Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
dem partner fremd gv erlauben, aber dabei zuschauen wollen218
Richtet sich an eifersuchtsfreie paare, die sich erlauben mit anderen…
zum Thema
Was reizt eine Frau am GV mit anderen Männern?13
Was reizt eine Frau daran, mit anderen Männern im Club oder privat GV…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

soll ich es erlauben...

soll ich es erlauben...
Hallo,
bin neu hier, habe gleich ein Problem.
Seit unserem letzten Urlaub schwärmt meine Frau von jungen, braunen und schwarzhaarigen Männern; habe durchaus am Pool beobachten können, wie
solche meiner Frau mit Blickkontakten näher zu kommen versuchten.
Ich selber habe zu unserem Leid mittlere Probleme mit ED, GV ist nur noch selten möglich...
Soll ich es ihr gestatten, ihre körperlichen Gelüste auszuleben, vielleicht ais
Dreier oder ähnliches? Ganz ohne mein Beisein wäre es mir doch zu gefährlich.
Sie ist mir eigentlich treu, aber dann weiss man ja nie!
Wäre nett wenn jemand mit ähnlichen Problemen und Lösungen antwortet!
schön...
wenn du darüber nachdenkst, was deiner partnerin fehlen könnte... aber zuerst muss du dir im klaren sein, was du möchtest bzw. für sie möchtest und dann helfen nur gespräche, wo sie ihre wünsche vielleicht eindeutig äußern kann... vielleicht kann sie es ja auch nur ohne dich???
Wenn Du damit klar kommst, warum nicht.
Ausserdem solltet ihr das Thema schon gemeinsam entscheiden, finde ich.
Könnte ja auch sein, dass Deine Frau nur gerne schaut.
Toll,
daß, sie so ehrlich ihre Bedürfnisse gegenüber äußert! Darauf kannst du erst mal stolz sein, und das spricht für viel Vertrauen. Längst nicht in jeder Beziehung so und glaub mir,ich weiß wovon ich rede! Ob du es dir vorstellen kannst, musst du schon selbst entscheiden aber mir erscheinst du nicht so ganz abgeneigt zu sein ! Sprecht euch auf jeden Fall ab, wie das Ganze ablaufen soll! LG maledetta
********cola Paar
152 Beiträge
..........!
Ich bin der meinung wenn du damit klar kommst ...dann erlaube es ihr aber. wenn du nur den geringsten zweifel hast .....mach es nicht das kann gift sein für euch ...und eure liebe zerstören ....und ich glaube nicht das es in deinem sinne ist ....

Mfg
André
*********efeld Paar
57 Beiträge
Kompliment an Deine Frau
wirklich sehr mutig von ihr. Ein riesen Vertrauensbeweis. Jetzt liegt es an Dir, in die reinzufühlen und wahrzunehmen, ob Du damit umgehen kannst, oder nicht.
Männer denken oft - joa, geil ist in Ordnung, aber in Wirklichkeit sagt der Bauch was anderes - der ist aber da wichtig. Das nimmt Dir keiner ab.
Zu Deiner Frau denke ich, daß sie damit verantwortungsbewußt umgeht und es als Lustgewinn für Euch beide sieht. Wer weiss, was da tolles für Dich heranwächst.. von dem Du noch nicht einmal zu träumen gewagt hast.
Aber wie gesagt - hör auf Deinen Bauch.
was ist denn ...
ED? Sorry, aber ich habe die Abkürzung nicht gefunden!


[b]hexe2[/b]
****_ni Frau
90 Beiträge
ED???

Ja, würde mich auch mal interessieren, was das heißt!
Erektile Dysfunktion, kurz ED genannt, ist unseres Wissens Impotenz.

Wenn du damit umgehen kannst, warum denn nicht?

