Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Lovers and Cheaters
822 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
705 Mitglieder
zum Thema
Transfrau Beziehung zu hetero Mann141
Wenn eine Transfrau noch KEINE Post OP hatte und in einer…
zum Thema
Austausch: Bisexuelle Neigung in Hetero-Beziehung135
Auf der suche nach einem offenen Austausch Gibt es hier eine Frau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist schlimmer beim Fremdgehen

******l99 Mann
11 Beiträge
Themenersteller 
Was ist schlimmer beim Fremdgehen
Eine einfach zu stellende Frage, aber wohl keine so einfache Antwort:

Wenn der Partner/die Partnerin fremdgeht ist das sicher aus 1000 und einem Grund nicht okay. (Ich meine mit fremdgehen alles was heimlich und ohne Wissen des Anderen an Sex abgeht.)

Was ist nun aber schlimmer? Wenn sie oder er in heterosexueller Art fremndgeht oder wenn man sie mit einer anderen Frau oder ihn mit einem andern Mann ertappt?

Für mich persönlich - vorausgesetzt ich habe gehe für mich von einer Hetero-Beziehung aus - die gleichgeschlechtliche Variante weniger schlimm. Die andere Frau hat eben was, was ich eh nicht habe und dann liegts auch nicht an einem Mangel meinerseits.

Aber das kann man sicher auch ganz anders sehen, oder?
*********ouple Paar
240 Beiträge
Wieso
sollte das Geschlecht eine Rolle spielen? Das schlimme am Fremdgehen ist doch der Vertrauensbruch. Vollkommen unwichtig ob mit Mann, Frau, Hure / Callboy.

Carsten
Mir fallen dazu spontan zwei Gedanken ein:

In erster Linie wäre es wohl egal, welchem Geschlecht die Affaire meines Partners angehört, denn die Ängste und Befürchtungen sind doch wohl nach der Entdeckung gleich. Wie viel Gefühl hegt mein Partner für diese Person? Gefärdet die Affaire meine Beziehung? Verliere ich meine (Macht)position ;-), meine gesellschaftl. Stellung etc.

Das was vielleicht anders ist, aber nicht schlimmer, wäre das einschätzen des "Rivalen". Es würde mir als Frau sehr schwer fallen, die Beziehung meines Partners zu einem Mann zu verstehen oder besser zu kommentieren, zu hinterfragen und notfalls zu bekämpfen.
*****979 Mann
13 Beiträge
ich weiss nicht - wenn meine freundin mit einer frau fremdgeht finde ich es glaub ich nicht sooo schlimm.

obwohl andererseits: mit nem mann ist irgendwie alles einfacher einzuschätzen finde ich. da wär bei mir schluss. bei ner frau weiss ich ehrlichgesagt nicht...

freu mich auf die weiteren beiträge...
mir wäre das geschlecht egal.
die frage ist doch: "was ist fremdgehen?"

ich habe mich während einer 9 jährigen beziehung in eine andere frau verliebt und mit ihr sex gehabt. das war eine einzige katastrophe. ich war wirklich verliebt und hätte haus und hof stehen lassen.
das war für mich ein fremdgehen!!
ich hatte aber auch schon sex mit anderen frauen während dieser beziehung, und das war danach als guter sex wieder abgehakt.es war sex und ich sah für mich meine beziehung nicht gefährdet.
ich weiß der großteil sieht das anders.
aber sex und liebe sind zwei paar schuhe. schön ist wenn man beide hat!

gruß flat
flaterik
da ist was wahres dran, wenn man es denn kann.

Da seid ihr Männer uns Normalo-Frauen doch überlegen. Diese einfache Struktur, die es euch erlaubt eure Triebe von euren Gefühlen abzukoppeln.

Und bitte, das ist nicht abwertend gemeint. Nicht zum ersten Mal beneide ich euch unglaublich um diese Fähigkeit. Fragt sich nur wieviel Partnerinnen die Fähigkeit haben zwischen "gutem" und "schlechtem" Fremdgehen zu unterscheiden. *baeh*
Danke Flaterik
Hallo,

ein Lob auf den Einwurf meines Vorredners.

Ich persönlich beziehe das Wort "Fremdgehen" nicht auf die sexuellen Ausführungen an sich, sondern auf das "bewußt zugelassene, gefühlsunterlegte geistige Fremdgehen".

Sex an sich ist doch nur eine schöne Sportart - das ganz Besondere wird erst daraus, wenn wirkliche Gefühle einfließen.

Und hier genau liegt für mich dann der Kern des Fremdgehens - wenn Gefühle fremdgehen.

Das ist dann absolut gefährlich für jede Beziehung.

Wobei sich die Frage stellt:
Was stimmt in der Beziehung nicht (mehr), wenn/daß Gefühle fremdgehen?


Sieht das jemand anders?
Zierlich
Tja, als alter Pessimist und einer der das leider noch nie konnte, fällt mir eigentlich nur Ulla Meineke ein:

Es gibt keine süßen Sünden ohne Seele ....
Hallo Other_Land
Sorry, other_land, das sehe ich ganz anders.

