Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM
21869 Mitglieder
zur Gruppe
Devot sucht Dominant
8978 Mitglieder
zum Thema
Psyche des Doms: Echte Dominanz oder "Spiel"-Dominanz?749
In einem anderen Thread wird diskutiert, warum emanzipierte Frauen…
zum Thema
Hat seine/ihre Dominanz schon einmal den Reiz verloren?39
Ich selber bin nicht aus der BDSM Fach aber ich lese sehr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch die Dominanz?

*******rty Frau
602 Beiträge
@ dr_alec

Für mein Verständnis ist Dominanz nicht der Katalysator für Sadismus. Jemand kann durchaus Freude am Quälen anderer empfinden und verschafft sich Zugang durch körperlichen Zwang anstatt durch Dominanz.

ningyou
Antwerp, 2019Antwerp, 2019
********r_MA Mann
416 Beiträge
@ ningyou: und trotzdem stehst Du auf dominante Drogen! (siehe Dein Beitrag weiter oben...) *hae*
Ich bin aber mit Dir - man kann eine SM Session haben, ohne eine DS Komponente (allerdings nur, wenn man das AGB und das BGB vorher gelesen und verstanden hat *lol* ).
Alles in allem versuche ich ein Spiel zu spielen, bei dem ich mein Kopfkino sowie meine nun mal vorhandenen sadistischen Neigungen ausleben kann. Körperliche Gewalt kickt mich dabei. Das Spiel mit der Macht auch, das Überwinden von (Scham)grenzen, die Öffentlichkeit, und und und...
Was ich versuche zu sagen (und was mir nicht zu gelingen scheint): Dominanz allein ist (meist) auf einer ganz anderen Ebene. Diese Ebenen vermischen sich halt nur meistens beim (BD?S?M???) (Müsste es nicht eigentlich BDDSM heissen? Oder BDSSM?)

Gruss A.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ dr_alec

Lesen und verstehen kann man AGB und BGB schon. Man kann sich auch brav in den SSC Grenzen bewegen, oder auch eben nicht. RACK ist da eher meins *ggg*

ningyou
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****you,

Mehr Gewicht auf die Eigenverantwortlichkeit des Einzelnen zu legen ist ´ne feine Sache.
Mich würde einmal interessieren, wo und wie Du (überhaupt) Grenzen ziehst? Und wie Du diese, sofern vorhanden, durchsetzt, beispielsweise während der Zugang zu Dir allein durch körperlichen Zwang erfolgt?

kyto
Antwerp, 2019Antwerp, 2019
********r_MA Mann
416 Beiträge
Abkürzungen
@****you: ngrrrr - das war ein selbstironisches Wortspiel mit den Abkürzungen, keine Anspielung auf Deine Aktivitäten oder CSS vs. RACK
Aber da wir nun schon mal dort sind, warte ich gespannt auf Deine Antwort an Kyto...

Gute Nacht

A.
*******rty Frau
602 Beiträge
@ kyto

Ich denke mal, jeder hat seine Grenzen. Meine scheinen nur etwas weiter gesteckt, als die der meisten. Bei Amputationen u.ä. bleibenden Schäden, hört für mich der Spaß auf (auch wenn ich theoretisch manchmal damit spiele, würde ich es real wohl nie tun).

Während einer Session gibt es für mich keinen Ausweg, denn genau das ist einer meiner Kicks, den ich mir durch das Setzen eines Codewortes oder durch covern rauben würde. Klar, mir sind schon Dinge passiert, die ich nicht wollte, aber auch da fängt manchmal der Spaß erst an oder aber auch nicht, dann stehe ich drüber. Mein Problem ist eher, dass die meisten meiner Partner dann stehen bleiben, wenn ich noch weiterlaufen will...

ningyou
Dom
Dominanz hat etwas für mich damit zu tun, dass ich als dom die Frau führe !

Ich führe sie durch mein "Spiel" Ich baue dieses Spiel immer aus meinen einzelnen Phantasien zusammen. Wichtig ist dabei ein absolutes Vertrauen der Partnerin. Eine Peitsche oder ähnliches kommt bei mir manchmal überhaupt nicht zum Einsatz. Man kann auch dominieren in dem man mit der Stimme führt oder mit Augen.
Ich nehme mir das was ich will ... und wenn es auch heißt das ich meine Partnerin festmache und ich sie lecke ... das tut der Sache keinen Abbruch. Ich nehme mir das was ich will und sie hat es zu tun.