LG
Frauke und Torsten
Wenn ihr es beide als Möglichkeit seht, dann ist es doch ok! Aber ihr solltet vorher drüber sprechen. Auch wenn sie sich allein mit einem anderen treffen sollte - es ist ja Sex und nicht gleich Liebe. Und passieren kann überall was - da könnte ihr auch ein toller Mann auf dem Markt begegnen - davor können wir uns alle nicht schützen - was passiert, das passiert sowieso! Aber es würde ihr doch eigentlich nur zeigen, wie sehr du sie liebst und wie sehr du ihr vertraust!

[b]hexe2[/b]
Erlaubt
...ist, was gefällt. Ist deine Frau so von dir abhängig, dass du ihr etwas erlauben musst? Deine Frage heisst ja eher: "Soll ich innerlich ja sagen dazu?". Denn eine selbständig Frau nimmt sich, was sie braucht - ebenso ein selbständiger Mann. Oder liege ich da völlig allein auf weiter Flur mit dieser Ansicht?
Also, das beste ist immer: darüber reden. Die Wünsche des anderen respektieren. Einander nicht einengen. Treue bezieht sich nicht auf Sex, sondern auf Verlässlichkeit.
@*****876

Denn eine selbständig Frau nimmt sich, was sie braucht - ebenso ein selbständiger Mann.

Ich würde es mir nicht einfach so nehmen - obwohl ich selbständig bin! Ich lebe auch in einer Beziehung, aber alles was passiert, nur unter der Voraussetzung, dass der Partner zustimmt!

Darüber zu reden finde ich auch ist das allerwichtigste! Den Rest müssen die beiden selber entscheiden!

[b]hexe2[/b]
@biwipigi
Natürlich hast du recht, die Dinge sind immer ein wenig komplizierter. Also: Man "nimmt" sich nicht einfach, wenn man damit die Beziehung gefährdet. Es sei denn, diese ist bereits so weit ausgehöhlt, dass der erste leise Windstoss sie zu Fall bringt.
Aber sich die Lust verbieten, aus Angst, es könnte in der Beziehung was passieren, ist doch auch tötend. Meine Frau kam mal nach Hause von einem Ausbildungsweekend und hat mir von einem Mann erzählt, den sie dort getroffen hatte - und mit ihm geschlafen. Es hat mich so angetörnt, dass wir die besten Tage hatten seit langem.
Einer meiner Schlüsse daraus: "Betrügen" ist ein Scheisswort, das die Wirklichkeit in keiner Art und Weise abbildet.
@ luc_9876

habt ihr vorher schon mal über das Thema geredet - habt ihr eine offene Beziehung oder hat sie es einfach getan und dich hinterher davon in Kenntnis gesetzt?

Ich finde vorher fragen schon ehrlicher! Außerdem ist der Weg dahin sich sicherer zu werden und den anderen "laufen" zu lassen und ihm/ihr zu vertrauen doch auch nicht gerade einfach! Zumindest eine neue Erfahrung, die man/frau auch erst mal üben muss!

[b]hexe2[/b]
@*****igi
Auch hier: Die Wahrheit ist komplizierter. Wir sind schon sehr lange zusammen - über 20 Jahre. Da kann einiges geschehen. Wir reden immer wieder darüber, und die Haltung verändert sich im Lauf der Jahre. Konkret hat damals meine Frau nichts angekündigt, weil sie ja den Mann spontan getroffen hat. (Was immer und jederzeit geschehen kann.) Und hinterher hat sie gesagt, sie könnte wahrscheinlich nicht so mit meinem Seitensprung umgehen wie ich mit ihrem. Trotzdem: Wir versuchen, einander Raum zu geben. Gerade weil wir wissen, dass das Leben nicht unendlich ist. Die Treue bezieht sich auf die gegenseitigen Verpflichtungen: damit die Familie funktioniert, damit wir uns auch füreinander Zeit nehmen, damit wir uns gefühlsmässig nicht auseinander leben etc. Treue hat m.E. mit dem Bett nichts zu tun. Und deshalb ist Betrug erst dann, wenn ich mit anderweitig fest verpflichten würde, ohne den Schein der bestehenden Beziehung aufzugeben. Aber nicht, wenn ich einmal (oder ein paar Mal) mit jemand anderem ins Bett steige. Wobei - das muss auch gesagt sein - für die andere Person ebenfalls Respekt und Achtung vorhanden sein muss. Sonst fühle ich mich schlecht - aber nur dann.
das Problem woanders ....
Meines Erachtens nach liegt das Problem dabei ja vordergründig gar nicht im "Erlauben" sondern in der zunehmenden Nichtbefriedigung der Frau durch den Mann.
Also das Grundthema ist hier ja nicht das Erlauben oder das Fremdgehen sondern die ED!
Das ist ja für sich schon ein Thema für sich, diffiziel und schwerwiegend. Wir hier wissen nicht, warum diese ED besteht, altersbedingt? diabetesbedingt, ....?
Und was er dagegen tut und wie die beiden damit umgehen.