Es IST möglich, Sex mit netten Partnern zu haben, ohne diesen gefühlsmäßig gleich aufzufressen bzw. sich selber gleich auffressen zu lassen.

Vor allem dann, wenn die eigene Beziehung gut läuft.

Dann ist der sportliche, fremde Sex eine schöne Lebensbereicherung und zieht in die Beziehung vielleicht sogar als positiver Kick ein - dafür sollten sich allerdings beide Beziehungspartner dann aber auch darüber unterhalten können, es sollte also ein offener und kein veschwiegener fremder Sex sein.
Fremdgehen ist und bleibt Fremdgehen
Wenn mann als Fremdgehen versteht,
Das etwas hinter dem rücken des Partners geschieht, also ohne sein vorheriges wissen und seine Zustimmung, dann spielt es keine Rolle, ob es mit einem gleichgeschlechtlichen Partner geschieht oder nicht.

Alles was vorher mit dem Lebenspartner besprochen wurde und für beide in Ordnung ist, das ist die richtige Lösung !
Vorraussetzung hierfür ist wohl eine glückliche, offene und ehrliche Beziehung
wer sagt das?
[u]Alles was vorher mit dem Lebenspartner besprochen wurde und für beide in Ordnung ist, das ist die richtige Lösung ![/u]

wer sagt das ?

wikipedia?
Was der Partner weiß
Hallo Flaterik,

ist doch egal, wer das in Worte gefaßt hat.

Trifft doch 100% - super formuliert.


Was der Partner nicht weiß, ist Fremdgehen !
Ich hab' keine Lust...
mir von Außenstehenden, die weder mich noch meine Beziehung kennen, erklären zu lassen, was richtig und was falsch ist.

flaterik hat es doch prima auf den Punkt gebracht, als er erklärte, wie er es in seiner Beziehung persönlich erlebt hat. Unser Leben, unsere Liebe, Leidenschaften und unser Sex können doch soviel bunter sein, als schwarzweißkarierte Schubladenmoral es zulassen will...
Fremdgehen= Betrug am Partner!
Unabhängig ob man mit einer Frau oder einem Mann Fremdgeht, wenn man in einer Beziehung lebt (ist), ist jedes Fremdgehen (denn dies macht man ja bewusst) ein Vertrauensbruch sondergleichen.


@****aOK

Kann dir nur zustimmen....
das eine gesellsschaft hohe moralische uund ethische werte benötigt um nicht zu verrohen, ist das eine,-
die realität sieht jedoch anders aus.....
und die dritte Frage ist:
wer braucht Moralpredigten?
Der Mann toleriert eher eine zweite Frau...
Erstaunlicherweise empfindet der Mann es nicht ganz so vehement, wenn seine Frau ihn mit einer anderen Frau betrügt, als wenn sie das gleiche mit einem anderen Mann macht.

Das hängt vermutlich damit zusammen, dass der Mann der Illusion unterliegt, die zweite Frau ebenfalls für ein Schäferstündchen gewinnen zu können, während er in dem anderen Mann eher einen Rivalen sieht.

Leider ist er bei der Realisierung dieser Illusion in der Regel aktiv nicht in der Lage beide Parterinnen gleichermaßen zu befriedigen -

Kommt es zur Realsierung der Illusion der Frau es mit zwei Männern zu machen versagen leider 90 % aller Männer aufgrund des maskulinen Drucks gegenüber des zweiten Mannes.

Wie schade ! *snief2*
Erstaunlicherweise empfindet der Mann es nicht ganz so vehement, wenn seine Frau ihn mit einer anderen Frau betrügt, als wenn sie das gleiche mit einem anderen Mann macht.


Das sehe ich aber ganz anders.

Fremdgehen ist Fremdgehen, und das spielt das Geschlecht keine rolle.
seh ich auch so..
fremdgehen ist fremdgehen. Allerdings könnte ich mir auch vorstellen, dass mich ein gleichgeschlechtliches fremdgehen weniger treffen würde.
*********ouple Paar
240 Beiträge
@riger64
Mich hätte ja schon mal Deine Beziehung interessiert. Zumal Du ja da eigene Vorstellungen zu haben scheinst.

Übrigens denke ich, dass allgemein nichts gegen Moralvorstellungen spricht. Es ist halt wie mit allem im Leben: Man muss schauen, ob sie mit der eigenen Lebensphilosophie harmonieren.

Wenn man einen Partner bewusst hintergeht, dann ist das in meinen Augen unfair ihm gegenüber. Obwohl es dort auch Ausnahmen für mich gäbe: Würde meine Freundin z.B. mich in sexueller Hinsicht vernachlässigen, und Gespräche würden zu nix führen, dann würden sicher auch bei mir Gelegenheiten Diebe machen. Allerdings habe ich starken Zweifel das so eine Partnerschaft langfristig überleben kann.

Carsten
Etwas komplexer
und vielschichtiger als hetero oder homo-fremd-erlebnis ist die Sache schon.

