Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft oder mehr...
3023 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1493 Mitglieder
zum Thema
Eifersucht des Partners und Swingen: Was kann ich tun?142
Partner Eifersucht/Umgang mit Swinger-Wünschen Huhu, Mein Partner und…
zum Thema
Freundschaft plus beenden, aber weiter Kontakt halten?374
Gibt es noch Hoffnung? Ich stelle einfach mal die Frage an euch!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Freundschaft zw. Mann und Frau: Was sagt der Partner dazu?

*******123 Mann
151 Beiträge
Bei uns bin ich der Partner ;).
Ich habe keine wirklichen weiblichen Freunde, nur gute Bekannte. Meine echten Freunde sind alle männlich.
Bei meiner Freundin ist das genauso, es sind auch zwei Exe dabei *zwinker* .

Da wir eine Fernbeziehung führen, halte ich Eifersucht dahingehend für völligen Unsinn, da man es sowieso nicht kontrollieren kann und sollte. Deshalb bin ich auch nicht eifersüchtig.
****77 Mann
696 Beiträge
War in jeder Hinsicht...
...ein Problem !!!

Habe seit 10 Jahren eine Freundin die mir über alle 3 Beziehungen erhalten geblieben ist und es war immer ein Konflikt.

Die dachten immer die war wichtiger obwohl es wie eine Männerfreundschaft ist und vor allem denkt die teilweise wie ein Mann was die Freundschaft immer festigte...

Egal,wahre Freunde halten oft länger als Beziehungen. Das ist wie mit der Familie...

LG
****_nw Paar
121 Beiträge
...
...ein Freund ist einer, vor dem ich laut denken kann...[Emmerson]

...und wenn man so jemanden gefunden hat, wäre es doch eine Schande, wenn man es wegen einer (vielleicht kürzeren) Beziehung aufgibt, oder?
Wie auch schon viele geschrieben haben, "überleben" wahre Freundschaften auch meistens einen Beziehung....

...jedenfalls meistens...gut, wir als Paar sind jetzt verheiratet und da es bei uns so ist, dass "er" eine Frau als beste Freundin hat und "sie" viele Männer als Freunde gehen wir mit diesem Thema völlig eifersuchtsfrei um und stellen überhaupt keine "Vertrauensfrage" - ist eher selbstverständlich!

Schlimm ist es eher, wenn der Partner dem Partner etwas in dieser Hinsicht verbietet...
*********ouple Paar
240 Beiträge
Themenersteller 
... Familie
Mir gefällt der Vergleich von großen Freundschaften mit Familie. Da gibt es wirklich viele Parallelen. Meine beste Freundin ist auch ein wenig wie die Schwester für mich, die ich nicht hatte.

Carsten
wieso muss aus einer Freundschaft M+F mehr werden??
Also ich für meinen Teil kann sagen, dass es wirkliche Freundschaft zwischen M+F gibt. Und das ohne Sex oder sonst was.
Ist auch praktisch, wenn ich zB Fragen habe bezüglich meines Partners oder er bezüglich seiner Partnerin. Männer wissen eben besser wie sie ticken. Und bei frauen ist es doch genauso.
Wieso soll man gute Freundschaften wegen was riskieren, was man doch zuhause hat???
LG Chrissy
Hallo
In meiner Beziehung ist das gar kein Problem.

Mein Mann kennt alle meine Männerfreunde und sieht in ihnen absolut kein Problem.

Schließlich steht Vertrauen an erster Stelle bei uns.

LG
**********ia_nw Paar
382 Beiträge
Warum muss man wegen FReundschaften Stress macheb? das braucht der Mensch wie Luft zum Atmen
*******_no Mann
2.248 Beiträge
Also ich hab einige wirklich gute weibliche Freundinnen,alle rein platonisch,und hatte deswegen auch schon jede Menge Streß in manchen Beziehungen! Und egal was ich auch immer versucht habe,hab alles immer offen angesprochen und dargelegt,wenn ich dann mal wieder mit einer von ihnen etwas unternommen habe,waren die Spannungen wieder da! Es gibt einfach Frauen und Männer die sich n i c h t vorstellen können das Mann und Frau n u r gut Freund sein können,traurig!
Mlg Marty
********y_nw Frau
19 Beiträge
Ich finde, manchmal braucht man einfach die Sicht des anderen Geschlechts. Das kann doch nur zum eigenen Verständniss dienen, wenn man es von der anderen Seite sieht.
Ich hatte immer schon Männer als Freunde, und meistens fühlten meine Partner sich davon bedroht...
Habe eigentlich fast nur männliche Freunde, was ein riesengroßes Problem wurde, als ich meinen Verlobten kennengelernt hab. Damit konnte er überhaupt nicht umgehen. Leider sind einige Freundschaften dadran auch zerbrochen. *snief* Andere konnte er nach einiger Zeit tolerieren, nachdem er sie kennengelernt hatte und feststellte, dass sie keine Konkurrenz sind und er sie mag. Einige mag er absolut nicht, was er mich auch immer wieder wissen lässt. Wenn ich die dann einlade, is er dann auch schwer begeistert. *g* Lustigerweise ist sein bester Freund mein Ex und auch einer meiner besten Freunde - da hat er kein Problem mit... naja dieser Bereich unterliegt ja auch seiner Kontrolle. *roll*
Man lernt, damit umzugehen.
Hi,meiner ist da leider nicht so für und kann dass auch net verstehn,wenn ich mich mit meinen besten freund treffen möchte,
dabei weiss er ganz genau,dass ich nie fremd gehen würde,sind schon 17 j zusammen,mir sind meine freundschaften aber auch wichtig,im grunde kommt es mir so vor,als wenn er net alles wissen mag *snief*
keine probleme..
bei uns gibt es keine probleme diesbezüglich. meine frau hat sehr gute "freunde" die ich respektiere und es kommt keine eifersucht auf, ebenso wie ich ein sehr gutes verhältnis zu meiner ersten frau habe oder auch einer sehr guten freundin. sie kennt den unterschied, zwischen "freundschaft-lieb-beziehung-ehe".. warum sollte es da ein problem geben?!?!?
lg jörg
Bei uns ist dies auch kein Problem.
Währe für mich (w) auch ein rießen Problem, denn mein (unser) Freundeskreis besteht fast nur aus männlichen Personen..
Da wäre Eifersucht total fehl am Platz.

LG
Ela & Andy
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.