Allein schon das Vertrauen, das anscheinend besteht, wenn sie ihm von ihren Gelüsten erzählt und sich nicht einfach holt, was ihr gefällt, ist ja schon ein wertvollen Gut.
Ich denke, man wird das Erlauben bzw das Nichterlauben davon abhängig machen, wie die beiden mit dem Thema ED generell in Zukunft umgehen wollen
Kannst Du es erlauben?
Mal etwas platt und provokativ: Ist sie minderjährig und Du ihr Vormund, so dass sie Deine Erlaubnis braucht?

Ich würde nicht wollen, dass meine Partnerin auf meine Erlaubnis angewiesen wäre. Was wohl auch eh nicht funktioniert. Es schafft ein gekünsteltes Abhängigkeitsverhältnis. Ich habe es Dir erlaubt und wenn ich will, kann ich es auch wieder verbieten.
Mag sein, dass Du es so gar nicht gemeint hast. Ich wollte mal zu bedenken geben, dass die Haltung des "Erlaubnis geben" in Eurer Situation eher fehl am Platz ist.

Wie bereits von vielen erwähnt, es ist wichtig offen miteinander umgehen zu können; sich auszutauschen, um eine gemeinsame Vereinbarung zu finden, mit der alle Beteiligten leben können. Dazu gehört vielleicht auch, im Vorfeld gemeinsam zu überlegen, was geschieht, wenn es einem von beiden dabei nicht so gut geht.

... ich wünsche euch das Beste
lg
hallöchen
ich bin der Meinung am Ende darf keiner verletzt werden; das ist doch das wichtigste
denn die Beziehung zwischen euch ist wichtiger als alles andere
wenn zwischen menschlich alles beim alten bleibt war es dann vielleicht ein Erfolg aber die Sache kann auch nach hinten losgehen damit muß man schon rechnen

lg vom Seladon
*****789 Mann
55 Beiträge
soll ich es erlauben
Hallo,
ich glaube, Du hast wirklich ein Problem. Allerdings erscheint es mir auf einer völlig anderen Eben zu liegen, als Du glaubst.
Soweit ich Dich verstanden habe, hat jemand Deiner Frau schöne Augen gemacht und nicht umgekehrt. Das Sie davon schwärmt, ist Ihr wohl nicht zu verübeln. Würde mir eine junge Frau schöne Augen machen, wäre ich auch hin und weg und würde von ihr schwärmen. Und dennoch würde ich doch deshalb eine langjärige Beziehung gefährden wollen.
Wenn Du Probleme mit der Häufigkeit deiner Geschlechtsverkehre hast (und deine Frau auch), dann versuchs doch mal mit Hand oder Mund. Auch das kann sehr befriedigend sein.
Dein Vorschlag, Ihr das Fremdgehen zu erlauben, ist doch sehr weit hergeholt.
1. wäre zu klären, ob deine Frau überhaupt so etwas will (wenn ja wird sie das sicher selbst entscheiden und nicht um Erlaubnis fragen)
2. kann ich mir nicht vorstellen, dass Sie Dich dann unbedingt als Zuschauer dabei haben will.
Bevor Du weiter darüber denkst, frag lieber erst Deine Frau, was Sie denn wirklich will.
****ic Paar
103 Beiträge
laß es zu mit dir zusammen, dann wirst du sehen das ihr alle davon was habt, deine frau hat nun mal sexuelle wünsche, lieber einen kompromiss eingehen als dann ohne frau mal da zu stehen,
*******aude Mann
316 Beiträge
@strangler
Hallo
hier ist in meinen Augsn nicht die frage der erlaubnis zu stellen, denn deine frau wird sich sowieso das nehmen, was sie braucht und will. Ich würde ihr in einem ruhigen gespräch durchaus mal einen besuch in einem swingerclub vorschlagen, durchaus auch gemeinsam. Mit deiner ED würde ich mal zu einem vertrauenswürdigen arzt gehen, der kann dir in der beziehung durchaus helfen.

