Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
EROTOPIA
1324 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1505 Mitglieder
zum Thema
Welche Antworten habt ihr auf "Ich liebe Dich" bekommen?106
Welche Antworten habt ihr schon auf "Ich liebe Dich" bekommen bzw.
zum Thema
Was macht eine Absage mit euch?71
Falls ihr wütend werdet, was genau löst in euch das Gefühl von…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie antworten?

Würdet ihr euch einen automatischen Absageknopf wünschen?

Dauerhafte Umfrage
********ibra Paar
381 Beiträge
Themenersteller 
Wie antworten?
Hallo liebe Jc'ler,

ich habe mich heute mal so gefragt, wie andere User ihre Absagen verteilen?

Schreibt ihr lieber garnichts und löscht die Mail gleich? Oder schreibt ihr die Wahrheit hinein, zumindest teilweise auf das Profil bezogen? Oder würdet ihr euch, wie in anderen Communities wünschen, einen sozusagenen Absageknopf zu haben, wo gleich eine automatische nette Absage zum Vorschein kommt?

Was würdet ihr davon halten?

Dass würde uns heute mal interessieren, vielleicht auch etwas für JC-team zum überlegen?

Wäre doch irgendwo für alle praktischer und es würde für die meisten Damen weniger Zeit kosten. Oder

Wir hoffen auf rege Beteiligung.
******rot Frau
13.146 Beiträge
Ich brauche so einen Knopf nicht, ich finde es ist garnicht so dramatisch kurz was zurückzuschreiben und ich kriege wirklich nicht wenig Zuschriften.
Ich finds übel wenn ich so offensichtlich vorgefertige Anschreiben krieg deshalb würd ich mich ungern auf die gleiche Stufe begeben und vorgefertigte Antworten verschicken.

Kriegt ihr wirklich sooviele Zuschriften das ihr das für nötig erachtet?

Ich war mal auf einer andern Plattform gemeldet, da gabs so einen, ich hab ihn ignoriert. Das Niveau der Seite entsprach aber auch diesem oberflächlichen Umgang miteinander, ich war da schnell wieder abgemeldet und mag es sehr das es hier so persönlich zugeht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel.
********ibra Paar
381 Beiträge
Themenersteller 
Es hängt ja nicht davon ab, ob wir nun soviel Post bekommen. Nur manche schaffen es ja nicht eine kurze Antwort zurückzusenden. Und für diese Persönchen wäre es doch vom Vorteil. Brauchen sie sich nichts ausdenken.

Wir selbst würden ihn wahrscheinlich auch nicht benutzen, weil wir lieber individuelle Mails schreiben. *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
upsi aufgrund eures letzten Satzes - der sich anhört wie "wir wären dafür weil praktisch und zeitsparend" hab ichs falsch interpretiert - ich hoffe ihr verzeiht mir nochmal *lol*
********ibra Paar
381 Beiträge
Themenersteller 
Wir haben es auch nicht böse aufgefasst. *ggg*
******rot Frau
13.146 Beiträge
puh Fettnäpfchen zur Seite stell, Flecken wegwisch und gespannt auf die hoffentlich zahlreichen und interessanten Antworten warte.
aus prinzip antworten!!!
hallo zusammen!

ich antworte aus prinzip, allein schon, weil ich mich tierisch darüber aufrege, wenn nicht mal ein "danke, aber nein danke" kommt.
warum machen das einige? nicht antworten? zu stol? etwas besseres? zu stressig 10 bis 20 nuetrale worte zu schreiben?

man!

hallo [i]_[/i] (bitte name einsetzen),
danke für deine liebe mail, aber ich muss dir leider sagen, dass
(a) ich nicht auf auf der suche bin
(b) mein interesse nciht ganz deinen gleich kommt.
(c) ich zwar suche, aber nicht [i]_[/i] (bitte einsetzen)
(d) du nicht ganz meinen vorstellungen entsprichst.
deine mail hat mich trotzdem sehr gefreut!
laberlaberrababer.....
liebe grüße / mfg
unterschrift

wahlweise auch möglich mit "wir" und "uns" *zwinker*

so das zuschreiben, hat jetzt 75 sekunden gedauert!

