Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17400 Mitglieder
zur Gruppe
Lust auf fremde Haut
3221 Mitglieder
zum Thema
Schwächt eine Liebesbeziehung mit Sub die "Aura" von Dom ab?118
Welche in einem 24/7 Rahmen oder zumindest zu einem gewissen Teil…
zum Thema
Partnerin abwertend betiteln?77
Also ich habe noch guten Kontakt zu meinem Ex und wir unterhalten uns…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

DOM "geht fremd"

*****_25 Frau
420 Beiträge
Hängt Eifersucht nicht immer mit Misstrauen zusammen? Kann Eifersucht wirkliclh ganz ohne jegliches Misstrauen exisitieren?
Misstrauen bezüglich:

• Verlustangst
• Angst vor Vergleich
• Angst vor Vertrauensbruch/Unehrlichkeit/Heimlichkeiten

Ist das nicht immer ein Misstrauen mit unterschiedlichster Intensität? Ich bin da eher skeptisch, also noch nicht ganz sicher.

Faszinierend, welche Konstellationen möglich sind und welche Gedanken dahinter:

1. Strafe
2. "Fleischbeilage" und "Bedürfnisbefriedigung"
3. Polyamory "wir haben uns alle lieb"

Oder noch ganz anderes…..

Was könnten denn noch Punkte sein, fällt euch etwas ein?
****_nw Frau
691 Beiträge
Kann Eifersucht wirklich ganz ohne jegliches Misstrauen exisitieren?
Einen Fall hat Angelika doch schon genannt, wenn er nach dem Vö**** mit der Anderen keinen mehr hochkriegt. Für mich habe ich ganz objektiv betrachtet weniger von ihm, als ich gerne hätte. Ohne jedes Misstrauen.
Oder, wenn ein neues Computer Spiel raus ist und mein Mann sich mit seinen Kumpels übers Wochenende irgendwo einkellert, um es gemeinsam durchzuspielen bin ich kein bisschen Misstrauisch. Ich weiß genau was die da treiben und dürfte auch gerne mitmachen, wenn ich wollte.
Wenn er das über mehrere Tage hin machen würde, würde ich irgendwann eifersüchtig, nicht weil ich denke, dass er seine Kumpels oder seinen Compi lieber hat als mich oder schöner findet, sondern weil ich gerne auch etwas von seiner Zeit hätte.
Misstrauensfreie Eifersucht, ein reines „haben wollen“.
Alre
tja der toffdevot
Zur Freude meiner selbst und wohl auch zur Freude dieser ForumsVäter hat mir dieser Thread tatsächlich unglaublich bei meiner "Fragestellung" geholfen!

JA: Ich wäre teuflisch eifersüchtig - müsste ich meinem geliebten Engel, meiner angebeteten Göttin, meinem Ein und Alles beim Sex mit einem Fremden zuschauen! Egal ob Vanilla oder BDSM... Es würde ein tief eingebranntes Bild in meiner Seele zurücklassen das sich wohl nicht mehr kitten ließe!

ABER: Der REIZ dieses Szenarios, dieser Demütigung bleibt bestehen und trotz all der tiefen Diskussionen zu diesem Thema bin ich (vielleicht jetzt sogar noch mehr) davon überzeugt, dass es sehr wohl möglich sein könnte diese Phantasie in einer SOFT-Form (TS-CS) auszuleben...

Diese Option bleibt für mich persönlich bestehen... Alles weitere pures Kopfkino! Realität und "Geile"-Gedanken - Jeder kennt den Unterschied!

--------

@**l
Die rege Beteiligung an diesem Thema finde ich klasse! Natürlich hat sich die aktuelle Diskussion vom Ursprung etwas entfernt - was jedoch wie ich finde absolut spannend bleibt! Gibt es diese Trennung wirklich? Session - Liebe?
Wie gehen Subs mit Eifersucht um?

Ich hoffe das es hier weiter spannend bleibt und ich auch als bald mal wieder etwas mehr Zeit finde um tatsächlich wieder tiefere Kommentare abgeben zu können...

Viel Spaß noch
Toff
hmm..
genau aus diesem grund habe ich eine anzeige hier aufgegeben.
ich glaube kaum, das es ihr gefallen würde.
aber es geht ja hier schliesslich um mich!!
Vertrauen
Wenn meine Partnerin das mitträgt, brauche ich zu keiner Zeit eifersüchtig zu sein. Sie kann mit wem auch immer gehen wohin immer sie mag, sie kann mit dem Clooney Schorsch Kaffee trinken gehen, das alles würde mich eher noch stolz machen. WEIL SIE KEINER HABEN KANN AUSSER MIR

@******ace - diese Deine Sicherheit interessiert mich - denn was kann Dich so sicher machen, dass sie keiner haben kann außer Dir.