LG

Erik
*******aude Mann
316 Beiträge
@strangler
Hallo
hier ist in meinen Augsn nicht die frage der erlaubnis zu stellen, denn deine frau wird sich sowieso das nehmen, was sie braucht und will. Ich würde ihr in einem ruhigen gespräch durchaus mal einen besuch in einem swingerclub vorschlagen, durchaus auch gemeinsam. Mit deiner ED würde ich mal zu einem vertrauenswürdigen arzt gehen, der kann dir in der beziehung durchaus helfen.

LG

Erik
****ne Paar
3.063 Beiträge
Ich würde ihr in einem ruhigen gespräch durchaus mal einen besuch in einem swingerclub vorschlagen, durchaus auch gemeinsam.

In eurem Fall, vielleicht eine gute Idee...

Wie schon vorher jemand schrieb, hast du zwar Zunge u. Hände zur Verfügung mit denen du deine Frau befriedigen kannst, aber ich glaube, dass den meisten Frauen über kurz oder lang der GV fehlen wird.

Private Treffen mit Männern ist eine heikle Sache, noch dazu wenn du nicht dabei bist. Sehr schnell geht dabei eure Beziehung den Bach herunter, wenn sich einer der Beiden verliebt.

Im Sc ist die Gefahr nicht so groß. Die Männer sind anonym und es geht nur um Sex. Ob du an der Bar bleibst und wartest bis deine Frau von den Spielwiesen wieder auftaucht oder ob du als "Wächter" mit auf die Matten gehst und auf deine Frau aufpaßt, mußt du selbst entscheiden. Es ist beides sicher nicht einfach. Der Vorteil auf jeden Fall ist, es gibt keine Heimlichkeiten in der Beziehung und je nach Veranlagung kannst du durch die Befriedigung deiner Frau noch etwas "Profit" daraus ziehen.

Falls ihr einen ersten Besuch im Sc in Erwägung zieht und unsicher seid, könnt ihr euch auch an die Swingerpaten eures Plz-Bereiches wenden. Sie helfen euch sicher gerne weiter.

Viele Grüße
von den Sternen (Sie)
*******_ni Frau
491 Beiträge
gar...
nicht so einfach .. einen rat zu erteilen.
ich habe versucht mich in deine situation hinein zuversetzen..
[b]fast unmöglich.. i know[/b]
wenn ich mir vorstelle - nur sehr selten ..oder - fast überhaupt keinen sex zu haben - mir allerdings bewusst bin - das mein partner darunter leidet..
würde ich mein einverständnis [b]zu einer rein sexorientierten beziehung[/b] geben.
da es meine meinung ist - soll es keine aufforderung an den treadöffner sein -sie zu übernehmen. das - muss er ganz für sich selbst entscheiden.

lg nice
@Strangler
Wie wäre es, wenn Du Deine Situation näher beschreibst? Dich und Deine Frau kann ich mir nur schemenhaft vorstellen. Wie alt ist Deine Frau? Wie sind Eure Lebensumstände? Wie lange seid Ihr zusammen?
Das zu wissen wäre hilfreich, wenn Du Rat willst.

Letztendlich geht es doch um die Frage, ob Eure Beziehung es aushält, wenn Deine Frau mit einem anderen Mann Sex hat. Da wäre Kenntnis der Beziehung nützlich.

jan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.