Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tango
1048 Mitglieder
zur Gruppe
Frivole Tanzparties
203 Mitglieder
zum Thema
Sich als Paar im Swingerclub mal in getrennten.....135
An Euch. Findet ihr es unmoralisch oder auch unerverantwortlich sich…
zum Thema
Erotisch weggehn in Salzburg4
Wir kopieren einfach mal verschiedene andere Threads und setzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erotisch Tanzen im Club

Tanzen im Club
Guten morgen ihr lieben,

ich wäre froh in dem Club in den wir immer gehen würde überhaupt mal getanzt werden. Ich tanze wirklich unheimlich gern aber leider leuft dort nie wirklich die passende Musik ^^ Und die Gäste bewegen sich auch kein Stück....aber wenn ich gerade mal sü drüber nachdenke...

....ich könnte ja das nächste mal den Anfang mit ner Freundin machen *g* vlt. kommt ja der ein oder andere danach auch auf die Tanzfläche.

Tanzen kann so viel mehr sein als bloß eine Bewegung zur Musik *love3*
Tanzen im Club
*******sert:
ich wäre froh in dem Club in den wir immer gehen, würde überhaupt mal getanzt werden.

oder noch ein Zitat: " Im Swingerclub erlebt man das "erotische Tanzen" unter Paaren nicht so oft, man könnte auch sagen eigentlich nie"

Wir bedauern es ebenfalls, dass zu wenig oder kaum getanzt wird. Und erotisch schon gar nicht, obgleich es dort mehr als angebracht wäre. Woran mag es liegen?
Einige hier geben auch gleich die richtige Antwort mit folgenden Zitaten:

1. "auf der anderen Seite ist es oftmals die nicht zum tanzen animierende Musik, die dort vom band oder der cd abgespielt wird..."

2. "….zu tun hat, sondern mehr mit der da bevorzugten Musik...."

3. "...aber leider läuft dort nie wirklich die passende Musik."

Da ist schon was Wahres dran. Die übliche Discomusik animiert nicht gerade zum erotischen Tanz. Meistens nicht schön, aber dafür laut und monoton. Es ist eine seltsame Mode geworden, dass viele Clubbetreiber meinen sie müssen Party machen. Und zur Party gehört nach deren Meinung halt viele wummernde Bässe, und Techno oder Ähnliches scheint da die geeignete Musik. Dabei vergessen sie allerdings, dass das Klientel im Club nicht die typischen Diskothekengänger sind, und ein Club auch keine Diskothek ist. Nichts gegen eine Diskothek, wer sie braucht, und wo sie im Club noch separat Platz findet. Aber da kommt halt wenig Erotik auf. Eher zum Schaulaufen geeignet. Nicht umsonst gibt es ja schon ein geflügeltes Wort für manchen Club: "Diskothek mit angeschlossener Erotikabteilung".
An der Stange mag jede Musik funktionieren, aber das ist hier nicht das eigentliche Thema des TE.

Wir sehen das ganze als gesellschaftliches Problem in einem heuchlerischen Licht. Man geht ja nicht in den Swingerclub, sondern zur Party. Und da bleibt man erst mal cool. Von wegen erotische Gefühle. Doch nicht auf der Tanzfläche, vor allen Leuten. Gefühle haben da erst mal keinen Platz. Die kommen dann irgendwann verschämt auf der Matte in Form von Sex, und am besten noch im Dunkeln.

Wir meinen, an der Bar und auf der Tanzfläche sollte Erotik beginnen. Der Weg ist das Ziel..............

LG let2000
Denken verhindert Tanzen
Ich bin definitiv eine Tanzmaus. Ich kann bei Musik kaum still sitzen, geschweige ruhig stehen.
Ob Disco oder Club.
Nicht Denken, sondern Tanzen!

Wie man jedoch an der Frage sieht, ist das verdammt schwer.

Ich habe festgestellt, dass oft nicht der Platz, die Möglichkeit, oder "die" Musik Grund zum Nichttanzen / Tanzen ist.
Eher ist es das tägliche persönliche Befinden, im großen Teil die Energetik der Menschen im Raum (Aktive oder viele Passive) oder aber auch nur das Zusammenspiel zwischen den PartnerInnen (wenn man hat).

