten für beide - und sei es aus dem Egoismus heraus, ihn noch öfter benutzen zu können.
So, da sagt dann mal der Sub in mir 'was zu. *zwinker*

Bei aller Vorbereitung und allem Rumgedenke vergiss aber auch eines nicht: Dass es dir Spaß machen soll *ja*
Denn ein nicht kleiner Motor für viele Subs ist, den Spaß, auch die Lust, von (Fem-)dom zu bemerken. Das alleine kann schon für einen Kick seinerseits auslösen *zwinker*

Ansonsten eben einfach jetzt nix mehr groß denken, freu dich einfach drauf und gehe nach dem Motto "wat kümmt dat kümmt" vor - was passieren wird, wird halt passieren. Und wenn's nicht so schön wird, so what, ist das erste Mal, da können beide mal holla-nervös sein und vor lauter Denken das Spielen vergessen. *zwinker*

Ein paar kleine Anmerkungen dann aber doch auf deine Fragen zuletzt:

Was genau heisst das? Ihn zum Ende hin mit etwas "belohnen" (z.B. mit einer Massage, Orgasmus-Erlaubnis oder so), ihn fest in den Arm nehmen, halten?

"Aufgefangen werden" heißt im Prinzip nix anderes, als dass du nicht ruckzuck die Session beendest, in Rekordtempo das Spielzeug wieder einpackst und abhaust. *zwinker*
Will heißen: Deine Nähe ist auch direkt danach noch wichtig.
In welcher Form diese dann existiert, wird sich dann schon zeigen. Vielleicht passt's mit dem Umarmen ja grade super, vielleicht genügt es aber auch, dass du ihn langsam entfesselst und nochmal kurz drückst, vielleicht küsst du seine Wundmale ganz sanft gen Schluss, oder du reichst ihm das Glas Wasser und sitzt neben ihm, während er wieder "auftaucht".
Das sind Dinge, die sich nicht pauschalisieren lassen. Tue einfach das was sich gut für dich anfühlt. *g*

Und was mach ich, wenns irgendwie schief läuft? Wenn er sein Safewort sagt, oder mir seine Reaktion nicht gefällt - z.B. könnte ihm der Kreislauf schwächeln oder so.
Hilft es dann, sofort und hektisch/panisch abzubrechen? Oder geb ich mehr Sicherheit, wenn ich ihn nur langsam runterfahre, losbinde, Kommando aufhebe.

Vor allem tust du eines: Ruhe bewahren!

Ein Safewort ist nicht der Untergang der Welt. Es ist "nur" das Signal, dass etwas gerade nicht ganz passte. Etwas, das jedem passieren kann, gerade zu Anfang. Mehr nicht.

Sollte er gefesselt sein und das Safewort eher schreien, dann hilft's nix, dann besser sofort handeln, notfalls die Seile durchschneiden (darum auch an ein gutes Schneidewerkzeug denken)! Schade um die Seile etc., aber könnte diverse Nerven seinerseits retten. *zwinker*

Wenn's nicht das Safewort ist, sondern er sagt dass er dann doch jetzt raus möchte da, dann frag ihn, wie schnell - ob sofort oder ob es auch zwei Minuten dauern darf. Wenn Letzteres, hast du die Chance, ihm durch viel Körperkontakt (z.B. beim Entfesseln nah am Körper entfesseln) Sicherheit zu geben, das körperliche Signal "ich bin da".

So oder so, wenn die Session abgebrochen werden muss aus irgendwelchen Gründen, keine Vorwürfe, weder dir noch ihm gegenüber: So ist das Leben, es ist nun einmal nicht perfekt.

Anschließend bei einem Tee etc. dann entspannt nochmal über die Session reden empfiehlt sich ohnehin, auch wenn alles gut verlaufen ist.
Ich erlebte es schon einmal, dass diese verbale "Nachsorge" nach einer guten Session beide sofort wieder sof spitz machte, dass es postwendend weiterging *lol*

