Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4126 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1494 Mitglieder
zum Thema
Wo habt ihr euch kennengelernt?64
1.Habt ihr euch innerhalb eueres sozialen Kreises kennengelernt? 2.
zum Thema
Beziehung aber neue Frau kennengelernt. Was tun?80
Momentan habe ich eine sehr schwere Situation vor mir und ich hoffe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

schwere Entscheidungen

*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
schwere Entscheidungen
ich bin seit kurzem mit meinem Partner zusammen. Es war die "große Liebe". Als ich ihn kennenlernte, dachte ich "Der mann ist es... Der mann deines Lebens."
Wir waren super glücklich, dachten übers zusammenziehen nach.

Und nun ist er schon so anders. Eifersüchtig, unterstellt mir laufend Dinge, jeder 5. Satz ist: "du bist ja doch nur wieder eine Enttäuschung in meinem Leben!"

Ich bin mir sicher, dass ich ihn liebe.

Doch über diesen Handel habe ich wen anders kennengelernt. Er war immer für mich da, hörte mir zu, redete nächtelang mit mir. Wir haben viel gekuschelt, er gibt mir ein ganz anderes Gefühl, etwas gutes, etwas besonderes zu sein!
Er hört mir zu, er gibt mir die Nähe und Leidenschaft, die ich brauche. Auch wenn körperlich noch nichts zwischen uns war.

Das war alles auf Mallorca. Und nun bin ich wieder in Deutschland. Er auch. Und er fehlt mir. Er fehlt mir wahnsinnig.

Und ich bin einfach hin und hergerissen.

Sorry, wenn das etwas verwirrend klingt, aber ich bin auch absolut verwirrt. Ich kann kaum mehr einen klaren Gedanken fassen...
*******cki Paar
143 Beiträge
Hallo Sexy_sternchen

wolltet ihr denn den Kontakt auf rechterhalten ?
Wenn das So sein sollte dann denke ich tu es doch einfach. Denn wenn dein jetziger Freund eh davon aus geht, das du eine weitere Enttäuschung in seinem Leben bist, dann ist es egal was du tust. Recht machen kannst du es ihm in diesem Fall nicht.
Und so wie es sich anhört tut der andere Mann dir gut.
Deshalb denke ich du solltest dich bei ihm Melden und sehen was daraus wird.

LG Nicki
********zess Frau
270 Beiträge
Nimm Dir bitte mal kurz Zeit...
und trenn im Gedanken beide Männer und die Gefühle. Überleg, warum Dein Freund Mr. Right war? Echtes Gefühl oder Sehnsucht nach dem Gefühl? Wenn's echte Gefühle sind, frag Dich, was Du tun kannst, um ihm zu helfen sich fallen zu lassen!!! Dann der andere Mann... Was macht ihn oder das Beisammen sein besonders? Weil's anders und einfacher ist, als Deine Gegenwart? Was wünscht Du Dir tatsächlich?
@*********nchen..wie kannst du behaupten,dein freund sei die große liebe,wenn du nicht mal in der lage bist,die probleme die ihr momentan habt, zu lösen? wie kannst du nach so kurzer zeit in die arme eines anderen mannes flüchten,den einfachsten weg gehen,anstatt zu kämpfen und dich mit der, zugegebenen nicht leichten situation auseinanderzusetzen?
du machst es dir echt leicht. wenn ich so kurz mit jemanden zusammen bin,dann schwebe ich auf wolke 7 und fange nicht in so kurzer zeit was mit einem anderen an..sorry...und dann noch kuscheln usw. vor diesem hintergrund muss ich deinem freund recht geben...du bist wirklich dann wieder eine enttäuschung in seinem leben,denn sowas tut man nicht...
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
ich denke ich muss jetzt erstmal was erklären. das meinte ich mit, es klingt wohl etwas verwirrend.

was mein problem an der sache ist, ist nicht die entscheidung zwischen zwei männern. ich flüchte mich nicht von den problemen in die arme eines anderen mannes! der andere und ich haben nicht die probleme zwischen mir und meinem freund diskutiert, sondern meine probleme. unabhängig von allen anderen menschen... er hat einfach nur mit mir geredet.