Ich „finde“ auch gut Gründe warum es nicht geht. Dazu gehört auch die Möglichkeit durch sein Tanzen „verkannt“ zu werden.
Nur, da gehören halt auch Zwei dazu. Und nicht immer ist der Grund für ein Handeln das, was der/ die Eine tut, sondern das was der Andere hineininterpretiert.

Wer grundsätzlich gerne tanzt, wer sich dabei gerade wohl fühlt, der/ die wird Tanzen wenn irgend geht. Manchmal muss "einfach" nur Eine/r den Anfang machen.

Dann ist es meist egal, ob auf einer Tanzfläche oder an der Stange. Wobei für - DAS - Tanzen an der Stange nicht wirklich jede Musik geht und die Podeste auch einfach zu klein sind, die Stangen meist keine wirklichen Pole sind und die Höhe (für mich) kaum ausreicht. *g*
Das nur nebenbei bemerkt.

Nicht bei jedem "erotischen" Tanzen geht es zielführend Richtung Kennen lernen oder Sex. Sowohl in der Disco oder im Club.
Ich habe schon sehr oft erlebt, dass es sehr wohl Tanzen aus Freude über den Tanz, die Bewegung, den Körper, das Zusammenspiel zweier Menschen (auch fremder Menschen) war.
Oder nur einfach Schönheit mit den Augen erleben.

Und nicht jeder erotische Tanz ist für Außenstehende wirklich erotisch. Auch das kann Tanzen verleiden.

Als Aufforderung zu mehr kann es / wird es sowohl in Clubs als auch Discotheken "verwendet". Das wissen wir an sich Alle.
In Clubs ist es jedoch "nahe liegender".
Das jedoch sieht man oder fühlt man und kann sich darauf einlassen oder dem aus dem Wege "tanzen".
Sicherungsleinen sollten vorhanden sein. Weil es halt auch Übergriffe gibt, wo dann meist die Frau "selbst dran Schuld ist".
Eben oft auch ein Grund nicht auffällig oder (erotisch) zu tanzen.

Ich mag Tanzen, ich mag dieses, sich oft gegenseitige spiegelnde Bewegen. Mit Bekannten und auch mit Fremden. Was oft mehr sagt als tausende Worte.
Welche Worte das sind, das ist so oft so verschieden und halt von den Personen und von der Veranstaltung abhängig.
Sein Selbst aus Gründen der Angst nicht auszuleben, das sollten man vermeiden.
Als „Tanzmaus“..
*********dMuse:
Ich bin definitiv eine Tanzmaus. Ich kann bei Musik kaum still sitzen, geschweige ruhig stehen.

..hast Du die richtigen Worte gefunden und viele Gründe aufgezeigt, warum im Club oft wenig getanzt wird.
Neues Beispiel. Wir waren am Freitag in einem angesagten Paare-Club. Schönes Ambiente, recht große Tanzfläche, mehrere tausend Watt Discothek. Der Club war gut besucht, aber es war den ganzen Abend kein einziger Menschen auf der Tanzfläche. Wir auch nicht!!!

Wie steht es doch in Eurem Profil. Zitat:“
….berauschen uns dort gerne am schicken Ambiente, passender Musik….“ Zitat Ende.

Wir stimmen Dir zu, bei passender Musik kann man nicht sitzen bleiben. Also uns reißt es da auch förmlich vom Stuhl (falls wir nicht stehen). Und wenn, wie im obigen Beispiel, kein einziger Mensch auf der Tanzfläche ist, dann war hier sicher die nicht passende Musik der wahre Grund. So viele Besucher können sich nicht irren.

