Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zum Thema
Sterilisation bei der Frau: Hormonelle Veränderungen?18
Da mit 42 die Kinderplanung bei mir definitiv abgeschlossen ist und…
zum Thema
Beschneidung - Erfahrungsberichte gesucht21
Ich hab zur zeit iwie öfter mal die gedanken mich beschneiden zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vasovasostomie Erfahrungsberichte

Vasovasostomie Erfahrungsberichte
Hallo, ich habe mich in letzter Zeit viel mit dem Thema Vasovasostomie (rückgängig machen einer Sterilisation) beschäftigt. Ich möchte hier nicht über das Für und Wider unterhalten, sondern mich interessieren hier bei "Echte" Erfahrungsberichte...

Wer von euch hat diesen Schritt gemacht?

War es hier oder im Ausland?

Nach wie vielen Jahren hab ihr es machen lassen?

Und hatte es Erfolg?


zum stöbern

http://www.refertilisation.de/vasovasostomie.php
***sy Frau
67 Beiträge
Mein Vater
Also ich hab damit natürlich nicht so viel am Hut, aber mein Vater hat sich nach meiner Geburt die Samenleitern durchschneiden lassen, weil ihm 4 Kinder mit meiner Mutter gereicht haben. Als er jedoch nach der Trennung eine neue Beziehung eingegangen ist, mit einer jüngeren Frau, welche Kinder wollte, hat er sie nach ca. 5 Jahren wieder rückgängig machen lassen und danach noch 2 Kinder (meine heutigen Halbschwestern) gezeugt.
********r_BY Paar
200 Beiträge
Respekt ...
Hat zwar nichts mit dem Thema zu tun ... Respekt 6 Kinder mit zwei Frauen ... und das in der heutigen Zeit

Zurück zum Thema - sprich am besten mit einem Arzt der kann dir da am besten helfen ..
Sehe ich das richtig?
Du lässt gerade eine Vasektomie über Dich ergehen und fragst währenddessen nach der Möglichkeit dies rückgängig machen zu können?
Wahrscheinlich interpretiere ich Deinen Aufenthalt im Krankenhaus zur "Nudelverkleinerung" auch nur verkehrt. Außerdem willst Du ja keine Diskussion über "für" & "wider".

Sei's drum....

Ich habe sowohl den Schritt eins (Vasektomie) als auch den versuchten Schritt zwei hinter mir.
Die eigentliche Vasektomie ist schnell getan. Ein bisschen Lasern, etwas Qualm und ruck zuck darfste wieder nach hause. Zumindest war das vor rund zwanzig Jahren so - bei mir.

Der Versuch des Rückgängigmachens viele (>10) Jahre später war weniger erfolgreich.
Es gibt eine Koriphäe im süddeutschen Raum für diesen Eingriff (Namen per PN). Die OP selbst war unspektakulär, allerdings im Gegensatz zur Vasektomie, unter Vollnarkose.
Das Ergebnis: die Vasektomie ist äußerst nachhaltig. Zumindest nach so langer Zeit.
Selbst falls es gelingt die Samenleiter wieder zu vereinen, sind die Samen meist nicht in der Lage zur Eizelle zu gelangen. Zumindest bei mir waren die Testergebnisse der Samenproben nach der Vaso-Vasektomie allesamt ernüchternd.

Fazit: die Chance auf den Lotto-Jackpot ist höher als eine Befruchtung.

Das ist sicherlich von vielen biologischen Faktoren abhängig. Auch, und gerade die Zeit seit einer Sterilisation, spielt eine große Rolle.
danke erstmal
ich habe vor ca 9 jahren eine vasektomie machen lassen und habe vor sie rückgängig machen zu lassen..das nur nebenbei
Antwort
per PN in Deinem Posteingang
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.