Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
821 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1175 Mitglieder
zum Thema
Affäre, Freundschaft plus, offene Beziehung111
Ich lese immer häufiger, das eine Affäre oder eine Freundschaft plus…
zum Thema
Wie hat eine Affäre sich auf deine Beziehung ausgewirkt?391
Im Affären-Erfahrungsbericht meint der Erzähler, es habe einen Moment…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wird eine Geliebte zur Partnerin ....

Wann wird eine Geliebte zur Partnerin ....
... nachdem ich vor einer Woche in einem anderen Thread derartig angezählt worden bin, interessiert mich nun doch eine breitere Meinung:

Nach langen hin und her und viel zögern wird aus einer dreijährigen heimlichen Affäre eine offen zur Schau gestellte Beziehung, die nun auch schon 4 Jahre besteht. Mein Partner bleibt weiter verheiratet, um seine Familie, vor allem die Kinder (16+ 22) nicht finanziell zu ruinieren.
Wir haben unseres erachtens nach alles getan um unsere Familien so gut es geht mit dieser Situation vertraut zu machen, nehmen lange Trennungs- und Fahrzeiten ebenso in kauf, wie lange inzwischen gemeinsame Arbeitszeiten. Leider ist seine Frau in keinster Weise bereit ihren Status als Ehefrau aufzugeben. Sie hat im Haus eine eigene Wohnung bekommen (und dort in den letzten Jahren auf Kosten ihres Mannes schon zwei Partner einquartiert), braucht keinen Strom und auch sonst nichts zu zahlen und macht eigentlich ständig Probleme.
Ich bin dessen so müde, liebe meinen Partner aber viel zu sehr, um nach soviel Kampf um diese Beziehung einfach aufzugeben.
Und so meine Fragen: Wann wird eine Geliebte zur Partnerin? Wer gibt Ehe(frauen)partnern das Recht, nicht ein eigenes Leben leben zu müssen, obwohl sie die Urkunde noch besitzen? Und bitte, es geht hier nicht um die Kinder oder um mangelndes Verantwortungsbewußtsein. Das haben wir nämlich zu genüge, sonst würden wir uns diesen Stress nicht antun.

Ich frage mich nur, ob ich von einem anderen Stern komme, weil ich behaupte eine Beziehung und Partnerschaft zu leben obwohl mein Partner verheiratet ist.
*******e21 Frau
1.736 Beiträge
Die Konstellation Beziehung / trotzdem verheiratete Partner gibt es sehr oft. Warum kam eine Scheidung nicht in Frage? Und die Kinder sind mit 16 und 22 Jahren sicherlich auch schon flügge - oder sind beide noch in der Ausbildung? Und warum muss die Frau keine Nebenkosten zahlen?

Kenne genau so einen Fall auch. Mann und Frau verheiratet, gemeinsamens Kind, Trennung, beide Partner bleiben im Haus (in getrennten Wohnungen), allerdings ist dort das Kind noch sehr klein. In diesem Fall ging es allerdings ruhiger ab und beide tragen ihren Teil zu den Hauskosten bei.
vielleicht sieht sie es genau wie du? du schreibst du liebst ih zu sehr um ihn aufzugeben vielleicht will sie es auch nicht!!! vielleicht hat sie existenzängste wenn der mann weg ist sie geschieden ist und keiner mehr für sie aufkommt wenn es jahrelang doch so war, das ist eine grosse umstellung! und dann noch eins wenn dein partner sich das alles gefallen lässt ist er auch selber schuld, nur weil sie nicht will muss er nicht ewig mit ihr verheiratet bleiben und ihr alles zahlen! die kinder sind alt genug also druckmittel hat sie dann auch keine also frag deinen partner mal warum er sich das gefallen lässt!
@other_land
... nachdem ich vor einer Woche in einem anderen Thread derartig angezählt worden bin, interessiert mich nun doch eine breitere Meinung:
Nundenn, wenn Du eine kontroverse Diskusion erwartest, wirst Du auch Meinungen akzeptieren müssen, die von Deiner abweichen, oder!?
Das hat nichts mit "anzählen" zu tun...

Zu Deiner Frage:

Damit Deine heimliche Affäre auch wirklich (D)ein Partner wird, müßte er sich mal endlich entscheiden, was und wen er denn will!
Da ihm das offensichtlich nicht wirklich gelingt, bleibt es letztlich Deine Entscheidung, damit weiterhin zu leben, oder eben nicht.

Merke: Einen Partner, der kein Partner ist, braucht kein Mensch!