man, man, man! also leute: lieber antworten!!

liebe grüße
niveau
also ich antworte jedem persönlich auf das mail zugeschnitten welches bei mir ankommt,
ich finde auch das jeder mensch ein recht hatt auf sein mail die passende antwort zu bekommen obwohl es als manche nicht kapieren das sie nicht mein fall sind.
dann versuche ich immer solange höfflich zu bleiben wie es geht.
und hoffe auch immer das ich nette mails bekomme.
so ein LmaA buttom find ich nicht gut manchmal wäre ich über einen ignoriren buttem froh.
lg
Wenn ich nicht antworte...
...kann jeder antwortnichterhaltende User gerne in
meinem Profil nachlesen, warum er/sie/es von mir
keine Resonanz erhält. Vermutlich wäre es dann auch
das erste mal, dass er/sie/es mein Profil auch wirklich
liest und nicht nur auf die Bilder fixiert ist.

Es ist echt schade, dass man sich Mühe macht, ein Profil
zu erstellen, wenn doch soooo viele Leute scheinbar an
einer Profilphobie leiden. Und dabei habe ich bewusst
keine Romane geschrieben, damit der mehr oder weniger
geschätzte Leser nicht überfordert wird oder "unterwegs"
einschläft.
*zwinker*

Ansonsten:
formuliere ich Absagen individuell, wenn das Anschreiben
eine individuelle Note hat und mit Inhalten ausgestattet
ist, meinen Vorstellungen aber nicht entspricht....

*sonne*
Sabrina
Also wir denken auch, dass man sich immer noch die Zeit nehmen sollte ganz individuell auf die Kontaktversuche einzugehen. Wir haben auch kein Problem, auch wenn wir nicht das suchen, weswegen uns der suchende anschreibt, trotzdem ein paar nette Worte zu reden. Wir haben dadurch schon sehr viele nette Unterhaltungen gehabt und sehr liebe Menschen kennen gelernt.
Durch so einen "Button" geht das menschliche und persönliche doch verloren. Und so aggressiv ist das hier nicht mit dem anschreiben, wie in anderen Foren. Es geht hier im JC sehr gepflegt ab.

Liebe Grüsse aus Wuppertal
wo die Strassenbahn Kopf steht

Bea & Markus
Es kommt schon...
...auf den Ton an, mit dem angeschrieben wurde.
Es ist doch einfach ne Frage des Anstands....einer "nett formulierten Anfrage" bei Nichtinteresse offen und ehrlich zu antworten.
Ist die CM allerdings plump und voller Niveaulosigkeit....wird sie von mir einfach unbeantwortet gelöscht. In solchen Fällen ist mir selbst ne humorvolle Antwort die Überlegung net wert!
zu kyra
niveau??- auf den ton mit dem ....

wo fängt eine niveauvolle anfage an und ab wo wird es blöd
ist das nicht eine auffasungsache von jedem jc mitglied selber.
also antworte ich jedem da ich es nicht weiß was er/sie unter niveau versteht und das solange bis es mir zu blöd wird aber auch da schreibe ich noch zuvor "-bitte las es gut sein -" oder so.

bedenke es hatt jeder mal einen sch... tag
Nö, so n Botton fände ich doof, denn manchen möchte ich nett absagen, weil diese nett bei mir anfragten...und anderen möchte ich gepfeffert absagen, denn das wäre das einzige was dazu passen würde... *roll*

Die Zuckerpuppe
hallo [i]_[/i] (bitte name einsetzen),
danke für deine liebe mail, aber ich muss dir leider sagen, dass
(a) ich nicht auf auf der suche bin
(b) mein interesse nciht ganz deinen gleich kommt.
(c) ich zwar suche, aber nicht [i]_[/i] (bitte einsetzen)
(d) du nicht ganz meinen vorstellungen entsprichst.
deine mail hat mich trotzdem sehr gefreut!
laberlaberrababer.....
liebe grüße / mfg
unterschrift


lol also für meinen Geschmack ist da viel zu viel "danke" und "hat mich sehr gefreut" usw. drin, das ist wie bei einer Absage bei einem Job, das klingt alles so "vorgedruckt" und unpersönlich.