ich vermisse auch nicht unbedingt die körperliche nähe zu diesem mann, sondern die gespräche, das drum herum, das gefühl verstanden zu werden, das gefühl, nicht allein zu sein.

ich muss mich gar nicht zwischen zwei männern entscheiden. den kontakt zu dem anderen erhalte ich aufrecht, das haben wir vereinbart und das tut mir auch gut. nicht mehr und nicht weniger. ob wir uns je wieder sehen weiss der teufel, schön wärs, er würde sich auch freuen, aber es ist nicht primär wichtig.

meinen freund liebe ich, dass steht ausser frage. und ich will diese "probleme" ja auch in den griff kriegen eigentlich. ich frage mich einfach nur in meinem ganzen chaos, ob es das auch wert ist. denn wenn er nach kurzer zeit schon so anfängt, wo bleibt dann bitte die romantik der ersten verliebtheit? das ist doch das schönste... und wenn das immer und immer wieder kaputt gemacht wird?!
hm..du hast was von kuscheln geschrieben,von
er fehlt mir wahnsinnig
. das lässt den leser nachdenktlich werden. auch,dass du diesen kontakt nicht abbrechen möchtest,was an sich nicht soo ganz schlimm ist,wirft aber probleme auf und würde über kurz oder lang zu problemen führen. ich finde es dennoch extremst schade,wenn die liebe und auch die romantik von einem part dahingehend zerstört wird,dass man, und das lasse man sich auf der zunge zergehen, in der verliebtheitsphase und das ist die schönste zeit überhaupt, mit einem anderen mann kuschelt. tut mir leid,aber da hört alles,aber auch alles auf..das finde ich persönlich zum ko... *fiesgrins*

wenn du das problem mit deinem freund hast,dann rede mal mit ihm. sage ihm,wie du denkst,wie du fühlst,was du vermisst.....sage ihm,dass du ihn liebst ( obwohl mann/frau nach so kurzer zeit noch nicht von liebe sprechen kann...aber das ist meine meinung) und das du an der beziehung festhalten möchtest....aber lass die finger von dem anderen..das macht probleme
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
kuscheln... naja, das tu ich mit meiner besten freundin, mit meinem besten freund, mit meiner schwester auch... da finde ich nichts verwerfliches dran. wobei das auch zu distanzieren ist, ich kuschel mit denen ja nicht so, wie ich es mit meinem partner tue... aber ich denke das ist wirklich eine definitions und ansichtssache, wie man das sieht und in wie weit das für einen selbst und den partner ok ist.
und sowas muss für meinen partner einfach ok sein. Ich bin so ein Mensch, ich brauche das einfach. Ich will keinen Freifahrtschein zum fremdgehen oder ne offene Beziehung, aber ich muss einfach auch mal mit anderen Menschen reden können, mich anvertrauen können, und ich brauche auch jemanden, der mich mal in den Arm nimmt, vor allem weil mein Freund und ich uns auch nur jedes 2. wochenende sehen.

du musst dir aber auch die gründe überlegen, warum ich mich einem anderen mann gerade in dieser situation so anvertraue... schließlich ist mein freund derjenige, der mir nur vorwürfe macht. GRUNDLOS! denn hierbei geht es nie um den anderen, das weiss mein freund nämlich alles und es ist ok für ihn.
hier geht es darum, dass ich sage "ich gehe zum strand." reaktion: "super, mit wem das denn schon wieder, warum musst du immer weggehen, war ja klar, wenn du auf mallorca bist, hast du mich eh vergessen, wusste ich doch, und mit wem gehts du überhaupt zum strand." meine antwort: "ich gehe mit ela zum strand." seine reaktion: "achja, ela, so nennt man das also heute. schön dass du mich jetzt schon belügst."

und so geht das am laufenden band. findest du das denn ok in einer verliebtheitsphase? ich will hier nicht sagen, ich bin das arme opfer und er ja so ein böser kerl. er ist von grund auf ein super lieber, verständnisvoller mensch. deswegen liebe ich ihn ja auch, deswegen bin ich mit ihm zusammen. und würde mir das alles nicht passen, und wäre er durchgehend nur schlecht zu mir, wären wir ja wohl nicht noch zusammen, dann hätte ich mich bereits getrennt.