Klingt viel? - Ist es nicht. Nur das: Eigenen Spaß nicht vergessen, bei Safewort Ruhe bewahren, am Schluss ihm Nähe spenden, ggf. auch mit lobenden Worten ("ich bin stolz auf dich" oder auch einfach nur "danke"). Das war's. *g*
********s_nw Mann
201 Beiträge
Meine Meinung:
Ein erstes mal ist immer ein erstes Mal. Ob Autofahren, Kochen, Sex, oder jemanden zu dominieren. Und erste Male sind selten so perfekt, wie man sie gerne hätte.
Ich finde bei einer Session sollte man sich ein paar Ideen zurecht legen, um nicht ratlos dazustehen. Aber das meiste muss fließen, aus der Situation heraus. Improvisation mit einigen Fixpunkten um den Faden nicht zu verlieren.
Es geht nicht darum, dass du ihm die perfekte Domina lieferst, sondern darum, dass ihr euch beide Vertraut und euch bei dem, was ihr da tut, wohlfühlt. Und wenn das klappt, dann wird er auch öfter mit dir spielen wollen und ein paar 'Fehler' (die in diesem Zusammenhang im Auge des Betrachters liegen) verzeihen und dich Erfahrungen mit ihm sammeln lassen. Auch wenn die Veranlagung da ist: Zu einer perfekten Session gehört nunmal auch etwas Erfahrung. Lasst es langsam angehen.
Seine Erfahrung hin oder her: Jede Erfahrung mit einem neuen (Spiel-)Partner ist eine neue Erfahrung und man muss sich idR eh erstmal aufeinander 'einspielen'.

Aufgefangen werden ist eine Sache, die meiner Erfahrung nach, jeder für sich selbst ein wenig anders sieht. Ich persönlich rede anschließend gerne über das gewesene. Einfach ein lockeres Gespräch, Eindrücke, Emotionen austauschen und seinen Gegenüber wieder als gleichgestellten Menschen vor sich zu haben und nicht als dominanten Part. Orgasmus? Wenn er ihn verdient hat, warum nicht. Aber ihn auf das nächste mal zu vertrösten muss auch nicht unbedingt eine schlechte Alternative sein *zwinker*

Wenn er das Safeword sagt: Nicht in Panik ausbrechen. Das blockiert. Wenn er das Safeword sagt dann sprich mit ihm. Binde in gegebenfalls los. Zügig, aber nicht hektisch. Kommuniziere mit ihm, beruhige ihn sanft, frag ihn warum er abgebrochen hat. Zeige Verständnis, gib ihm das Gefühl, dass du da bist und dich um ihn kümmerst.

Bleib einfach locker, das ist schließlich keine Prüfung sondern eine neue Art von Intimität, die du mit einem Menschen teilst. Es geht darum, dass es euch gefällt.

Viel Spaß und viel Erfolg,
Satyricus
****_hh Frau
333 Beiträge
sorry aber für mich kommts so rüber als gingest du völlig ohne wirkliches Wissen daran,so nach dem Motto heute spiel ich mal die Domse (nicht bös gemeint aber so kommts rüber). Du weißt 1 Abend vorher nicht wie du dir das genau vorstellst, triffst dich mit einem Mann,den du nicht wirklich kennst? Süße das wird in einer Wunschzettelsubaktion ausarten, dh. er gibt die Marschroute vor und du arbeitest seinen Wunschzettel ab.

Was den Orgasmus angeht,so musst du ihn nicht damit belohnen ,aber du kannst es tun,alles liegt in deiner Hand.
Du hättest vielleicht deine ersten Gehversuche als Lady mit einer anderen Lady zusammen ausprobieren sollen,die dir noch einiges hätte zeigen und erklären können


"Und was mach ich, wenns irgendwie schief läuft? Wenn er sein Safewort sagt, oder mir seine Reaktion nicht gefällt - z.B. könnte ihm der Kreislauf schwächeln oder so.
Hilft es dann, sofort und hektisch/panisch abzubrechen? Oder geb ich mehr Sicherheit, wenn ich ihn nur langsam runterfahre, losbinde, Kommando aufhebe."


genau um sowas gehts ,nämlich dann nicht in Panik zu geraten sondern nen kühlen Kopf zu bewahren und zu zeigen das du als Top die Situation im Griff hast




ich möchte Dir dein Treffen nicht madig machen,ganz im Gegenteil ich weiß wie aufregend die ersten Gehversuche auf der dominanten Seite sind,und ich wünsch dir von ganzem Herzen das alles glatt geht und viel Spaß und Genuss für beide Seiten
Achja, noch vergessen: Gerade wenn eine Session sehr gut war, kann es zwei, drei Tage später seinerseits noch einen Backflash geben, der sich manchmal wie ein Absturz anfühlt. Entweder so ein "was hab ich da eigentlich mit mir machen lassen?" oder auch spontane Tränen (des Glücks, etc.), vielleicht die Unsicherheit ob es wirklich passiert ist, etc. - da ist es auf jeden Fall sinnvoll, dass er dich für ein kurzes Nachgespräch in irgend einer Form nochmal erreichen kann.