Es gibt natürlich auch Grenzen. diese sollten nie überschritten werden und so gibt es auch hier ein Codewort auf welches man sich einigt wenn es dem anderen zu weit geht.
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****you,

Härter tiefer breiter. Höher schneller weiter.
No way out. Verstehe und ich danke Dir für Deine Offenheit.

Hmm, aber ist Dir noch nie der Gedanke gekommen, dass Dir, während Du
bildlich gesprochenen mit 240 Sachen unangeschnallt über den SM-Highway
donnerst, links und rechts Detailqualität vom Allerfeinsten verloren geht?

Ok, nun denn - viel Glück dabei. "Hals & Beinbruch" zu wünschen, wäre wohl etwas unangebracht.

kyto
*******rty Frau
602 Beiträge
@ kyto

"240 Sachen" sind nur eine von vielen Fassetten. Ich kann auch 30 fahren oder ganz stehen bleiben. Die große, bunte BDSM Welt ist nicht eindimensional, selbst für mich nicht.

ningyou
*****uns Mann
4.072 Beiträge
@****you,

Fein, das versöhnt doch etwas und ich verspreche im Gegenzug, dass ich im Geiste Deinem Nick kein >ichimatsu< mehr voranstellen werde.

kyto
******ssa Frau
238 Beiträge
@ ningyou

Wow ... jedem nur wirklich das seine und so wie er es mag und für richtig hält. Hoffe aber wirklich, und das ist nicht geheuchelt, das die nichts bei dem extremen Spiel passiert ....

LG
@halt_er_los
hallo @*******_los *ggg*

habe mal eine frage an dich... ist zwar schon was alt diese diskussion *schock*
Ansonsten würde ich sehr stark davon ausgehen, daß sie Borderliner ist...

wie kommst du auf sowas??? *hae*
sehr neugirieg bin *oh*

nette grüsse an dich von NikitaP *sonne*
Dominanz ist einfach ein auftreten und damit mein ich nicht wie die Axt im Walde, sondern ein Blick ein Wort in der richtigen Tonlage, eine Handbewegung. Man spürt sie wenn sie da ist, denke ich.
Man merkt, das der Mensch der dies ausstrahlt, einfach genau weiss was er will und ich denke man braucht ein gefühl als könne der Mensch einen lesen.
Ich mein damit nicht das man sich wie ein Arsch aufführt und rumrennt um jedem seine Bettgeschichten zu erzählen oder wieviele Peitschen und Gerten er/sie hat. Was hat auch die Sammlung mit der Dominanz zu tun
Es ist einfach an manchen Menschen, man kann es schlecht erklären.
Dominanz heißt für mich nicht, dass ich auf jeden mit einer Gerte rumhaue, dafür brauch ich keinen Sub-part da kann ich jeden von der Straße holen.
Ich mag es den gegenüber zu beobachten, in den richtigen Momenten zu reagieren mit kleinen Mitteln. Wie für die Person einfach mitzubestellen, beim essen gehen. ((is im Moment wohl das einzige was mir auf die Schnelle einfällt)) ach ja oder fragen "wo magst dich denn hinsetzen" und der Person dann diese Entscheidung doch wieder abzunehmen. ((für den Anfang zumindest)) oki und schon simmer wieder beim auftreten. auch wenn man dominant ist kann man Charmant sein und auch Fehler zugeben, denn das ist doch der Reiz. Ich mein auch als Dom is man nur ein Mensch und damit nicht perfekt. Wieso auch.


Tali
für mich ist Dominanz...
ein sanftes Halten...Führen...Leiten...dorthin...wo ER es will...*g*...*


Das kann mit einem Wort...einem Blick...oder einer Geste sein.
Wenn er mir in die Augen schaut und mich nur mit einem Blick dazu bringt vor ihn hinzuknien....das...ist Dominanz...für mich...



*...und mit einem kleinen Lächeln....

Ein guter Dom zwingt seine Sub das zu tun, was sie mag, aber nie zugeben würde...
Zitat: Yourpain
Was es für mich ist...
Für mich gehört die Dominanz zum Spiel, sie ist auf mein Gegenüber abgestimmt. Ich mache was ich will und wie ich etwas will, sei es durch Taten oder durch Blicke. *baeh*
Ich habe aber die Verantwortung, im Blick zu haben, dass das Spiel beiden gefällt.
Das bringt doch die Spannung hinein. Wenn schon vorher alle Regeln festgelegt sind macht es doch keinen Spass mehr. Oder?
Ich glaube, das jeder seine Dominanz bei jedem anders auslebt und mann vorher nicht sagen kann, was zum Spiel gehören soll und was nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.