Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1024 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
862 Mitglieder
zum Thema
Verhütung für den Mann, reversibel: z.B. Erwärmung der Hoden27
Gibt es hier Menschen, die sich für Verhütung von männlicher Seite…
zum Thema
Verhütung abseits von Pille und Kondom165
Verhütung ist heute auf verschiedenste Art und Weise möglich.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pille für denn Mann

Pille für denn Mann
Moin zusammen, ich wollte mich bei euch kundig machen, ob es hier jemanden gibt der ne Ahnung hat wie das mittlerweile mit der Pille oder auch Spritze für denn Mann aussieht? Mein Apohteker meinte vor 2 Jahren das es bis jetzt noch noch keine Medi`s gibt in sachen verhütung für denn Mann!
Und dann wäre ich ja auch mal neugierig wie die Männer und Frauen dadrüber denken?

Meiner meinung nach hat meine Frau nach 14 Jahren sich lange genug mit Hormonen voll gepumpt!!!


LG MiMa
*********Evil Paar
299 Beiträge
Pille bleibt bei der Frau
Ich habe als Frau kein Problem damit, die Pille zu nehmen. Zumal wir weniger Schwierigkeiten mit den Nebenwirkungen haben, als ihr Männer.

Außerdem habe ich den Vorteil, dass ich die Pille 3 Monate lang nehmen kann und erst dann die Regel einleiten muss, zu einem Zeitpunkt der mir paßt.

Ohne Pille hätte ich den Sch... alle 28 Tage. Das wäre sehr nervend.
ich fände es mal nicht schlecht wenn die männer sich mal der sache annehmen könnten. trotz der möglichkeit die regel verschieben zu können, muss ich gestehen das ich nach zig jahren pille nehmen nun doch mal etwas "pillemüde" bin. da käme mir die pille für den mann mal gerade recht.
grüsse jana
Vertrauen
Mal angenommen es gäbe eine wirksame Pille mit der gewünschten Wirkung für Männer:
Wer glaubt ernsthaft dass sich eine Frau auf die dementsprechende Aussage eines Mannes verlassen wird?
Frau und Mann lernen sich in der Disse kennen, Mann schleppt Frau ab, Frau fragt (kurz "vorher" in der Hitze des Gefechts) nach dem Verhüterli. Mann sagt darauf, dass er ja die Männerpille genommen habe. Ob sich diese Frau dann darauf verläßt?
********ibra Paar
381 Beiträge
Wir denken eher nicht, dass der Mann solch eine Pille so gut verträgt. Der Mann hat doch das Kondom und die Frau die Pille, ist doch der Ausgleich vorhanden.

Ich(w) bin persönlich auch ganz zufrieden damit, dass ich bestimmen kann, wenn ich soweit bin für ein Kind. Natürlich hat der Mann dies auch mitzubestimmen, allerdings kann er es dann aber nicht komplett allein bestimmen, und dies ist auch gut so.
*********Evil Paar
299 Beiträge
Geht genauso andersrum
Sorry, die Argumentationsweise finde ich witzig. Kannst du dir sicher sein, das Sie die Pille genommen hat, obwohl Sie es sagt.
Ne ne, wenn dann sollte jeder auf die Verhütung achten, wenn es die Pille für den Mann gäbe, wäre es sinnvoll sich abzuwechseln. Oder aber der nimmt sie der die Pille besser verträgt, (egal ob Männlich oder Weiblich).
In einer Partnerschaft sind beide dafür verantworlich, zb. Bei einer Erkältung wenn sie Antibiotika nimmt, sollte MANN trotzdem darauf achten zu verhüten.
.
Was spricht eigentlich gegen Kondome, manchmal ist es doch auch reizvoll, weil Mann eben nicht so viel spürt. Dann kann man Sie richtig schön durchnudeln, ohne dass man abspritzt.
Abgesehen davon (jetzt kommt wieder Zeigefinger) würde ich bei einem Ohne-Night-Stand sowieso nur mit Kondom.
********ibra Paar
381 Beiträge
Dies ist ja meine(w) persönliche Meinung zum Thema Pille.