Du kannst ihr vertrauen, dass sie Dich mit Mr. Clooney nicht hintergeht - mehr nicht. - Okey - Vertrauen ist kein Vertrauen, wenn sich dann doch immer wieder Zweifel einschleichen - es geht mir nicht um die Definition.
Es geht mir auch nicht um Selbstzweifel - jemand ist eifersüchtig, weil er sich selber nicht selber wert zu schätzen weiß und nun fürchtet, dass ein anderer "besser" ist.

Was ich wissen möchte ist - welche Kriterien sind z.B. bei Dir erfüllt, dass Du sagst: "Ja - macht mich mächtig stolz, dass Du mit Clooney Kaffee trinkst. Zieh Dir etwas Hübsches an." - Das Vertrauen ist ja nicht von vorneherein da und wird nicht jedem Menschen entgegen gebracht.

Wann macht es Klick - wann legt sich der Schalter um - und bleibt umgelegt?

Viele Grüße
Angelika
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
Okay
es ist so...

ich habe die Wahl. Vertrauen oder Misstrauen. Beides ist wie Krebs. Nicht heilbar.
Wie du mal von mir gelesen hast, denke ich, dass das Leben aus einer Aneinanderreihung aus Notwendigkeiten besteht. Die Notwendigkeit, zwischen 2 Übeln zu wählen ist einfach.
Misstrauen ist absolut kontraproduktiv und hemmt mehr, als es hilft. Die logische Folge ist eine Entzweiung, verbunden mit viel Nervenstress.
Vertrauen ist ein Bonus, den ich als Liebender gern gebe. Aktionen, Reaktionen, Geisteshaltung, EInstellung und geistige Reife spiegeln mir einen Eindruck meiner Partnerin wider. Also gebe ich den Bonus. Was kann schlimmstenfalls passieren? Ein Vertrauensbruch, die logische Folge ist das Ende der Beziehung.
Es geht also in beiden Fällen auf einen möglichen Break-Off hinaus.
Der Geist meiner Partnerin und vor allem ihre Ehrlichkeit lassen mich das souverän erleben. Darüber hinaus ist es pures Futter fürs Ego, wenn evtl der Schorsch um meine Partnerin wirbt, aber ins Leere läuft. Weil sie zu mir gehört. Sie weiß es, ich weiß es. Der Schorsch mus das nicht wissen.
Natürlich... wir sind alle Menschen. Niemand hier kann jemals glaubhaft versichern, dass er/sie einer Versuchung nicht widerstehen kann. Souverän macht uns doch der Umgang mit den Tatsachen..... und der Schorsch verliert, in jedem Falle.
Wenn ich diese Sicherheit nicht hätte, mit all dem, was dazu gehört, Vorteile und Nachteile, würde ich als Mensch vor mir selbst versagen...


Tom
Vertrauen
die freiheit der wahl - im bewusstsein über die Konsequenzen der jeweiligen wahl

die chance schenken, wählen zu können

von sich selber zu wissen

Ja, anders ist es nicht zufriedenstellend. Danke für die Antwort.

Viele Grüße
Angelika
******lla Frau
1 Beitrag
habs erlebt ... und war überrascht über mich selbst ..
[b]threadherausbuddel[/b]

kurz zur Erklärung: ich war noch nie richtig so richtig eifersüchtig ... mein Kopfkino hatte auch schon mal die Fantasie, dass mein Mann es mit einer Anderen macht und ich zuschaue, durchgespielt (allerdings eher nur ansatzweise)

