Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sterilisiert
405 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation des mannes - möglichkeit des verhütens?126
Eine weitere, aber sehr selten genutzte mäglichkeit des verhütens ist…
zum Thema
Sterilisation zur verhütung113
Wie sind eure erfahrungen mit der Vasecktomie? Die Pille oder Kondome…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrung mit Sterilisation und Kinderwunsch

@**S
Dann hast du Glück mit deiner Steri. Ich habe mehrere Ärzte hier im Umfeld gefragt, alle lehnten ab mit der magischen 30 Jahre Grenze. und selbst dann muss ich es selber zahlen. Was ich auch tun würde, das ist weniger das Problem.
Zum Thema Schleimhaut: An sich hast du Recht. Allerdings gibt es eine Op die Endometriumablation heisst.
Ich kopier mal frech aus wiki:

Es gibt unterschiedliche Methoden, deren Grundprinzip jedoch gleich ist. Die Schleimhaut der Gebärmutter wird bis auf die Muskulatur verödet bzw. entfernt. Dadurch kann sich im monatlichen Zyklus keine neue Schleimhaut in der Gebärmutter aufbauen. In der Folge bleibt die Monatsblutung aus oder wird wieder auf ein normales Maß reduziert.[2] Die Verfahren werden auch in Methoden der 1. und 2. Generation unterteilt.

Meine Freundin hat das vor 10 Jahren machen lassen und bis jetzt nie wieder Probleme gehabt.
Daher meine Überlegung.
Lg
Seit fast 5 Jahren
Damals habe ich mich für die Steri entschieden, weil wir bereits drei Kinder hatten. Heute ist meine Ehe Geschichte und ich bereue ich meine Entscheidung.

Oftmals denke ich darüber nach, wie es wäre noch ein Kind zu haben. Dafür muss natürlich auch der richtige Partner da sein. Da ich erst 33 bin, wird mich das Thema bestimmt noch eine Weile beschäftigen. Hatte sogar schon über eine Rückgängigmachung nachgedacht.

Stiene
*****ree Frau
13.383 Beiträge
@**S
Dann hast du Glück mit deiner Steri

das ist kein glück, das ist mein recht als erwachsener mensch mich für eine dauerhafte verhütung auszusprechen... sogar 18jährige werden sterilisiert, sie müssen ihren wunsch nur glaubhaft vorbringen und begründen.

wieviele ärzte hast du denn kontaktiert?

aber bei aussagen wie:

Kontra:
ich bin erst 29 3/4. Woher weiss ich, was ich in 5 Jahren will? Oder in 10? Es hat etwas sehr entgültiges an sich, auch wenn in der heutigen Zeit viel möglich ist. Der Aufwand ist viel grösser, vom psychischen Druck will ich gar nicht sprechen.

Wie gesagt, ich bin noch nicht am ende meiner Überlegung

verstehe ich die ärzte, wenn sie deine steri ablehnen. du weißt ja gar nicht was du willst. wenn du schon von "wer weiß was in ein paar jahren ist" oder gar "psycho- druck" anfängst, dann bist du nicht gerade glaubhaft was die festigkeit und beständigkeit deines wunsches angeht.

da finde ich es eher verantwortungsvoll wenn man dir die steri verwehrt.
**********r6672 Paar
1.603 Beiträge
Aber...
Zum Thema Schleimhaut: An sich hast du Recht. Allerdings gibt es eine Op die Endometriumablation heisst.

diese OP ist nicht als Sterilisation gedacht,

Eine Endometriumablation ist medizinisch bei zu starken, zu häufigen und unregelmäßigen Regelblutungen angezeigt, die hormonell nicht behandelbar und nicht durch submuköse Myome oder Polypen der Gebärmutterschleimhaut bedingt sind.....Die Methode ist eine Möglichkeit, bei Patientinnen mit hohem Operations- und Narkoserisiko, oder bei Ablehnung einer Hysterektomie, die Gebärmutterentfernung zu vermeiden

sondern wird eben nur bei o.g. medizinischen Gründen gemacht.

Quelle des Zitates ist http://de.wikipedia.org/wiki/Endometriumablation
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.