Um Gottes Willen habe ich nichts gegen Kinder, nur selbst möchte ich derzeit keine. Und ich bin definitiv nicht eine solcher Damen, die heimlich die Pille absetzen, nur um den Partner bei mir zu halten. Dieser Schuß würde nämlich kräftig in die Hose gehen.

Zumal wenn ich die Pille nehme liegt mein Hase neben mir, und ab und an fragt er auch mal nach wenn er es nicht klappern hören hat.

Bei einem ONS ist diese Sache sowieso außer frage, da wird selbst wenn es eine Pille für den Mann gibt, ein Kondom drüber gemacht, da es ja noch gewisse Krankheiten gibt.
???
@*********Evil + Karo_Heiko_05
euch möchte ich erst mal fragen wie ihr darauf kommt das der Mann die Pille oder die Sprize schlechter verträgt als die Frau? Laut meiner info gibt es zwar schon versuche mit ein paar präparaten aber auf dem freien Markt ist noch nichts erhältlich und außerdem hab ich noch nichts von nebenwirkungen gelesen!
@*********Evil
Das mit dem 3 Monate die Pille durch nehmen ist ja wirklich eine nette und praktiche sache (macht meine Frau auch nicht anders) aber man sollte die Risiken nicht unterschätzen und um so älter die Frau, desto höher die gefahr in sachen Thrombose usw.
@****ar
Na das kann dir auch bei einer Frau passieren siehe Karo_Heiko_05 da bestimmt anscheinent die Karo dadrüber!!! *zwinker* nicht böse aufnehemen Karo ja?LOL
@*********Evil
Auf Kondom haben wir beide keine lust und mit der ausdauer haben wir eigentlich keine probleme, ganz abgesehen davon hab ich selbst schon die erfahrung gemacht das Kondome lange nicht so sicher sind wie es immer so behauptet wird !
********ibra Paar
381 Beiträge
Ein Hormoncocktail aus Gelbkörperhormonen und Testosteron unterdrückt die Samen-Produktion, der Mann ist dadurch wie gewünscht unfruchtbar und klagt über keinerlei Nebenwirkungen.

dies steht im inet, aber ist es denn wirklich so? Die Pillefür die Frau ist doch schon viel länger auf dem Markt und somit schon viel mehr getestet worden. Und bis es für den Mann soweit ist, kann es noch einige Jahre dauern, denke ich zumindest.
unterdrückt die Samen-Produktion
Kann es denn nicht sein, dass seine eventuellen Nachfolger dann Probleme mit der Spermienbildung haben? Nur mal so am Rande erwähnt. Schließlich heißt es ja so schon, dass die Samenprouktion der Männer mit den Jahren der Generationen schlechter geworden ist. Also warum noch zusätzlich schädigen?

Und noch was: Frauen haben meistens die Hosen an *lol*
*********Evil Paar
299 Beiträge
Pille für den Mann
Das Dumme ist die Pille für den Mann besteht aus einer Überdosis Testosteron, und was bei Bodybuilder passiert bei Überdosierung ist hoffentlicht bekannt. Berichtigt mich falls ich was falsches sage.
Bei einer Frau wird dadurch verhütet, das man dem Körper vortäuscht durch Hormone, das der Eisprung bereits stattgefunden hat.
Es gibt Frauen die vertragen die Pille, es gibt aber auch Frauen die die Pille nicht vertragen. Wenn es die Pille für den Mann gäbe, Betonung liegt auf gäbe, sollte der verhüten, der das ganze besser verträgt. Die Verantwortung liegt immernoch auf beiden Seiten.
Thrombosegefahr ist korrekt, aber Gesundheit liegt bei jedem selber.
(Rauchen, fettes Essen kann auch zu Thrombose führen.
Kondome, natürlich sind Kondome nicht so sicher wie behauptet wird, aber deswegen ganz darauf zu verzichten.
Ausdauer. das habe ich auch nicht gemeint, aber manchmal macht es eben spaß, wenn die Frau halt nicht mehr kann, und nicht der Mann nicht "Erster" schreit. Es ist eine Variante.
@Karo_Heiko_05
Es gibt da so verschiedene Cocktails die man am Mann so ausprobiert und bei der Frau ist es auch lang nicht so harmlos wie die meisten es eigentlich wissen müßten, es ist glaub ich nur halt na ich sach mal eingebürgert!
Das die Männer immer mehr unfruchtbar werden hab ich mal so gelesen ist auch der grund das zuviele Östrogene mittlerweile in unserem Trinkwasser vorhanden sind was sich nicht gerade positiv auf denn Mann auswirkt man geht davon aus das es an der Pille für die Frau liegt weil man ja da auch einiges von denn Östrogen ausscheidet!