Nun zu meiner Erfahrung:
Wir waren mit einer Bekannten übers Wochende weg. Ich kannte sie zwar noch nicht lange, sie war mir aber umso sympathischer. Wir haben zu dritt in dem schönen großen Bett übernachtet.
Es war schon so, dass wir darüber gesprochen haben, dass ich nichts dagegen habe, wenn er fremde Haut spürt, aber was dann passiert ist:
Ich schlummere vor mich hin, als ich ein leichtes Stöhnen vernehme. Ich wache auf, bewege mich aber nur ganz sachte, und schaue ueber den Zudeckenberg. Ich sehe die beiden in voller Action. Ohh dieses Gefuehl in der Brust, im Bauch. Es sticht, mein Puls rast. Aber nein, es ist nicht schmerzhaft. Es macht mich an!!!!! Ich war sehr fassungslos. Ich sehe meinen Mann mit einer anderen in Verzückung und es macht mich an!! Heftig sogar. Puh ...
Ich habe mich erst dann bemerkbar gemacht, als die Zwei fertig waren, und ich dann auch *zwinker*
Die Situation war dann schon etwas seltsam, weil wir ja alle Drei etwas zu erklären hatten *rotwerd* , aber später sind wir alle kuschelnd eingeschlafen.

Monate später, wir waren nochmal zusammen weg, haben wir es "offen" zu dritt versucht ... aber es war bei weitem nicht so gut. Ich mag es viel lieber der stille "bittersüßleidendgeile" Beobachter der Szenerie zu sein. (vielleicht weil dann die Rollen ganz klar verteilt sind, ohne Unsicherheiten? - letzteres mag ich nämlich leider überhaupt gar nicht, und das stellt mir sehr oft ein Bein in meiner Sexualität)

Soll ich ehrlich sein? Ich bin irritiert ueber mich selbst.
Aber es lässt mich auch nicht mehr los - liegt wohl an meiner devoten, masochistischen (??) Ader *fiesgrins*

das mal so von mir ...
LG, LynnMilla
eyes002
******ace Mann
15.953 Beiträge
???
öhm....

ehrlich gesagt bin ich verwirrt......

eher den Eindruck gewinnend, dass hier keine Frau schreibt, sondern "Er"....

denn Frauen sind meiner Erfahrung nach diejenigen, die nach einer solchen Nacht viel zu reden haben. Mit sich selbst, mit IHR, mit IHM.... vor allem, ob und wann, wenn wie oft er in dem halben Jahr noch Kontakte hatte, ob die beiden sich vielleicht ausserhalb deines Wissens treffen etc etc.....

Von daher.... wollte ich gerade sorry schreiben. Aber da du nicht verifiziert bist und ohne Bild fällt mir das gerade schwer....

Und btw was hat das mit fremdgehenden Doms zu tun?

Tom [u]+provozierend grinz+[/u]
Phantasie und Wirklichkeit
Also natürlich macht man sich Gedanken über das Thema "Wie komme ich damit klar" und ich möchte es nun nicht einmal "Eifersucht" nennen, denn das trifft es aus meiner Sicht eigentlich nicht wirklich.

Eifersucht ist für mich etwas was hauptsächlich mit Misstrauen zu tun hat.

Zunächst geht es ja darum ob das "Fremdgehen" geplant und mit meinem Wissen stattfindet. Dann ist es nämlich kein "Fremdgehen" für mich. Dann ist es ein geplanter Sex mit einer anderen Frau (ob mit oder ohne mich). Hierbei werden ja vorher Dinge gesprochen und es "harmonisiert" sich etwas.

Anders ist es dann schon, wenn es zu Sex mit einer anderen Frau kommt, von dem ich vorab nichts weiß, wenn es verheimlicht wird und ohne mein "Einverständnis" stattfindet. Dann ist das aus meinen Augen ein Vertrauensmissbrauch und "Fremdgehen".

Ich denke aber mal, dass sich der Thread hier eher darauf bezieht, dass der Sex stattfindet mit vorheriger Absprache.

Es ist natürlich so, dass es in der Phantasie immer ganz toll aussieht und Real dann vielleicht plötzlich weh tut.

Vielleicht tut er mit ihr was, was er mit mir nicht tut (Innere Frage - Warum macht er sowas mit mir nie???) oder vielleicht gibt es einen Blick in seinen Augen, den ich bisher nicht kenne (Empfindet er bei ihr was anderes als bei mir???). Klar, das sind Gefühle, die mit Verlustangst und vielleicht auch Selbstzweifeln zu tun haben, aber ich glaube die hat jeder Mensch irgendwo und irgendwann.

