Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotografie & Technik
1120 Mitglieder
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4925 Mitglieder
zum Thema
Canon EOS 400D65
Habe mir zu Weihnachten die Canon EOS 400D zugelegt, macht echt…
zum Thema
Welche neue Canon-Kamera empfehlt Ihr mir?33
Ich habe bisher einen Canon EOS 350. Die brauche ich eigentlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Tipp zum Kauf einer Spiegelreflexkamera

*********o_80 Mann
25 Beiträge
Die Qual der Wahl...
Das ist jedesmal eine echt schwierige Frage, und sie wird zunehmend immer schwieriger! Denn eins ist mal fakt, ich selber habe Sony, kenne aber auch viele Modelle von Canon, Nikon, Pentax und Leica von anderen Leuten, und die machen heutzutage alle sehr gute Bilder mit wenig Rauschen und oft sehr hohen Megapixelzahlen!
Da kann man eigentlich nicht mehr viel falsch machen, egal welche Marke...Für mich wär mittlerweile eher die Ausstattung und Handhabung wichtiger beim Kauf, genauso wie die Auswahl und Preise beim Zubehör und Objektiven...das sind dann nämlich nicht unerhebliche Folgekosten.

Wichtig ist mir z. B. der Sucher, ob der schön hell und klar ist. Da stellt sich dann z. B. schon wieder die Frage ob APS-C oder Vollformatkamera, falls die Kohle dafür da ist. Also ich habs nicht bereut mir ne gebrauchte Vollformat geholt zu haben, das Sucherbild ist traumhaft...

Und wie oben schon erwähnt ist die Handhabung für mich sehr wichtig. Da kann ich aber nicht viel zu sagen, da sind die Geschmäcker sehr unterschiedlich gestrickt. Deshalb der Tipp, nochmal zum Fachhändler deines Vertrauens gehen, verschiedene Favoriten selbst in die Hand nehmen und ausprobieren wie sie in der Hand liegen, ob man an alle Knöpfe gut kommt, wie die Menübedienung einem passt usw...

Grüßle
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.