Manchmal fragen wir uns, wie gefühllos oder gleichgültig muss eigentlich ein Betreiber sein, wenn er keine Resonanz auf seine Musik-Bemühungen sieht. Beifall ist das Brot des Künstlers. Und wenn kein Beifall kommt, sprich kein Mensh tanzt, dann ist mit der Musik etwas falsch.
Wir waren auch alleine
als wir auf der Tanzfläche tanzten. Obwohl sie alleine anfing und auffordernd die Männer anschaute, es traute sich keiner. Ich bin dann dazu, was aber auch keine Nachahmer fand...
Alleintänzerin
Ich habe auch schon ganz alleine auf großer Fläche getanzt. Tanzmaus eben *yo*
Und es kam auch kein/e Tänzer/in dazu.
Das ist jedoch äußerst selten.
Was den Musikgeschmack oder das "Berauschende" oder auch nur "Tanzbare" anbetrifft, da sind schon Meister und Muse sehr oft verschiedener Meinung. *top* *flop*
Wie soll es da erst bei einem breiten Publikum aussehen. *lach*

Und natürlich sollte das Nicht Tanzen ein Zeichen / ein Hinweise für den/ die BesitzerIn des Clubs sein.
Scheint aber immer noch gut zu funktionieren, so mit den Einnahme, um zu überleben. Warum sollte man das was ändern?

Der Leidensdruck ist nicht gegeben. Max. ein kleiner für das Publikum. Sonst würden sie nicht wieder kommen.
Der "Rest" der Veranstaltung scheint dann noch gut genug zu sein?!
Oder es gibt keine Anderen oder Besseren?!

Muse
etwas Ändern
*********dMuse:
Scheint aber immer noch gut zu funktionieren, so mit den Einnahme, um zu überleben. Warum sollte man da was ändern?

Absolut richtig.

"Never change a running system", da ist was Wahres dran und in vielen Bereichen auch berechtigt.

Aber im Clubbereich könnte einiges besser sein, wenn da aus Sicht der Betreiber die Notwendigkeit wäre. Aber die scheint eben (noch) nicht gegeben. Der Konsument ist geduldig und nimmt es hin wie es ist. Nur mehr Wettbewerb könnte da was Ändern.

*********dMuse:
Und natürlich sollte das Nicht Tanzen ein Zeichen / ein Hinweise für den/ die BesitzerIn des Clubs sein.
Ein Hinweis ist es ja vielleicht, aber warum was ändern. Es geht doch. Siehe oben.
****ra Frau
16 Beiträge
...
Tanzen ist ein wunderbarer Akt der Balze.
Wenn man mich antanzt, finde ich das super, wobei der Gedanke an das, was danach folgen könnte, in einem Swingerclub ja runweigerlich folgt. Nur, man muss ihn nicht zwingend ausführen. Ein Antörner ist doch auch ganz nett, nur etwas schade fände ich es.

Es ist auch herrlich einfach nur zuzuschauen.
Ich tanze gerne :-)
Ich tanze sehr gerne und es kommt sehr gut an *zwinker*
Und beim tanzen heist es auch alles kann nichts mus
Es heist nicht gleich las uns ... ne aber es ist schön spüren, richen, vülen, und einfach spas haben.Bin gerne der einzige man der tanzt im swingerclub *g*
schade
ist nur das so wenige Männer tanzen *snief*
Gerade im Club erlebt man immer wieder das entweder keiner tanzt oder hauptsächlich Frauen.
Für ein Paar ist das mit dem Balzen auf der Tanzfläche schwierig....
Wie handhabt ihr das denn so ?
Am Paareabend tanzen auch die Männer - da haben sie ihre Partnerin im Gepäck und somit weniger Fixierung auf das Jagdglück. Wenn man genau hinschaut, können sich viele Jungs nämlich überhaupt nicht von der Musik tragen lassen, wackeln mit den Armen, während die Füße stillstehen oder bekommen letztere einfach nicht im Takt auf den Boden. Da wir Kerle das wissen, vermeiden wir eben das unbeholfene Getappse, um unser Image vom coolen Stecher nicht zu beschädigen. Des einen Leid ist bekanntlich des anderen Freude - und somit sind die Rumsteher und Rumsitzer ein Segen für die Männer, die wirklich tanzen können und das dann auch tun - so einer tanzt nicht lange alleine.