Hier denke ich ist es wichtig, dass man sich und seinen Partner gut kennt und das man offen und ehrlich miteinander redet und auch vertraut (wenn nicht sich selbst, dann wenigstens dem Partner) *zwinker*
*****_25 Frau
420 Beiträge
@******lla
Wow [b](fast)sprachlossei[/b] Schön geschrieben! Beim Lesen schlug mein Herz schneller und ich muss sagen, dass mich besonders der Erklärungsversuch reizte: "Ich mag es viel lieber der stille "bittersüßleidendgeile" Beobachter der Szenerie zu sein". Ich glaube, dass das eine Formulierung ist, die mir ab und an wahrscheinlich noch durch den Kopf gehen wird *zwinker* Den voyeuristischen Genuss kann ich absolut nachvollziehen, das bittersüße Leiden, das damit einhergehen kann - und an sich Genuss sein kann - auch. Dabei tut sich manchmal bei mir der Hintergedanke auf, ob die Grenze hin zur Destruktivität nicht sehr verschwommen sein kann. Vielleicht geht es da nur mir so und vielleicht ist das auch einfach eine Unsicherheit (etwas, was ich ebensowenig zu mögen scheine wie du *gg*) und diese können plötzlich oder auch langsam vergehen.

@**********ahiru

Direkt den Fake-Vorwurf rauszukramen, finde ich unmöglich. Dann auch noch die Behauptung bzw. sogar Begründung, Frau an sich wäre eifersuchtsanfälliger und will deswegen viel mehr reden und deswegen kann das gar nicht so sein, geht noch viel weniger [b]grusel[/b]

@****Ela

Du hast recht: Weg vom Konkurrenzdenken. Das bringt niemandem etwas. Stattdessen hin zum solidarischen Denken. Beziehungen zu verschiedenen Personen (Beziehungen ganz allgemein) sind anders, aber dies sollte nicht mit einer direkten Bewertung einhergehen (wie eben schlechter/besser, einfach anders und gerade wegen der Vielfalt so spannend, neu und abwechslungsreich. Dann ist es eben "besser", dass man die verschiedenen Ebenen mit verschiedenen Menschen auf ganz verschiedene Art und Weise teilen kann, aber deswegen ist nicht die eine Beziehung an sich besser/schlechter). Gerade Subbies können sich doch auch hervorragend verbünden und dann haben es manche Dommsen/Doms ganz schnell ganz schwer [b]fg[/b]

...sonne...
Suchen Chatpartner
Hi!
Unser männlicher Part hat seit geraumer Zeit ebenfalls die Phantasie zum Zuschauen gezwungen zu werden, wie seine Freundin von einem oder mehreren Männern fremdgefickt wird und er dabei gedemütigt wird.
Realtreffen kommen aber für uns beide nicht in Frage.
Deshalb haben wir uns entschieden den bereits genannten "Mittelweg" des anonymen Cybersexs zu versuchen...
Dazu suchen wir auf diesem Weg interessierte Chatpartner.

Wer Interesse hat kann uns gerne eine Message senden:-)

Wir freuen uns auf geile Chats...
Hallo zusammen
In unserer Beziehung bin ich sozusagen, der weibliche Cuckold.
Ich mag es erneidrigt zu werden, von meinem Freund sowie von der Dame, die ihn beglückt.
Leider durfte ich es noch nicht real erfahren.
Den Sex aber mit meinem Freund genieße ich trotzdem. Also würde ich sagen bin ich irgendwas zwischen C1 und C2.
Habe im Moment so eine Fantasie, dass er mir die Augen verbindet und mit die Hände hinten am Rückuen fesselt.
Sie ohne meines Wissens reinholt und sie mich dann mit einem Umschnalldildo nimmt. ( Ich weiß nicht das sie es ist)
Mein freund uns beide dabei filmt, damit sie Zuhause etwas hat um sich zu amüsieren.
Ob dies jetzt realisieren ist ... hin oder her... in meinem Kopf macht es mich ziehmlich heiß im Moment.
Nette Phantasie
im Kopf und in der Realität zumindest für mich kaum realisierbar.Wobei ich sagen muss,das es da sicher auch auf die Situation und vor allem auf die jeweilige dritte Person ankommt.

Da gäbe es nur eine Frau,bei der ich mir das vorstellen kann...


Wenn ich dann noch diese Kommentare des Herrn aus dem Jahr 2006 lese,kann ich nur hoffen,das die Dame sich inzwischen verabschiedet hat.

Schade,das es immer noch Menschen gibt,die eine devote Frau scheinbar als willenloses und wunschloses Stück betrachten ohne auf
die Idee zu kommen,was für tiefe Gefühle dahinter stehen...


Also,wenn es beide kickt(und keinesfalls als Strafe...)wunderbar,wenn einer von beiden ein Problem damit hat, in keinem Fall!


P_D (w)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.