Gilt auch für dich. Kann nämlich auch passieren dass du plötzlich hölleviel schlechtes Gewissen hast und so bei dem was du ihm "antatst" - von ihm selbst dann zu hören dass er es auch drei Tage danach noch großartig fand hilft ungemein. *ja*
Du weißt 1 Abend vorher nicht wie du dir das genau vorstellst, triffst dich mit einem Mann,den du nicht wirklich kennst? Süße das wird in einer Wunschzettelsubaktion ausarten, dh. er gibt die Marschroute vor und du arbeitest seinen Wunschzettel ab.

Hä?

Also, ich (das sagt nun meine Domseite) weiß teilweise fünf Minuten vorher nicht genau was ich alles vorhaben werde *lach*

Ich verstand es so dass die grobe Idee bereits steht. Bei "meinem" SM würde das für mich schon völlig ausreichen *ja*
Ich selbst vertraue da meiner Fantasie. Bislang enttäuschte sie mich nie, also darf ich das. *grins*
Vielleicht geht es ihr ja genauso, ist eher "Spontanspielerin". *g*

Wenn sie ihn nicht kennt, und? Entweder sie hat das Talent ihn zu unterwerfen selbst wenn er ein bisschen frech wird (oder grade dann? *g*) oder eben nicht. Auch das wird sich zeigen. Sollte die Chemie stimmen, unterwirft er sich ja vermutlich eh gern. Wieso auch nicht? Ein "Wunschzettelsub" kriegt nur das was auf seinem Wunschzettel steht, ein anderer kriegt mehr als das.
Der andere wird von der Session im Zweifel mehr haben. *zwinker*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Danke für die Antworten.
Ich bin ziemlich aufgeregt und freue mich schon drauf!

@****_hh
So ganz Unrecht hast du nicht - klar, ich hab nicht viel Dom-Wissen - woher auch? Aber auch schon einige Jahre "Normalsex" aufm Buckel. Und auch da, man höre und staune, gehts schonmal um Vertrauen, Ruhe bewahren, und können Sachen schief gehen.
Ich werd nicht in Panik ausbrechen und gerade beim ersten Mal nicht mehr als die Hände fesseln (oder, wenns für den Anfang reicht, bekommt er eben den Befehl, das Ende der unverknoteten Fessel festzuhalten - dann kann wenig schiefgehen ausser er befreit sich).

Also, ich hab mit ihm eine Marschroute abgesprochen (Befehle, Handfesseln), und ihm z.B. seine Kleidung vorgeschrieben. Trägt er die morgen nicht, gehe ich.
Er hatte da auch ne Vorstellung, auch nett vorgetragen, aber der werde ich nicht entsprechen. Wunschzettel ist nicht.
Dennoch werd ich mir deine warnenden Worte hinter die noch nassen Ohren schreiben und drauf achten.
Von seinen Erfahrungen kann ich vielleicht profitieren, aber machen muss/darf ich sie selber.

Danke den anderen für die Anregungen zum "Auffangen". Auf die Idee, noch zu reden, wär ich jetzt nicht gekommen. Also nicht sofort danach - aber ich biete es mal an.

Hach, wenns denn nur schon morgen wär!
Viel Glück
... Also ich selbst habe noch keine großartigen Erfahrungen mit meiner Dominanz gemacht  Aber für mich käme so ein Sub "auf Bestellung" nie in Frage . Es gehört soviel Vertrauen, Sicherheit , Zuneigung und noch vieles mehr dazu , das ich meine ersten Anläufe , besonders wenn man zum ersten Mal alleine ist mit Sub, nie mit einem mir nicht näher stehenden Menschen machen wollen würde. Auch nicht bei all den Informationen die man sich aneignet.

