Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Bi in Berlin
825 Mitglieder
zur Gruppe
INSOMNIA Berlin
549 Mitglieder
zum Thema
"Frauen" - Berlin - 04.07.20114
Frauen" Fotografische Werkschau Berlin 04.07.2011 Alle Infos zur…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

"Die Lust der Frauen" - Berlin - 29.09.2011

**********inger Frau
848 Beiträge
Themenersteller 
"Die Lust der Frauen" - Berlin - 29.09.2011
"Die Lust der Frauen"
Die Filmreihe des Erotischen Salons in Berlin

Berlin
29.09.2011

Alle Infos zur Veranstaltung:
"Die Lust der Frauen"

Zum Film:
Die Sexualität alter Menschen ist ein Tabu. Die weibliche Alterslust ist davon stärker betroffen als die männliche, das Altern der Frauen geht in unserer Gesellschaft mit einer massiven erotischen Abwertung einher. Was wir attraktiv finden, beruht nach wie vor auf dem männlichen Blick, der die gesellschaftlichen Konventionen prägt. Dadurch werden Frauen oft noch auf dem Höhepunkt ihrer sexuellen Genussfähigkeit ins Abseits sozial verordneter Asexualität gedrängt.

"Die Lust der Frauen" ist ein Film, der ältere Frauen und ihre Sexualität feiert. Die ausgewählten Protagonistinnen erzählen uns, wie sie es geschafft haben, gesellschaftliche Vorstellungen zu durchbrechen und hinter sich zu lassen, und die so einen entspannten Zugang zu ihrer Weiblichkeit, ihrem Körper, ihrer Sexualität gefunden haben. Unsere Heldinnen rütteln an althergebrachten gesellschaftlichen Rollen, sie können Vorbilder sein für ältere Frauen, sich bestärkt und nicht mehr alleingelassen mit ihren Sehnsüchten und Wünschen zu fühlen. Sie zeigen uns allen, dass ältere Frauen sich ihre sexuellen Träume erfüllen können — und dürfen.

Ablauf des Abends:
Vor jedem Film geben die Salonveranstalter eine Einführung in die Hintergründe und Bedeutung des Films. Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen.

Da die Länge des Hauptfilms nur eine Stunde beträgt, zeigen wir voraussichtlich vorab noch einen Kurzfilm

Der Eintritt beträgt 10 Euro.


Ablauf des Abends:
Vor jedem Film geben die Salonveranstalter eine Einführung in die Hintergründe und Bedeutung des Films. Nach der Aufführung können die Gäste im Wintergarten des Kinos Moviemento in gewohnter Salonmanier miteinander ins Gespräch kommen.

Der Eintritt beträgt 10 Euro.

Die nächsten Filme sind (jeweils 20h im Moviemento):
"Kein Sex ist auch keine Lösung" am 29.11.
(Änderungen vorbehalten)
*********osso Frau
339 Beiträge
Wie schön, dass ihr diesen Film in den erotischen Salon geholt habt!
Ich bin schon lange neugierig darauf und freue mich sehr, ihn nun endlich zu sehen!
Bis bald also - liebe Grüße!
*******lin Frau
2.179 Beiträge
Schön, dass ihr es nicht lassen könnt! *g*

Ich bin dabei und freue mich schon auf den Film, auf euch und auf die anderen Gäste!

Bibi
********iner Paar
793 Beiträge
Danke für den Einblick...
...in eine andere Welt.... Nun, zumindest für mich, in die sexuelle Welt der Frauen die meine Mütter sein könnten... zeitweise habe ich darüber nachgedacht.
Ein schöner Film.
Danke.
U.

PS: Für mich war es der erste Besuch des erotischen Salon. Und trotz eines langen Arbeitstages hoffentlich nicht der letzte. *g*
LeaLea
*****Lea
63 Beiträge
Guter Film
Ich bin begeistert von dem Film, der Offenheit der Frauen! Ab 50 oder 60 wird der Sex für einige Frauen erst richtig schön, da sie mehr mit sich und ihrem Körper zufrieden sind und sich die Sensibilität sogar erhöht! *top*
Ja - der Sex im Jugendalter ist eben "blinder" Sex und der im Alter wird zum "sehenden" Sex ... Sex der bewusster geschieht und auch bewusster wahrgenommen wird - mit allem was des Leben für die jeweilige Person so an Erfahrungen bisher geboten hat, denn auch die spielen dabei eine nicht unwesentliche Rolle.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.