Ich bin beim Tanzen wohl auch keine Augenweide *g* - doch wir gehen fast ausschließlich zu Paareabenden und meine Maus weiß, wann sie ihre Füße wegziehen muß *g* Aber balzen auf der Fläche ist dann nicht drin, Männer sind bekanntlich nur begrenzt multitaskingfähig - und wenn ich schon meine Füße koordiniere, hab ich für anderes keine Prozessorleistung mehr...

D of DK
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Tja,
und wenn Frau dann einen Mann hat der Tanzen kann....schaut sie selber in die Röhre,weil er an getanzt wird und weit und breit kein anderes männliches Wesen da ist *g*

Gruss
Frau Neugierpaar
Yo... Shit happens... da ist dann Dein Charme gefragt
Erotisch
Tanzen schon was tolles,allerdings ja zwei Personen vorbestimmt-also zwei Körper die sich im Rhythmus der Musik wiegen und aneinander reiben-für eine dritte Person ist dabei oft kein Platz *zwinker*
Ergibt es sich das der/die Partner/in während des gemeinsamen tanzen um orientiert, würdet ihr dann allein weiter tanzen oder eher die Tanzfläche verlassen und zu schauen ?
******370 Mann
1.410 Beiträge
komischerweise tanze ich wirklich für mein Leben gerne....aber nie auf Swingerveranstaltungen, was nichts mit der Panik des angetanzwerdens zu tun hat sondern mehr mit der da bevorzugten Musik....
Das geht mir ganz ähnlich. Außerdem gibt es in Hamburg wirklich nicht viele Clubs in denen getanzt werden kann oder wird. Und wenn, dann ist das was gespielt wird doch häufig ziemlich gruselig für meinen Geschmack. Wenn ich aber mal tanze, dann auch mit Feindkontakt *mrgreen*
Erotisch tanzen
****013:
-also zwei Körper die sich im Rhythmus der Musik wiegen und aneinander reiben-
Ja, erotisch tanzen ist was tolles, und gerade für ein Paar sehr erregend, wenn sich die zart bekleideten Körper mal in dieser knisternden Atmosphäre spüren. *knuddel2*
Nur leider fehlt ja oft die passende Musik dazu. Das übliche Disco Gedudel vom Band, oder gar Techno ist da wohl kaum geeignet, dass sich die Körper berühren, und innig schon gar nicht. Kein Wunder, wenn manche Männer, wie „D of Ka“ (Kaus Dena) schreibt,“wackeln mit den Armen, während die Füße stillstehen“.
Die Musik muss den ganzen Körper mitnehmen, und davor sind auch Männer nicht gefeit. Aber dazu gehört seitens der DJ ein gewisses Feingefühl dazu…. und nicht nur eine Plattensammlung.

für eine dritte Person ist dabei oft kein Platz
Eine dritte Person muss da auch nicht sein. Dafür ist später Gelegenheit.

****013:
Ergibt es sich das der/die Partner/in während des gemeinsamen tanzen um orientiert
Umorientiert? Wie das? Warum? Wir können uns kaum vorstellen, dass sich jemand von uns beiden während des Tanzes umorientiert. Wir sind auf uns konzentriert und genießen es in vollen Zügen, die mitfühlenden Blicke auf unserer Haut zu spüren. Und das bleibt nicht ohne Folgen. Man merkt später, dass gewisse Sympathien Platz greifen, nach dem Motto, wer so tanzt, zeigt auch Gefühl auf der Matte. Also eine Art „Antanzen“ ist das schon, auch wenn es primär für uns selbst gedacht ist.

würdet ihr dann allein weiter tanzen oder eher die Tanzfläche verlassen und zu schauen ?

Wir würden im Zweifel weder weiter tanzen noch zuschauen, sonder tschüß sagen. *rotekarte* Kommt man als Paar, dann gibt es „umorientieren“ nur mit gegenseitiger wohlwollender Geste, aber nicht einfach so die/den Partner im Regen stehen lassen.