das ist es ja, ich bin glücklich, und deswegen will ich an der liebe festhalten.

ach, und "wir sind seit kurzem zusammen" ist seit ein paar wenigen Monaten. also ich kann in ein paar monaten Liebe empfinden. aber auch das muss jeder ja für sich selbst entscheiden.

jedenfalls danke für deine meinung, irgendwie gibt mir das denkanstöße und sichtweisen, die ich vorher nicht so gesehen habe.

und gesagt habe ich das meinem freund schon mehr wie einmal...
Kann es sein, daß Dein Freund Dich loswerden möchte? Das klingt so, vielleicht ist er einfach zu feige, selbst Schluß zu machen und geht Dir jetzt solange auf die Nerven, bis Du die Nase voll hat und selbst Schluß machst. Praktischerweise bist Du dann die Böse, Du kannst Dich schon auf entsprechende Vorwürfe gefaßt machen.

Ich würde den Mißstand direkt und brutal ansprechen und dabei auf die Umstände verweisen. "Sag mal, willst Du mich loswerden?" wäre vielleicht eine gute Einleitung.

Achtung: wahrscheinlich ist dieses Gespräch das Letzte, das Ihr als Freund und Freundin führt - aber dann herrschen wenigstens klare Verhältnisse.

Viele Grüße,
Gamma
Hallo Sexy_Sternchen,


ich kenne solche Situation auch sehr gut und kann es nachvollziehen wie es dir gehen muss.
Noch schwerer ist es da ein allpassendes mittel zu vermitteln wie Du dieses geregelt bekommst, deine Anerkennung, Zuneigung und Bestätigung zu erhalten.

Aus meiner Erfahrung kann ich nur soviel sagen, offen und ohne umschweife die dinge auf den Punkt bringen, auch wenn er sie nicht hören will.
Sag ihm, dass Du ihn nicht verlieren willst, dir aber bewusst ist das die derzeitige Situation der Beziehung diese zerstören wird und du es nicht so hinnimmst.
Sag im ganz klar was dir fehlt, welche Bedürfnisse Du hast und wie Du dir dies weiter vorstellen kannst.
Manchmal muss man Wege bestreiten, die nicht einfach sind zum Erfolg zu gelangen.


Wenn es sich nicht ändert, (was immer von beiden ausgehen muss) wird deine Beziehung kaum eine Chance haben zu bestehen.


Wenn man etwas wirklich will, findet man immer einen Weg
Wenn man etwas nicht will, immer einen Grund.
Dein Freund scheint ja riesiges Vertrauen zu dir zu haben...ohmann was würde mir das aufn Keks gehen..wenn er dich liebt dann würde er dir auch vertrauen und nciht so einen Müll erzählen und dauernd nachfragen...Sorry aber solche Kerle regen mich auf!!
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
also ich hab ihn auch schon ganz konkret gefragt "willst du mich loswerden? dann verlass mich einfach, oder sag es, dann tu ich es." und dann merke ich, beginnt er zu kämpfen

verlieren will er mich wohl auch nicht.

das problem ist, dass das scheinbar sein ganzer ernst zu sein scheint.

ausserdem, wie bereits gesagt, wir sehen uns nicht so häufig leider... und werden uns auch erst am 10. wieder sehen, deswegen kann ich das wohl auch erst dann wirklich klären. denn per sms ist mir das echt zu blöde oder am telefon. aber dann gibts butter bei die fische, dann muss er sich entscheiden.

und merke ich dann wenn er wieder bei mir ist, dass das alles keinen sinn mehr macht, dann werde ich wohl oder übel eine entscheidung treffen müssen.

was haltet ihr von diesem "plan"?
also ich hab ihn auch schon ganz konkret gefragt "willst du mich loswerden? dann verlass mich einfach, oder sag es, dann tu ich es." und dann merke ich, beginnt er zu kämpfen


Und da sehe ich das Problem, Du musst für Dich selbst die Entscheidung treffen. Es ist dein leben und nur du entscheidest ob du es mit Liebe und Zuneigung füllen willst, oder so weiter wie bisher leben willst.