Meine Frau denkt auch immer sie hätte die Hosen an!!! Laß sie mal denken da sind die Frauen besser drin oder??? *fiesgrins*
********ibra Paar
381 Beiträge
Ist schon richtig was du da schreibst, allerdings würde ich es trotzdem nicht wollen, dass mein Männel die Pille nimmt. Er ist auch kein großer Tablettenesser. Er würde sie, wenn dann sowieso vergessen. Denk ich mal.


Du lässt deine Frau in dem Glauben, allerdings lass ich dies meinem Männel glauben, dass er das sagen hat. *bitteschoen*
als mann denke ich das auch dieser zur verhütung stehen sollte und diese wenn es sie geben würde nehmen könnte.
für frauen hat diese auch genug nebenwirkungen und das mit dem vergessen sehe ich auch anders, auch männer können jeden tag daran denken und ich finde es so besser als kondome zu nehmen. es gibt genug frauen die starke probleme mit der pille haben und dann wäre es andersrum vielleicht viel besser.
Das Dumme ist die Pille für den Mann besteht aus einer Überdosis Testosteron, und was bei Bodybuilder passiert bei Überdosierung ist hoffentlicht bekannt. Berichtigt mich falls ich was falsches sage.

Die Spermatogenese #
1. Im Gehirn steuert der Hypothalamus die Produktion der Hormone LH und FSH in der Hypophyse.
2. Der Blutkreislauf bringt sie in die Hoden.
3. LH regt diese zur Produktion von Testosteron an.
4. Aufgrund des FSH bilden sich in den rund 600 Hodenkanälchen Spermien.
5. Sie gelangen – noch unreif – in den etwa sechs Meter langen Nebenhodenkanal, wo sie in einer enzymreichen Flüssigkeit beweglich werden.
6. Vor der Ejakulation setzen Samenblase und Prostata den Spermien ein nährstoffreiches Sekret zu.
7. Sinkt die Testosteron-Konzentration im Blut zu weit, beginnt der Prozess erneut bei Punkt 1.

Wird nun exogenes Testosteron zugeführt ist die Konzentration im Blut ausreichend hoch um die natürliche Produktion von LH und FSH zu unterdrücken.
Der Bodybuilder spricht hier auch gerne von "der Achse plätten" (Die Achse Hypothalamus, Hypophyse, Hoden).
Leider funktioniert die reine Testosterongabe nur bei Asiaten, der kaukasiche Typ (wir Europäer) brauchen zusätslich Gestagen, ein weibliches Hormon.

Das Testosteron dient also im wesentlichen dem Ausgleich des Gestagens und nur nebensächlich der Verhütung.
Die dabei verabreichten Dosen sind bei weitem keine "Überdosen" wie sie im Bodybuilding verwendet werden.
Beim BB ist es das Ziel einen "übernatürlichen" Anteil Testosteron im Blut zu erreichen, bei der Verhütung wird nur der natürliche Wert erreicht um die Eigenproduktion zu unterdrücken.

Gruss
Marc
*******ove Mann
6.548 Beiträge
tut mir leid, aber ich dachte im ersten moment an den fußball
das ist ein ernstes thema und gehört normal nich hier her
hoff ihr seit mir net böse
liebe grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.