Ich wünsche Euch das alles gut geht und ihr trotz aller Unsicherheiten leidenschaftlich geniessen könnt und natürlich das alles gut geht 
******nig Mann
24.798 Beiträge
also ich weiß teilweise während einer session noch nicht, was ich als nächstes bzw übernächstes tun werde, weil ich oft eben auf die reaktion meines gegenübers angewiesen bin um zu wissen, wie es weiter gehen kann.

ich finde sie hat schon ein gespür, und wie ich herauslese auch einen anteil selbstironie. ich jedenfalls bin der meinung, dass ein draht zum sub und eine gesunde portion hineindenken-können bzw "ihn lesen können" deutlich wichtiger sind als die große erfahrung!

ich habe auch ganz zu anfang mich mit einer sub getroffen, und es kam ziemlich schnell auch zum spontanen spiel. eine wunschzettelaktion war das aber trotzdem nicht - viell auch ein stück genau wegen der "unvorbelasteten" situation! klar kann da ein wunschzettel bei rauskommen, aber die gefahr sehe ich nicht wirklich als so groß an. sie sollte eben nur ihren eigenen spaß nicht vergessen! *zwinker*
********iola Frau
1.021 Beiträge
Ich kann dem was hanje schreibt uneingeschränkt zustimmen. (sollte ich nicht etwas überlesen haben).

Kara hat natürlich auch recht, wenn du dich an sachen traust in bei denen du dich nicht auskennst.

Teilweise reicht gewiss deine erfahrung, teilweise reicht gewiss einen Text darüber zu lesen, bei manchen Dingen würdest du aber auch eine qualifizierte Anleitung benötigen oder sogar eine Medizinische Ausbildung.
es liegt in deiner Verantwortung da zu differenzieren.

oder, wenns für den Anfang reicht, bekommt er eben den Befehl, das Ende der unverknoteten Fessel festzuhalten

mein Rat dazu: mache ihn richtig fest.
es gibt subbis, die wollen dich aus heiteren Himmel toppen, teilweise mit Gewalt, wenn du ihn nicht richtig kennst ist es sicherer für dich wenn er richtig fest ist.

(nicht nur mit Klettfesseln)


edit der form halber: ich kann dem geposteten von der foenig auch nicht widersprechen
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Danke Euch!

So - ich komme grad von unserem ersten realen Treffen.

Und bei allem "HUNGER", endlich loszulegen, auszuloten, auszukosten, hab ich mal - auch auf Euren Rat hin - das Hirn schön eingeschaltet gelassen, aber meine eigene Lust nicht zurückgesteckt.

Herausgekommen ist gemeinsames Frühstück in einem Café (hab mir mit der Location schon viel Mühe gegeben, und die hat sich gelohnt!) und anschließender Spaziergang durch den Wald.

Ich war selbstverständlich gesafet und das Hotelzimmer haben wir aus verschiedenen Gründen einvernehmlich ungenutzt gelassen - und ich glaub, das war sehr gut so.

Aber ich hab mich mit allem ausgetobt, was mir so an Fantasien einfiel, die so eine Situation noch hergibt. Lachen, quatschen, küssen inklusive.

Es war wunderschön, meine Wahl wohl richtig gewesen - wir passen wie Arsch auf Eimer, haben uns super verstanden, jede Andeutung und Geste kam an, und allein das Mienenspiel, die Augen, sein Gesicht, wenn ich ihn mitten im Café unter allen Leuten nur mit Stimme und Handzeichen band oder freigab, anmachte oder runterfuhr....

ähm, ich hör jetzt besser auf.

Also, unser erster Date war oberhammergeil, ich bin schon lange nicht so spitz wie Nachbars Lumpi gewesen, und in wenigen Wochen wollen wir uns wiedertreffen.

Könnte also, wenns läuft wie es sich abzeichnet, der Beginn einer wunderbaren Freundschaft sein...

Genug gesülzt - ich brauch jetzt ne eiskalte Dusche, sonst explodiere ich!

Fettes Grinsen und lieben Gruß,
Omphale
********iola Frau
1.021 Beiträge
schön, ich freue mich für dich.

"in ein paar Wochen"? das klingt schon hart.