Gruß
Mick
Wann wird eine Geliebte zur Partnerin ....
Ich....der w-Teil...gebe da Climax recht...
Hmmm...ich setz da aber noch einen drauf... *fiesgrins* und behaupte...

Nein...eine heimliche Geliebte wird nie eine Partnerin werden...!
Sie wird immer diesen Status beibehalten...und irgentwann ganz verlieren...

Er wird zurück gehn...wg Kinder oder berufl. ,familiären Ansehn...und das wars dann...

*gr2*

Nix für ungut.... *zwinker* nur mal so dahingestellt....aber immerhin eine Möglichkeit mit der man rechnen muss...jeden Tag...
Ich denke
eine Geliebte wird zur Partnerin, wenn (in Eurem Fall) der männliche Part dies zulässt, mit allen Konsequenzen. Nach nunmehr 7 Jahren sollte es durchaus möglich sein "Nägel mit Köpfen" zu machen.
Die Kinder können kein Argument mehr sein, die sind ja wohl alt genug, die Situation zu verstehen. Und die Ehefrau ist ein erwachsener Mensch, der sein Leben selbst in die Hand nehmen kann. Wenn er sie nachwievor in dieser Form unterstützt, klingt das für mich nach "Beruhigen des schlechten Gewissens".
ICH an Deiner Stelle würde mich schon seit geraumer Zeit fragen, ob ich einen "Partner" an meiner Seite haben möchte, der offensichtlich nicht in der Lage ist eine klare Entscheidung zu treffen.
LG Tina
Reden!!?
Wieso redet ihr nicht einfach mit seiner Ehefrau und versucht eine Lösung zu finden mit der letzten Endes jeder leben kann?

Das er Rücksicht auf die Kinder nimmt schön und gut, aber mit 16 & 22 sind sie in einem Alter in dem sie wissen was los ist und mit Problemen oder gewissen Situationen auch umgehen können...
****_sh Frau
144 Beiträge
Ich habe den ersten Thread schon gelesen...
und bin der Meinung, dass otherland hier missverstanden wird, denn eigentlich ist ihre Beziehung bereits öffentlich, aber die Ehefrau geht nicht, sondern ruht sich auf ihrem Status als Ehefrau aus...so habe ich es verstanden...

Als ich mich von meinem Mann getrennt habe, sagte er auch: DAS DARFST DU NICHT...DU DARFST NICHT EINFACH AUSZIEHEN...DU MUSST MEINE ERLAUBNIS HABEN...er war sehr verzweifelt, aber es war zu spät..

Doch...ICH DARF.....denn die Urkunde ist eine freiwillige Angelegenheit, die niemanden zu etwas verpflichtet und schon gar nicht zusammen zu bleiben, wenn bereits alles versucht, gesagt und man "entliebt" ist...

ALLERDINGS ist es hier bei Dir, otherland nun auch so, dass Dein Partner einen klaren Schlusstrich ziehen muss, denn das kannst Du ihm nicht abnehmen...und wenn man einen Menschen nicht mehr liebt, dann muss man auch gehen können und dürfen...ich denke bei Euch ist es an der Zeit zu handeln....

Viel Glück *smile* Nela
*********en78 Frau
163 Beiträge
....
eine geliebte wird dann zur parnterin, wenn es der mann zulässt..
und zwar mit allen konsequenzen.. wobei einer geliebten (oder ehemaligen geliebten).... immer ein gewisses negatives image (z.b. einer ehebrecherin) anhaften wird - egal, ob dies nun gerechtfertigt ist, oder nicht...

das gleiche gilt übrigens auch im umgekehrten fall...
****986 Mann
63 Beiträge
Die Geliebte wird zur Partnerin, wenn sie und ihr Geliebter es wollen ... Ich würde das nicht zeiutlich festhalten ... Wenns passiert, passierts. Wenn nicht, dann eben nicht.
*********ldcat Paar
585 Beiträge
Hallo
Wir ahben auch als Affäre angefangen und 4 monate später waren wir ein Paar, wie dies alles gekommen ist wissen wir nicht mehr genau.

aber wir haben gefühle für einander entwickelt und haben gemerkt das unsere Damaligen Partner uns das nicht geben können was wr wollen und brauchten.

somit ist aus der affäre eine wunderschöne bez. geworden.

