Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Berlin
2336 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Sehnsucht nach einer romantischen Beziehung66
Ist das Scheitern solcher Beziehungen vorgezeichnet?
zum Thema
Sehnsucht...25
Ihr Lieben, kennt ihr das? Eine akuelle Sehnsucht, die stark ist und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bitter-süße Sehnsucht...

********nner Mann
4.901 Beiträge
Das stimmt zwar nicht immer,
aber meist ist die Ersatzdroge genauso gut wie das Original, das einen auf Entzug gesetzt hat, manchmal sogar besser.

Nur mal als Anregung für all die Leute, die gerade glauben, etwas zu vermissen, was alles Glück der Welt bedeutet. Das kann man sich auch selber einreden.
Ich hab ja selber derzeit im Hintergrund immer noch so einen leichten Sehnsuchtsmodus laufen, aber das wird täglich besser. Weil ich mich immer selbst verwünsche, wenn ich mich dabei ertappe, trübsinnig zu werden.
Das Leben ist zu kostbar, um tote Pferde zu füttern!
*zwinker*
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Was der Lustgewinner da sagt, finde ich ganz entscheidend: von dieser Idee, nur DIESE eine Sache oder auch DIESER eine Mensch könne die Sehnsucht erfüllen, sollte man Abstand gewinnen können.

Damit ist nicht gemeint, dass alles und jeder beliebig ersetzbar ist. So ist es nicht.

Vielmehr ist es so, dass wir als Personen auf vielfältige Weise inspiriert und beeindruckt werden können. Das ist u.a. das, was Leben ausmacht.

Wenn das Eine nicht möglich ist, so sind es vielleicht ganz neue, ganz andere Dinge, von denen wir bisher gar nicht wussten, dass es sie gab.

Dafür sollte man sich nicht verschleßen. Wir ale sind auf sehr viele unterschiedliche Arten glücklich zu machen. Das ist wunderbar und das macht Leben aus.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Wir alle sind auf sehr viele unterschiedliche Arten glücklich zu machen.

ja,solange man sich nicht selber im Wege steht.

Erst jetzt kehre ich ins wahre Leben zurück, jetzt, wo diese Sehsucht mich nicht mehr diktiert bzw. immer weniger.

Was hat dir geholfen,bzw. Euch,diese Sehnsucht loszulassen?
Abstand vom Objekt der Sehnsucht? Ablenkung?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Sowohl als auch:
Zum einen Abstand, um nicht ständig die Wunde aufzukratzen und zum anderen Ablenkung, um den Heilungsprozess zu fördern...
*********nchen Frau
908 Beiträge
ja,solange man sich nicht selber im Wege steht.

Der Witz ist, dass man sich irgendwann einfach nicht mehr selbst im Wege steht, weil dann plötzlich ein Mensch vor einem steht, der einen (fast) genauso fasziniert, inspiriert, anzieht, wie auch immer. Und da kann man sich dann wehren wie man will, es passiert einfach. Hab ich jedenfalls festgestellt. Und ich will da mal ein Beispiel nennen:

Nach meiner ersten Liaison war ich -todtraurig wie ich war- der Überzeugung, dass das nie wieder so wird, dass ich nie wieder so leben kann (vom Konzept her), dass ich mich lieber der Monogamie verschreiben sollte und überhaupt niemanden mehr zusätzlich so dicht an mich ranlassen kann und sollte. Ich hab da total dicht gemacht, ne riesen Steinmauer um mich herumgebaut, mich gesuhlt in meinem Elend und dann irgendwann... kam da einfach ein Mann, der innerhalb weniger Wochen das Ganze einfach weggesprengt hat, obwohl ich ganz schön gegen angekämpft habe. Widerstand zwecklos, mir blieb quasi nix anderes übrig als glücklich zu sein und diese Herzerwärmung so hinzunehmen. Und im gleichen Moment kam dann auch die Erkenntnis, dass das Glück nicht nur von einem Faktor, sondern von ganz vielen ahängt.
Und diese Erkenntnis, die auch schon einige Andere vor mir erwähnt haben, braucht es wohl.
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
@****hen

Japp,genauso war es bei mir.
@Finchen
dass ich mich lieber der Monogamie verschreiben sollte und überhaupt niemanden mehr zusätzlich so dicht an mich ranlassen kann und sollte.

du meint sicherlich, dass du dich dem Singleleben verschreiben wolltest?

Monogamie gibt es in einer Paarbeziehung, oder bist du in einer poligamen Beziehung gewesen, da du "zusätzlich so dicht..." geschrieben hast.

Bin gerade etwas verwirrt über deinen Satz *gruebel*
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
@ Lielan_bln
Könnte es sein, dass Du ein Wort in diesem Satz übersehen hast?

dass ich mich lieber der Monogamie verschreiben sollte und überhaupt niemanden mehr zusätzlich so dicht an mich ranlassen kann und sollte.

Das wäre die Antwort, zumindest so wie ich das verstanden habe ...

(Der Antaghar)
*****sha Frau
2.613 Beiträge
Themenersteller 
Finchen schrieb - "bei meiner ersten Liaison".

Ich hab es auch so verstanden,dass sie eine monogame Partnerschaft hat/hatte und eine sehr gefühlvolle Beziehung in Form einer Affaire,die sie so verletzt hat,dass sie fortan wieder nur monogam leben und nichts mehr "zusätzlich" an sich ran lassen wollte.
*********nchen Frau
908 Beiträge
du meint sicherlich, dass du dich dem Singleleben verschreiben wolltest?

Monogamie gibt es in einer Paarbeziehung, oder bist du in einer poligamen Beziehung gewesen, da du "zusätzlich so dicht..." geschrieben hast.

Bin gerade etwas verwirrt über deinen Satz *gruebel*

Letzteres. Und dann ergibt es auch Sinn... und sowohl Antaghar als auch Acivasha haben es richtig interpretiert.
*******_nw Frau
6 Beiträge
Der Mensch hat immer nach der dem Sehnsucht, was er in dem Moment am allerwenigsten haben kann.

Kenne das nur zuuu gut und hasse es. Wobei Sehnsucht auch nicht immer schlecht sein muss. Wenn man weiß, das sie erfüllt wird sieht die Sache natürlich schon wieder ganz anders aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.