Grundsätzlich würde ich es auch begrüssen, wenn ich im Voraus informiert würde, dass eine Parallelsache am laufen ist. Dürfte allerdings auch nicht immer möglich sein, denn Informationstelefonate à la "ciao Schatz ich komme heute was später gehe schiebe noch ne Nummer mit Heini, genaueres später.." ist auch etwas unrealistisch und der erotik wohl auch sehr abträglich.
Damit will ich sagen, dass ich es nicht besonders toll finden würde, wenn meine Partnerin sich einfach anderweitig vergnügen würde.

Mein männliches Ego teilt mir aber grad mit, dass ein Abendteuer mit einem Mann mehr an ihm, dem Ego, kratzen würde. Ich denke, dass das Gefühl aufkommen würde meine Partnerin nicht (möglichst) vollumfänglich versorgt zu haben. Mit versorgt denke ich nicht mal ans poppen. Will damit aber nichtsagen, dass ich der Superhengst vom Dienst bin. Absolut und definitiv nicht.
Sondern ich denke, dass ich auf der Gefühlsebene Mängel zugelassen habe. Diese Erkenntnis würde mich sehr treffen.

Da wiederum stellt sich mir die Frage, warum Sie mich nicht vorher darauf aufmerksam gemacht hat.
Wie dem auch sei, so stellt es doch ein Entwicklungspotenzial in der Beziehung dar. Eine Aufgabe auf die ich mich sehr gerne einlassen würde.

Ob ich dies bei notorischem Ausscheren noch immer noch so sehen würde erscheint mir dann doch was fraglich.

Ein Frau 2 Frau Erlebnis meiner Partnerin ist für mich eine ganz andere Sache. Diese zweite Frau üwrde was abdecken, was mir auf Grund meiner Geschlechtszugehörigkeit verwehrt bliebe. Da denke ich an die körperliche als auch an die emotionale Seite des Menschen.

Zusammenfassend kann ichsagen, dass eine gleichgeschlechtliche Freude für mich einfacher zu ertragen wäre. Die heterobeziehung würde halt mehr meiner Knöpfe drücken.
Gemeinsam an beiden ist aber, dass ich IMMER meinen Stellenwert in der Ursprungsbeziehung kenne. Wenn dies nicht mehr gewährleistet ist, so hat unsere Beziehung Schräglage die nicht ganz enfach wieder auszugleichen wäre.
Fremdgehen für mich wäre schlimm! Denn das bedeutet OHNE das Wissen des Partners! Heimlich, hinter dem Rücken!
Dabei wäre es für mich schlimmer, wenn er eine andere Frau hätte, sprich....Affäre! Bei einem Mann bzw. homo wäre es nicht schlimm.


Ich selber habe für mich beschlossen, daß fremdgehen für mich NICHT zu entschuldigen ist und dann wär auch sofort Schluß!

Man kann über Wünsche reden und dann versuchen, diese MIT dem Partner auszuleben.

Und wenn ich das Bedürfnis habe, mit einer Frau was zu machen, dann ist mein Partner davon 100%-ig VORHER informiert!

NICHTS hinter dem Rücken des anderen!
******_32 Paar
77 Beiträge
warum
also ich muss ganz ehrlich mal sagen kann nicht ganz nachvollziehen warum das fremd gehen alles vom geschlecht abhängig gemacht wird ? Denn wer der Partner hinter meinem rücken etwas mit jemand anderen hat dann ist er fremdgegangen und dann ist mir das auch egal ob mann frau oder wie auch immer .Er hat mein vertrauen missbraucht und das ist viel schlimmer finde ich jedenfalls .
****_st Paar
87 Beiträge
über das "fremdgehen"
kann ich aus eigener Erfahrung berichten. Es liegt schon Jahre zurück und auf den Punkt gebracht hat es - mata04 -
Es ist exakt das männliche Ego, welches da keine Ruhe gibt. So etwa nach dem Motto, Was hat der, was ich nicht habe. Nun, mit dem Abstand der Jahre kann ich sagen, eigentlich nichts. Wir sind die, die uns wichtig sind und die wir gewählt haben. Eine Trennung kam für uns beide nicht in Frage, weil wir uns lieben. UND ganz wichtig - wer liebt kann auch verzeihen. Dies alles würde ich nicht schreiben, wenn ich feststellen würde, dass meine Partnerin immer und immer wieder fremdgehen würde.
Gilt natürlich auch umgekehrt.
Als sehr reizvoll empfinde ich allerdings den Fall, wenn meine Partnerin jemanden kennenlernen würde und mit der Möglichkeit spielen würde, dass sie könnte, wenn sie wollte. Ich würde aber genau wissen, dass sie es eben nicht macht.
Ich habe einmal von einem Schriftsteller gelesen, der da schrieb, dass eine Frau ein Geheimnis braucht. Ansonsten sei sie wie fade Nudeln. (Krieg das nicht mehr im Wortlaut zusammen.
Liebe Grüße an alle
Maux
Die Einträge hier
Hallo,

ich möchte Nemesis-Angel und Flaterik mal loben.

Da schreiben "Männer" mal treffen und anständig.

Bei den Mitteilungen, die ich sonst hier sehe, wirklich Lichtblicke.

Danke
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.