Kein anderer entscheidet über Dein Leben und wie es gestaltet wird, sondern nur Du alleine.
Ich würde deine jetzige Situation nicht so hinnehmen und ganz klare Worte an ihm richten.
******ose Frau
1.246 Beiträge
höre auf dein herz...wenn er dir fehlt dann ist das schon mal ein zeichen...und wenn dein freund dich nicht zu schätzen weiß und unterstellt dir immer sowas dann zeig ihm das die untersellung was er dir macht auch wahr ist...

klingt blöd aber willst du immer dir sachen vorwerfen lassen was gar nicht der wahrheit entspricht?
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
Nemesis, das ist mir bewusst, dass nur ich allein es entscheiden kann. So wie es jetzt ist, will ich es auf keinen Fall weiter führen. Ich habe aber noch die Hoffnung, dass es sich tatsächlich klären lässt, wenn wir wieder hier zusammen an einem Tisch sitzen, und dass sich dann für mich entscheiden lässt, was ich will und in welcher Form.

Das soll nicht heißen, ich will meinen Freund warm halten oder so, nein. Es geht mir darum, das ganze wirklich zu klären, und wirklich eine Besserung zu schaffen, mit der wir beide wieder gut leben können...

namenlose, wie meinst du das mit dem zeichen?
Also.. kann nur von mir jetzt sprechen...
Ich bin der Typ Mensch, der die Sache beendet, wenn schon am Anfang solche Dinge auftreten.
Habe das vor ca. 6 Jahren auch mitgemacht... es waren lange dreieinhalb Jahre, u. es wurde nicht besser. Im Gegenteil.

Dementsprechend passiert mir so etwas nicht mehr...

Das soll aber nicht heißen, dass ich nicht darum kämpfe, ... wenn es sich lohnt!
Es liegt grundsätzlich im Ermessen des Betrachters.
Ich würde mir das so von einem Mann nicht sagen lassen,... grenzt teils schon etwas an Beleidigung. Da wäre ich zu stolz.
******ose Frau
1.246 Beiträge
@sternchen
also so wie es sich anhört sind doch bei dir schon gefühle für den anderen weil er dir das gibt was dein freund dir nicht geben kann....

das meinte ich mit zeichen
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
namenlose, ich weiß es nicht. gefühle will ich mir derzeit nicht eingestehen, ob sie da sind oder nicht, aber ich hänge einfach zu sehr an meinem freund. ich liebe ihn ja auch.

heute hat er sich den ganzen tag noch nicht gemeldet. auch nett, oder?
******ose Frau
1.246 Beiträge
wow und wie ein richtig schöner liebes beweis...ach ich weiß nicht...bin eh so ein mensch was alles mit dem misstrauischen auge sieht...das wäre für mich schon mal ein zeichen das er irgendwie kein interesse an dir hat bzw keines mehr...aber ich will ja nicht gleich den teufel an die wand malen *fiesgrins*

warte einfach ab was dein herz sagt und den weg solltest du doch am bestehen gehen...das ist eigentlich der richtige weg...nie nach dem verstand gehen wenns um liebe geht *zwinker*
*********nchen Frau
66 Beiträge
Themenersteller 
danke! Ich werd versuchen einfach jetzt mal abzuwarten, was die nächste Zeit so bringt... Dann werde ich sehen, wenn er wieder bei mir ist, was mein Gefühl sagt, wenn er vor mir steht. wenn ihr wollt, halte ich euch auf dem laufenden!
******ose Frau
1.246 Beiträge
klar sicher...mich würde es interessieren wie es bei euch aus geht *g*
@Sexy_Sternchen:
Viel kann man nicht mehr sagen ausser das Ich Dir die Daumen drücke, das er einsichtig wird gegenüber deinen Bedürfnissen in der gemeinsamen Beziehung , seinem Verhalten und das Du dein Glück wiederfindest! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.