Nein, kein Interesse. (eventuell kann man ja dazuschreiben warum kein Interesse besteht)
Viele Grüße
xxx

Reicht doch oder?!
*****aja Paar
22.277 Beiträge
Computer, antworten bitte...
Wir kennen diese Bequemlichket aus einem anderen Forum...
Ein klitzekleiner Klick auf.... Ja oder Nein????

Na dann lieber einen einmaligen, neutralen Text in Word verfassten und
per Zwischenablage in die Mail einfügen...geht genauso schnell.
(Wem Word zu lange braucht bis es gestartet ist,kann auch WordPad nehmen)

Wir persönlich meinen....
dann lieber gar keine Antwort.
Wer den Mut nicht hat, wird auch den "Button" nicht drücken
und wer ihn hat, braucht ihn nicht, den "Absageknopf".

Die Zeit um ein paar Worte der Absage zu schreiben, muss sein.

Herzliche Grüße zur Nacht
Biggi und Barny
******_sh Paar
305 Beiträge
wir bevorzugen
auch das selbst erdachte Wort *g*

wir brechen uns auch keinen Zacken aus der Krone auf Mails zu antworten.
Sollten wir wiedererwartend mal nicht sofort antworten ist das keine böse
Absicht und wir bestimmt später erfolgen *cool* .

GLG

Tina und Kai

Link gelöscht, bitte die Forumsregeln beachten und nur passende Links posten, danke. LG, Mod xxxotb
@ DieKleineDani

das war mehr ironie, als ernst. *zwinker* ist vielleicht nicht so rübergekommen, wie es sollte. *snief*


ich finde es nur sehr schade, wenn man keine 5 min zeit hat, ein paar worte aneinander zu reihen, um denjenigen mitzuteilen, dass kein interesse besteht.


liebe grüße vom kleine schatten (... der sich garde fragt was die "Night of Passion" mit diesem tehma zutun hat *hae* )
Ein "Absageknopf" ist super unperönlich, wenn eine sehr nett gemeinte Mail hereinflattert. Wir brechen uns doch keinen Zacken aus der Krone wenn wir genauso nett zurück antworten und ein sorry passt nicht mit einfügen.

Aber als Paar haben wir auch bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen mit frechen aufdringlichen Mails machen brauchen. Ich denke für so manche Solofrau wäre dieser Button nicht schlecht.....smile.

LG
Gabi Und Bernd
****n78 Frau
1.525 Beiträge
Absageknopf? Nein, danke.
Ich antworte jedem/jeder der mir schreibt.
Und die Antworten variieren - je nachdem - wie ich angeschrieben werde.
Es heißt doch so schön, wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es
hinaus? Oder so ähnlich... *zwinker*
Wenn ich eine unpersönliche Mail bekomme, dann antworte ich auch kurz
und knapp...
Gibt sich jemand Mühe, dann schreibe ich auch ausführlich zurück...

Ich selber finde es Schade, wenn man jemanden schreibt und der
jenige hält es nicht für nötig eine Antwort zu schreiben.
Ist mir schon bei drei Personen passiert. *umpf*
Lieber ehrlich antworten, als gar nicht wahr nehmen.
Für die meisten, die hier im Thread oder sonst im Forum schreiben, scheint es eine Selbstverständlichkeit zu sein, selbst auf die plattesten Mails noch ein paar nette Worte zu schreiben. Das ist schön so, und ein Absageknopf fände keine Verwendung.