*ggg*
*********radde Paar
907 Beiträge
ich würde immer behaupten, zumindestens sind dies die erfahrungen in meinem umfeld, wenn die geliebte zur partnerin werden sollte, dann wars das für die vorher so schöne beziehung.

es erübrigen sich die grundvoraussetzungen, welche die beziehung so interessant machten...man ist wieder fest gebunden, obwohl man ja das gegenteil gesucht hatte...daher wird der 2. partner (fast) immer eine untergeordnete stelle einnehmen.vorher hat sich die person ja auch den bedürfnissen des partners angepaßt. wieso dann nicht auch jetzt.

mit seiner frau ist es sicherrlich eine schwere situation...andererseits könnte er die situation auch bereinigen, indem er stärke zeigt. das er es nicht tut, verwundert mich nicht..liegt bestimmt am schlechten gewissen und dem bedürfnis seiner frau irgendwas zu gewähren was sein verhalten ihr gegenüber harmloser darstellt und sein gewissen bereinigt.

in dem fall mußt du dich eben damit arrangieren. ich will jetzt nicht moralapostel spielen, aber theoretisch du hast ja mit zur trennung beigetragen...von daher müßtest du jetzt damit klar kommen.

..ist nicht böse gemeint...aber viel einfluß wirst du auf seine entscheidungen nicht haben...und wenn du ihn liebts, mußt du es eben versuchen zu überspielen.

chatte
Wir ahben auch als Affäre angefangen und 4 monate später waren wir ein Paar, wie dies alles gekommen ist wissen wir nicht mehr genau.

aber wir haben gefühle für einander entwickelt und haben gemerkt das unsere Damaligen Partner uns das nicht geben können was wr wollen und brauchten.

somit ist aus der affäre eine wunderschöne bez. geworden.

War bei meinem Freund und mir auch so ... und wir sind immer noch zusammen *zwinker*
Demokratie
ist schon eine blöde Sache nicht war, da hat sich der Geliebte angeblich für die Geliebte als "offizielle" Partnerin entschieden und was macht diese böse, böse Ehefrau? Sie räumt das Feld immer noch nicht, weil sie einfach einen eigenen Willen hat. Tja, Pech, so läuft das in einer Demokratie.

Um ihren Status als Ehefrau aufzuheben, bedarf es recht wenig, diese Wundertablette nennt sich Scheidung. Um ehrlich zu sein, wer sagt, er könne sich hier nicht scheiden lassen, um seine Frau nicht zu ruinieren, der lebt schlicht in einer riesigen Paralellwelt. Ich glaube, den Familienrechtsfall werde ich heute abend mal kurz meinen Kollegen schildern, dass wird ein Spaß.

Sorry, aber mir scheint, Dein Partner will den Status nicht ändern. Mag man ich dafür verurteilen, aber ein logisches Argument, dass anders zu sehen, gibt es m.E. nicht
Spätestens
wenn gemeinsame Kinder gezeugt sind.

Sonst ist es der Zeitpunkt der Entscheidung.

Sowohl als auch ist irgendwie lau, scheint auch niemanden glücklich zu machen.

Es gibt Menschen die das Ende mit Schrecken mehr fürchten als den Schrecken ohne Ende. In der bekannten Misere aus vor Furcht vor dem neuen verharren.
Alles normal, menschlich, kommt täglich in unzähligen Varianten vor.

So eine Art Terror der Bequemlichkeit, süßes Gift.


Jede Entscheidung trennt von Ballast, gibt Freiheit und Energie für das als wichtig erkannte.

Jedes Ende ist gleichbedeutend mit einem Neuanfang.
Wieso wird die Familien und insbesondere die Familie finanziell ruiniert, wenn sich Dein "Partner" engültig von seiner Ehefrau trennt und die Scheidung einreicht?
Wenn die Frau nicht berufstätig ist, kann ich mir das in der heutigen Zeit schon vorstellen, allerdings kann auch (wenn nicht sogar besonders) Dein Freund plötzlich finanziell eingeengt sein.

Ein klarer Schlußstrich ist nicht nur für Euch, sondern auch für seine (Noch-)Familie die einzig faire Lösung für alle Beteiligten, wenn es Euch beiden ernst ist.

Vielleicht noch ein finanzieller Aspekt (ohne die familiären und beruflichen Hintergründe zu kennen):
viele "unnötige" Ehejahre (wenn die Ehe sowieso quasi beendet ist) können sich u.U. merklich auf die spätere Rente Deines Freundes auswirken.

Vielleicht ist es auch nur die Angst Deines Freundes vor dem letzten Schritt, sprich die Scheidung, ohne diese Angst eigentlich richtig begründen zu können!?


Er von HaPi
und insbesondere die Familie
ist natürlich Blödsinn.

Es soll selbstverständlich
und insbesondere die Kinder
heißen.
Danke
.... für die vielen unterschiedlichen Meinungen zu meinem Thread.
Irgendwie habt ihr alle recht. Je nach dem von welchem Standpunkt man halt schaut.
LG
other_land
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.