LG Joha
***Pa Paar
622 Beiträge
eine Frage der Ausrichtung - Version 2 ;)
Bin selbst DJ in einem Club, das schicke ich hier gleich mal vorweg, wenn Euch dies zu einseitig erscheint, einfach diesen Post überspringen. Habe in der letzten Version unglücklich ein paar Links gepostet, jetzt sollte es besser passen, somit nachfolgend Version 2 *zwinker*

Nach vielen Jahren und noch mehr Besuchen in vielen verschiedenen Clubs sagen wir, als Paar, einfach mal, - es ist eine Frage der Ausrichtung des Clubs. In vielen Clubs gibt es gar keine Tanzfläche, in manchen ist eine solche zwar vorhanden aber die Hintergrundmusik ist nicht gerade passend, in wieder anderen gibt es hier und da sogar eine Tanzstange und einen DJ, was jedoch noch nicht immer etwas bedeuten muss.

Wir haben da schon tolle Dinge erlebt...
Einmal sagt man mir, dass Mann auf der Tanzfläche unerwünscht sei, selbige für die Damen zum 'Präsentieren und Anbieten' gedacht wäre. Sicher hier und da reizvoll, aber wenn es explizit derart einseitig ist, - doch ein fragwürdiges Zeichen.
In einem anderen Club, sind unsere Mädels an der Tanzstange scheinbar zu weit gegangen. Meine Holde musste sich einen Rüffel abholen, dass sowas im Disco-Bereich des Clubs nicht erlaubt wäre. Die Mädels dachten wohl, dass es in einem solchen Club doch etwas größere Freiheiten gäbe, schade und vielleicht auch unpassend, wenn die Grenzen wie in einer normalen Disco gesteckt werden.

Nur zwei Beispiele und sicher keine repräsentativer Querschnitt, eben eine Frage der Ausrichtung. Viele Clubs scheinen primär eine riesige Spielwiese, in der es nebenbei vielleicht auch noch eine Bar und eine Tanzfläche gibt. Unser Ding ist das nicht, aber wie sagt man bei uns in Bayern so schön, wer's mag, für den ist's das Höchste.
Uns persönlich ist es anders herum lieber. Erotik beginnt im Kopf, Dinge die sich im Gespräch, an der Bar oder auf der Tanzfläch ergeben, entwickeln sich und es ist sehr praktisch wenn es dann auch noch eine Spielwiese oder größere Freiheiten auch an diesen Orten gibt *zwinker*
Nettes Gespräch, guter Cocktail, gute Musik, tanzen und sehen was sich ergibt...

Wie schon gesagt, bin selbst DJ in einem Club, bei uns läuft das Alpha bis Omega ein wenig anders. Für uns sind Bar, Tanzfläche, Musik das Alpha und das Omega sind die Spielwiese oder Dinge die zu später Stunde vielleicht auch überall passieren dürfen. Ist ja ein Club und keine Tabledance Bar, warum sollte die Tanzfläche nur für Mädels sein, und keine Disco, warum sollten spannendere Dinge auf der Tanzfläche verboten sein, wenn es zur aktuellen Stimmung passt *zwinker*
Mein Job und der meiner DJ-Kollegen, - mit einer anständigen Anlage und Licht für die richtige Musik zu sorgen, die gerade zur Stimmung passt und hier und da auch die Stimmung trägt. Klar, auch wir sind nur Menschen, aber meistens gelingt uns das ganz gut und dann kann da so einiges passieren...

Nicht alle Musik passt zusammen, so veranstalten wir 2 mal im Monat eher Paartanz orientierte Events. Eine Tango Nacht und eine Nacht in lateinamerikanischer Richtung. Tolle Abende und wer sagt, 'ganz normaler Paartanz' sei nicht erotisch, nun, der hat da wohl bisher was verpasst. Was man da von Paaren, bei denen es gerade gut zusammen passt, hier und da auf der Tanzfläche sieht, reißt mich heute noch hier und da von den Socken. Das muss sich ganz sicher nicht vor dem verstecken, was an anderen Abenden, hier und da auch hoch gekonnt, an unseren beiden Tanzstangen so ab geht.