Für viele andere scheint diese Selbstverständlichkeit nicht zu gelten und so bleiben zahllose Mails unbeantwortet, selbst wenn sie sich vom niedersten Niveau abheben. Als Mann muss und kann ich damit leben; keine Antwort ist auch eine Antwort. Eine kurze und knappe Absage ist manchmal schon eine angenehme Ausnahme, die ich gern ebenso kurz mit einem ebenso kurzen "Danke dennoch für die Nachricht" beantworte. Wäre mir nun geholfen, eine standardisierte Absagemail zu erhalten? Wohl kaum, denn zum Einen bin ich der Angeschriebenen allenfalls einen Mausklick wert, zum anderen würde in vielen Fällen auch dieser nicht erfolgen. Was soll's also?

Da bemühe ich mich lieber in der Auswahl der Angeschriebenen sorgfältiger zu sein und mehr Wert auf Qualität als auf Quantität zu legen.
*****ose Frau
405 Beiträge
Und andersrum???
Habe mir letztens wirklich mal die Mühe gemacht, auf ein Standardmail a la "nettes Profil hast Du, Lust auf ein Treffen?" zu antworten.

Nämlich, dass man in meinem Profil sehen kann,dass ich kein Realtreffen suche. Wenn man es denn tatsächlich lesen würde etc. etc. Tatsächlich freundlich formuliert, weil der Typ so eigentlich ganz sympathisch rüberkam, bis eben auf die Strg+C-Geschichte.

Habe ihm dann gesagt, über welche Art des Anschreibens ich mich mehr gefreut hätte, dass er es beim nächsten Mal doch vielleicht mal so oder so machen sollte ... Die Reaktion???

Gleich null.

Kann mir einer mal erklären, warum ich mir dann die Mühe machen soll, auf unangefragte Mails ohne erkennbaren Inhalt ausser "ich will f***" noch zu antworten?
Für uns ist es selbstverständlich immer zu antworten. Je kürzer das Anschreiben ausgefallen ist, je kürzer die Antwort.

Ich brauch keinen Vordruck.

lg volley
******_sh Paar
305 Beiträge
@ HighDose
das ist selbstverständlich eine gute Frage ... dennoch würden wir nun nicht
alle über einen Kamm scheren wollen ... wir würden es "sportlich" sehen ...
Du (!) hast bewiesen, dass Du das machst, was Du hier schreibst, Du ant-
wortest.

Manchmal sind "Standard-Mails" nicht schlimm, zumindest aus unserer
Sicht nicht, wenn man mehr oder minder wichtige Informationen an eine
Vielzahl von Leuten verteilen will ... dann ist das schon ok *g* ... wobei der
Absender dann sicherlich auch eine Antwort verdient hat *g*

in diesem Sinne

GLG

Tina und Kai

Link gelöscht, bitte die Forumsregeln beachten und nur passende Links posten, danke. LG, Mod xxxotb
Ein nitcantworten zeugt von einem sehr schlechtem stil und lassen dann nichts gutes über den/diejenigen vermuten - ein neindanke ist allemal drin, finde ich und hat noch niemandem einen zacken aus der krone gebrochen.

Offenbar ist diese, wie ich finde unsitte gerade in diesem forum äußerst populär...schad drum, denn ich finde, ein wieauchimmer geartetes forum sollte doch einen hauch von gespür für wort und schrift beinhalten
Normalerweise antworten wir immer - zumindest kurz - dann gibt es aber auch die mails, da weiß man gar nicht, warum sich der Gegenüber überhaupt die Arbeit gemacht hat so eine Unverschämtheit zu schicken - diese lassen wir dann unter den Tisch fallen .... und dann gibt es noch die, die auch wenn sie eine freundliche Absage erhalten habe - diese wohl nicht verstehen - dafür gibt es dann Ignore! Auch wir müssen uns nicht alles gefallen lassen!

[b]hexe2[/b]
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.