LG Viola
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Ja, er muss drei Wochen weg - das wusste ich aber schon vorher.
Daher haben wir heute das Spiel mal gaaaanz langsam und genüsslich nur angedeutet. Wäre ungleich doofer, wenns doch tiefer und intensiver ist und dann muss man so ne Pause überbrücken.
War so schon aufwühlend genug - also positiv aufwühlend - das war für mich wie Dämme, die brechen. Habe Jahre (durch Treue gebunden) davon nur geträumt, fantasiert, gelesen, Kopfkino - und dann real die Möglichkeit zu haben - WOW!
Mir ist noch immer total "wow" zumute. Ich krieg das Grinsen nicht mehr ausm Gesicht.
"in ein paar Wochen"? das klingt schon hart.


Wer bestraft da wen? *lach*

Ich weiß schon, warum ich keine "Fernbeziehung" mehr will *zwinker*

Moxy
******nig Mann
24.798 Beiträge
na das klingt doch nach einem guten start finde ich! weniger ist eben manchmal wirklich mehr... *zwinker*

@**xy:
ja, kann ich verstehen. ich arbeite auch gerade daran das zu ändern. aber man sucht es sich nicht immer aus wohin das eine oder andere so fällt... *nixweiss* jedenfalls ist mir die richtige frau lieber (auch wenn sie weit weg ist) als die falsche vor der nase zu haben! *lach*
Ja, Foenig, so dachte ich früher auch
jedenfalls ist mir die richtige frau lieber (auch wenn sie weit weg ist) als die falsche vor der nase zu haben!
aber im Augenblick ist mir doch die dritte Alternative lieber "lieber keine, als eine, die ich doch nicht sehen kann".

Mir ist einfach am persönlichen Kontakt gelegen, alle Schreiberei, selbst das Telefon, erlebe ich als mehr als unbefriedigend.
Um es deutlich zu sagen: "Eine Frau, der ich nicht in die Augen sehen kann, macht mich nur unzufrieden".(und wenn ich ihr in die Augen sehe kann ich sehr gut auch ihre Haut spüren gleichzeitig...oder sie gar küssen - oder auf andere Art und Weise drangsalieren... *zwinker* )


Moxy
******nig Mann
24.798 Beiträge
ich widerspreche dir ja gar nicht @**xy! und weil ich das ja genauso sehe habe ich ja auch geschrieben
ich arbeite auch gerade daran das zu ändern.

aber nun wohl wieder *zumthema*

*koenig*
Es ist sicher nützlich, sich im Vorfeld ein paar technische bzw. praktische Tipps etc anzueignen und sich schlau zu machen.
Allerdings praktiziere ich die eigentliche session mehr oder weniger rein nach Tagesform und persönlichem Gusto - natürlich unter Berücksichtigung der vorher geklärten Tabus des sub.
Wie schon erwähnt soll es ja Spass machen, und für mich steht da erstmal mein eigener Spass im Vordergund ! Subbie kommt da schon auf seine Kosten...alles eine Frage der Interaktion und eine seher individuelle Sache. Ohne Drehbuch ist es viel spannender und aufregender !
Dominant muss man sein; nicht spielen. Es sei denn frau ist professionell unterwegs; aber selbst dann ist ein gewisses Maß an Authentizität vonnöten.
******213 Paar
13 Beiträge
Da ich neu bin, hab ich mich jetzt mal ein wenig durch den Thread gelesen.
Eins kann ich bestätigen, als ich meine dominante Ader das erste mal ausgelebt habe, hatte ich natürlich auch Bedenken ob ich auch gut genug bin, denn mein Spielpartner hatte schon im Vorfeld mal Kontakt mit einer Professionellen
Natürlich legt man sich einen kleinen Fahrplan zurecht, denn immerhin bestimmt und leitet man ja als Dom das Spiel.
Da dieses erste Erlebnis als dominanter Part ein voller Erfolg war, und wir alle beide voll und ganz begeistert waren, machte ich mir danach nicht mehr so viele Gedanken.
Heute ist es für mich bzw. uns, da ich ja mittlerweile in einer großartigen Beziehung lebe, wichtig nicht nach Drehbuch vorzugehen, wir wissen in etwa was wir spielen wollen und was uns Spaß macht, aber es gibt da keine Liste die abgearbeitet wird.
Mir ist auch klar, dass ich keine professionelle Domina bin, und vieles nicht kann oder weiß, aber das spielt keine Rolle. Ich steh zu den Dingen die ich gerne mache, und die mache ich auch gut. Dinge mit denen ich mich nicht wirklich auskenne, und damit jemanden gefährden könnte, die lass ich natürlich.
Wichtig ist doch, dass das Spiel allen Beteiligten Spaß macht, und ob dieses oder jenes eine richtige Dom macht (beispielsweisse Sex) ist doch egal, es soll Spaß machen, und wenns für alle Beteiligten passt, dann ist es auch gut so.
**if Mann
2.514 Beiträge
Das Gefühl und Gespür, dass die Partnerin alles aus sich selbst heraus tut, egal wie holprig das auch erst mal sein mag, kann einem keine prof. Domina bieten.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
@**if: Da hast du sicher Recht.