So kann ich nur sagen, 'Erotisch Tanzen im Club' ist eine Frage der Ausrichtung des Clubs. Wenn Musik und Tanz mit zu den Schwerpunkten des Clubs gehören, dann gibt es da schon so einiges an erotische prickelndem der tänzerischen Art *g*

Euch viel Erfolg beim finden der passenden Ausrichtung,
Eurer und der des Clubs, muss ja auch nicht jeden Tag die selbe sein...
Bis bald, lg,
DJ C
Es muss
nicht immer Tango sein *zwinker*
Sicher ist die Musik und vor allem die Stimmung ausschlaggebend dafür was auf der Tanzfläche so passiert. Fakt bleibt aber das es weniger tanzende Männer als Frauen gibt und das ist einfach so schade *g*
@****000 Tja, es kann doch durchaus passieren das der männliche Part von einer für ihn attraktiven Frau angetanzt wird, sie anfängt mit ihm zu flirten und er auch Spass daran hat...würde er dann die Gunst der Stunde verstreichen lassen oder sie mit in den Tanz einbeziehen ?
***Pa Paar
622 Beiträge
Fakt?
Den Fakt, dass immer mehr Frauen als Männer tanzen, kann ich nicht bestätigen *g*
Kann man als DJ oft recht schön steuern, bisschen rockiger, dann gleicht es sich schnell aus, noch ein Stück rockiger oder in die Metall Richtung, dann hab ich schwups auch mal mehr Männer als Frauen auf der Tanzfläche. Funktioniert nicht nur mit Rock, gibt auch in den meisten anderen Musikrichtungen 'Männerstücke'. Und hier und da passt es auch heute noch im richtigen Moment eine Ballade hinterher zu schieben und so Manche finden plötzlich zusammen... *zwinker*
noch ein Stück rockiger
***Pa:
noch ein Stück rockiger oder in die Metall Richtung, dann hab ich schwups auch mal mehr Männer

Es gibt massenhaft clubs wo diese Richtung gespielt wird. Das ist ja das Kernproblem, es zieht überhaupt keinen Menschen auf die Tanzfläche, nicht einmal Männer. Weil diese Musik keine erotische Stimmung verbreitet. Es hilft nicht. Außerdem, wegen ein paar Männern muss man aus einem Swingerclub keine Diskothek machen. Sollen sie dort hin gehen.

Es ist in der Tat nicht so einfach Männer auf die Tanzfläche zu locken.
Ka-Pa, Du hast es doch im vorletzten Post sehr schön beschrieben, wie es gehen kann. Nur, in unserer Gegend kennen wir keinen DJ, der dein Gespühr mitbringt.

Lg Joha
*********eten Paar
351 Beiträge
Tanz
kann schön und geil sein.
**********etsin Frau
3.938 Beiträge
tanzen im club
also, ich tanze sehr gern, nicht nur im club ist für mich einfach spaß an mir, meinem körper und natürlich auch der blicke der anderen.
und gerade auch im club find ich es für mich einfach geil, mit meinen bewegungen jemanden anzumachen und ja, wenn gefallen da ist, geht natürlich auch zusammen tanzen oder sich auf der tanzfläche geil zu machen und vlt dann auch mehr.
aber es stimmt schon, meist trauen sich nur die mädels auf die tanzfläche
******_me Paar
27 Beiträge
Heiss....
...alleine schon das zuschauen!

Am heissesten aber, wenn die eigene Partnerin einen sexy antanzt - das lässt alles mögliche überkochen!!!
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Themenersteller 
Es
scheint aber für die meisten okay zu sein, wenn der eigene Partner mit jemand anderen einen heißen erotischen Tanz hinlegt,oder?
****as Mann
191 Beiträge
Als Zeichen ihrer Bereitschaft
wenn der eigene Partner mit jemand anderen einen heißen erotischen Tanz hinlegt
Ich finde es geil zuzuschauen wie sich mein schönes Mädchen mit weichen Bewegungen an den Tanzpartner anschmiegt, wie sie ihr Becken bewegt, während der Drehung mit ihrem Oberschenkel zwischen seinen Beinen die Berührung sucht.
Es ist für mich das Zeichen mich mit ihr, und wenn sie den Eintänzer mitnehmen will, im stillen Kämmerchen zu verschwinden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.