Dank der Rückmeldung meiner "Beute", dem das von mir gestaltete Kennenlernen sehr gut gefiel, und dank seiner Reaktion auf die Aufgabe, die ich ihm für die Wochen seiner Abwesenheit gestellt habe, fühle ich mich mittlerweile Welten sicherer.
Ich bekomme das Feedback, genau die richtigen Knöpfe zu drücken. Sex findet halt besonders im Kopf statt, und wenn es da zwischen zwei Menschen passt, dann ist das besser als technische Perfektion.

Wobei ich grad von der "Technik" gern mehr Ahnung hätte. Ich hab mich mal hingesetzt und an meinen Fußgelenken verschiedene Materialien und Knoten zum Fesseln ausprobiert. Hab ich nämlich null Erfahrung mit. Und ich überlege gerade, ob ich mich von einer Professionellen mal kundig machen lasse. Nicht, dass ich das alles kopieren möchte, aber sie könnte mich auf mögliche Fehler oder Wichtiges hinweisen (Ok, am Kreuz erst die Füße befreien und dann die Hände oder so).

Natürlich hab ich mir mit dem aktiven Part die Arbeit und Verantwortung "ausgesucht", aber das will ich garnicht anders. Ich hab sowas von Blut geleckt, das bricht förmlich aus mir raus, und ich freue mich wie blöde darüber!
********iola Frau
1.021 Beiträge
Obwohl ich natürlich eine Fundierte Ausbildung einer erfahrenen Domina vorziehen würde und auch teilweise habe, kann ich dir Stammtische in deiner Nähe ans Herz legen.
Du kannst offen Fragen stellen und auch Dinge ausprobieren (je nach Stammtisch).

Du kannst dich auch eine erfahrene Anschreiben wann sie das nächste mal Privat auf einer Party ist und ob du Dich da "kurz" (oder lang) mit Ihr treffen kannst.

Nach und nach kannst du dir so Wissen aneignen,

Eine gute Ausbildung in einer Qualität das du Professionell arbeiten kannst (mit guten Gewissen) kostet so 800-4000.

Wenn du nicht sehr vieles in kürzester Zeit annähernd perfekt beherrschen möchtest, finde ich den "Privaten" Weg als den sinnvolleren.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Danke für den Tipp, Viola.
Ich werd mal sehn.

Fürs Erste habe ich genug Fantasien, die ich mit sehr einfachen Mitteln ausleben kann. Der Kick findet halt im Kopf statt.

Technik, die begeistert, kommt erst nach und nach dazu.
Es gibt ja auch allerorten immer wieder Bondageworkshops.
Die aber sind nicht primär SM, sondern da geht es dann wirklich um Bondage, um die Kunst des Fesselns. Gerade wenn's an die japanische Art davon geht kann es eine sehr zeitaufwendige Sache werden. Macht aber Spaß *zwinker*

Wichtig ist eben lediglich die ungefähre Richtung und auch eure Absprache damit. Bringt ja nix, wenn er auf Handschellenklick, Überrumpeltwerden und Benutztwerden steht, während du dich grade durch hundert Meter Seil wurschtelst *lach*
****ale Frau
4.612 Beiträge
Themenersteller 
Jetzt musste ich doch lachen!

Naja, er steht halt auf Fixiert-Werden, Wehrlos-sein.
Ich steh auf Wehrlos-machen.

Ich werd mich schon nicht ins Seil verwickeln - das mach ich kurz. Bondage-Bilder hab ich mir schonmal angesehen, sieht nett aus, ist mir aber zu viel Gefrickel. Käme mir vor wie Makramee-Knüpfen.

Leder mag ich viel lieber, und damit kann ich auch besser umgehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.